Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
AMD Ryzen 7 3800x Tray - Mindfactory Mindstar [Midnight Shopping 359,00€]
319° Abgelaufen

AMD Ryzen 7 3800x Tray - Mindfactory Mindstar [Midnight Shopping 359,00€]

367,99€405,99€-9%Mindfactory Angebote
67
eingestellt am 12. AugBearbeitet von:"dasbambino"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Der Ryzen 3800x ist aktuell im Mindstar zu haben - leider als Tray Version. Mit diesem Preis sind es mittlerweile ca. 20€ Aufpreis im Vergleich zum 3700x und bekommt 3,9Ghz anstatt 3,6Ghz Basistakt.
cpu.userbenchmark.com/Com…043
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
xmp6912.08.2019 12:26

tray= ohne kühler... richtig?


und ohne normale Herstellergarantie...
Tray Cold
Die Dinger erreichen >90°C mit dem Boxed. Da ist jedes 20€ Kühlteil besser als der Boxed. Hier solltet ihr nicht trauern und lieber dankvoll sein, dass ihr ein externes dazukaufen müsst.

Von der Lautstärke will ich im Vergleich gar nicht anfangen.
Bearbeitet von: "alkando" 12. Aug
67 Kommentare
Tray Cold
Ist eine Tray-CPU
Kein Boxed
Tray sollte in der Dealbeschreibung mit angegeben werden.
Cold. Tray.
tray= ohne kühler... richtig?
xmp6912.08.2019 12:26

tray= ohne kühler... richtig?


und ohne normale Herstellergarantie...
xmp6912.08.2019 12:26

tray= ohne kühler... richtig?


Gibt keine Garantie bei Tray soweit ich weiß. Außerdem null zubehör
Die Dinger erreichen >90°C mit dem Boxed. Da ist jedes 20€ Kühlteil besser als der Boxed. Hier solltet ihr nicht trauern und lieber dankvoll sein, dass ihr ein externes dazukaufen müsst.

Von der Lautstärke will ich im Vergleich gar nicht anfangen.
Bearbeitet von: "alkando" 12. Aug
nzumii12.08.2019 12:25

Tray sollte in der Dealbeschreibung mit angegeben werden.


Stimmt!
alkando12.08.2019 12:29

Die Dinger erreichen >90°C mit dem Boxed. Da ist jedes 20€ Kühlteil besser …Die Dinger erreichen >90°C mit dem Boxed. Da ist jedes 20€ Kühlteil besser als der Boxed. Hier solltet ihr nicht trauern und lieber dankvoll sein, dass ihr ein externes dazukaufen müsst.Von der Lautstärke will ich im Vergleich gar nicht anfangen.


Tray sind aber meistens Kundenrückläufer
außerdem sind dir tray dinger auch Kundenrückläufer aka silicon lottery verlierer, chips wo leute evtl schon 1,5V durchgepustet haben wer weiß

bei boxed hat man sicher nen neuen und unbenutzten chip mit voller Herstellergarantie
Bearbeitet von: "Treshy" 12. Aug
Wäre gut, wenns so um die 300-320€ wären
thunderhawk12.08.2019 12:31

Tray sind aber meistens Kundenrückläufer


Ooh ok. Das ist mir neu. Dann Finger weg. Sind wahrscheinlich 3600x anstelle von 3800x drin oder das sind Holzsamples mit 4ghz boost... Nie Kundenrückläufer kaufen!
Geht die Hersteller-Garantie beim übertakten eigentlich verloren?
alkando12.08.2019 12:29

Die Dinger erreichen >90°C mit dem Boxed. Da ist jedes 20€ Kühlteil besser …Die Dinger erreichen >90°C mit dem Boxed. Da ist jedes 20€ Kühlteil besser als der Boxed. Hier solltet ihr nicht trauern und lieber dankvoll sein, dass ihr ein externes dazukaufen müsst.Von der Lautstärke will ich im Vergleich gar nicht anfangen.


Stimmt zwar, allerdings hat dieser komische Boxed-RGB-Kühler einen Wert von rund 25€ und lässt sich gut weiterverkaufen. Das ist auch kein unwichtiger Faktor.
geneticzz12.08.2019 12:35

Geht die Hersteller-Garantie beim übertakten eigentlich verloren?


Vermutlich ja, ist aber die Frage in wie weit der Hersteller das prüfen kann.

Tray CPUs gibt's halt in Massen für Assemblierer. Da sind dann immer 15 - 20 (oder mehr) CPUs auf einem Tray.
Oh maaan...hatte gerade schon große Augen, da ich mir diese Woche ( sobald die Navi 10 Customs erscheinen ) nen neues Setup kaufen wollte mit dem Ryzen 7 :-( Der 3800X Boxed für den Preis wäre schon nice gewesen.
alkando12.08.2019 12:29

Die Dinger erreichen >90°C mit dem Boxed. Da ist jedes 20€ Kühlteil besser …Die Dinger erreichen >90°C mit dem Boxed. Da ist jedes 20€ Kühlteil besser als der Boxed. Hier solltet ihr nicht trauern und lieber dankvoll sein, dass ihr ein externes dazukaufen müsst.Von der Lautstärke will ich im Vergleich gar nicht anfangen.


