American Express Platinum mit 75.000 MRP
1907°

American Express Platinum mit 75.000 MRP

660€American Express Angebote
544
1907°
American Express Platinum mit 75.000 MRP
Läuft bis 07.10.2020eingestellt am 27. Aug 2020Bearbeitet von:"MeinhardDiels"
Die American Express Platinum gibt es ab sofort (und noch bis zum 07. Oktober) wieder mit 75.000 MRP Willkommensbonus.

Bedingungen
* 18 Monate kein Hauptkarteninhaber einer Platinum-Karte (andere Karten sind in Ordnung)
* Keine Kündigung innerhalb der ersten 12 Monate (Kosten daher 12 x 55 = 660 Euro)
* Umsatz von 6.000 Euro innerhalb der ersten sechs Monate

Vorteile
* 75.000 MRP Willkommensbonus
* 200 Euro Reiseguthaben pro Jahr
* 200 Euro Guthaben für SIXT-Ride pro Jahr
* Diverse Reiseversicherungen
* Statusvorteile bei untershiedlichen Hotelketten
* 2 x Priority Pass (Prestige) für Zugang in die vielen schönen Lounges an den Flughäfen dieser Welt
* An jeder Tanke cool rüberkommen, weil die Karte jetzt aus Metall ist und einen damit auftrumpfen lässt, selbst, wenn man mit nem alten Fiat vorfährt.

Für alle, die bei der letzten Aktion im Frühjahr noch nicht aus den 18 Monaten raus war (so wie ich), für den ist das jetzt evtl. ein gutes Angebot.
Wer sich die MRP also direkt über Payback in Geld umtauschen möchte, für den lohnt es sich diesmal vielleicht nicht.
Für die, die in den nächsten 12 Monaten fliegen möchten (Guthaben, Versicherung, Loungezugang, Hotel-Status) vielleicht schon.

Edit: Es sieht nun doch so aus, als wäre auch KwK möglich, womit dann also Werber und Geworbener jeweils 75.000 Punkte bekommen.

Edit: Für die Business Platinum gibt es im Moment sogar 100.000 Punkte.
Zusätzliche Info
61532.jpgKwK ist jetzt definitiv auch möglich! Werber und Geworbener erhalten beide je 75.000 MR. Der Werber, sobald der Geworbene die Karte erhalten hat und der Geworbene, sobald er den Mindestumsatz in 6 Monaten geschafft hat.
Beste Kommentare
Man fliegt nicht , man geht nicht auf Reisen und man fährt nicht in Urlaub.... da braucht man keine Amex mehr.
Max_Musterknabe27.08.2020 13:01

Wer tankt den bitte nich Benzin?


Wer AMEX Express Platinum hat tankt kein Benzin, sondern KEROSIN
hicom20027.08.2020 12:53

Man fliegt nicht , man geht nicht auf Reisen und man fährt nicht in …Man fliegt nicht , man geht nicht auf Reisen und man fährt nicht in Urlaub.... da braucht man keine Amex mehr.


Vergiss nicht, wie gut du an der Tanke damit ankommst. Das ist in Geld kaum aufzuwiegen.
* An jeder Tanke auftrumpfen, weil die Karte jetzt aus Metall ist und einen damit auftrumpfen lässt, selbst, wenn man mit nem alten Fiat vorfährt

geil
544 Kommentare
Man fliegt nicht , man geht nicht auf Reisen und man fährt nicht in Urlaub.... da braucht man keine Amex mehr.
hicom20027.08.2020 12:53

Man fliegt nicht , man geht nicht auf Reisen und man fährt nicht in …Man fliegt nicht , man geht nicht auf Reisen und man fährt nicht in Urlaub.... da braucht man keine Amex mehr.


