Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX (Auf der Angebotseite zu finden)
1158° Abgelaufen

AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX (Auf der Angebotseite zu finden)

124,99€132,55€-6%Mindfactory Angebote
43
eingestellt am 15. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

mindfactory.de/DAMN

***************
Wer bereits im Besitz eines Mainboards aus der AMD 400-Reihe ist, der muss auch keine teuren Neuanschaffungen befürchten, da diese bereits mit den neuen Desktop-Prozessoren kompatibel sind. Hierbei ist Precision Boost Overdrive ein treuer Wegbegleiter und sorgt für eine noch stärkere Leistung. Kompatibel sind aber nicht nur die Mainboards aus der AMD 400-Reihe, sondern auch die Boards aus der AMD 300-Reihe können mit den RYZEN™ Modellen der zweiten Generation betrieben werden. Wobei eine Erneuerung der Firmware, im Form eines (BIOS)-Updates notwendig ist.


***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Prozessors in Verbindung mit AM4-Mainboards mit 300er-Chipsatz ist ein BIOS-Update notwendig. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf den Herstellerseiten. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf dem neuesten Stand.


AKTIONEN UND WICHTIGE INFORMATIONEN

Jetzt Aktionsprozessor kaufen und bis zu 2 Spiele sowie 3 Monate Xbox Game Pass

TECHNISCHE DATEN

Allgemein:Prozessor Serie:Ryzen 5
Prozessor Modell:2600X
Codename:Pinnacle Ridge
Anzahl der CPU Kerne:6x
Prozessortakt:3.60GHz
Max. Turbotakt:4.20GHz
Sockel:So.AM4
Fertigungsprozess:12nm
TDP:95WL2
Cache:6x 512kBL3
Cache:16MB
Integrierte Grafik:nicht vorhanden
Besonderheiten:Freier Multiplikator, Multithreading
Verpackungsart des Prozessors:BOX
Anzahl der Threads:12x
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
lieber den 2700x nehmen! Die Nächste Konsolen Generation wird auch AMD 8kerner RYZEN verbaut haben!!!
"******* Wenn man das Spiel was man dazu bekommt bei ebay loswird für ca 20€ kommt man auf 95€"

Für den 2600X gibt es keine Berechtigung für ein Spiel, ist jedenfalls nicht gelistet: AMD Ryzen Holiday Gamebundle
Bearbeitet von: "bumbel123" 15. Dez 2019
43 Kommentare
Auf den DAMN Link (unter Angebote) verweisen, sonst wird bei vielen dieser Preis nicht angezeigt ...
lieber den 2700x nehmen! Die Nächste Konsolen Generation wird auch AMD 8kerner RYZEN verbaut haben!!!
"******* Wenn man das Spiel was man dazu bekommt bei ebay loswird für ca 20€ kommt man auf 95€"

Für den 2600X gibt es keine Berechtigung für ein Spiel, ist jedenfalls nicht gelistet: AMD Ryzen Holiday Gamebundle
Bearbeitet von: "bumbel123" 15. Dez 2019
Das Spiel gibt es erst ab dem 2700er ja.
Unterschied zwischen x und ohne x?
max_asdfghjkl15.12.2019 22:43

Unterschied zwischen x und ohne x?


gleicher Chip nur halt schon etwas höher getaktet.
Grad bei der 1000er Serie waren die Xe unnötig, da haste eigentlich immer recht problemlos mit hochübertakten können, bei Zen+ und bei Zen2 werden die Kerne jetzt noch n bisschen mehr ausgereizt, trotzdem lohnt sich das X für den Aufpreis meist nicht. Bei 115€ kannst aber gar nichts sagen, top Preis
Hot
max_asdfghjkl15.12.2019 22:43

Unterschied zwischen x und ohne x?


Wenige Prozent, wenn nach Spec betrieben. Mit X kann man aber "heißer" übertakten, muss mehr auf die Kühlung/Lüftung achten. Kann sein das der "Wraith Stealth" schnell getauscht werden muss.

