AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
1304°Abgelaufen

AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX

223,94€294,95€-24%eBay Angebote
74
eingestellt am 24. Mai
Technische Daten
Allgemein
Prozessor Serie Ryzen 7
Prozessor Modell 2700X
Codename Pinnacle Ridge
Anzahl der CPU Kerne 8x
Prozessortakt 3.70GHz
Max. Turbotakt 4.30GHz
Sockel So.AM4
Fertigungsprozess 12nm
TDP 105W
L2 Cache 8x 512kB
L3 Cache 16MB
Integrierte Grafik nicht vorhanden
Besonderheiten Freier Multiplikator, Multithreading
Verpackungsart des Prozessors BOX
Anzahl der Threads 16x
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
feigenbaum24.05.2019 07:26

Also selbst wenn man über deine Rechtschreibung und Satzbau hinweg sieht, …Also selbst wenn man über deine Rechtschreibung und Satzbau hinweg sieht, so steht da noch eine ganze Menge an Unsinn (Stichwort "selben Specs" und "10 nM").


Ich habe meinen Prozessor auch mit dem Drehmomentschlüssel auf 10 Newtonmeter angezogen! Alles korrekt.
Micha_oO24.05.2019 07:18

Das ist erst der anfang keine Pannik, mindfactory hat auch schon 200 stück …Das ist erst der anfang keine Pannik, mindfactory hat auch schon 200 stück bereit gestellt zum schnäppchen Preis. Nach der computex messe wird es so weiter gehen bis alle weg sind. Denn die schreie werden immer lauter das die alten Ryzens zum Teil komplett wegfallen und durch neue ersetzt werden. Also die neuen die die selben specs haben ersetzen die alten. Weil AMD in 10 NM kostengünstiger fertigen kann. Das heißt mehr gewinn für AMD bei selben Preis für uns. Die sind halt nicht blöd.



Also selbst wenn man über deine Rechtschreibung und Satzbau hinweg sieht, so steht da noch eine ganze Menge an Unsinn (Stichwort "selben Specs" und "10 nM").
catcheritr24.05.2019 08:54

Ich hab meine Schieblehre gezückt.


21797487-ySxnq.jpgDa ist der Beweis. AMD hat sogar die 5,81 nm Fertigung hinbekommen. Da unrunde Zahlen vom Verbraucher aber skeptisch betrachtet werden und man Intel nicht mit ihrem "10nm"Scheiß so abhängen wollte, hat man sich entschieden das Projekt als 7nm beizubehalten. Den CPU kann ich euch leider nicht zeigen - ist aber ein 3700x mit 58 Kernen mit Boost auf 10,9Ghz bei ner TDP von drölf Watt. Es ist also mit einem Handelsüblichen "Mama pustet Aua weg" alle 30 Minuten ausreichend gekühlt.
Ungrateful.Pazuzu24.05.2019 08:16

Selben Specs aber nur in Bezug auf 6 und 8 Kerne. Es wird schließlich auch …Selben Specs aber nur in Bezug auf 6 und 8 Kerne. Es wird schließlich auch 12 und 16 Kerner geben.Base Takt, Boost Takt, IPC, Latenzen, Unterstützer Ram (3200MHz und damit höchster JEDEC Standard bestätigt), TDP, uvm werden ganz andere sein.Und bezüglich 10nm vs 7nm, weder das eine noch das andere ist "echt". Und ob Intels 10nm den 7nm bei TSMC entsprechen muss sich auch noch zeigen denn, das bezieht sich noch auf den ursprünglich geplanten 10nm Prozess welcher, wie wir alle wissen, von Probleme geplagt ist. Inzwischen hat man den mehrfach übern den Haufen geworfen und werkelt an einem ganz anderen 10nm Prozess.TSMC bezeichnet den Prozess als 7nm, also sind es 7nm CPUs, gefertigt in TSMCs 7nm Fertigung.


Ich hab meine Schieblehre gezückt.
74 Kommentare
Ich hab den deal auch gerade eingestellt -,-

Idealo push meldung bekommen wegen den Preis verfall anscheinend bin ich nicht alleine
Ergänzung: 10 verfügbar, also bei Bedarf beeilen
Bearbeitet von: "Xdiavel" 24. Mai
Top deal
Super Preis!
Aber ich warte jetzt noch die 4 Tage um zu sehen was Ryzen 3k bring.
Das ist erst der anfang keine Pannik, mindfactory hat auch schon 200 stück bereit gestellt zum schnäppchen Preis. Nach der computex messe wird es so weiter gehen bis alle weg sind. Denn die schreie werden immer lauter das die alten Ryzens zum Teil komplett wegfallen und durch neue ersetzt werden. Also die neuen die die selben specs haben ersetzen die alten. Weil AMD in 10 NM kostengünstiger fertigen kann. Das heißt mehr gewinn für AMD bei selben Preis für uns. Die sind halt nicht blöd.
Micha_oO24.05.2019 07:18

