165°
ABGELAUFEN
AMD CPU AM3, Bulk Athlon II X3 460 @ZackZack

AMD CPU AM3, Bulk Athlon II X3 460 @ZackZack

ElektronikZackZack Angebote

AMD CPU AM3, Bulk Athlon II X3 460 @ZackZack

Preis:Preis:Preis:26,85€
Zum DealZum DealZum Deal
Günstigster Vergleichspreis: 42,40€

Der AMD Athlon II X3 460 Prozessor ist eine Triple-Core-CPU auf Basis der 45-nm-Architektur der erfolgreichen Phenom-II-Quad-Core-CPUs. Der Athlon II X3 460 verfügt über 1,5 MB Level-2-Cache, HyperTransport 3.0 und die "Smart Fetch"-Technologie. Der integrierte Speichercontroller des Athlon II X3 450 unterstützt wie beim großen Bruder bis zu DDR2-1066- oder DDR3-1333-Arbeitsspeicher.

Typ: Desktop
Sockel: AM3
Bauform: OPGA

Kern :
Bezeichnung Rana
Anzahl 3
Taktfrequenz 3400 MHz
Strukturgröße 45 nm
Cache L1 3x 128 KB
L2 3x 512 KB

Stromverbrauch 95 Watt

7 Kommentare

Kann unter Umständen zu einem echten 4-Kerner freigeschaltet werden:
hardwareluxx.de/com…tml

Plattform ist leider veraltet und als Neukauf würde ich eher auf FM2+ setzen, wenn man bei AMD bleiben will. Ansonsten wohl eher Intel.

Für ein Upgrade, wenn man noch ein AM3-Board hat, sicherlich eine Überlegung wert, den der Preis ist echt gut.

Benchmark

Preis(VG) ist sicherlich gut, aber lohnt sich halt nicht für eine neues System (Leistung, TDP)

...von mir ein Conter-HOT für den Dealpreis, auch wenn kaum echter Nutzwert...schade...

für leute die nach nem günstigen fm2 suchen, hab ich noch nen fast unbenutzten x2 340x meldet euch per PN

Habe den X3 440, mit der Leistung dieser CPU-Generation kann man auch heute noch gut arbeiten (Office auf jeden Fall, aber auch Fotobearbeitung etc. im Amateurbereich). Wie oben bereits angemerkt aber nur für Aufrüster mit AM3 oder AM2+-Boards sinnvoll, die noch 1- oder 2-Kern-CPUs nutzen. Als komplette Neuanschaffung würde ich auf eine neuere Plattform setzen (auch wenn die größtenteils noch auf den gleichen Chipsätzen basieren).

AMD autohot

Oh bitte, wer sollte heute ernsthaft ein Neusystem mit einer Architektur von 2009 und 4 Sockelgenerationen später ins Auge fassen.

Das ist für Leute die für ein bestehendes System eine schwächere CPU ersetzen wollen... vielleicht sogar mit Garantie oder Rechnung für das Finanzamt.

Dafür ganz klar HOT.

Muschel

AMD autohot


Weil die Dinger so heiß werden?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text