[Gewerbe] American Express Business Platinum mit 100.000 MRP
308°

[Gewerbe] American Express Business Platinum mit 100.000 MRP

700€American Express Angebote
64
308°
[Gewerbe] American Express Business Platinum mit 100.000 MRP
Läuft bis 07.10.2020eingestellt am 28. Aug 2020
Erstmal Danke an MeinhardDiels für die tolle Vorlage

Die American Express Business Platinum gibt es ab sofort (und noch bis zum 07. Oktober) mit 100.000 MRP Bonus. Das ganze gilt auch für "Upgrader". Einfach im Checkout die bestehende Kartennummer eingeben und dann auswählen, dass die Karte ersetzt werden soll.

Bedingungen
* 18 Monate kein Hauptkarteninhaber einer Platinum-Karte (andere Karten sind in Ordnung)
* Keine Kündigung innerhalb der ersten 12 Monate (Kosten daher 700 Euro Jahresgebühr)
* Umsatz von 15.000 Euro innerhalb der ersten drei Monate

Vorteile
* 100.000 MRP Willkommensbonus
* 200 Euro Reiseguthaben pro Jahr
* 200 Euro Guthaben für SIXT-Ride pro Jahr
* 58 Tage Liquiditätsplus
* Diverse Reiseversicherungen
* Statusvorteile bei untershiedlichen Hotelketten
* 2 x Priority Pass (Prestige) für Zugang in die vielen schönen Lounges an den Flughäfen dieser Welt

Laut meinen Gesprächen mit Amex ist es nicht möglich KwK dafür zu nutzen. Bei der privaten von mydealz.de/deals/american-express-platinum-mit-75000-mrp-1643312 ist dies allerdings möglich. Vielleicht tut sich da ja noch was die nächsten Tage oder jemand hat andere Informationen?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
"Umsatz von 15.000 Euro innerhalb der ersten drei Monate" - mhhh ok
manubaer28.08.2020 14:33

"Umsatz von 15.000 Euro innerhalb der ersten drei Monate" - mhhh ok


Daher für Geschäftstätige und nicht Studenten...
GelöschterUser2913928.08.2020 14:47

AMEX nimmt eh kaum einer an


Kann ich nicht bestätigen. Klar beim Tante-Emma um die Ecke wird's schwer, aber für Gewerbetreibende auch gerade im Onlinebereich überhaupt kein Problem
Tikama28.08.2020 15:24

Und ne ganze Packung für dich, keine 700€ /aErkläre mal die Vorteile Amex z …Und ne ganze Packung für dich, keine 700€ /aErkläre mal die Vorteile Amex zur Mastercard.


- Kein Kreditrahmen
- Shopping Diebstahlschutz
- Tickets für jedes Event welches du willst
- Golf Fee Card
- Reise & Mietwagen Guthaben, was den Preis so gesehen senkt
64 Kommentare
"Umsatz von 15.000 Euro innerhalb der ersten drei Monate" - mhhh ok
In der aktuellen Situation meiner Meinung nach nicht so prikelnd
Bearbeitet von: "Tikama" 28. Aug
Alle Ad-Spends drüber laufen lassen und dann is das doch schnell zusammen :P
Bearbeitet von: "broker22" 28. Aug
manubaer28.08.2020 14:33

"Umsatz von 15.000 Euro innerhalb der ersten drei Monate" - mhhh ok


Daher für Geschäftstätige und nicht Studenten...
Als Gewerbetreibender sollte das kein Problem sein
AMEX nimmt eh kaum einer an
GelöschterUser2913928.08.2020 14:47

AMEX nimmt eh kaum einer an


Kann ich nicht bestätigen. Klar beim Tante-Emma um die Ecke wird's schwer, aber für Gewerbetreibende auch gerade im Onlinebereich überhaupt kein Problem
Auch als Gewerbetreibender fällt das im Moment schwer. Ich fliege aktuel sehr sehr wenig, dementsprechend sehen die Hotelaufenthalte und Mietwagenbuchungen aus.
Kann ich den Bonus bekommen, wenn ich schon ne private platinum hab?
Londonfan28.08.2020 14:57

Kommentar gelöscht


Ich als "Pöbel" habe die Mastercard Platinum ohne den Mindestumsatz und Priority Pass ist auch dabei.
Das ständig für lau.
Zahle damit bei Aldi (da gab es neulich die Amex Aktion wo man 225,00 Guthaben bei Aldi und Co hatte - nice!) wie auch bei Rewe und an der Tanke. Bei Amazon ist die hinterlegt - habe kein Business...
Tikama28.08.2020 15:13

Ich als "Pöbel" habe die Mastercard Platinum ohne den Mindestumsatz und …Ich als "Pöbel" habe die Mastercard Platinum ohne den Mindestumsatz und Priority Pass ist auch dabei.Das ständig für lau.


