Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed mit Wraith Max für 148,89€ Mindfactory
145° Abgelaufen

AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed mit Wraith Max für 148,89€ Mindfactory

148,89€239,90€-38%Mindfactory Angebote
41
eingestellt am 7. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Mindfactory könnt ihr aktuell den AMD Ryzen 5 2600X für 148,89€ bestellen, Versandkosten sind schon einberechnet.

Leider kann ich kein Link einfügen
Sobald es funktioniert werde ich den einfügen.

Nächster Preis laut idealo liegt bei 239€

PVG: geizhals.de/amd-ryzen-5-2600x-yd260xbcafmax-a1937263.html


Hier der Link zu Mindfactory:

mindfactory.de/Hig…tar
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Der VGP ist mal gnadenlos zu hoch.
Ein Aufpreis von 86,02€ für den Wraith Max statt des Wraith Spire Den gibts einzeln übrigens ab ca. 50€. Der Deal ist doch absurd.

Ganz abgesehen davon sind die Kühler nicht mal so gut. Dann lieber den 2600x möglichst günstig und einen deutlich besseren Luftkühler dazu, da zahlt man weniger und bekommt mehr.
Bearbeitet von: "GenFox" 7. Aug
41 Kommentare
Der VGP ist mal gnadenlos zu hoch.
Sunjy9007.08.2019 10:39

Der VGP ist mal gnadenlos zu hoch.


Genau, vielleicht uvp?!?
Goldikarrotti07.08.2019 10:39

Genau, vielleicht uvp?!?


Das ist der AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed mit Wraith Max 
Hab den Titel mal angepasst
Ein Aufpreis von 86,02€ für den Wraith Max statt des Wraith Spire Den gibts einzeln übrigens ab ca. 50€. Der Deal ist doch absurd.

Ganz abgesehen davon sind die Kühler nicht mal so gut. Dann lieber den 2600x möglichst günstig und einen deutlich besseren Luftkühler dazu, da zahlt man weniger und bekommt mehr.
Bearbeitet von: "GenFox" 7. Aug
GenFox07.08.2019 11:13

Ein Aufpreis von 86,02€ für den Wraith Max statt des Wraith Spire Den …Ein Aufpreis von 86,02€ für den Wraith Max statt des Wraith Spire Den gibts einzeln übrigens ab ca. 50€. Der Deal ist doch absurd.Ganz abgesehen davon sind die Kühler nicht mal so gut. Dann lieber den 2600x möglichst günstig und einen deutlich besseren Luftkühler dazu, da zahlt man weniger und bekommt mehr.


Das könnte man machen aber trotzdem ist er aktuell günstiger

Davon mal abgesehen der 2600X kostet aktuell ca. 150€ und dann noch nen neuen Lüfter dazu sda bist du aktuell auch weit über dem Angebot hier
Bearbeitet von: "Exist81" 7. Aug
GenFox07.08.2019 11:13

Ein Aufpreis von 86,02€ für den Wraith Max statt des Wraith Spire Den …Ein Aufpreis von 86,02€ für den Wraith Max statt des Wraith Spire Den gibts einzeln übrigens ab ca. 50€. Der Deal ist doch absurd.Ganz abgesehen davon sind die Kühler nicht mal so gut. Dann lieber den 2600x möglichst günstig und einen deutlich besseren Luftkühler dazu, da zahlt man weniger und bekommt mehr.


Dann doch gleich den 2600 und selbst übertakten!
Neroshu07.08.2019 11:46

Dann doch gleich den 2600 und selbst übertakten!



Auch den hier kannst du selbst übertakten ist halt schon ein besserer Lüfter drauf
Normalpreis, allerdings hier mit dem kühler wraith max was aber nicht den Aufpreis von knapp 100€ rechtfertigt.
Besser im Outlet bei alternate einen 3600 für 139€ kaufen!
Exist8107.08.2019 11:56

Auch den hier kannst du selbst … Auch den hier kannst du selbst übertakten ist halt schon ein besserer Lüfter drauf


Die x Modelle laufen schon fast am Limit, da geht nicht mehr viel!
Exist8107.08.2019 11:56

Auch den hier kannst du selbst übertakten … Auch den hier kannst du selbst übertakten ist halt schon ein besserer Lüfter drauf


Ja, ich weiß. Ist hier auch dank nur 12€ Aufpreis im Vergleich zum 2600 echt gut!
Aber ich habe nur den Kollegen oben kritisiert, dass der normale 2600X sich so gar nicht lohnt!
drstoecker07.08.2019 12:04

Die x Modelle laufen schon fast am Limit, da geht nicht mehr viel!


Bis wohin gehen die Modelle ohne X?
Hab mich damit nie beschäftigt.
Gab es den nicht schon für 130€?
Frank_Günther07.08.2019 12:22

Gab es den nicht schon für 130€?


Den gab es bestimmt mal im Angebot, ob es 130€ gewesen sind kann ich leider nicht beantworten.
Exist8107.08.2019 12:19

Bis wohin gehen die Modelle ohne X?Hab mich damit nie beschäftigt.