Vergiss nicht, wie gut du an der Tanke damit ankommst. Das ist in Geld kaum aufzuwiegen.
Immer abgelehnt worden. Verstehe Amex nicht. Bei anderen Unternehmen nie ein Problem gehabt. Noch nie im zahlungarückstand gewesen o. Ä.
Tu
Icecreamman27.08.2020 12:55

Kommentar gelöscht


Tut mir leid, das ändere ich schnell.
* An jeder Tanke auftrumpfen, weil die Karte jetzt aus Metall ist und einen damit auftrumpfen lässt, selbst, wenn man mit nem alten Fiat vorfährt

geil
Icecreamman27.08.2020 12:55

Kommentar gelöscht


Wo steht das? Ich finde folgendes:

27597337.jpg

27597337-eZhtf.jpg
Bearbeitet von: "nona1603" 27. Aug
MeinhardDiels27.08.2020 12:55

Vergiss nicht, wie gut du an der Tanke damit ankommst. Das ist in Geld …Vergiss nicht, wie gut du an der Tanke damit ankommst. Das ist in Geld kaum aufzuwiegen.


Wer tankt den bitte nich Benzin?
Max_Musterknabe27.08.2020 13:01

Wer tankt den bitte noch Benzin? (sic)


die meisten.
Bearbeitet von: "MaxPowR" 27. Aug
Max_Musterknabe27.08.2020 13:01

Wer tankt den bitte nich Benzin?


Wer AMEX Express Platinum hat tankt kein Benzin, sondern KEROSIN
Max_Musterknabe27.08.2020 13:01

Wer tankt den bitte nich Benzin?


Du hast vollkommen Recht. Ich fahre auch lieber Diesel.
nona160327.08.2020 12:59

Wo steht das? Ich finde folgendes: [Bild] [Bild]


in meinem Platinum Konto - ist entweder noch nicht freigeschaltet, oder kommt nicht

bei diversen anderen Mydealzlern im alten Thread im übrigen genauso - bei KWK nur 30k
Kann man aber nicht mit dem Payback Punkte Boost kombinieren oder? Habe die Payback Amex und erhalte somit immer doppelte Punkte..
Icecreamman27.08.2020 13:08

in meinem Platinum Konto - ist entweder noch nicht freigeschaltet, oder …in meinem Platinum Konto - ist entweder noch nicht freigeschaltet, oder kommt nichtbei diversen anderen Mydealzlern im alten Thread im übrigen genauso - bei KWK nur 30k


Steht noch in der App. Auf der offiziellen Seite der Freundschaftswerbung stehen schon die 75.000 MRP.
Ginalisalol27.08.2020 13:10

Kann man aber nicht mit dem Payback Punkte Boost kombinieren oder? Habe …Kann man aber nicht mit dem Payback Punkte Boost kombinieren oder? Habe die Payback Amex und erhalte somit immer doppelte Punkte..


nein, der payback Boost gilt ja nur für Umsätze mit der Payback Amex
Ginalisalol27.08.2020 13:10

Kann man aber nicht mit dem Payback Punkte Boost kombinieren oder? Habe …Kann man aber nicht mit dem Payback Punkte Boost kombinieren oder? Habe die Payback Amex und erhalte somit immer doppelte Punkte..


Für die Platinum kannst du den Membership Rewards Turbo aktivieren. Kostet 15 Euro und geht über die Hotline.
Bearbeitet von: "ThestonerK" 27. Aug
VarrY27.08.2020 13:11

Steht noch in der App. Auf der offiziellen Seite der Freundschaftswerbung …Steht noch in der App. Auf der offiziellen Seite der Freundschaftswerbung stehen schon die 75.000 MRP.


stimmt hast recht, eben wars auch auf der Internetseite noch nicht - in der App immer noch nicht - nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil @MeinhardDiels
Bei mir jetzt auch in der App
Sowohl 75k für Werber, als auch Geworbenen. Dann können die üblichen 'Spiele' beginnen.
VarrY27.08.2020 13:15

Bei mir jetzt auch in der App


Ja, bei mir auch gerade geändert, vor 10 Minuten stand noch 30.000 MR.
MaxPowR27.08.2020 13:03

die meisten.


