Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[American Express] Amex Blue dauerhaft kostenlos + 35 Euro Startguthaben
481° Abgelaufen

[American Express] Amex Blue dauerhaft kostenlos + 35 Euro Startguthaben

66
eingestellt am 11. Feb

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Da ich noch auf der Arbeit bin, die schnelle Copy/Paste-Variante:

1) Kostenlos bezieht sich auf den dauerhaften Entfall der Jahresgebühr. Im Rahmen der Kartennutzung können Entgelte gem. AGB anfallen.

2) Nach erfolgreicher Kartenaktivierung über Web, App oder Telefon musst du deine Amex Blue innerhalb deines Online-Kartenkontos oder der Amex App americanexpress.com/de/kundenservice/digital/amex-deutschland.html für das Angebot registrieren. Das Angebot ist dort jeweils ca. 7 Tage nach Kartenerhalt im Amex Offers Bereich zu finden. Dein einmaliges Startguthaben über 35 Euro wird dir nach erfolgtem Kartenumsatz von mindestens 1 Euro (nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern) auf dein Kartenkonto gutgeschrieben. Die Kartenaktivierung, die Registrierung für das Angebot und der Kartenumsatz müssen innerhalb von 4 Wochen nach Kartenerhalt erfolgen, um dich für das Startguthaben zu qualifizieren. Im Angebotszeitraum kannst du das Startguthaben in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Erfüllung der Angebotsvoraussetzungen in deinem Online-Kartenkonto sehen. Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust des Startguthaben führen.

3) Alle Details zu den Leistungen und Versicherungen findest du hier.

4) Die optionale Membership Rewards Gebühr von 30 Euro wird jährlich (2,50€/Monat) deinem Konto am Tag der Eröffnung deines Punktekontos (d.h. mit Teilnahmebeginn) oder kurz danach als eine Belastung in Rechnung gestellt.

Du bist Student? Dann sicher dir hier einen 5 Euro Amazon.de Gutschein zusätzlich.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Fuzzy9811.02.2020 16:12

Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends …Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends akzeptiert werden...


Sry aber man merkt... Das du keine hast...
Bearbeitet von: "Eraserxps" 11. Feb
Inzwischen wird die doch fast überall akzeptiert??
Bearbeitet von: "yaneee" 11. Feb
fuxxi11.02.2020 16:41

Norma




Dann ist aber Norma echt oldschool. Selbst die 1€ Klitsche Tedi akzeptiert Amex.


Fuzzy9811.02.2020 16:12

Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends …Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends akzeptiert werden...


Schwätzer


americanexpress.com/de-…018


MrBrightside11.02.2020 17:09

In meinem Edeka hats heute mit der Amex Gold nicht funktioniert


Edeka ist auch ein Saftladen. Die bekommen nicht mal eine bundesweit einheitliche App hin oder das man in jedem Laden Deutschlandcard Punkte sammeln kann.


milch200011.02.2020 17:39

Habe heute bei Edeka mit Amex bezahlt - liegt nur am Inhaber des Marktes


Ja sag ich doch, des ist das Problem bei Edeka. Dort kocht jeder Laden sein eigenes Süppchen.
Bearbeitet von: "wurstschimmel" 11. Feb
Fuzzy9811.02.2020 16:12

Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends …Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends akzeptiert werden...



fuxxi11.02.2020 16:41

Norma


Da hast Du Dir jetzt auch so ziemlich die einzige Ausnahme rausgepickt.
25009400-uZhju.jpg
Bearbeitet von: "Kickstone" 11. Feb
66 Kommentare
Besser als die Payback Version?
Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends akzeptiert werden...
Wo denn zb nicht?
Inzwischen wird die doch fast überall akzeptiert??
Bearbeitet von: "yaneee" 11. Feb
Fuzzy9811.02.2020 16:12

Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends …Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends akzeptiert werden...