Das ist erst der anfang keine Pannik, mindfactory hat auch schon 200 stück …Das ist erst der anfang keine Pannik, mindfactory hat auch schon 200 stück bereit gestellt zum schnäppchen Preis. Nach der computex messe wird es so weiter gehen bis alle weg sind. Denn die schreie werden immer lauter das die alten Ryzens zum Teil komplett wegfallen und durch neue ersetzt werden. Also die neuen die die selben specs haben ersetzen die alten. Weil AMD in 10 NM kostengünstiger fertigen kann. Das heißt mehr gewinn für AMD bei selben Preis für uns. Die sind halt nicht blöd.



Also selbst wenn man über deine Rechtschreibung und Satzbau hinweg sieht, so steht da noch eine ganze Menge an Unsinn (Stichwort "selben Specs" und "10 nM").
feigenbaum24.05.2019 07:26

Also selbst wenn man über deine Rechtschreibung und Satzbau hinweg sieht, …Also selbst wenn man über deine Rechtschreibung und Satzbau hinweg sieht, so steht da noch eine ganze Menge an Unsinn (Stichwort "selben Specs" und "10 nM").


Ich habe meinen Prozessor auch mit dem Drehmomentschlüssel auf 10 Newtonmeter angezogen! Alles korrekt.
feigenbaum24.05.2019 07:26

Also selbst wenn man über deine Rechtschreibung und Satzbau hinweg sieht, …Also selbst wenn man über deine Rechtschreibung und Satzbau hinweg sieht, so steht da noch eine ganze Menge an Unsinn (Stichwort "selben Specs" und "10 nM").



tomshardware.com/news/amd-ryzen-3000-everything-we-know,38233.html

Das sind die ungefähren specs und Preise die kommen könnten, die Quelle lag zu 70% in der vergangenheit immer richtig. Da kannste ja schon einmal alt mit neu vergleichen

Stand: 23 Mai 2019

10 nanometer sind schon richtig gewählt denn Die 7 nanometer von AMD sind nicht gleich 7 nanometer bei intel. Sondern im internationalen vergleich eher 10 nanometer fertigungsprozess, am besten du beliest dich da mal richtig.

Achja und wenn ich unterwegs bin hab ich bestimmt nicht noch zeit genau auf meine rechtschreibung oder groß und kleinschreibung zu achten, denn stell dir vor man muss nebenbei noch seine reale umgebung im auge behalten


Ach und nochwas, laut einigen quellen kursieren gerüchte das AMD nicht gleich alle Prozessoren gleichzeitig auf den Markt bringt um die Preise in balance zu halten. Das Threadripper Modell kommt erst 2020, das topmodell 3850x wohlmöglich auch erst später.

Also heißt es wohl oder übel erstmal den 3700x kaufen bevor er eine weile nicht verfügbar ist.
Bearbeitet von: "Micha_oO" 24. Mai
Guter Preis

PVG ist allerdings 284€ bei Alternate - zumindest bis 8 Uhr
Bearbeitet von: "Scotchi" 24. Mai
Micha_oO24.05.2019 07:47

tomshardware.com/news/amd-ryzen-3000-everything-we-know,38233.htmlDas sind …tomshardware.com/news/amd-ryzen-3000-everything-we-know,38233.htmlDas sind die ungefähren specs und Preise die kommen könnten, die Quelle lag zu 70% in der vergangenheit immer richtig. Da kannste ja schon einmal alt mit neu vergleichenStand: 23 Mai 201910 nanometer sind schon richtig gewählt denn Die 7 nanometer von AMD sind nicht gleich 7 nanometer bei intel. Sondern im internationalen vergleich eher 10 nanometer fertigungsprozess, am besten du beliest dich da mal richtig.Achja und wenn ich unterwegs bin hab ich bestimmt nicht noch zeit genau auf meine rechtschreibung oder groß und kleinschreibung zu achten, denn stell dir vor man muss nebenbei noch seine reale umgebung im auge behalten Ach und nochwas, laut einigen quellen kursieren gerüchte das AMD nicht gleich alle Prozessoren gleichzeitig auf den Markt bringt um die Preise in balance zu halten. Das Threadripper Modell kommt erst 2020, das topmodell 3850x wohlmöglich auch erst später.Also heißt es wohl oder übel erstmal den 3700x kaufen bevor er eine weile nicht verfügbar ist.