Eher über den 2700 nachdenken, der Kühler ist besser und passt perfekt zur 65W TPD CPU. Zwei Kerne (4 Threads) mehr, kenne kein Benchmark wo der 2600X wirklich besser ist als der 2700 ohne "X". Letzter wird auch in keinem der Tests vom 3600 in der Effizienz (Verbrauch zu Leistung) geschlagen ...
Bearbeitet von: "bumbel123" 15. Dez 2019
bumbel12315.12.2019 22:42

"******* Wenn man das Spiel was man dazu bekommt bei ebay loswird für ca …"******* Wenn man das Spiel was man dazu bekommt bei ebay loswird für ca 20€ kommt man auf 95€"Für den 2600X gibt es keine Berechtigung für ein Spiel, ist jedenfalls nicht gelistet: AMD Ryzen Holiday Gamebundle


hab ich geändert danke
Metallica15.12.2019 22:42

lieber den 2700x nehmen! Die Nächste Konsolen Generation wird auch AMD …lieber den 2700x nehmen! Die Nächste Konsolen Generation wird auch AMD 8kerner RYZEN verbaut haben!!!


Für nur 35€ Aufpreis lohnt sich der Kauf des Ryzen 7 2700x Prozessors, da stimme ich dir voll und ganz zu!

Ryzen 7 2700x für 150€

Besitze derzeitig einen Ryzen 5 2600x und überlege mir den 2700x zu kaufen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher .
Habe ein MSI X470 Gaming Pro Mainboard und wäre es wirklich so einfach, den Prozessor auszutauschen? Ryzen 5 2600x raus und Ryzen 7 2700x rein, anschließend den PC starten und alles funktioniert einwandfrei?
Sayleman15.12.2019 22:50

Für nur 35€ Aufpreis lohnt sich der Kauf des Ryzen 7 2700x Prozessors, da s …Für nur 35€ Aufpreis lohnt sich der Kauf des Ryzen 7 2700x Prozessors, da stimme ich dir voll und ganz zu!Ryzen 7 2700x für 150€Besitze derzeitig einen Ryzen 5 2600x und überlege mir den 2700x zu kaufen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher .Habe ein MSI X470 Gaming Pro Mainboard und wäre es wirklich so einfach, den Prozessor auszutauschen? Ryzen 5 2600x raus und Ryzen 7 2700x rein, anschließend den PC starten und alles funktioniert einwandfrei?


ja genau und den 6kerner kannst du gut an ahnunglose nicht mydealzler "OPFER" verkaufen
bumbel12315.12.2019 22:47

Wenige Prozent, wenn nach Spec betrieben. Mit X kann man aber "heißer" …Wenige Prozent, wenn nach Spec betrieben. Mit X kann man aber "heißer" übertakten, muss mehr auf die Kühlung/Lüftung achten. Kann sein das der "Wraith Stealth" schnell getauscht werden muss.Eher über den 2700 nachdenken, der Kühler ist besser und passt perfekt zur 65W TPD CPU. Zwei Kerne (4 Threads) mehr, kenne kein Benchmark wo der 2600X wirklich besser ist als der 2700 ohne "X". Letzter wird auch in keinem der Tests vom 3600 in der Effizienz (Verbrauch zu Leistung) geschlagen ...


Der 3600 hat aber die gleiche TDP wie der 2700 nur ist der 3600 in wirklich vielen Anwendungen schneller als der 2700. Vor allem im Gaming bringt die verbesserte single Core Performance den 3600 vor den 2700.
@InternetExplorer.exe Da hast Du schon Recht, schau Dir aber die verschiedenen Vergleiche bei GB und so an, überall das Gleiche, trotz gleicher TDP ...

Ein System mit dem 3600er benötigt eben für die Erreichung der besseren Computing Power mehr Watt und entspricht trotzdem noch dem Rating "65W TDP". Letzteres heißt nicht das die CPUs alle die gleiche Strom-Leistung aufnehmen, das ist eine Kategorisierung für "PC Builder".