Habe im Urlaub im Ausland erlebt, dass ich bei Bezahlung von T-Shirts entweder bar zum Preis am Regal oder mit American Express mit fünf Prozent Aufschlag zum Regalpreis zahlen konnte. Kein Händler hat richtig Lust, fünf Prozent vom Umsatz abzudrücken.
Fuzzy9811.02.2020 16:12

Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends …Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends akzeptiert werden...


Das ist doch Schwachsinn. Bei fast jeder Tankstelle, Supermarkt und auch im Internet gibt es keinerlei Probleme. Ich bezahle in 99% der Fälle mit der Amex
Fuzzy9811.02.2020 16:12

Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends …Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends akzeptiert werden...


Sry aber man merkt... Das du keine hast...
Bearbeitet von: "Eraserxps" 11. Feb
5€ für Studenten gibt es nicht mehr
spacetime11.02.2020 16:34

5€ für Studenten gibt es nicht mehr


Habs rausgenommen. Sollten die von Amex aber vllt auch mal...

25009269-XAKBj.jpg
Fuzzy9811.02.2020 16:12

Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends …Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends akzeptiert werden...



fuxxi11.02.2020 16:41

Norma


Da hast Du Dir jetzt auch so ziemlich die einzige Ausnahme rausgepickt.
25009400-uZhju.jpg
Bearbeitet von: "Kickstone" 11. Feb
yaneee11.02.2020 16:11

Besser als die Payback Version?



nein weil man keine Punkte sammelt ohne Gebühren
Fuzzy9811.02.2020 16:12

Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends …Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends akzeptiert werden...



das ist eine alter Leier, die Amex wird fast überall akzeptiert, egal Supermarkt, Tankstelle, Reisebüro
Bestell dir mal die Diners Club, dann weißt du was nirgends heißt
Bearbeitet von: "domerich" 11. Feb
fuxxi11.02.2020 16:41

Norma




Dann ist aber Norma echt oldschool. Selbst die 1€ Klitsche Tedi akzeptiert Amex.


Fuzzy9811.02.2020 16:12

Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends …Was hilft einem das Startguthaben, wenn die AMEX Karten nirgends akzeptiert werden...


Schwätzer


americanexpress.com/de-…018


MrBrightside11.02.2020 17:09

In meinem Edeka hats heute mit der Amex Gold nicht funktioniert


Edeka ist auch ein Saftladen. Die bekommen nicht mal eine bundesweit einheitliche App hin oder das man in jedem Laden Deutschlandcard Punkte sammeln kann.


milch200011.02.2020 17:39

Habe heute bei Edeka mit Amex bezahlt - liegt nur am Inhaber des Marktes


Ja sag ich doch, des ist das Problem bei Edeka. Dort kocht jeder Laden sein eigenes Süppchen.
Bearbeitet von: "wurstschimmel" 11. Feb
Payback Amex mit 4k Punkte, ist meist das bessere Angebot. Wer allerdings auf Payback verzichten möchte, für den kann das Angebot ganz gut sein.

Die Frage die sich stellt ist eher: benötigt man neben Visa Credit, und MasterCard Credit wirklich noch eine Amex? :/
Ist ein gutes Angebot, ich frage mich aber warum man die Amex Blue anstelle der Payback nehmen sollte. Funktionen sind ja gleich (es gibt quasi keine) aber die Payback macht halt bekommt und so hat man effektiv 0,5% Cashback auf alles wenn man sich das auszahlen lässt.
Design der Karte ist halt cool, aber das wars dann auch.
Kickstone11.02.2020 16:51

Da hast Du Dir jetzt auch so ziemlich die einzige Ausnahme rausgepickt.


Ich habe nichts rausgepickt, sondern die Frage beantwortet.


wurstschimmel11.02.2020 16:56

Dann ist aber Norma echt oldschool.


