Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
AMD Ryzen 5 2600 CPU BOX Prozessor, 6-Core, 3,4GHz, Socket AM4, YD2600BBAFBOX
1921° Abgelaufen

AMD Ryzen 5 2600 CPU BOX Prozessor, 6-Core, 3,4GHz, Socket AM4, YD2600BBAFBOX

116,09€129€-10%eBay Angebote
129
eingestellt am 19. JulBearbeitet von:"J-wad"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Deal war schon hier habs leider zu spät gesehen danke @Xiaomi_Tempel


Der Ryzen 5 2600 kostet gerade 116,09€ bei fairbit-computer-Ebay

AMD RYZEN 5 2600 BOX YD2600BBAFBOX Prozessor Sockel AM4
• 6x Prozessorkerne
• AMD® Sockel AM4 (Ryzen)
• 6x 3,4GHz Taktfrequenz (max. Turbogeschwindigkeit 3,9GHz)
• 16MB Level3 Cache
• Boxed (mit Wraith Stealth Kühler)
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
bester budget CPU zur zeit der trotzdem 5 Jahre alles befeuern kann

gute alternative beim gaming ist und bleibt leider der i5-9400F, obwohl ich es AMD gönne endlich Intel markanteile zu klauen. In gaming ist der i5-9400F gleichauf mit dem 3600 von AMD. ich selbst schwanke noch zwischen dsen 3 CPUs für das nöächtse system.
Bearbeitet von: "ps7lover" 20. Jul
Einfach nur krass. So eine Power CPU für fast nix...
ShekelLover19.07.2019 23:19

Die Preise für ältere Ryzen CPUs werden aber auch immer unverschämter (l …Die Preise für ältere Ryzen CPUs werden aber auch immer unverschämter


Finde auch dass ein 6 Kerner höchstens 5 schnitzel kosten sollte.
Bevor die Hardcore Intel-Fanboy´s hier auftauchen, für 115€ ist das eine echte Kampfansage. Selbst wenn der Ryzen 2600 bisschen schlechter abschneidet als ein i5 8400 der nur so nebenbei mal 189€ im Moment kostet, ist der Ryzen einfach Zukunftssicherer. Ich habe mir erst im letzten Sommer einen PC mit i5 8400 zusammengebaut, bevor jemand was sagt.
129 Kommentare
bester budget CPU zur zeit der trotzdem 5 Jahre alles befeuern kann

gute alternative beim gaming ist und bleibt leider der i5-9400F, obwohl ich es AMD gönne endlich Intel markanteile zu klauen. In gaming ist der i5-9400F gleichauf mit dem 3600 von AMD. ich selbst schwanke noch zwischen dsen 3 CPUs für das nöächtse system.
Bearbeitet von: "ps7lover" 20. Jul
Die Preise für ältere Ryzen CPUs werden aber auch immer unverschämter
Guter Preis, hätte ich nicht am Prime Day den 2600x gekauft, würde ich zuschlagen.
ShekelLover19.07.2019 23:19

Die Preise für ältere Ryzen CPUs werden aber auch immer unverschämter (l …Die Preise für ältere Ryzen CPUs werden aber auch immer unverschämter


Finde auch dass ein 6 Kerner höchstens 5 schnitzel kosten sollte.
Einfach nur krass. So eine Power CPU für fast nix...
Bevor die Hardcore Intel-Fanboy´s hier auftauchen, für 115€ ist das eine echte Kampfansage. Selbst wenn der Ryzen 2600 bisschen schlechter abschneidet als ein i5 8400 der nur so nebenbei mal 189€ im Moment kostet, ist der Ryzen einfach Zukunftssicherer. Ich habe mir erst im letzten Sommer einen PC mit i5 8400 zusammengebaut, bevor jemand was sagt.
notyourfriend19.07.2019 23:45

Bevor die Hardcore Intel-Fanboy´s hier auftauchen, für 115€ ist das eine ec …Bevor die Hardcore Intel-Fanboy´s hier auftauchen, für 115€ ist das eine echte Kampfansage. Selbst wenn der Ryzen 2600 bisschen schlechter abschneidet als ein i5 8400 der nur so nebenbei mal 189€ im Moment kostet, ist der Ryzen einfach Zukunftssicherer. Ich habe mir erst im letzten Sommer einen PC mit i5 8400 zusammengebaut, bevor jemand was sagt.