Eine Platinumcard haben wollen aber kein Geld für ein Elektroauto... LOL
Max_Musterknabe27.08.2020 13:23

Eine Platinumcard haben wollen aber kein Geld für ein Elektroauto... LOL


es ist jetzt nicht so, als wären Elektroautos so teuer?! Es kann auch einfach eine Wahl sein.
Max_Musterknabe27.08.2020 13:23

Eine Platinumcard haben wollen aber kein Geld für ein Elektroauto... LOL


Das liegt wohl eher nicht am nicht leisten können. Die Infrastruktur ist dafür in Deutschland einfach noch nicht weit genug.
Icecreamman27.08.2020 12:55

Kommentar gelöscht


Auf der Internetseite steht:

Sie erhalten
75.000
Membership Rewards® Punkte für jeden von Ihnen erfolgreich geworbenen Freund. (Aktion bis 07.10.2020)

Ihre Freunde erhalten
75.000
Membership Rewards® Punkte bei einem Mindestumsatz von 6.000 Euro innerhalb der ersten 6 Monate mit der American Express® Platinum Card. (Aktion bis 07.10.2020)
ThestonerK27.08.2020 13:26

Das liegt wohl eher nicht am nicht leisten können. Die Infrastruktur ist …Das liegt wohl eher nicht am nicht leisten können. Die Infrastruktur ist dafür in Deutschland einfach noch nicht weit genug.


Und das weisst Du, weil Du selbst ein Elektroauto fährst und dich deshalb bestens auskennst, ja? Ich glaube da verwechselt jemand können mit wollen.
das weiß er, weil so ein e-UP 20.000€ kostet, was für die wenigsten Autokäufer unerschwinglich ist.
nona160327.08.2020 12:59

Wo steht das? Ich finde folgendes: [Bild] [Bild]


Das liest sich so, als könnte man auch als Gold Inhaber einen Kunden für die Platinum werben.
Geht das?
Max_Musterknabe27.08.2020 13:29

Und das weisst Du, weil Du selbst ein Elektroauto fährst und dich deshalb …Und das weisst Du, weil Du selbst ein Elektroauto fährst und dich deshalb bestens auskennst, ja? Ich glaube da verwechselt jemand können mit wollen.


Du scheinst ja hier den Neunmalklugen spielen zu wollen. Und ja wir haben ein Elektroauto in der Familie, also bevor du hier groß aufspielst, ich kenne mich aus. Im übrigen gibt es Fahrzeugklassen, da spielt ein Elektroauto gar keine Rolle, weil es schlichtweg keine gibt. Daher haben wir zwangsweise auch einen Diesel. Aber dieses Thema gehört hier sowieso nicht hin, es geht hier um die AMEX Platinum und nicht um Elektroautos.
The_Alex_27.08.2020 13:29

Auf der Internetseite steht:Sie erhalten75.000Membership Rewards® Punkte …Auf der Internetseite steht:Sie erhalten75.000Membership Rewards® Punkte für jeden von Ihnen erfolgreich geworbenen Freund. (Aktion bis 07.10.2020)Ihre Freunde erhalten75.000Membership Rewards® Punkte bei einem Mindestumsatz von 6.000 Euro innerhalb der ersten 6 Monate mit der American Express® Platinum Card. (Aktion bis 07.10.2020)


schau mal weitere Kommentare unten, aber ich ändere es
Ich werde meine AMEX Platinum in den nächsten Tagen kündigen. Vor Corona war ich viel unterwegs, da hat es sich gelohnt. Nun sitze ich wahrscheinlich bis Ende des Jahres im Home Office.
Meine Punkte parke ich bei einer der kleinen, kostengünstigeren Karten Blue oder BMW... mal sehen.
hicom20027.08.2020 12:53

Man fliegt nicht , man geht nicht auf Reisen und man fährt nicht in …Man fliegt nicht , man geht nicht auf Reisen und man fährt nicht in Urlaub.... da braucht man keine Amex mehr.