Ja, war vor paar Tagen auch überrascht, als wir dort mit Amex zahlen wollten und der Kartenleser sich geweigert hat. Aber mein Gott... ich behaupte mal: Jeder, der eine Amex hat, hat auch ein anderes, passendes Zahlungsmittel. Es gibt wirklich schlimmeres und vor allem wichtigeres...
8139119481581436875.jpgIch hab die Karte zwar schon eine ganze Weile aber nach dem Kaufland - Gutschein (5€ für 50 € Umsatz) letzten Monat, hab ich unter Offers in der App nun auch die Möglichkeit gehabt, diesen 35 € Gutschein zu aktivieren-> bin Bestandskunde
Kickstone11.02.2020 16:51

Da hast Du Dir jetzt auch so ziemlich die einzige Ausnahme …Da hast Du Dir jetzt auch so ziemlich die einzige Ausnahme rausgepickt.[Bild]


In meinem Edeka hats heute mit der Amex Gold nicht funktioniert
Lässt sich diese Amex etwa für iTunes US nutzen, ohne dass man eine amerikanische Adresse hat?
Predlex11.02.2020 17:12

Lässt sich diese Amex etwa für iTunes US nutzen, ohne dass man eine a …Lässt sich diese Amex etwa für iTunes US nutzen, ohne dass man eine amerikanische Adresse hat?


Die Adresse braucht du so oder so, egal mit welcher Kreditkarte. Google einfach irgendeine Postfiliale in Alaska oder so und gib die an, wird ja eh nicht geprüft. Und Alaska hat billigere Mehrwertsteuer.
Und ja , du könntest die Karten nutzen aber kostet dann Gebühren weil du ja in Fremdwährung USD bezahlst. Würde dir daher eher eine karte ohne Fremdwährungsgebühren, z.B. N26 oder Advanzia empfehlen.
derOger11.02.2020 17:01

Payback Amex mit 4k Punkte, ist meist das bessere Angebot. Wer allerdings …Payback Amex mit 4k Punkte, ist meist das bessere Angebot. Wer allerdings auf Payback verzichten möchte, für den kann das Angebot ganz gut sein.Die Frage die sich stellt ist eher: benötigt man neben Visa Credit, und MasterCard Credit wirklich noch eine Amex? :/


Diese Frage konnte ich mir zB noch nicht beantworten
MrBrightside11.02.2020 17:09

In meinem Edeka hats heute mit der Amex Gold nicht funktioniert


Edeka ist ein Konglomerat aus sehr vielen Einzelunternehmungen. Die entscheiden alle selbst, was sie anbieten oder nicht. Die Liste hätte zigtausende Einträge.

Am Ende musst Du als Kunde klar machen, dass Du ohne Möglichkeit zur Zahlung mit dieser Karte ein anderes Geschäft aufsuchst, das dieses anbietet. "Dann kauf ich halt bei Aldi, sogar die akzeptieren Amex" kann Wunder wirken.
wurstschimmel11.02.2020 16:56

Dann ist aber Norma echt oldschool. Selbst die 1€ Klitsche Tedi akzeptiert …Dann ist aber Norma echt oldschool. Selbst die 1€ Klitsche Tedi akzeptiert Amex.Schwätzerhttps://www.americanexpress.com/de-DE/maps?country=DE&near=Berlin,Berlin,10115&cl=52.532614,13.377703600000018Edeka ist auch ein Saftladen. Die bekommen nicht mal eine bundesweit einheitliche App hin oder das man in jedem Laden Deutschlandcard Punkte sammeln kann.


Habe heute bei Edeka mit Amex bezahlt - liegt nur am Inhaber des Marktes
MrBrightside11.02.2020 17:09

In meinem Edeka hats heute mit der Amex Gold nicht funktioniert


Am Eingang an der Tür kleben immer alle akzeptierten Karten und Dienste. Kurz gucken, checken, spart Zeit und Ärger an der Kasse.
Jimmy11.02.2020 17:17

Die Adresse braucht du so oder so, egal mit welcher Kreditkarte. Google …Die Adresse braucht du so oder so, egal mit welcher Kreditkarte. Google einfach irgendeine Postfiliale in Alaska oder so und gib die an, wird ja eh nicht geprüft. Und Alaska hat billigere Mehrwertsteuer.Und ja , du könntest die Karten nutzen aber kostet dann Gebühren weil du ja in Fremdwährung USD bezahlst. Würde dir daher eher eine karte ohne Fremdwährungsgebühren, z.B. N26 oder Advanzia empfehlen.