"Der Ryzen 5 2600X lässt sich sehr ähnlich übertakten wie das größere Modell, nur um 100 MHz weniger. Mit 1,4 Volt lassen sich alle Kerne stabil mit 4,2 GHz betreiben – mit mehr Spannung ändert sich das auch nicht. Die Temperatur beträgt dann 78 Grad."

"Auch beim Ryzen 5 2600 ist ein ordentlicher Zuwachs möglich, wobei natürlich auch bei dem Modell die Effizienz stark darunter leidet. Bei Volllast arbeitet der Prozessor eigentlich mit 3,7 GHz. Durch Übertakten sind stabile 4,2 GHz auf allen Kernen möglich. Dafür werden 1,4 Volt benötigt, die Temperatur steigt auf 78 Grad Celsius an."


computerbase.de/201…/7/

Außer dass der mit X teurer ist, gibt es keine Unterschiede.
Bearbeitet von: "GenFox" 7. Aug
GenFox07.08.2019 12:37

"Der Ryzen 5 2600X lässt sich sehr ähnlich übertakten wie das größere Mode …"Der Ryzen 5 2600X lässt sich sehr ähnlich übertakten wie das größere Modell, nur um 100 MHz weniger. Mit 1,4 Volt lassen sich alle Kerne stabil mit 4,2 GHz betreiben – mit mehr Spannung ändert sich das auch nicht. Die Temperatur beträgt dann 78 Grad.""Auch beim Ryzen 5 2600 ist ein ordentlicher Zuwachs möglich, wobei natürlich auch bei dem Modell die Effizienz stark darunter leidet. Bei Volllast arbeitet der Prozessor eigentlich mit 3,7 GHz. Durch Übertakten sind stabile 4,2 GHz auf allen Kernen möglich. Dafür werden 1,4 Volt benötigt, die Temperatur steigt auf 78 Grad Celsius an."https://www.computerbase.de/2018-04/amd-ryzen-2000-test/7/#abschnitt_benchmarks_mit_uebertaktungAußer dass der mit X teurer ist, gibt es keine Unterschiede.


Danke
Viel zu teuer, noch 50 Euro dann gibts schon den viel besseren Ryzen 5 3600er.

Warum also den ryzen 2600x er ?

Da macht der Ryzen 2600 für 118 Euro mehr Sinn.
Lacoste192307.08.2019 13:16

Viel zu teuer, noch 50 Euro dann gibts schon den viel besseren Ryzen 5 …Viel zu teuer, noch 50 Euro dann gibts schon den viel besseren Ryzen 5 3600er.Warum also den ryzen 2600x er ?Da macht der Ryzen 2600 für 118 Euro mehr Sinn.


Vielleicht weil 50€ mehr gleich 33% Aufpreis bedeuten? Manche wollen halt ne CPU um 150€ und nicht um 200€.
Und es ist ja nicht so, als könnte man mit dem 2600X nichts anfangen.

Der VGP ist hier natürlich schwierig, weil der 2600X mit Wraith Max nie wirklich im Preis gesunken ist, wie der normale 2600X.
Da der normale 2600X ohne Wraith Max gerade auch nicht wirklich günstiger ist, ist der Deal doch gut.

PS: amd.com/de/…ion
Exist8107.08.2019 12:26

Den gab es bestimmt mal im Angebot, ob es 130€ gewesen sind kann ich l …Den gab es bestimmt mal im Angebot, ob es 130€ gewesen sind kann ich leider nicht beantworten.


Dein Post erinnert mich an die Antworten bei Amazon im Abschnitt "Fragen und Antworten", bei denen Kunden sich gegenseitig Fragen stellen und beantworten. Nutzer A: "kann das Display auch 144hz?", darunter die Antworten von zwei Oberhelden: "keine Ahnung", "ich weiß es jetzt nicht, müsste man in der Anleitung nachsehen"
drstoecker07.08.2019 12:03

Normalpreis, allerdings hier mit dem kühler wraith max was aber nicht den …Normalpreis, allerdings hier mit dem kühler wraith max was aber nicht den Aufpreis von knapp 100€ rechtfertigt.Besser im Outlet bei alternate einen 3600 für 139€ kaufen!

Wie kommst du darauf, dass man einen 3600er für 139€ bekommen könnte? Link oder Info.
foxart07.08.2019 16:09

Wie kommst du darauf, dass man einen 3600er für 139€ bekommen könnte? Link …Wie kommst du darauf, dass man einen 3600er für 139€ bekommen könnte? Link oder Info.


Gestern waren 3600er dein für 139€ und 149€, 3700x für 289€ und 3800x für ...
22532050-ztRhb.jpg
Bearbeitet von: "drstoecker" 7. Aug
joghi12307.08.2019 15:56

Dein Post erinnert mich an die Antworten bei Amazon im Abschnitt "Fragen …Dein Post erinnert mich an die Antworten bei Amazon im Abschnitt "Fragen und Antworten", bei denen Kunden sich gegenseitig Fragen stellen und beantworten. Nutzer A: "kann das Display auch 144hz?", darunter die Antworten von zwei Oberhelden: "keine Ahnung", "ich weiß es jetzt nicht, müsste man in der Anleitung nachsehen"


Wenn du ne passende Antwort hast dann raus damit
Hätte auch mit ja oder nein antworten können aber dann hätte ich gelogen
GenFox07.08.2019 12:37

Außer dass der mit X teurer ist, gibt es keine Unterschiede.