Selben Specs aber nur in Bezug auf 6 und 8 Kerne. Es wird schließlich auch 12 und 16 Kerner geben.
Base Takt, Boost Takt, IPC, Latenzen, Unterstützer Ram (3200MHz und damit höchster JEDEC Standard bestätigt), TDP, uvm werden ganz andere sein.

Und bezüglich 10nm vs 7nm, weder das eine noch das andere ist "echt". Und ob Intels 10nm den 7nm bei TSMC entsprechen muss sich auch noch zeigen denn, das bezieht sich noch auf den ursprünglich geplanten 10nm Prozess welcher, wie wir alle wissen, von Probleme geplagt ist.
Inzwischen hat man den mehrfach übern den Haufen geworfen und werkelt an einem ganz anderen 10nm Prozess.
TSMC bezeichnet den Prozess als 7nm, also sind es 7nm CPUs, gefertigt in TSMCs 7nm Fertigung.
Bearbeitet von: "Ungrateful.Pazuzu" 24. Mai
Ungrateful.Pazuzu24.05.2019 08:16

Selben Specs aber nur in Bezug auf 6 und 8 Kerne. Es wird schließlich auch …Selben Specs aber nur in Bezug auf 6 und 8 Kerne. Es wird schließlich auch 12 und 16 Kerner geben.Base Takt, Boost Takt, IPC, Latenzen, Unterstützer Ram (3200MHz und damit höchster JEDEC Standard bestätigt), TDP, uvm werden ganz andere sein.Und bezüglich 10nm vs 7nm, weder das eine noch das andere ist "echt". Und ob Intels 10nm den 7nm bei TSMC entsprechen muss sich auch noch zeigen denn, das bezieht sich noch auf den ursprünglich geplanten 10nm Prozess welcher, wie wir alle wissen, von Probleme geplagt ist. Inzwischen hat man den mehrfach übern den Haufen geworfen und werkelt an einem ganz anderen 10nm Prozess.TSMC bezeichnet den Prozess als 7nm, also sind es 7nm CPUs, gefertigt in TSMCs 7nm Fertigung.


Ich hab meine Schieblehre gezückt.
catcheritr24.05.2019 08:54

Ich hab meine Schieblehre gezückt.


Mess bitte gleich nach sobald du einen 3000er in den händen hälst.
catcheritr24.05.2019 08:54

Ich hab meine Schieblehre gezückt.


21797487-ySxnq.jpgDa ist der Beweis. AMD hat sogar die 5,81 nm Fertigung hinbekommen. Da unrunde Zahlen vom Verbraucher aber skeptisch betrachtet werden und man Intel nicht mit ihrem "10nm"Scheiß so abhängen wollte, hat man sich entschieden das Projekt als 7nm beizubehalten. Den CPU kann ich euch leider nicht zeigen - ist aber ein 3700x mit 58 Kernen mit Boost auf 10,9Ghz bei ner TDP von drölf Watt. Es ist also mit einem Handelsüblichen "Mama pustet Aua weg" alle 30 Minuten ausreichend gekühlt.
krass wie schlecht das p/l verhältnis vom 2700x im vergleich zum 2600 ist. der kostet ja gerade mal die hälfte
hannesheidn24.05.2019 09:10

[Bild] Da ist der Beweis. AMD hat sogar die 5,81 nm Fertigung hinbekommen. …[Bild] Da ist der Beweis. AMD hat sogar die 5,81 nm Fertigung hinbekommen. Da unrunde Zahlen vom Verbraucher aber skeptisch betrachtet werden und man Intel nicht mit ihrem "10nm"Scheiß so abhängen wollte, hat man sich entschieden das Projekt als 7nm beizubehalten. Den CPU kann ich euch leider nicht zeigen - ist aber ein 3700x mit 58 Kernen mit Boost auf 10,9Ghz bei ner TDP von drölf Watt. Es ist also mit einem Handelsüblichen "Mama pustet Aua weg" alle 30 Minuten ausreichend gekühlt.


21797550-FcPhJ.jpgMeine sieht so aus. Ich krieg da immer ungenaue Messergebnisse. Blöd.
catcheritr24.05.2019 09:16

[Bild] Meine sieht so aus. Ich krieg da immer ungenaue Messergebnisse. …[Bild] Meine sieht so aus. Ich krieg da immer ungenaue Messergebnisse. Blöd.


