Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Prime Day] AMD Ryzen 7 2700X Prozessor 3.7GHz, 8 Kerne, Sockel AM4
639° Abgelaufen

[Prime Day] AMD Ryzen 7 2700X Prozessor 3.7GHz, 8 Kerne, Sockel AM4

223,21€253,99€-12%Amazon Angebote
60
eingestellt am 15. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hammer Preis für einen guten Prozessor.
Vergleichspreis von Geizhals inkl. Versand.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hmm lieber 3600 für den Preis
Hammer Preis.. hoffentlich kommt im Prime Day noch der 2600er für 99€
60 Kommentare
Hmm lieber 3600 für den Preis
„Amazon Global Store“, ookayyy.. das is Lagerräumung international
Hammer Preis.. hoffentlich kommt im Prime Day noch der 2600er für 99€
elCoco15.07.2019 09:28

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-7-2700X-vs-AMD-Ryzen-5-3600/3958vs4040


22303832-lkPGB.jpgFür gaming immer den 3600 nehmen, User Benchmark, solche Seiten sind nicht gerade seriös
Hm, die 3000er Reihe hat zu viele Vorteile, als dann man jetzt noch den 2000er in die Überlegung einbeziehen sollte.

3700x - um 300 Euro. DAS wäre ein prime Day Angebot !
Ich hatte auf 199 als Lagerräumungsangebot gehofft ... dann warte ich noch ...
stacheljochen15.07.2019 09:44

Hm, die 3000er Reihe hat zu viele Vorteile, als dann man jetzt noch den …Hm, die 3000er Reihe hat zu viele Vorteile, als dann man jetzt noch den 2000er in die Überlegung einbeziehen sollte. 3700x - um 300 Euro. DAS wäre ein prime Day Angebot !


Wäre zu schön. Die 20% Rabatt auf die Warehouse Asus ROG Strix X470-F Mainboards sind ziemlich verlockend. 149€ für das Board (Zustand: Sehr gut) sind schon nicht schlecht. Werde da evtl. mal eins eintüten und die nächsten 30 Tage schauen, ob die Preise der X470 Boards sinken oder nicht. Zur Not wird's halt zurückgeschickt, wenn Mitte August vergleichbare Boards neu günstiger zu haben sind.
wenn 2000er dann eigetlich nur noch 2600 für 100€, kann man auf jedenfall noch lange viel spaß mit haben, als "BUDGET" konfig
_aeon_15.07.2019 09:49

Wäre zu schön. Die 20% Rabatt auf die Warehouse Asus ROG Strix X470-F M …Wäre zu schön. Die 20% Rabatt auf die Warehouse Asus ROG Strix X470-F Mainboards sind ziemlich verlockend. 149€ für das Board (Zustand: Sehr gut) sind schon nicht schlecht. Werde da evtl. mal eins eintüten und die nächsten 30 Tage schauen, ob die Preise der X470 Boards sinken oder nicht. Zur Not wird's halt zurückgeschickt, wenn Mitte August vergleichbare Boards neu günstiger zu haben sind.


Du hättest das Crosshair VI für 99€ neu nehmen sollen, das X470-F ist schlechter ausgestattet
elCoco15.07.2019 09:28

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-7-2700X-vs-AMD-Ryzen-5-3600/3958vs4040


Lass userbenchmark weg. Dem kannst du meistens net vertrauen. Da sind viele Leute, die irgendeinen Bullshit eintragen und das wird dann mit eingerechnet.
ps7lover15.07.2019 09:42

[Bild] Für gaming immer den 3600 nehmen, User Benchmark, solche Seiten …[Bild] Für gaming immer den 3600 nehmen, User Benchmark, solche Seiten sind nicht gerade seriös


Steht doch so auch auf User-Benchmark. Der 3600 hat dort +5% Leistung im Gaming.
Jhomas515.07.2019 10:03

Steht doch so auch auf User-Benchmark. Der 3600 hat dort +5% Leistung im …Steht doch so auch auf User-Benchmark. Der 3600 hat dort +5% Leistung im Gaming.


Ich weise auf meinen Kommentar hin. Userbenchmark ist nicht zu vertrauen. Klar ist der 3600 stärker. Es würde ja ein Bild von Conoiterbase reingeschickt.
_aeon_15.07.2019 09:49

Wäre zu schön. Die 20% Rabatt auf die Warehouse Asus ROG Strix X470-F M …Wäre zu schön. Die 20% Rabatt auf die Warehouse Asus ROG Strix X470-F Mainboards sind ziemlich verlockend. 149€ für das Board (Zustand: Sehr gut) sind schon nicht schlecht. Werde da evtl. mal eins eintüten und die nächsten 30 Tage schauen, ob die Preise der X470 Boards sinken oder nicht. Zur Not wird's halt zurückgeschickt, wenn Mitte August vergleichbare Boards neu günstiger zu haben sind.



wo ?
kisuuu15.07.2019 09:25

Hmm lieber 3600 für den Preis


Kommt auf den Anwendungsfall ein, 2 Kerne mehr bringt Leuten, die arbeiten tatsächlich mehr als mehr IPC.
Für Workstation diese CPU oder lieber die 3600????
ps7lover15.07.2019 10:10

wo ?