Absolut richtig!
Treshy12.08.2019 12:27

und ohne normale Herstellergarantie...


Was ein Quatsch. Natürlich gibt's reguläre Garantie!
fischkopf2212.08.2019 12:29

Gibt keine Garantie bei Tray soweit ich weiß. Außerdem null zubehör


Was ein Quatsch. Natürlich gibt's reguläre Garantie
fischkopf2212.08.2019 12:29

Gibt keine Garantie bei Tray soweit ich weiß. Außerdem null zubehör


bevor das jemand missversteht. Es gibt zwar keine Herstellergarantie, aber die Gewährleistung des Händlers hat man auf jeden Fall = 6 Monate + weitere 18 Monate wo man nachweisen muss das der Schaden durch einen Herstellungsfehler entstanden ist.

Treshy12.08.2019 12:31

außerdem sind dir tray dinger auch Kundenrückläufer aka silicon lottery ve …außerdem sind dir tray dinger auch Kundenrückläufer aka silicon lottery verlierer, chips wo leute evtl schon 1,5V durchgepustet haben wer weißbei boxed hat man sicher nen neuen und unbenutzten chip mit voller Herstellergarantie


Kann natürlich passieren, sehe ich aber als eher als Ausnahme. Sollte es wirklich so sein, hat man immer noch die Retoureoption.

Tray Versionen sind schlicht günstiger für den Händler einzukaufen, da diese eigentlich für PC Hersteller gedacht sind.
Treshy12.08.2019 12:31

außerdem sind dir tray dinger auch Kundenrückläufer aka silicon lottery ve …außerdem sind dir tray dinger auch Kundenrückläufer aka silicon lottery verlierer, chips wo leute evtl schon 1,5V durchgepustet haben wer weißbei boxed hat man sicher nen neuen und unbenutzten chip mit voller Herstellergarantie


Wenn dem so wäre, würde es dabei stehen.
Oder zumindest Neuwertig als Zusatz.
DormaroX12.08.2019 12:49

Was ein Quatsch. Natürlich gibt's reguläre Garantie!


Nein! es gibt Gewährleistung, KEINE garantie durch AMD. und beweis mal mindfactory dass wenn die cpu nach 7 Monaten kaputt ist dass du das nicht selbst warst...
Tray downvoten. Tray sind bereits ausgepackt, meistens werden schlecht übertaktbare als Tray verkauft. Fast wie gebraucht sowas.
Treshy12.08.2019 12:52

Nein! es gibt Gewährleistung, KEINE garantie durch AMD. und beweis mal …Nein! es gibt Gewährleistung, KEINE garantie durch AMD. und beweis mal mindfactory dass wenn die cpu nach 7 Monaten kaputt ist dass du das nicht selbst warst...


Tray versionen sind reguläre Verkaufsversionen, für Leute die keinen Standardkühler und Zubehör brauchen.
DormaroX12.08.2019 12:55

Tray versionen sind reguläre Verkaufsversionen, für Leute die keinen S …Tray versionen sind reguläre Verkaufsversionen, für Leute die keinen Standardkühler und Zubehör brauchen.


... nein.
Treshy12.08.2019 12:56

... nein.

Google einfach Mal ein bisschen. Dann wirst du ganz schnell sehen, dass es OEM Versionen sind.
Ohne Schnickschnack und Zubehör.
Von AMD bekommt man keine (Hersteller-) Garantie.
Die normale (Händler-) Gewährleistung von mindfactory gibt es.

amd.com/de/…oem
Die AMD Garantie auf Prozessoren erstreckt sich ausschließlich auf Kunden, die einen Prozessor-in-a-Box in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworben haben.

Sofern der Prozessor im Rahmen des Lieferumfangs im System vorinstalliert wurde, obliegt die Gewährleistung bzw. Garantie dem Systemhersteller. Systemhersteller reichen von kleinen, lokalen Computerläden und Online-Anbietern bis hin zu großen OEMs (Original Equipment Manufacturers) wie DELL, Hewlett Packard oder Lenovo.

Wenn der Prozessor separat und nicht in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworben wurde, gilt der Prozessor als OEM-Produkt. Der Garantieservice wird durch den Verkäufer und nicht durch AMD geleistet.


Anders bei:
Prozessor-in-a-Box
Separat in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworbene CPU
Von der Garantie nicht gedeckt sind allerdings (ein paar Beispiele)
amd.com/de/…ep2
Treshy12.08.2019 12:56

... nein.