Ok.
Ryzen
Ok wahrscheinlich ist mein 5 1600 nur noch 50 Euro wert den muss ich noch los werden hab schon aufgerüstet auf den 5 3600
Funktioniert nicht bei mir. "Dieser Code kann nicht auf ihre Bestellung angewendet werden". Braucht das irgendwelche Voraussetzungen?
Schnolli19.07.2019 23:55

Ok wahrscheinlich ist mein 5 1600 nur noch 50 Euro wert den muss ich noch …Ok wahrscheinlich ist mein 5 1600 nur noch 50 Euro wert den muss ich noch los werden hab schon aufgerüstet auf den 5 3600


Man zahlt den Nutzen eines Produkts und auch ein 1600 hat mit 6 Kernen noch einen ziemlich großen Nutzen. 70€ + sollten also schon drin sein.
Ich warte noch auf nen 3600 Deal
Galoshi19.07.2019 23:24

Finde auch dass ein 6 Kerner höchstens 5 schnitzel kosten sollte.



Wenn der Preis weiter so fällt, dann nimmt dich AMD beim Wort
notyourfriend19.07.2019 23:45

Bevor die Hardcore Intel-Fanboy´s hier auftauchen, für 115€ ist das eine ec …Bevor die Hardcore Intel-Fanboy´s hier auftauchen, für 115€ ist das eine echte Kampfansage. Selbst wenn der Ryzen 2600 bisschen schlechter abschneidet als ein i5 8400 der nur so nebenbei mal 189€ im Moment kostet, ist der Ryzen einfach Zukunftssicherer. Ich habe mir erst im letzten Sommer einen PC mit i5 8400 zusammengebaut, bevor jemand was sagt.



Hast du was gegen meine 14cm ? ohm, ich meine gegen meine 14nm+++++++++++++++++++++++++ ?
Galoshi19.07.2019 23:24

Finde auch dass ein 6 Kerner höchstens 5 schnitzel kosten sollte.


Er meinte das wohl anders, vorkurzem gab es den Prozi für 120€ + Spiele im Wert von über 80€

Das ist nice price, nicht das hier
ps7lover19.07.2019 23:16

bester budget CPU zur zeit der trotzdem 5 Jahre alles befeuern kann


Real talk
snoopy1234520.07.2019 00:20

Ich warte noch auf nen 3600 Deal


Same, ich befürchte das dauert noch ne weile
Mr.Dealz20.07.2019 01:28

Same, ich befürchte das dauert noch ne weile


Wird dann eh nur nen 10er günstiger nur - 2 euro versand Oder so.

Die 2xxx preise machen mir echt zu schaffen. 80% Aufpreis für 15-20% mehr gaming Leistung, junge Junge. Das schmeckt gar nicht.

Aber jetzt noch nen 2er ryzen auch nicht. (Hab ein 1200 auf 3.8)
Bei unter 100€ hol ich mir noch einen auf Reserve.
Cpu: ryzen 2600
Motherboard: msi b450 tomahawk oder gaming pro carbon ac
Gpu: rx580 vram 4gb oder 8gb
Ram: 16gb welcher da gut ist kA
Cpu-kühler: auch kein plan vllt reicht der stock kühler
Gehäuse: bis 40€
Ssd: mx500 mit mind. 500gb
Netzteil: mit mind. 500watt

Will ich mir kaufen, Verbesserungsvorschläge erwünscht.
stock kühler unbedingt tauschen gegen einen hyper 212 oder freezer 33. kosten fast nix und sind um welten besser/leiser.
schwäbischerhunter20.07.2019 01:31

Cpu: ryzen 2600Motherboard: msi b450 tomahawk oder gaming pro carbon …Cpu: ryzen 2600Motherboard: msi b450 tomahawk oder gaming pro carbon acGpu: rx580 vram 4gb oder 8gbRam: 16gb welcher da gut ist kACpu-kühler: auch kein plan vllt reicht der stock kühlerGehäuse: bis 40€Ssd: mx500 mit mind. 500gbNetzteil: mit mind. 500wattWill ich mir kaufen, Verbesserungsvorschläge erwünscht.


Wenn du nicht deinen primären Einsatzzweck für diese Konfiguration mit uns teilst, kann man wohl keine sinnvollen Verbesserungsvorschläge machen
Nadine20.07.2019 07:50

stock kühler unbedingt tauschen gegen einen hyper 212 oder freezer 33. …stock kühler unbedingt tauschen gegen einen hyper 212 oder freezer 33. kosten fast nix und sind um welten besser/leiser.