Das stimmt nicht. Das Binning ist besser, die X CPUs gehen meist im oc 100-200MHz höher. Bei den non X ist in aller Regel bei um die 4GHz schluss - die wenigsten non x machen stabile 4.2 GHz. Gibt zahlreiche Tabellen mit OC Ergebnissen im Netz, es ist ein eindeutiger Trend erkennbar.

Bei den neuen Ryzen 2 hingegen kann man sich das X tatsächlich schenken.
lakai07.08.2019 16:47

Das stimmt nicht. Das Binning ist besser, die X CPUs gehen meist im oc …Das stimmt nicht. Das Binning ist besser, die X CPUs gehen meist im oc 100-200MHz höher. Bei den non X ist in aller Regel bei um die 4GHz schluss - die wenigsten non x machen stabile 4.2 GHz. Gibt zahlreiche Tabellen mit OC Ergebnissen im Netz, es ist ein eindeutiger Trend erkennbar.Bei den neuen Ryzen 2 hingegen kann man sich das X tatsächlich schenken.


Beschwere dich bei Computerbase.
drstoecker07.08.2019 16:19

Gestern waren 3600er dein für 139€ und 149€, 3700x für 289€ und 3800x für . …Gestern waren 3600er dein für 139€ und 149€, 3700x für 289€ und 3800x für ...[Bild]


Warum kam da denn kein Deal? Den hätte ich wirklich gebraucht
GrimlyPhil07.08.2019 17:02

Warum kam da denn kein Deal? Den hätte ich wirklich gebraucht


Weil es nur wenige für den Preis gibt. Die gibt es jedoch oft im Outlet.
GrimlyPhil07.08.2019 17:02

Warum kam da denn kein Deal? Den hätte ich wirklich gebraucht


Weil es nur Einzelstücke sind und die sind sehr schnell vergriffen.
Lieber n fuffi drauf fürn 3600
GenFox07.08.2019 16:57

Beschwere dich bei Computerbase.


Was soll ich mich da beschweren? Die haben halt ein gutes Exemplar erhalten. Die Chance ein solches im Handel zu erwischen sind nur eben geringer.
Cold.

Verlinkt ist nicht die Variante mit Wraith Max sondern die Standardvariante mit Wraith Spire auf Mindfactory!

Die Variante mit Wraith Max kostet dort 239,85€.
Der Preisvergleich für die hier verlinkte Variante beträgt 153,88€ mit Versand!
Bearbeitet von: "Scitch87" 7. Aug
Gibt es auch mal einen guten Deal für den 2700?
Scitch8707.08.2019 17:35

Cold. Verlinkt ist nicht die Variante mit Wraith Max sondern die …Cold. Verlinkt ist nicht die Variante mit Wraith Max sondern die Standardvariante mit Wraith Spire auf Mindfactory! Die Variante mit Wraith Max kostet dort 239,85€.Der Preisvergleich für die hier verlinkte Variante beträgt 153,88€ mit Versand!


Danke für dein Cold
Hättest auch einfach erwähnen können das der Deal abgelaufen ist dann wäre es auch okay gewesen
Exist8107.08.2019 18:30

Danke für dein Cold Hättest auch einfach erwähnen können das der …Danke für dein Cold Hättest auch einfach erwähnen können das der Deal abgelaufen ist dann wäre es auch okay gewesen


Hat nichts mit abgelaufen zu tun wenn du das falsche Produkt verlinkst.
Scitch8707.08.2019 19:07

Hat nichts mit abgelaufen zu tun wenn du das falsche Produkt verlinkst.


Also mein Link führt zu den Angeboten von Mindfactory (MindStar) und dort gab es den Prozessor bis vorhin
Ich verstehe leider nicht was du von mir möchtest , sry .
Exist8107.08.2019 19:21

Also mein Link führt zu den Angeboten von Mindfactory (MindStar) und dort …Also mein Link führt zu den Angeboten von Mindfactory (MindStar) und dort gab es den Prozessor bis vorhin Ich verstehe leider nicht was du von mir möchtest , sry .


Nö. Dein (Deal)Link führt direkt zum (falschen) Produkt.
Merkst du jetzt worauf ich hinausmöchte?
Scitch8707.08.2019 22:09

Nö. Dein (Deal)Link führt direkt zum (falschen) Produkt. Merkst du jetzt w …Nö. Dein (Deal)Link führt direkt zum (falschen) Produkt. Merkst du jetzt worauf ich hinausmöchte?


Jetzt ich verstehen
Aber ich habe im Deal geschrieben das es Probleme mit dem Link gibt und im Deals den richtigen Link beigefügt habe
Das ist leider nicht mein Fehler gewesen und hab dies auch gemeldet
Es gab gestern wohl allgemein technische Probleme
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text