Hier ist ein Keks. Trotzdem keine AMEX
DealCasher28.08.2020 15:22

Hier ist ein Keks. Trotzdem keine AMEX


Und ne ganze Packung für dich, keine 700€ /a
Erkläre mal die Vorteile Amex zur Mastercard.
Bearbeitet von: "Tikama" 28. Aug
Tikama28.08.2020 15:24

Und ne ganze Packung für dich, keine 700€ /aErkläre mal die Vorteile Amex z …Und ne ganze Packung für dich, keine 700€ /aErkläre mal die Vorteile Amex zur Mastercard.


- Kein Kreditrahmen
- Shopping Diebstahlschutz
- Tickets für jedes Event welches du willst
- Golf Fee Card
- Reise & Mietwagen Guthaben, was den Preis so gesehen senkt
DealCasher28.08.2020 15:30

- Kein Kreditrahmen- Shopping Diebstahlschutz- Tickets für jedes Event …- Kein Kreditrahmen- Shopping Diebstahlschutz- Tickets für jedes Event welches du willst- Golf Fee Card - Reise & Mietwagen Guthaben, was den Preis so gesehen senkt


Kreditrahmen ist da(wer den braucht, hat was falsch gemacht)
Shoppingversicherung auch.
Golf für mich uninteressant.
Mietwagen ist Vollkasko dabei und noch einiges.
Es geht aber lediglich um die 700€ , die aktuell schwer wieder reinzuholen sind.
Wie immer subjektiv.NIchts anderes habe ich geschrieben.
Wenn sie für dich interressant ist, ist ja ok.
Bearbeitet von: "Tikama" 28. Aug
Tikama28.08.2020 15:42

Kreditrahmen ist da(wer den braucht, hat was falsch gemacht) …Kreditrahmen ist da(wer den braucht, hat was falsch gemacht) Shoppingversicherung auch.Golf für mich uninteressant.Mietwagen ist Vollkasko dabei und noch einiges.Es geht aber lediglich um die 700€ , die aktuell schwer wieder reinzuholen sind.Wie immer subjektiv.NIchts anderes habe ich geschrieben.Wenn sie für dich interressant ist, ist ja ok.


Kreditrahmen ist der Nachteil bei dir. Je nachdem was man mietet ist unbegrenzt schon ganz praktisch zwecks Kaution / Sicherheit die platziert wird.
Du hast es nicht verstanden. AMEX hat als einzige ne Diebstahl Versicherung. Wenn du bis 10k was kaufst und das innerhalb eines Jahres gestohlen werden bekommst du das Geld wieder.
Mietwagen meinte ich die 200€ jährliches Guthaben.
Amex zahlt, wenn es drauf ankommt, auch nix! Frag mal die ganzen Leute, die thomascook reisen damit bezahlt haben. Da haben Visa und Mastercard Chargebacks durchgeführt, Amex nicht. Toller Service!
Bearbeitet von: "hirni" 28. Aug
Tikama28.08.2020 14:33

In der aktuellen Situation meiner Meinung nach nicht so prikelnd


Kann ich auch so nicht bestätigen. Vor 12 Jahren hatte ich mal eine berufliche American Express Karte und die Dienstreisen endeten permanent in einem Desaster weil ich meine eigene Kreditkarte nutzen musste. Niemand hat die American Express akzeptiert. Mittlerweile bin ich erstaunt, dass ich fast überall damit bezahlen kann. Sowohl bei den einschlägig bekannten Discountern wie auch bei den großen Lebensmittelketten kein Problem. Drogerien, kein Problem. Dort wo es bisher nicht ging war zu 80% der Grund so, dass generell keine Kreditkarten angenommen wurden
Habe über meine Firma eine AMEX Platinum und mir diese mit meinem Firmen-Partner geteilt. Das war mit BOINGO, Lounge Access und den Versicherungen eigentlich immer ein guter Deal. Letztes Jahr 90.000km geflogen, dieses Jahr 12.000km. BOINGO kommentarlos gestrichen. Die Reiseguthaben habe ich immer verschenkt, weiß bis heute nicht, wie man an das kommt, genauso wenig wie an das SIXT Share Guthaben.

Von daher habe ich dort gekündigt, da man es nicht mal für nötig hielt, auf meine diesbzgl. Rückfrage nach Rabatt zu antworten.

Kann meine Frau dieses Angebot annehmen und bin Zweitkarteninhaber, auch wenn ich als Hauptkarteninhaber nicht in die 18 Monatsfrist reinfalle?