Hä wieso das denn?
Alle man aufwachen das ist doch ein hammer deal
Suoer prozessor... Hab leider an der graka gespart... Resident evil 2 kann ich nicht in full hd auf höchsten einstellungen spielen
catcheritr24.05.2019 08:54

Ich hab meine Schieblehre gezückt.


Das heißt heutzutage Messschieber!
Jemand ein gutes Mainboard dafür wo man zu Not auch den ryzen 3000 drauf klatschen kann?
Micha_oO24.05.2019 07:47

tomshardware.com/news/amd-ryzen-3000-everything-we-know,38233.htmlDas sind …tomshardware.com/news/amd-ryzen-3000-everything-we-know,38233.htmlDas sind die ungefähren specs und Preise die kommen könnten, die Quelle lag zu 70% in der vergangenheit immer richtig. Da kannste ja schon einmal alt mit neu vergleichenStand: 23 Mai 201910 nanometer sind schon richtig gewählt denn Die 7 nanometer von AMD sind nicht gleich 7 nanometer bei intel. Sondern im internationalen vergleich eher 10 nanometer fertigungsprozess, am besten du beliest dich da mal richtig.Achja und wenn ich unterwegs bin hab ich bestimmt nicht noch zeit genau auf meine rechtschreibung oder groß und kleinschreibung zu achten, denn stell dir vor man muss nebenbei noch seine reale umgebung im auge behalten Ach und nochwas, laut einigen quellen kursieren gerüchte das AMD nicht gleich alle Prozessoren gleichzeitig auf den Markt bringt um die Preise in balance zu halten. Das Threadripper Modell kommt erst 2020, das topmodell 3850x wohlmöglich auch erst später.Also heißt es wohl oder übel erstmal den 3700x kaufen bevor er eine weile nicht verfügbar ist.


aka ganz andere Specs.

"internationaler Vergleich" ist auch Quatsch, es gibt TSMC, Intel, Samsung, etc. Alle haben irgendwas im Bereich 7-10nm (außer GloFo höhö), teilweise aber verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Dichten und tatsächlichen Breiten. Nenns einfach 7nm, dann passts. Wenn jetzt jeder anfängt, die Strukturbreiten zu nennen wie man will, dann kann mans auch gleich bleiben lassen.

PS: wenn du so viel auf Gerüchte gibst, dann kommt vermutlich eh kein weiterer Threadripper mehr.
SJ201924.05.2019 10:09

Jemand ein gutes Mainboard dafür wo man zu Not auch den ryzen 3000 drauf …Jemand ein gutes Mainboard dafür wo man zu Not auch den ryzen 3000 drauf klatschen kann?


Budget?
MiLK24.05.2019 10:02

Das heißt heutzutage Messschieber!


OK. Versteh zwar nicht, was an schieblehre nun wieder rassistisch ist, aber danke. Weiß ich das auch.
IaWord24.05.2019 10:13

Budget?


So ein Mittelding einfach. Würde sowieso noch bisschen warten da mein i7 7700k noch rennt nur damit ich schon mal bescheid weiß. Hab gehört das taichi sei gut?
Bearbeitet von: "SJ2019" 24. Mai
Sascha1983124.05.2019 10:02

Suoer prozessor... Hab leider an der graka gespart... Resident evil 2 kann …Suoer prozessor... Hab leider an der graka gespart... Resident evil 2 kann ich nicht in full hd auf höchsten einstellungen spielen


was hast du denn verbaut? das packt doch selbst ne rx 570
Thrymr24.05.2019 07:17

Super Preis!Aber ich warte jetzt noch die 4 Tage um zu sehen was Ryzen 3k …Super Preis!Aber ich warte jetzt noch die 4 Tage um zu sehen was Ryzen 3k bring.


Mehr als 10..15% sind wohl nicht zu erwarten.
SJ201924.05.2019 10:09

Jemand ein gutes Mainboard dafür wo man zu Not auch den ryzen 3000 drauf …Jemand ein gutes Mainboard dafür wo man zu Not auch den ryzen 3000 drauf klatschen kann?


b450 gaming pro carbon fürs budget, x470 taichi / gaming pro carbon / asus x470 f
Mills24.05.2019 10:27

Mehr als 10..15% sind wohl nicht zu erwarten.