Was wo? Man kommt auf den Preis, wenn man sich ein Board aus den Warehouse Deals in den Warenkorb legt und zur Kasse geht. 20% werden dann abgezogen.
Clare15.07.2019 10:02

Du hättest das Crosshair VI für 99€ neu nehmen sollen, das X470-F ist sch …Du hättest das Crosshair VI für 99€ neu nehmen sollen, das X470-F ist schlechter ausgestattet



War kurz davor. Allerdings hatte ich mir vorgenommen bei Mainboard-Wechsel definitiv ein X470 Board zu nehmen. Zum Crosshair VI gab es schließlich nicht nur positive Beiträge im Netz, unter anderem hinsichtlich RAM-Kompatibilität.
Schlechter ausgestattet kannst du so pauschal auch nicht sagen, da jeder andere Ansprüche an ein Board hat. Solange das X470-F meinen Vorstellungen entspricht, ist es für mich gut genug ausgestattet.
Gefühlt jeden Tag sieht man diesen roten Karton, was immer das ist. Kann man das nicht als Dauerangebot festzurren. Es geht mir so richtig auf den G e i s t.
diese lahmen Teile...

wird Zeit dass der 3700x mal in diese Preisregionen fällt
kisuuu15.07.2019 09:25

Hmm lieber 3600 für den Preis


Fürs Gaming ja aber fürs Rendern ? da nehme ich den hier lieber
tavar9215.07.2019 10:47

Fürs Gaming ja aber fürs Rendern ? da nehme ich den hier lieber


für das bisschen beim rendern was er schneller ist? da nehm ich lieber den neuen.
kisuuu15.07.2019 11:01

für das bisschen beim rendern was er schneller ist? da nehm ich lieber den …für das bisschen beim rendern was er schneller ist? da nehm ich lieber den neuen.


Für jedem gibt es also das richtige so muss das sein
"Versand von außerhalb Europas" aber Amazon verzollt das Ding für mich?
tavar9215.07.2019 11:09

Für jedem gibt es also das richtige so muss das sein


Richtig, dann hätten wir nach der Logik gar nicht drüber reden müssen, weil manche den Prozessor auch gar nicht brauchen
kisuuu15.07.2019 11:41

Richtig, dann hätten wir nach der Logik gar nicht drüber reden müssen, we …Richtig, dann hätten wir nach der Logik gar nicht drüber reden müssen, weil manche den Prozessor auch gar nicht brauchen


Doch, weil manche hier dann immer nur lesen 3600 ist besser und kaufen den aber so ganz stimmt das ja nicht
Soll ich jetzt meinen 3700x für dieses Angebot verkaufen?
kisuuu15.07.2019 09:25

Hmm lieber 3600 für den Preis


Ist auch wesentlich schneller wegen verbesserter IPC, mehr Cache, kleineres Fertigungsverfahren und bessere Single Core Leistung. Gibt Benchmarks dazu.
Ob man den älteren 2700x wegen den 2 Kernen mehr nimmt kommt dann eher auf den Geschmack/Anwendung an.
Bearbeitet von: "ShekelLover" 15. Jul
TaZeQ_FreeZz15.07.2019 10:03

Lass userbenchmark weg. Dem kannst du meistens net vertrauen. Da sind …Lass userbenchmark weg. Dem kannst du meistens net vertrauen. Da sind viele Leute, die irgendeinen Bullshit eintragen und das wird dann mit eingerechnet.


Es gibt Rechenbenchmarks dort, you know? Einfach mal scrollen.
ShekelLover15.07.2019 12:05

Es gibt Rechenbenchmarks dort, you know? Einfach mal scrollen.


Die Ergebnisse die bei Userbenchmark stehen stimmen meist net. Laut Userbenchmark soll Cs Go mit 120fps auf meinem Laptop laufen. Ich hab 40. Wenn ein Wert abweicht zeigt es das ganze Ergebnis weg. Du kannst auch einfach den internen Benchmark machen und danach eigene Fps Werte für games eintragen. Wenn ich da bei cs go 500 Eintrage, verfälsche ich das Ergebnis. Das wird ja auch nicht überprüft.
tavar9215.07.2019 11:56

Doch, weil manche hier dann immer nur lesen 3600 ist besser und kaufen den …Doch, weil manche hier dann immer nur lesen 3600 ist besser und kaufen den aber so ganz stimmt das ja nicht


Und diejenigen, die damit rendern wollen wissen schon was sie nehmen, so wie du
Mit welchem Board+RAM würdet ihr den 3700X oder 3900X nehmen?
Als Alternative steht bei mir noch immer der i9 hoch im Kurs....
_aeon_15.07.2019 09:49

Wäre zu schön. Die 20% Rabatt auf die Warehouse Asus ROG Strix X470-F M …Wäre zu schön. Die 20% Rabatt auf die Warehouse Asus ROG Strix X470-F Mainboards sind ziemlich verlockend. 149€ für das Board (Zustand: Sehr gut) sind schon nicht schlecht. Werde da evtl. mal eins eintüten und die nächsten 30 Tage schauen, ob die Preise der X470 Boards sinken oder nicht. Zur Not wird's halt zurückgeschickt, wenn Mitte August vergleichbare Boards neu günstiger zu haben sind.


die x470 bekommen nur leider kein Update auf Pcie 4.0 oder nur eingeschränkt.

