Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 27 Juli 2022.
426°
Gepostet 5 Mai 2022

American Express Platinum mit 75.000 MRP

660€
Geteilt von
fabifabi
Mitglied seit 2012
8
308

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von American Express

Finde mehr Deals in American Express

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo zusammen,
es ist mal wieder so weit und American Express bietet für Geworbene und Werber 75.000 MRP anstatt der üblichen 30.000 (?) für die Beantragung einer American Express Platin Karte.

Der Geworbene muss zunächst innerhalb der ersten 6 Monate 6.000€ mit der Karte umsetzen, der Werber erhält die Punkte nach Ausstellung der Karte.
Die Karte kostet 55,00€ im Monat, bietet dafür aber auch erhebliche Vorteile. Alleine 75.000 MRP können in Meilen einige Tausend Euro wert sein.

Sucht euch im KwK-Thread einen passenden Werber! mydealz.de/dis…080

Einige Facts meines Vorgängers (danke @fly917):
660 € Jahresgebühr
Loungezugang (AMEX Centurion, Prioritypass und Lufthansa)
Bei 13 Vielfliegerprogrammen und 3 Hotelprogrammen gleichzeitig Meilen/Punkte sammeln (inkl. Miles & More)
1 Punkt je 1 Euro Umsatz (1,5 Punkte/Euro mit dem Membership Rewards Turbo) – entspricht bis zu 1,2 Meilen je 1€
200 Euro Reiseguthaben
200 Euro Sixt Ride Guthaben
90€ Shopping Guthaben

Beste Grüße
Fabian


1984810_1.jpg
American Express Mehr Details unter
American Express bietet derzeit AMEX DM Payback: bis zu 4.000 Payback Punkte für Neukunden & 2.000 Payback Punkte für Werber. Wenn Du das Angebot verwenden möchtest, kannst Du dies über diesen tun.
Zusätzliche Info
bubblebraker's Profilbild
Was sind MRP wert?
Siehe:

meilenoptimieren.com/ame…rt/
Bearbeitet von fabifabi, 5 Mai 2022
Sag was dazu

177 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. quak1's Profilbild
    fabifabi05.05.2022 09:36

    "...Der Werber muss zunächst innerhalb der ersten 6 Monate 6.000€ mit der K …"...Der Werber muss zunächst innerhalb der ersten 6 Monate 6.000€ mit der Karte umsetzen, der Geworbene erhält die Punkte schneller."


    Ist falsch herum. Der Geworbene muss den Umsatz machen.
  2. TracerTong's Profilbild
    Yoshi205.05.2022 14:10

    Gleich als Prämisse vorweg: Es wird außer Frage stehen, dass sich die K …Gleich als Prämisse vorweg: Es wird außer Frage stehen, dass sich die Karte trotz dem knackigen Kartenentgelt für manche lohnen kann, doch dieses ganze "den Punkt schafft man locker" und "wenn man dies und das noch macht, kostet die Karte fast nichts mehr" - da sage ich mir "was für ein Act, um da mit Ach und Krach 'null auf null' rauszukommen." Zumal das Ganze durch die laufenden Kosten wieder ein Produkt ist, bei dem man ständig Geld ausgeben muss, um (vermeintlich) welches zu sparen.Mir liegt man werberseitig schon seit Jahren damit im Ohr und dank geteilter Prämie würde die Karte im ersten Jahr einen leichten Gewinn abwerfen. Durchringen konnte ich mich dazu aufgrund des dazu nötigen Mindestumsatzes, um am Ende nicht auch noch Minus zu machen, bislang nicht, zumal es auch davon abhängt, ob man nun ausgerechnet zu einem Aldi odet Lidl kommt und sich die überteuerte Calvin Klein - Unterwäsche ohnehin gekauft hätte.Für die allermeisten dürften Cashbackkarten ohne indirekten Umsatzzwang wie crypto.com, Plutus und Co. deutlich attraktiver sein.Dennoch natürlich ein "Hot", an dieser Stelle, denn besser werden die Konditionen in Relation wohl nicht bei Amex.


    Ja, man muss es sich selbst ehrlich ausrechnen und ja, es lohnt sich nicht für jeden, wie du bereits geschrieben hast.