Wenn's 15% ist wäre ich ehrlich gesagt schon überrascht.
Ich brauche halt nicht nur gaming Leistung sondern muss auch mal was für den 3d-Drucker slicen, was Blendern und so...
Da sind die "12 Kerne und mehr" Gerüchte schon interessant

Und sei es dazu dass die ryzen 2k in ein paar Tagen in den Keller fallen 😁
Destii24.05.2019 10:27

was hast du denn verbaut? das packt doch selbst ne rx 570


Hab ne rx 580...aber iwie siehts nicht hübsch aus und wenn ich mich zb drehe ist sieht es sehr scheiße aus
Demnächst kommen die Ryzen 3000, das wird nochmal ein deutlicher Sprung sein in Sachen Leistung ( und noch mehr Kerne )

Ich persönlich warte lieber ( auch da man bei AMD anders als bei Intel auch mehrere Generationen später noch einfach nach BIOS update auf dem alten Mainboard die CPU verwenden kann )
Der Deal ist gut. Guter Preis, hot von mir.

Aber die Kommentare!
SJ201924.05.2019 10:22

So ein Mittelding einfach. Würde sowieso noch bisschen warten da mein i7 …So ein Mittelding einfach. Würde sowieso noch bisschen warten da mein i7 7700k noch rennt nur damit ich schon mal bescheid weiß. Hab gehört das taichi sei gut?


Taichi ist ja schon fast Flaggschiff
Wenn du ordentlich OC betreiben willst, dann ist ein Taichi oder Crosshair eine gute Idee, ja.
Wenns eher niedriges Budget ist, waren zB die B450 Bretter von MSI bisher nicht schlecht.
csadfasdafarsdfadasdaa24.05.2019 10:36

Demnächst kommen die Ryzen 3000, das wird nochmal ein deutlicher Sprung …Demnächst kommen die Ryzen 3000, das wird nochmal ein deutlicher Sprung sein in Sachen Leistung ( und noch mehr Kerne ) Ich persönlich warte lieber ( auch da man bei AMD anders als bei Intel auch mehrere Generationen später noch einfach nach BIOS update auf dem alten Mainboard die CPU verwenden kann )


AM4 wird jedoch voraussichtlich noch 2020 unterstützt. Also vielleicht ein Refresh mit bisschen mehr Takt drin, aber dann war es das auch. Auch wenn es bisher löblich ist, dass man selbst ältere Boards mit Ryzen 3000 befeuern kann, sollte man hier für die Zukunft nicht groß weiter denken.

2020/2021 gibt es dann wohl AM5 mit DDR5 und bevor man Altlasten wie den DDR4-Speichercontroller mitnimmt, wird es eben eine neue Plattform.
MSI b450 Mortar Reihe und die Asus pro gaming Dinger sind voll ausreichend. Wenn's der x470 sein soll z.b. das MSI x470 gaming plus, kostet keine 130€
Die Übersicht bei Tomshardware sieht ja schon Mal vielversprechend aus, der 8 Kern Ryzen 5 für 180$ dürfte da sehr interessant werden, ggf. auch der 12 Kern Ryzen 7 fur 300$. Wobei ich mich Frage ob sich der Aufpreis wirklich lohnt.
Warte noch bis es unter 200€ fällt
Sascha1983124.05.2019 10:35

Hab ne rx 580...aber iwie siehts nicht hübsch aus und wenn ich mich zb …Hab ne rx 580...aber iwie siehts nicht hübsch aus und wenn ich mich zb drehe ist sieht es sehr scheiße aus



Die Karte sollte dicke reichen für FullHD.
Interessant wäre, welches Spiel und was du sonst so verbaut hast im PC.
Alle Einstellungen wirklich auf Max? Auflösung wirklich auf 1920x1080 stehen?
Grade bei Bewegung: stell mal die Bewegungsunschärfe ab.
Sascha1983124.05.2019 10:35

Hab ne rx 580...aber iwie siehts nicht hübsch aus und wenn ich mich zb …Hab ne rx 580...aber iwie siehts nicht hübsch aus und wenn ich mich zb drehe ist sieht es sehr scheiße aus


Bist du dir sicher, du weißt was du in den Einstellungen tust?
Die 580 schafft RE2 locker, ist sogar eines der Spiele wo sie wesentlich besser performt als ihr Gegenspieler, die 1060.

Hast du die Renderskalierung eventuell auf 200% gestellt? Die gehört auf 100%. Auch sonstige Skalierung sein lassen.
Motion Blur aus, 60 FPS festlegen und VSync an falls du keinen Freesync Monitor benutzt.
Auflösung auf 1080p und DirectX 11 nutzen.
Preis hot ! Aber warte auch auf die neuen Ryzen...Mein letztes upgrade liegt schon 7 Jahre her....der nächste soll dieses Jahr und dann gleich aktuelle Generation werden!
Bearbeitet von: "hokage" 24. Mai
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Eyuep_Topcuikuemiueueaeue. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text