Der 2700er ist quasi "der Stromsparer" im kleineren Rahmen, was ihn mit seinen 8 Kernen interessant macht.
Bearbeitet von: "bumbel123" 15. Dez 2019
Sayleman15.12.2019 22:50

Für nur 35€ Aufpreis lohnt sich der Kauf des Ryzen 7 2700x Prozessors, da s …Für nur 35€ Aufpreis lohnt sich der Kauf des Ryzen 7 2700x Prozessors, da stimme ich dir voll und ganz zu!Ryzen 7 2700x für 150€Besitze derzeitig einen Ryzen 5 2600x und überlege mir den 2700x zu kaufen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher .Habe ein MSI X470 Gaming Pro Mainboard und wäre es wirklich so einfach, den Prozessor auszutauschen? Ryzen 5 2600x raus und Ryzen 7 2700x rein, anschließend den PC starten und alles funktioniert einwandfrei?


Und der 2700 non-X für 131€ (19€ weniger)?
Ist das nicht auch nur eine Übertaktungsfrage wie beim 2600 und 2600X?
Bei mir steht 132,90, auch wenn ich über Angebote suche oder die AMD Seite. Aber beim 2700 kommt bei mir auch ein anderer Preis...
Guter Preis. Hätte ich nicht den 2600, würde ich zuschlagen.
Schaut einfach hier----> Mindfactory Ryzen Angebote
Bearbeitet von: "roca_xx" 15. Dez 2019
JulesVR515.12.2019 23:06

Und der 2700 non-X für 131€ (19€ weniger)?Ist das nicht auch nur eine Über …Und der 2700 non-X für 131€ (19€ weniger)?Ist das nicht auch nur eine Übertaktungsfrage wie beim 2600 und 2600X?


Genau so ist es auch, das X ist für höhere Takraten geeignet.
Sayleman15.12.2019 23:19

Genau so ist es auch, das X ist für höhere Takraten geeignet.


Dann reicht mir der 2700. Bin nicht so der Übertaktungstyp und hol mir in 1-2 Jahren dann eh die 4000er Generation. Eig wollte ich nur nen 2600, aber 2700 mit spiel für 131€ kommt preislich fast aufs selbe raus 😄
Ca. 10% langsamer als der 3600, absolutes Preis/Leistungs Wunder für 115.
Leider ohne Spiel anscheinend
mewtou12315.12.2019 23:26

Leider ohne Spiel anscheinend


Spiel erst ab Ryzen 7 2700
@Mf_Erk Deal Preis ist btw. irreführend, MindFactory versendet nur zum Midnight Sale kostenlos, ansonsten werden "günstige" €8,99 VSK fällig ...
Bearbeitet von: "bumbel123" 15. Dez 2019
bumbel12315.12.2019 23:34

@Mf_Erk Deal Preis ist btw. irreführend, MindFactory versendet nur zum …@Mf_Erk Deal Preis ist btw. irreführend, MindFactory versendet nur zum Midnight Sale kostenlos, ansonsten werden "günstige" €8,99 VSK fällig ...



Frag mich bis heute wie die 8,99 zustande kommen. Wenn ich ein M/L Packet online frankiere komme ich auf 5,99. Packet bezahle ich max 1,50. Also 7,50 als PRIVATperson. Mindfactory versendet in Massen & kauft auch Packete in Massen auf, die werden weit aus weniger Kosten pro Packet dafür haben als Ich. Ich suche bis heute das Blattgold in der Pappe der Packete, welche die 8,99 rechtfertigen, ohne Erfolg....
Metallica15.12.2019 22:42

lieber den 2700x nehmen! Die Nächste Konsolen Generation wird auch AMD …lieber den 2700x nehmen! Die Nächste Konsolen Generation wird auch AMD 8kerner RYZEN verbaut haben!!!