Kann man bei iTunes US wirklich mit in Deutschland herausgegebenen Kreditkarten bezahlen? Das funktioniert doch bei digitalen Inhalten eigentlich nie.
Kickstone11.02.2020 16:51

Da hast Du Dir jetzt auch so ziemlich die einzige Ausnahme …Da hast Du Dir jetzt auch so ziemlich die einzige Ausnahme rausgepickt.[Bild]


Weiß jemand als was eine KK-Abhebung bei denen gebucht wird? Rieche ich gratis Cashback auf einen Nullsummeneinsatz beim obligatorischen Wocheneinkauf?
Kickstone11.02.2020 17:28

Edeka ist ein Konglomerat aus sehr vielen Einzelunternehmungen. Die …Edeka ist ein Konglomerat aus sehr vielen Einzelunternehmungen. Die entscheiden alle selbst, was sie anbieten oder nicht. Die Liste hätte zigtausende Einträge.Am Ende musst Du als Kunde klar machen, dass Du ohne Möglichkeit zur Zahlung mit dieser Karte ein anderes Geschäft aufsuchst, das dieses anbietet. "Dann kauf ich halt bei Aldi, sogar die akzeptieren Amex" kann Wunder wirken.



Quatsch, für Deinen Liter Milch für 63 Cent wird kein Edeka-Einzelhandelskaufmann eine solch schlechte und wenig verbreitete Kreditkarte zusätzlich aufnehmen. Da macht er mit Barzahlung, VISA, Mastercard und Girocard schon 99,99% seines Umsatzes. Er verzichtet sehr gerne auf Dich und fährt Dich persönlich noch zum Aldi.
Pinolpier11.02.2020 18:08

Weiß jemand als was eine KK-Abhebung bei denen gebucht wird? Rieche ich …Weiß jemand als was eine KK-Abhebung bei denen gebucht wird? Rieche ich gratis Cashback auf einen Nullsummeneinsatz beim obligatorischen Wocheneinkauf?



ich verstehe das mit dem "gratis cashback auf Nullsummeneinsatz" nicht.
Besser gleich die Payback Amex von DM 0,5% überall und 1% bei DM und noch dazu mit 4000 Punkten = 40€ per Überweisung aufs Konto plus 2000 Punkte für den Werber von dem dieser auch was abgibt Und auch dauerhaft kostenf
Igor6911.02.2020 18:22

Quatsch, für Deinen Liter Milch für 63 Cent wird kein E …Quatsch, für Deinen Liter Milch für 63 Cent wird kein Edeka-Einzelhandelskaufmann eine solch schlechte und wenig verbreitete Kreditkarte zusätzlich aufnehmen. Da macht er mit Barzahlung, VISA, Mastercard und Girocard schon 99,99% seines Umsatzes. Er verzichtet sehr gerne auf Dich und fährt Dich persönlich noch zum Aldi.



Bei unserem Edeka sehe ich ständig Leute damit bezahlen. Da das nach Deiner Aussage aber ja nur jeder 1000ste nutzt, muss ich echt irre viel Glück haben - ich bin ja schließlich schon der eine von tausend.