Ehrlich gesagt ist der Stock Kühler meines Erachtens auch sehr leise...
John199620.07.2019 08:30

Wenn du nicht deinen primären Einsatzzweck für diese Konfiguration mit uns …Wenn du nicht deinen primären Einsatzzweck für diese Konfiguration mit uns teilst, kann man wohl keine sinnvollen Verbesserungsvorschläge machen


Solitär spielen.
Lohnt es sich meinen Haswell i5 4570 zu ersetzen? GPU ist eine rx 580 8gb. Einsatz ist 80% Gaming, 20% Lightroom und Videoschnitt.
(Mir ist natürlich bewusst, dass Mainboard und Ram dann auch getauscht werden sollte)
schwäbischerhunter20.07.2019 01:31

Cpu: ryzen 2600Motherboard: msi b450 tomahawk oder gaming pro carbon …Cpu: ryzen 2600Motherboard: msi b450 tomahawk oder gaming pro carbon acGpu: rx580 vram 4gb oder 8gbRam: 16gb welcher da gut ist kACpu-kühler: auch kein plan vllt reicht der stock kühlerGehäuse: bis 40€Ssd: mx500 mit mind. 500gbNetzteil: mit mind. 500wattWill ich mir kaufen, Verbesserungsvorschläge erwünscht.


fullhd oder wqhd?
aufjedenfall die 8gb variante(rx580), falls du fullhd zocken willst. wird es wqhd, dann eher ne vega56/64
schwäbischerhunter20.07.2019 01:31

Cpu: ryzen 2600Motherboard: msi b450 tomahawk oder gaming pro carbon …Cpu: ryzen 2600Motherboard: msi b450 tomahawk oder gaming pro carbon acGpu: rx580 vram 4gb oder 8gbRam: 16gb welcher da gut ist kACpu-kühler: auch kein plan vllt reicht der stock kühlerGehäuse: bis 40€Ssd: mx500 mit mind. 500gbNetzteil: mit mind. 500wattWill ich mir kaufen, Verbesserungsvorschläge erwünscht.



wenn dein budget es zulässt nimm auf jeden fall das gaming pro carbon.
8gb vram pflicht.
ram: nimmst du beliebigen 3200 mhz CL16 ram von corsair, crucial oder g.skill die haben n gutes P/L verhältnis mit dem takt.
netzteil: bequiet pure power 11 500w
kühler: brocken 3 / mugen 5
ssd: schau mal nach corsair mp510 ob du da n guten preis bekommst. sehr gute ssd
gehäuse: bequiet pure base 600

so würde ich es machen
Floschl20.07.2019 08:46

Lohnt es sich meinen Haswell i5 4570 zu ersetzen? GPU ist eine rx 580 8gb. …Lohnt es sich meinen Haswell i5 4570 zu ersetzen? GPU ist eine rx 580 8gb. Einsatz ist 80% Gaming, 20% Lightroom und Videoschnitt.(Mir ist natürlich bewusst, dass Mainboard und Ram dann auch getauscht werden sollte)


das "sollte" kannst du gegen ein "muss" tauschen
schwäbischerhunter20.07.2019 01:31

Cpu: ryzen 2600Motherboard: msi b450 tomahawk oder gaming pro carbon …Cpu: ryzen 2600Motherboard: msi b450 tomahawk oder gaming pro carbon acGpu: rx580 vram 4gb oder 8gbRam: 16gb welcher da gut ist kACpu-kühler: auch kein plan vllt reicht der stock kühlerGehäuse: bis 40€Ssd: mx500 mit mind. 500gbNetzteil: mit mind. 500wattWill ich mir kaufen, Verbesserungsvorschläge erwünscht.


Habe mir fast dieselbe Config geholt vor ein paar Wochen. Nur mit dem Gigabyte AX370 Mainboard.
RAM habe ich den Günstigsten Gskill Aegis 3000MHz genommen. Bin ganz zufrieden damit. Habe mir erst 2 weitere Riegel geholt.

CPU Kühler würde ich allerdings vom Stock Kühler abraten...
Minecraft alleine hat den 2600 dann mal auf 60-70° gebracht...
Mit dem CoolerMaster Evo Hyper um Welten besser nur ca 45° im selben Game. Hier, aber unbedingt die Paste extra kaufen, denn die ist nicht dabei gewesen.

SSD würde ich schauen ob es nicht eine NVME SSD günstig gibt. Als Daten Speicher lieber noch ne 2TB HDD.

Netzteil 500Watt habe ich das Bequiet Systempower 9. Bin auch sehr zufrieden damit. Und reicht locker für die Config.

Für die RX 580 aber unbedingt die 8GB Variante nehmen. Habe selbst die Sapphire Nitro+ Version.
AMD hat mit den Ryzen-CPUs laut Statistiken bei den Verkäufen einzelner Prozessoren inzwischen Intel überholt. AMD bedankt sich an alle ! ! !
JessyBlue20.07.2019 08:46

AMD hat mit den Ryzen-CPUs laut Statistiken bei den Verkäufen einzelner …AMD hat mit den Ryzen-CPUs laut Statistiken bei den Verkäufen einzelner Prozessoren inzwischen Intel überholt. AMD bedankt sich an alle ! ! !


Desktop und Notebook werden bei mir mit Ryzen angetrieben.
Nadine20.07.2019 07:50

stock kühler unbedingt tauschen gegen einen hyper 212 oder freezer 33. …stock kühler unbedingt tauschen gegen einen hyper 212 oder freezer 33. kosten fast nix und sind um welten besser/leiser.