7-8 Kerner im Konsolenbereich gibt es schon seit 2007

Nur weil die neue Generation der Konsolen mal 8 Kerne mit hoher Leistung haben wird, heißt es nicht auch, dass der 2700x dem 3600 in Zukunft überlegen sein wird.

Edit:... Ist ja dich nur der 2600... Aber ob sich der Aufpreis für den 8-Kerner lohnt?
Bearbeitet von: "Boelgstoff" 15. Dez 2019
zen.eric15.12.2019 23:45

Frag mich bis heute wie die 8,99 zustande kommen. Wenn ich ein M/L Packet …Frag mich bis heute wie die 8,99 zustande kommen. Wenn ich ein M/L Packet online frankiere komme ich auf 5,99. Packet bezahle ich max 1,50. Also 7,50 als PRIVATperson. Mindfactory versendet in Massen & kauft auch Packete in Massen auf, die werden weit aus weniger Kosten pro Packet dafür haben als Ich. Ich suche bis heute das Blattgold in der Pappe der Packete, welche die 8,99 rechtfertigen, ohne Erfolg....


die geben nichtmal die ganzen sinnlosen gutscheine wie Notebooksbilliger mit
24280941-UcdMi.jpg
@Mf_Erk Trotzdem stimmt Dein Deal-Preis nicht!
bumbel12315.12.2019 23:50

@Mf_Erk Trotzdem stimmt Dein Deal-Preis nicht!


dann kauf dir noch ein MB dazu dann zahlst du auch die 115
Nein, auch nicht. VSK gehören in den Dealpreis, natürlich auch beim PVG.
Mf_Erk15.12.2019 23:51

dann kauf dir noch ein MB dazu dann zahlst du auch die 115


Versandkosten gehören in den Dealpreis.
Mf_Erk15.12.2019 23:47

die geben nichtmal die ganzen sinnlosen gutscheine wie Notebooksbilliger …die geben nichtmal die ganzen sinnlosen gutscheine wie Notebooksbilliger mit [Bild]



Oh doch die hab ich massenhaft, müssten eig immer dabei sein Sonst beschweren beim Support würd ich sagen. Wahrscheinlich sind von den 8,99 über die Hälfte Gutscheinkosten
Bearbeitet von: "zen.eric" 16. Dez 2019
zen.eric15.12.2019 23:45

Frag mich bis heute wie die 8,99 zustande kommen. Wenn ich ein M/L Packet …Frag mich bis heute wie die 8,99 zustande kommen. Wenn ich ein M/L Packet online frankiere komme ich auf 5,99. Packet bezahle ich max 1,50. Also 7,50 als PRIVATperson. Mindfactory versendet in Massen & kauft auch Packete in Massen auf, die werden weit aus weniger Kosten pro Packet dafür haben als Ich. Ich suche bis heute das Blattgold in der Pappe der Packete, welche die 8,99 rechtfertigen, ohne Erfolg....


Und pick & Pack machen die Arbeiter im Lager leider nicht kostenlos dazu kommen Kosten für Einhaltung der Verpackungsverordnung usw. Sind halt Logistik kosten und ist wohl ne Mischkalkulation. Wenn 30-40% nachts ohne vsk bestellen dann müssen die Leute das tagsüber mit tragen. Das ist schon fair, MF hat ja ansonsten gute Preise und gerade bei PC Komponenten ist die Marge überschaubar.
bumbel12315.12.2019 22:47

Wenige Prozent, wenn nach Spec betrieben. Mit X kann man aber "heißer" …Wenige Prozent, wenn nach Spec betrieben. Mit X kann man aber "heißer" übertakten, muss mehr auf die Kühlung/Lüftung achten. Kann sein das der "Wraith Stealth" schnell getauscht werden muss.Eher über den 2700 nachdenken, der Kühler ist besser und passt perfekt zur 65W TPD CPU. Zwei Kerne (4 Threads) mehr, kenne kein Benchmark wo der 2600X wirklich besser ist als der 2700 ohne "X". Letzter wird auch in keinem der Tests vom 3600 in der Effizienz (Verbrauch zu Leistung) geschlagen ...