    Man hat aber auch kein Risiko.
    Wenn man es auf ein Jahr rechnet und die Gebühren von den Punkten zahlt, kommt unter Abzug des Reiseguthabens (auf deren Verwendung / 1:1-Verrechnung wir uns glaube ich hier alle einigen können) auf ungefähr 85 EUR im Jahr.

    Meiner Meinung bekommt man die 85 EUR easy über die Offers raus.
    Und weitere Vorteile noch gar nicht eingerechnet.

    Also: einfach mal 1 Jahr testen und dann final entscheiden anhand konkreter Erfahrungswerte.

    Natürlich braucht man einen gewissen Lifestyle - für Leute die nie Fliegen, nur auf dem Campingplatz übernachten, keine Autos mieten etc. wird es durchaus schwierig.
  3. Dicodes's Profilbild
    Wo ist der Deal??
  4. drakkar's Profilbild
    Sorry, echt jetzt 660 € Jahresgebühr
  5. Felix_GGF's Profilbild
    Weil unter jedem Amex Platinum Deal immer die Frage aufkommt, ob sich die Karte für die hohe Jahresgebühr überhaupt rentiert, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben

    Die Jahresgebühr schreckt natürlich immer erstmal ein bisschen ab. Aber als Besitzer muss ich sagen, dass ich die Karte nicht mehr missen möchte.
    660€ im Jahr -200€ Reiseguthaben. Und schon sind es nur noch 460€ Jahresgebühr. Dann gibt es etliche Amex Offers im Jahr, wo man nochmal was rausholen kann. Letztes Jahr waren es 200€ Shopping Guthaben bei diversen Online Shops und es gab noch ein 200€ Dining Offer. Also 200€ Guthaben bei bestimmten Restaurants.
    Und dann gibt es hier und da immer wieder Offers mit 5-20€ Rückerstattungen.
    Nach Abzug dessen habe ich für die Karte die letzten Jahre keinen Euro tatsächlich bezahlt.

    Und wenn man dann noch die ganzen Reisevorteile betrachtet. Für mich dieses Jahr mindestens 10 Mal Zugang zu Priority Lounges an Flughäfen und tolle Vorteile bei Hotelketten wie Hilton.
    Ich war dieses Jahr in Amsterdam für einen Wochenendtrip. Und habe dort im DoubleTree by Hilton am Bahnhof die niedrigste Zimmerkategorie gebucht. Kombiniert hab ich das mit einem Amex Offer. Insgesamt für 2 Nächte circa 300€ bezahlt und dann noch 50€ Cashback bekommen durch das Offer. Bekommen habe ich dafür ein Upgrade auf ein Zimmer in einem der obersten Stockwerke + kostenloses Frühstück. Das hat sich definitv gelohnt. Günstiger hätte ich den Urlaub auf dem Niveau nirgendwo anders bekommen.

    Als Fazit muss ich sagen, dass man natürlich abwägen sollte ob sich die Karte für einen rentiert. Aber wenn man öfters Mal in den Urlaub fährt, allgemein reiseaffin ist und weiß die wichtigen MRP einzusetzen, lohnt sich die Karte für Normalverdiener. Vor allem wenn man dann die gesammelten MRP noch für die richtigen Flüge einsetzt. Dann kann man auch mal schnell für 150.000 MRP nach New York und zurück in der First Class bei Emirates fliegen. Regulärer Preis für den Flug zwischen 5000 und 9000 Euro!
    Wenn man die Karte also sinnvoll (aus)nutzt bietet sie für die Meisten einen enormen Gegenwert!
  6. Julzen's Profilbild
    Es ist in der Regel besser sich für die Grüne für 10000 MR Punkte werben zu lassen und dann ein Upgrade für 40000 Punkte auf Gold (1500€ Mindestumsatz) und dann nochmal für 75000 Punkte auf Platinum (3000€ Mindestumsatz) zu machen. Mehr Punkte und weniger Mindestumsatz
  7. maufinho's Profilbild
    Julzen05.05.2022 15:32

    Es ist in der Regel besser sich für die Grüne für 10000 MR Punkte werben zu …Es ist in der Regel besser sich für die Grüne für 10000 MR Punkte werben zu lassen und dann ein Upgrade für 40000 Punkte auf Gold (1500€ Mindestumsatz) und dann nochmal für 75000 Punkte auf Platinum (3000€ Mindestumsatz) zu machen. Mehr Punkte und weniger Mindestumsatz