Kann man auch Privatkarte von Firmenkonto abbuchen lassen? Kann man Meilen übertragen? Hat das schon mal jemand durchgespielt?

Freue mich über jeden Tipp.
Bearbeitet von: "hartmood" 28. Aug
hirni28.08.2020 16:15

Amex zahlt, wenn es drauf ankommt, auch nix! Frag mal die ganzen Leute, …Amex zahlt, wenn es drauf ankommt, auch nix! Frag mal die ganzen Leute, die thomascook reisen damit bezahlt haben. Da haben Visa und Mastercard Cashbacks durchgeführt, Amex nicht. Toller Service!


Heißt Chargeback
hirni28.08.2020 16:15

Amex zahlt, wenn es drauf ankommt, auch nix! Frag mal die ganzen Leute, …Amex zahlt, wenn es drauf ankommt, auch nix! Frag mal die ganzen Leute, die thomascook reisen damit bezahlt haben. Da haben Visa und Mastercard Cashbacks durchgeführt, Amex nicht. Toller Service!


Kann ich nicht bestätigen. Selbst vor kurzem erst 5k zurück bekommen. Gibt wohl gleiche und gleichere Kunden
schneb28.08.2020 15:04

Kann ich den Bonus bekommen, wenn ich schon ne private platinum hab?


Klar, zwei verschiedene juristische Personen, oder? Als Freiberufler wäre ich vorsichtig.
ModusOperandi28.08.2020 16:22

Kann ich auch so nicht bestätigen. Vor 12 Jahren hatte ich mal eine …Kann ich auch so nicht bestätigen. Vor 12 Jahren hatte ich mal eine berufliche American Express Karte und die Dienstreisen endeten permanent in einem Desaster weil ich meine eigene Kreditkarte nutzen musste. Niemand hat die American Express akzeptiert. Mittlerweile bin ich erstaunt, dass ich fast überall damit bezahlen kann. Sowohl bei den einschlägig bekannten Discountern wie auch bei den großen Lebensmittelketten kein Problem. Drogerien, kein Problem. Dort wo es bisher nicht ging war zu 80% der Grund so, dass generell keine Kreditkarten angenommen wurden


Mit Situation meine ich, dass aktuell die Vorteile wie Lounges und soweiter nicht vollends nutzbar sind.
Mydeals-Opfer28.08.2020 17:44

Klar, zwei verschiedene juristische Personen, oder? Als Freiberufler wäre …Klar, zwei verschiedene juristische Personen, oder? Als Freiberufler wäre ich vorsichtig.


Einzelunternehmer. Kein Freiberufler, aber auch keine juristische Person. Ich als natürliche Person bin gleichzeitig das Unternehmen
hartmood28.08.2020 17:18

Habe über meine Firma eine AMEX Platinum und mir diese mit meinem …Habe über meine Firma eine AMEX Platinum und mir diese mit meinem Firmen-Partner geteilt. Das war mit BOINGO, Lounge Access und den Versicherungen eigentlich immer ein guter Deal. Letztes Jahr 90.000km geflogen, dieses Jahr 12.000km. BOINGO kommentarlos gestrichen. Die Reiseguthaben habe ich immer verschenkt, weiß bis heute nicht, wie man an das kommt, genauso wenig wie an das SIXT Share Guthaben. Von daher habe ich dort gekündigt, da man es nicht mal für nötig hielt, auf meine diesbzgl. Rückfrage nach Rabatt zu antworten.Kann meine Frau dieses Angebot annehmen und bin Zweitkarteninhaber, auch wenn ich als Hauptkarteninhaber nicht in die 18 Monatsfrist reinfalle?Kann man auch Privatkarte von Firmenkonto abbuchen lassen? Kann man Meilen übertragen? Hat das schon mal jemand durchgespielt? Freue mich über jeden Tipp.


PN
hirni28.08.2020 16:15

Amex zahlt, wenn es drauf ankommt, auch nix! Frag mal die ganzen Leute, …Amex zahlt, wenn es drauf ankommt, auch nix! Frag mal die ganzen Leute, die thomascook reisen damit bezahlt haben. Da haben Visa und Mastercard Chargebacks durchgeführt, Amex nicht. Toller Service!



Sorry, aber das is doch ein Märchen... die wenigsten Kartenbesitzer sind mit Chargebacks durchgekommen...
Dodgerone28.08.2020 22:06

Sorry, aber das is doch ein Märchen... die wenigsten Kartenbesitzer sind …Sorry, aber das is doch ein Märchen... die wenigsten Kartenbesitzer sind mit Chargebacks durchgekommen...


dann liefer mal zahlen, wie viele bei amex durchgekommen sind, wie viele bei visa und bei mastercard. danach sehen wir, wer hier märchen erzählt!
hirni28.08.2020 22:24

dann liefer mal zahlen, wie viele bei amex durchgekommen sind, wie viele …dann liefer mal zahlen, wie viele bei amex durchgekommen sind, wie viele bei visa und bei mastercard. danach sehen wir, wer hier märchen erzählt!