Ist nicht unbedingt wichtig, aber sollte erwähnt sein.
FAKEHD15.07.2019 12:23

Mit welchem Board+RAM würdet ihr den 3700X oder 3900X nehmen? Als …Mit welchem Board+RAM würdet ihr den 3700X oder 3900X nehmen? Als Alternative steht bei mir noch immer der i9 hoch im Kurs....


Kommt auf die Anforderungen an. Wenn man kein PCIe 4.0 braucht, dann reicht ein gutes B450 oder X470-Mainboard. Als RAM sollen sich Micron E-Dies ziemlich zuverlässig auf 3600MHz takten lassen. Die sind z.B. in den Crucial Ballistix Sport Riegeln verbaut.
kisuuu15.07.2019 09:25

Hmm lieber 3600 für den Preis


Kann es nicht sein, dass bei zukünftigen Spielen, bei denen 8 Kerne ausgelastet werden können, dieser Prozessor den 3600 trotz geringerer sc Leistung wieder überholt?

Ich überlege halt, ob 6 Kerne in 2-3 Jahren wieder zu wenig sind...
florianbockermann15.07.2019 13:08

Kann es nicht sein, dass bei zukünftigen Spielen, bei denen 8 Kerne … Kann es nicht sein, dass bei zukünftigen Spielen, bei denen 8 Kerne ausgelastet werden können, dieser Prozessor den 3600 trotz geringerer sc Leistung wieder überholt?Ich überlege halt, ob 6 Kerne in 2-3 Jahren wieder zu wenig sind...


Genau das KANN sein. Muss aber nicht.
Bearbeitet von: "hannesheidn" 15. Jul
Draylin15.07.2019 12:53

Kommt auf die Anforderungen an. Wenn man kein PCIe 4.0 braucht, dann …Kommt auf die Anforderungen an. Wenn man kein PCIe 4.0 braucht, dann reicht ein gutes B450 oder X470-Mainboard. Als RAM sollen sich Micron E-Dies ziemlich zuverlässig auf 3600MHz takten lassen. Die sind z.B. in den Crucial Ballistix Sport Riegeln verbaut.


Viele B450 Board werden PCIe per BIOS Update nachgericht bekommen. Bisher hat ASUS das gemacht.

Bei X470 geht das nicht immer.
Draylin15.07.2019 12:53

Kommt auf die Anforderungen an. Wenn man kein PCIe 4.0 braucht, dann …Kommt auf die Anforderungen an. Wenn man kein PCIe 4.0 braucht, dann reicht ein gutes B450 oder X470-Mainboard. Als RAM sollen sich Micron E-Dies ziemlich zuverlässig auf 3600MHz takten lassen. Die sind z.B. in den Crucial Ballistix Sport Riegeln verbaut.


Gemunkelt wird ja, dass manche 450/470er eventuell genau das vllt können sollen. Zwar nicht voll aber zumindest unterstützen dann 4.0
hannesheidn15.07.2019 13:18

Genau das KANN sein. Muss aber nicht.


Mhmhmh... Wenn man diese Preise mal gleich setzt, was ja fast der Fall ist, dann bleibt dieser hier aber weiter ne echt gute Alternative. Der bessere Kühler ist ja auch drauf. Hab auch lange auf zen2 gewartet aber irgendwie...mhmhmh...
florianbockermann15.07.2019 13:28

Mhmhmh... Wenn man diese Preise mal gleich setzt, was ja fast der Fall …Mhmhmh... Wenn man diese Preise mal gleich setzt, was ja fast der Fall ist, dann bleibt dieser hier aber weiter ne echt gute Alternative. Der bessere Kühler ist ja auch drauf. Hab auch lange auf zen2 gewartet aber irgendwie...mhmhmh...


Also Kühlung ist so ne sache bei den Xer - da würde ich schon was anständiges draufhauen. Der throttled sonst zum boosttakt hin und zurück wenn er zu heiß wird. Am besten irgendnen Towerkühler mit push-pull. Dann ist das ding echt super und sehr zu empfehlen. Klar - der Preis ist eigentlich das wichtigste. Und da wirst du bei den 3000er noch ein Stück warten müssen bis sie das Niveau erreichen wie hier. Rein P/L betrachtet, wirst du demnächst nicht besser weg kommen als hier.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text