30€ sind im Verhältnis zum Preis der CPU schon ein bisschen was. Ist der Boxed Fan echt so mies? Bei Intel war ich mit dem beiliegenden Lüfter eig. zufrieden.
schwäbischerhunter20.07.2019 01:31

Cpu: ryzen 2600Motherboard: msi b450 tomahawk oder gaming pro carbon …Cpu: ryzen 2600Motherboard: msi b450 tomahawk oder gaming pro carbon acGpu: rx580 vram 4gb oder 8gbRam: 16gb welcher da gut ist kACpu-kühler: auch kein plan vllt reicht der stock kühlerGehäuse: bis 40€Ssd: mx500 mit mind. 500gbNetzteil: mit mind. 500wattWill ich mir kaufen, Verbesserungsvorschläge erwünscht.


Würde eine rx590 empfehlen. Evtl sogar eine Vega wenn du Platz im Budget hast.
Floschl20.07.2019 08:53

30€ sind im Verhältnis zum Preis der CPU schon ein bisschen was. Ist der Bo …30€ sind im Verhältnis zum Preis der CPU schon ein bisschen was. Ist der Boxed Fan echt so mies? Bei Intel war ich mit dem beiliegenden Lüfter eig. zufrieden.


Ja, ist brutal mies. Sogar schlimmer als der des direkten Vorgängers 1600 (dennoch ebenfalls hier habe).
30€?!? Du bist also kein echter MyDealzer. Die Dinger sind immer wieder für 15-20€ zu haben. Den hyper 212 hab ich mir für 15€ und den freezer 34 für 20€ auf Reserve geholt.
Bearbeitet von: "Nadine" 20. Jul
Floschl20.07.2019 08:53

30€ sind im Verhältnis zum Preis der CPU schon ein bisschen was. Ist der Bo …30€ sind im Verhältnis zum Preis der CPU schon ein bisschen was. Ist der Boxed Fan echt so mies? Bei Intel war ich mit dem beiliegenden Lüfter eig. zufrieden.


idealo.de/pre…tml
Floschl20.07.2019 08:46

Lohnt es sich meinen Haswell i5 4570 zu ersetzen? GPU ist eine rx 580 8gb. …Lohnt es sich meinen Haswell i5 4570 zu ersetzen? GPU ist eine rx 580 8gb. Einsatz ist 80% Gaming, 20% Lightroom und Videoschnitt.(Mir ist natürlich bewusst, dass Mainboard und Ram dann auch getauscht werden sollte)


Hab letzten Monat einen 2600 für 75€ geschossen und meinen i5 4590 in Rente geschickt.

Die Microruckler in BFV waren nicht mehr auszuhalten, lag aber auch vermutlich an meinem 1333Mhz Krüppel-DDR3-RAM.

Wenn du nicht den Bedarf nach Mehrleistung hast, rüste nicht auf. Wenn du allerdings vom Prozessor ausgebremst wirst, dann schon.

So einfach.
ps7lover19.07.2019 23:16

bester budget CPU zur zeit der trotzdem 5 Jahre alles befeuern kann


Beste Budget CPU stimme ich zu. 5 Jahre alles befeuern eher nicht. Bei Anno 1800 max details hat man mit der CPU bereits Framedrops unter 30fps. Da es ein Strategietitel ist, geht die welt nicht unter, aber super viel Spielraum - gerade für 5 Jahre sehe ich dann nicht, zumindest wenn man ansprüche an 60fps in allen Spielen hat.
ByeByeMydealz20.07.2019 00:11

Man zahlt den Nutzen eines Produkts und auch ein 1600 hat mit 6 Kernen …Man zahlt den Nutzen eines Produkts und auch ein 1600 hat mit 6 Kernen noch einen ziemlich großen Nutzen. 70€ + sollten also schon drin sein.



Das Problem ist aber das eine bessere cpu wie der 2600 Grade Mal das doppelte kosten und damals gab es sogar noch ein aaa Spiel dazu für den Preis
Und wer will jetzt noch 1600
So ziemlich jeder hat eine bessere Idee gleichwertige CPU im am4
DealSchnappi20.07.2019 09:15

Beste Budget CPU stimme ich zu. 5 Jahre alles befeuern eher nicht. Bei …Beste Budget CPU stimme ich zu. 5 Jahre alles befeuern eher nicht. Bei Anno 1800 max details hat man mit der CPU bereits Framedrops unter 30fps. Da es ein Strategietitel ist, geht die welt nicht unter, aber super viel Spielraum - gerade für 5 Jahre sehe ich dann nicht, zumindest wenn man ansprüche an 60fps in allen Spielen hat.



klingt eher nach gpu statt cpu limit
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text