Und zu der praktisch nie vorkommenden, einen einzelnen Tüte Milch: Die Worte "Mischkalkulation" und "Prozentualer Anteil" scheinen bei manchen noch nicht im Vokabular angekommen zu sein...
Bearbeitet von einem Moderator "unnötiger Begriff" 11. Feb
Jimmy11.02.2020 17:17

Die Adresse braucht du so oder so, egal mit welcher Kreditkarte. Google …Die Adresse braucht du so oder so, egal mit welcher Kreditkarte. Google einfach irgendeine Postfiliale in Alaska oder so und gib die an, wird ja eh nicht geprüft. Und Alaska hat billigere Mehrwertsteuer.Und ja , du könntest die Karten nutzen aber kostet dann Gebühren weil du ja in Fremdwährung USD bezahlst. Würde dir daher eher eine karte ohne Fremdwährungsgebühren, z.B. N26 oder Advanzia empfehlen.


Eben nicht. Viele haben berichtet, dass die Amex Adresse beim iTunes Account egal ist. Ich meine nicht die Adresse des iTunes Accounts. Ich kann aber im US Account nicht mit meiner deutschen Visa bezahlen.
Igor6911.02.2020 18:23

ich verstehe das mit dem "gratis cashback auf Nullsummeneinsatz" nicht.


Wenn das als Umsatz gebucht wird bekommt man Cashback für Bargeld. Wenn das als Abhebung gebucht wird will man das nicht die sind unverschämt teuer
Dann doch eher noch die Green, wo die Membership Rewards nichts mehr kosten.
35€ 4 free. Scheint ja auch zu funktionieren wenn man schon eine Payback Amex hat.
Bearbeitet von: "Synthiii" 11. Feb
Lasst euch nicht ver.......n. Wenn ihr nicht genug Umsatz macht, wird die Karte kostenpflichtig. Egal, was sie jetzt behaupten!
Bearbeitet von: "Ladekabel" 11. Feb
Ladekabel11.02.2020 21:31

Lasst euch nicht ver.......n. Wenn ihr nicht genug Umsatz macht, wird die …Lasst euch nicht ver.......n. Wenn ihr nicht genug Umsatz macht, wird die Karte kostenpflichtig. Egal, was sie jetzt behaupten!

Nein. Keine Kreditkarte wird einfach so von heute auf morgen kostenpflichtig. Ein Mindestumsatz muss in den AGB stehen, was hier nicht der Fall ist. Und wenn die Karte doch plötzlich kostenpflichtig wird, muss das seitens Amex schriftlich vorangekündigt und dir ein Sonderkündigungsrecht gegeben werden. Dann steigt man halt auf Payback Amex um und macht 0,5% Cashback.
Ladekabel11.02.2020 21:31

Lasst euch nicht ver.......n. Wenn ihr nicht genug Umsatz macht, wird die …Lasst euch nicht ver.......n. Wenn ihr nicht genug Umsatz macht, wird die Karte kostenpflichtig. Egal, was sie jetzt behaupten!


Arbeitest du bei VISA oder warum schreibst du solch falsche Nachrichten?
Dir muss doch bewusst sein, dass das Bullshit ist? So blöd kann niemand sein

TeamCanada11.02.2020 22:14

Nein. Keine Kreditkarte wird einfach so von heute auf morgen …Nein. Keine Kreditkarte wird einfach so von heute auf morgen kostenpflichtig. Ein Mindestumsatz muss in den AGB stehen, was hier nicht der Fall ist. Und wenn die Karte doch plötzlich kostenpflichtig wird, muss das seitens Amex schriftlich vorangekündigt und dir ein Sonderkündigungsrecht gegeben werden. Dann steigt man halt auf Payback Amex um und macht 0,5% Cashback.



Wie hier schon wunderbar erläutert ist die Karte selbstverständlich kostenfrei
[auch wenn sie meiner Einsicht nicht lohnt:
suschmania11.02.2020 20:13

Dann doch eher noch die Green, wo die Membership Rewards nichts mehr …Dann doch eher noch die Green, wo die Membership Rewards nichts mehr kosten.



dann eher Green inkl. MR oder Payback] —> 35€ kann man trotzdem mal mitnehmen
Habe das Angebot auch als Bestandskunde der Blue erhalten (hatte schon als Neukunde die Startgutschrift erhalten).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text