Kann ich nur zustimmen. Vorsicht bei Tray-Cpu. Das kann böse in die Hose gehen. Wie gesagt ab dem 7ten Monat muss man Beweisen, das es ein Herstellungsfehler war. wenn die CPU schonmal übertaktet war(auch wenn man das nicht selbst war zwecks Kundenrückläufer) dann viel Spass
Bearbeitet von: "juergen_holzer" 12. Aug
u2dealz12.08.2019 13:00

Von AMD bekommt man keine (Hersteller-) Garantie. Die normale (Händler-) …Von AMD bekommt man keine (Hersteller-) Garantie. Die normale (Händler-) Gewährleistung von mindfactory gibt es.https://www.amd.com/de/support/kb/warranty-information/oemDie AMD Garantie auf Prozessoren erstreckt sich ausschließlich auf Kunden, die einen Prozessor-in-a-Box in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworben haben.Sofern der Prozessor im Rahmen des Lieferumfangs im System vorinstalliert wurde, obliegt die Gewährleistung bzw. Garantie dem Systemhersteller. Systemhersteller reichen von kleinen, lokalen Computerläden und Online-Anbietern bis hin zu großen OEMs (Original Equipment Manufacturers) wie DELL, Hewlett Packard oder Lenovo.Wenn der Prozessor separat und nicht in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworben wurde, gilt der Prozessor als OEM-Produkt. Der Garantieservice wird durch den Verkäufer und nicht durch AMD geleistet.Anders bei:Prozessor-in-a-Box Separat in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworbene CPUVon der Garantie nicht gedeckt sind allerdings (ein paar Beispiele)https://www.amd.com/de/support/kb/warranty-information/pib-step2


Dazu sei gesagt, dass eine Verkaufsverpackung auch ein brauner Karton sein kann (Amazon macht das auch). Solange das Ding verpackt und versiegelt ist, ist es ein reguläres Produkt mit Garantie.
Der Ryzen 3800x hat 105W TDP ! Der 3700x liegt bei 65W (und ist auch noch billiger).
Das reißen die 300MHz Basistakt nicht heraus.
Bearbeitet von: "stacheljochen" 12. Aug
DormaroX12.08.2019 13:05

Dazu sei gesagt, dass eine Verkaufsverpackung auch ein brauner Karton sein …Dazu sei gesagt, dass eine Verkaufsverpackung auch ein brauner Karton sein kann (Amazon macht das auch). Solange das Ding verpackt und versiegelt ist, ist es ein reguläres Produkt mit Garantie.


Nur mit ges. Gewährleistung - nicht mit "Garantie". Und schon gar nicht mit "Herstellergarantie".
Sind auch nur 2 Stück verfügbar
3800x ist immer cold, wenn man sich den Vergleich zum 3700x anschaut. Egal ob Tray oder Boxed.
DormaroX12.08.2019 13:05

Dazu sei gesagt, dass eine Verkaufsverpackung auch ein brauner Karton sein …Dazu sei gesagt, dass eine Verkaufsverpackung auch ein brauner Karton sein kann (Amazon macht das auch). Solange das Ding verpackt und versiegelt ist, ist es ein reguläres Produkt mit Garantie.


amd.com/de/…ity

Versiegelt heißt in dem Fall auch, dass die Versiegelung so eine ist wie auf den Bildern.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der "braune Karton von Amazon" kein solches Siegel aufweist.

CPUs, die im Tray verkauft werden richten sich an Gewerbetreibende wie z.B. die OEM-Hersteller wie HP, weshalb auf diese Prozessoren keine Garantie gegeben wird. Boxed richtet sich an normale Consumer und hier wird jede CPU einzeln in einem speziellen Karton mit Siegel und Seriennummer etc. verkauft. Hier gibt der Hersteller dann (freiwillig) eine Garantie.
Wenn du als Consumer eine "Tray-CPU" kaufst, dann kaufst somit eigentlich nur eine CPU aus einem kompletten Tray, der Händler kauft sich aber immer ein komplettes Tray, welches eine größere Menge CPUs beherbergt.
Bearbeitet von: "onek24" 12. Aug
Tray ist autocold
DormaroX12.08.2019 13:05

Dazu sei gesagt, dass eine Verkaufsverpackung auch ein brauner Karton sein …Dazu sei gesagt, dass eine Verkaufsverpackung auch ein brauner Karton sein kann (Amazon macht das auch). Solange das Ding verpackt und versiegelt ist, ist es ein reguläres Produkt mit Garantie.


Dazu diesen AMD Link folgen:
amd.com/de/…nty
dann bitte auf Tray-Prozessoren klicken.

22573125-9GEDC.jpg
DormaroX12.08.2019 13:00

Google einfach Mal ein bisschen. Dann wirst du ganz schnell sehen, dass es …Google einfach Mal ein bisschen. Dann wirst du ganz schnell sehen, dass es OEM Versionen sind.Ohne Schnickschnack und Zubehör.


ja genau. oem versionen heißt keine garantie weil sie nicht für den direkten verbrauchermarkt bestimmt sind sondern für system integrators
thunderhawk12.08.2019 12:31

Tray sind aber meistens Kundenrückläufer


Kannst Du das auch belegen?
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von dasbambino. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text