Lieder du doch mal Zahlen. Schließlich stellst du hier solche Behauptungen auf. Die Massen wird wohl mit Visa/Master zahlen... und soviel kamen nicht durch mit ihren chargebacks
Der Deal von 2019 war besser. Student und 900€ bekommen haha
schneb28.08.2020 15:04

Kann ich den Bonus bekommen, wenn ich schon ne private platinum hab?


ja
Da komme ich echt ins Grübeln, aber selbst mit neuer sonos Bestellung geplanten Urlaub und Auto Inspektion plus täglichem bedarf (wird aktuell über Gold abgewickelt) komme ich in den nächsten 3 Monaten „nur“ auf ca 11k, schade.
Tikama28.08.2020 15:13

Ich als "Pöbel" habe die Mastercard Platinum ohne den Mindestumsatz und …Ich als "Pöbel" habe die Mastercard Platinum ohne den Mindestumsatz und Priority Pass ist auch dabei.Das ständig für lau.


Krass, wo gab es das denn ohne Kosten?
GelöschterUser2913928.08.2020 14:47

AMEX nimmt eh kaum einer an



Kaufland, Aldi, DM, Netto, Mediamarkt, Saturn, C&A, H&M, McDonalds, E-Center, Rewe, Viele Bäckereien, Dehner, Kölle-Zoo, Bauhaus, Hornbach, Obi, Toom, DM, Lidl, fast alle Hotels, Burger King, Penny, Netto, Rossmann, Dänisches Bettenlager, die meisten Experten, viele Euronics XXL, Adler, Takko, mister Lady, Deichmann, Tedi, Fielman, ProOptik, fast alle guten Juweliere und die meisten Blumengeschäfte, Würth, fast alle Autohäuser, sehr viele Reisebüros, Breuninger, Decathlon, Galeria Karstadt / Kaufhof, Bahnhöfe, Flughäfen, Hit-Märkte, Real, Peek & Cloppenburg, Thalia, Hugendubel, Nespresso, Tegut, Zara, Louis Vuitton, Douglas, Starbucks, sehr viele Apotheken, Zalando Stores, Cyperport, Arlt, Blcok House, Maredo, WMF Filialen, Hans im Glück, Apple Stores, Sportscheck, viele Intersport Fachgeschäfte, Massimo Dutti, IKEA, nahezu alle Tankstellen, Tank & Rast viele großen Parkhausbetreiber und das könnte man noch endlos fortsetzen.
Bearbeitet von: "Paul-Motzki" 29. Aug
GelöschterUser2913928.08.2020 14:47

AMEX nimmt eh kaum einer an


Aldi, Lidl, Penny, netto, REWE, Amazon, Paypal, Kaufhof, usw
Und viele mehr nehmen Amex
Über 15000 kann ich nur lachen. Halber monat....
Ist jemandem bekannt ob es die Möglichkeit gibt die Jahresgebühr ab einem gewissen Spend erlassen zu bekommen?
Oder geht das nur bei den Karten des kleinen Mannes?

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist 7.777,77 Euro im Monat in Verbindung mit dem Rewards Turbo umzusetzen und die Jahresgebühr anschließend mit den Punkten zu bezahlen. Wäre halt schade um die MR die da flöten gehen.
Bearbeitet von: "scooter_driver" 29. Aug
Wenn man den Mindestumsatz schafft (10.000 € in 3 Monaten) gibt es die Karte *im schlimmsten Fall* das erste Jahr praktisch umsonst bzw. sogar mit Bonus, siehe hier: fly-smarter.com/dea…rd/

Bonus deshalb, weil man sich die 100.000 Punkte Willkommensbonus nicht nur auszahlen lassen kann, sondern auch die dann für den Mindestumsatz gesammelten 10.000 (mit Turbo 15.000) Punkte ebenfalls auszahlen lassen kann falls man keine Flüge finden sollte ...
Duianh28.08.2020 17:16

Kann ich nicht bestätigen. Selbst vor kurzem erst 5k zurück bekommen. Gibt …Kann ich nicht bestätigen. Selbst vor kurzem erst 5k zurück bekommen. Gibt wohl gleiche und gleichere Kunden


Wegen was 5k zurück?
Duianh29.08.2020 09:07

Covid


Urlaubsreise? Dachte dir wurde was gestohlen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text