Ergo bräuchte man beim 2700 non-X keinen anderen Kühler dazu kaufen? Zumindest vorübergehend?
Ja, der Lüfter des 2700 non-X ist wirklich brauchbar, hab grad zweimal aufgebaut.
bumbel12316.12.2019 01:00

Ja, der Lüfter des 2700 non-X ist wirklich brauchbar, hab grad zweimal …Ja, der Lüfter des 2700 non-X ist wirklich brauchbar, hab grad zweimal aufgebaut.


Vielen Dank! 🙌🏻
24281872-7a6Wl.jpg
Haben die Lack gesoffen? 200€ Aufpreis für den Wraith Max?
lakai16.12.2019 01:29

[Bild] Haben die Lack gesoffen? 200€ Aufpreis für den Wraith Max?


Würde zuschlagen, besseren Deal findest du nicht. Knapp 200 Euro Aufpreis für diesen Premium RRB CPU Kühler, das gabs nichtmal an BlackFriday. Du kannst auch einfach nur die CPU nehmen und den Kühler für 250-300 Euro bei Ebay verkaufen.
Dann haste nen Ryzen 2700 für fast nix.
max_asdfghjkl15.12.2019 22:43

Unterschied zwischen x und ohne x?


Besserer Bin also kann man meistens bei den X Chips der 3er Reihe den FCLK höher Takten um 3800 MHz Ram richtig ausnutzen zu können. Und die Chips takten in Precision Boost Overdeive höher wie die nicht X Prozessoren. Also es kommt drauf an was du machen willst. Magst du Overclocking? Nimm einen X Prozessor mit dem lässt sich meistens etwas besser Ram übertakten und er lässt sich bei niedrigerer Spannung schon stabil übertakten.
Metallica15.12.2019 22:42

lieber den 2700x nehmen! Die Nächste Konsolen Generation wird auch AMD …lieber den 2700x nehmen! Die Nächste Konsolen Generation wird auch AMD 8kerner RYZEN verbaut haben!!!


naja 25€ mehr bist beim 2700 nochmal 20€ mehr beim 2700x und dann sinds nur noch 30€ bis zum 3600 welcher nochmal empfehlenswerter wäre zen2.

also schwer da was auszuwählen. Werde selbts wohl noch warten, damit das budget höher ist, ansonsten wäre es dieser bzw, ein 2600er geworden. kommt also immer darauf was jeder will oder ausgeben kann.
Sayleman15.12.2019 22:50

Für nur 35€ Aufpreis lohnt sich der Kauf des Ryzen 7 2700x Prozessors, da s …Für nur 35€ Aufpreis lohnt sich der Kauf des Ryzen 7 2700x Prozessors, da stimme ich dir voll und ganz zu!Ryzen 7 2700x für 150€Besitze derzeitig einen Ryzen 5 2600x und überlege mir den 2700x zu kaufen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher .Habe ein MSI X470 Gaming Pro Mainboard und wäre es wirklich so einfach, den Prozessor auszutauschen? Ryzen 5 2600x raus und Ryzen 7 2700x rein, anschließend den PC starten und alles funktioniert einwandfrei?


hmm laut cpu bench tut sich da nicht wirklich was zum 2700x, wäre ein wenig spekulativ auf die 8cores für mehr future sicherheit. aber so ist der 2600x ein P/L Kracher. Zur zen2 3600x liegen 90€ also fast 45% aufpreis und bieten nur 16% mehrleistung ggü. dem 2600x. 2700x zur 3600x sind 12% und 50€ mehr. Also das bessere P/L bietet wohl der 2600x. Die Frage wäre daher 2600x bei wenig budget und bei mehr budget der 3600x.
Bearbeitet von: "Dealgator" 16. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text