Man kann sich die Jahresgebühr im schlimmsten Fall komplett über das Reiseguthaben und Payback auszahlen lassen ... dann hat man alle sonstige Vorteile und Annehmlichkeiten im ersten Jahr umsonst! fly-smarter.com/dea…rd/
nona160327.08.2020 13:35

Das liest sich so, als könnte man auch als Gold Inhaber einen Kunden für d …Das liest sich so, als könnte man auch als Gold Inhaber einen Kunden für die Platinum werben. Geht das?


Probiers halt aus. Allerdings hat Amex ja kürzlich die Bedingungen so geändert, dass es je nach Karte des Werbers unterschiedliche Prämien für den Werber gibt.

Ist also nicht unwahrscheinlich, dass du als Werber 20.000 Punkte bekommst und nur der Geworbene die 75.000 Punkte
hamburg12327.08.2020 13:37

Man kann sich die Jahresgebühr im schlimmsten Fall komplett über das R …Man kann sich die Jahresgebühr im schlimmsten Fall komplett über das Reiseguthaben und Payback auszahlen lassen ... dann hat man alle sonstige Vorteile und Annehmlichkeiten im ersten Jahr umsonst! https://fly-smarter.com/deals/meilen-punkte/willkommensbonus-american-express-platinum-card/



Das Reiseguthaben kannst du nicht auszahlen lassen, also wenn du nicht reist, ist es weg. Aber nächstes Jahr wird es schon eine Möglichkeit geben es einzusetzen.
ThestonerK27.08.2020 13:42

Das Reiseguthaben kannst du nicht auszahlen lassen, also wenn du nicht …Das Reiseguthaben kannst du nicht auszahlen lassen, also wenn du nicht reist, ist es weg. Aber nächstes Jahr wird es schon eine Möglichkeit geben es einzusetzen.


Man kann es ja in Deutschland problemlos einsetzen!
Mir muss mal einer erklären, wieso das ein Deal ist.

Zweimal in die Flughafen-Lounge kann es wohl nicht sein.
Mike21327.08.2020 13:47

Mir muss mal einer erklären, wieso das ein Deal ist.Zweimal in die …Mir muss mal einer erklären, wieso das ein Deal ist.Zweimal in die Flughafen-Lounge kann es wohl nicht sein.


es geht um den Gegenwert der MR in Flugmeilen, das ist der eigentliche Deal - nicht die ganzen sonstigen Benefits
Icecreamman27.08.2020 13:49

es geht um den Gegenwert der MR in Flugmeilen, das ist der eigentliche …es geht um den Gegenwert der MR in Flugmeilen, das ist der eigentliche Deal - nicht die ganzen sonstigen Benefits


Naja, ich würde schon das Gesamtpaket sehen, aber die MR sind natürlich schon der größte Gegenwert. In den meisten FF Programmen sind das 60.000 Meilen. Außer bei Miles&More, da lohnt es eher nicht so.
maddealz27.08.2020 13:40

Probiers halt aus. Allerdings hat Amex ja kürzlich die Bedingungen so …Probiers halt aus. Allerdings hat Amex ja kürzlich die Bedingungen so geändert, dass es je nach Karte des Werbers unterschiedliche Prämien für den Werber gibt. Ist also nicht unwahrscheinlich, dass du als Werber 20.000 Punkte bekommst und nur der Geworbene die 75.000 Punkte


So sieht es aus, 75000 bekommt nur ein Platinum Inhaber
Für 167.800 Punkte bekommt man dann einen Beefer, der keine 100 EUR kostet.

americanexpress.com/de-…001

6.000 EUR Umsatz in 6 Monaten ist auch eher sportlich, könnte ich aber schaffen.

Verstehe den Deal wirklich nicht.
Nutze die Karte immer nur für die Tanke und fahre extra dafür ein altes Auto.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von MeinhardDiels. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text