    Korrekt
  8. bremen's Profilbild
    drakkar05.05.2022 09:57

    Sorry, echt jetzt 660 € Jahresgebühr



    Ja. Wenn man die „Goodies“ sinnvoll einsetzt, zahlt man aber fast nichts mehr.
    200€ Reiseguthaben sind easy, das schafft wirklich jeder umzusetzen. Die 2x 45€ bei Net-A-Porter / Mr. Porter auch - und wenns Geschenke sind, die man da kauft. Sixt-Ride-Guthaben wird schon kompliziert, je nach Reiseziel. Aber 2x für 20€ p.a. Taxi fährt wohl jeder.
    Alles weitere ergibt sich, u.a. durch Amex Offers.

    Geschickt eingesetzt zahlt man effektiv für die Karte nichts. (bearbeitet)
  9. Rather_Not's Profilbild
    bremen05.05.2022 10:47

    Ja. Wenn man die „Goodies“ sinnvoll einsetzt, zahlt man aber fast nichts me …Ja. Wenn man die „Goodies“ sinnvoll einsetzt, zahlt man aber fast nichts mehr.200€ Reiseguthaben sind easy, das schafft wirklich jeder umzusetzen. Die 2x 45€ bei Net-A-Porter / Mr. Porter auch - und wenns Geschenke sind, die man da kauft. Sixt-Ride-Guthaben wird schon kompliziert, je nach Reiseziel. Aber 2x für 20€ p.a. Taxi fährt wohl jeder.Alles weitere ergibt sich, u.a. durch Amex Offers. Geschickt eingesetzt zahlt man effektiv für die Karte nichts.


    Man kann sich alles schönrechnen, aber bei Net-A-Porter bekommt man für 45€ vielleicht ein Haargummi.

    Außer man hat eine Tochter im Eiskönigin Alter, da ist das hier super für ein Elsa Kostüm
    net-a-porter.com/de-…651 (bearbeitet)
  10. Dani_w's Profilbild
    Gorbee05.05.2022 21:32

    Vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Partnerkarte ist ein guter …Vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Partnerkarte ist ein guter Tipp.Ich will euch gar nicht anzweifeln aber ich bin etwas verwirrt weil auf der Amex Seite das hier steht:[Bild] https://global.americanexpress.com/lounge-access/the-platinum-card?extlink=GERMANY-GenericLink_DDO-MobileSplash-DPLoungeFinder


    36144681-uPh0R.jpgWie wir schon gesagt haben, eine Begleitperson inklusive.
    Vielleicht ist es bei Priority Pass etwas komisch geschrieben, aber die Begleitperson ist sicher inklusive
  11. Millenium123's Profilbild
    quak105.05.2022 09:43

    Ist falsch herum. Der Geworbene muss den Umsatz machen.


    Genau das meinte ich
  12. zmie's Profilbild
    fabifabi05.05.2022 15:06

    Bei mir ebenfalls ja der kwk-Thread ist oben in der Dealbeschreibung …Bei mir ebenfalls ja der kwk-Thread ist oben in der Dealbeschreibung verlinkt.


    Oh man die hätte ich vllt mal genauer lesen sollen 🙈
  13. Mar2ci's Profilbild
    Weiß jemand ob ich die 75k Punkte auch bekomme wenn der jenige sich nur die Amex gold holt?
    Icecreamman's Profilbild

    Antwort auf

    das wird gar nicht funktionieren, da Platin zurzeit nur Platin einladen kann
  14. fabifabi's Profilbild
    Autor*in
    In der Rge
    Dicodes05.05.2022 09:29

    Wo ist der Deal??


    In der Regel gibts weniger als die Hälfte der MRP für die Registrierung. Jemand der sowieso auf der Suche nach einer Amex Platinum ist, wird den Deal gerne mitnehmen.
  15. bremen's Profilbild
    Dicodes05.05.2022 09:29

    Wo ist der Deal??



    Die 75.000MR gibts nicht permanent.
    Und wenn die Rohstoffpreise weiter so steigen, ist allein der Materialwert der Karte höher als einmal 12 Monate die Karte zu halten.
  16. Yoshi2's Profilbild
    bremen05.05.2022 10:47

    Wenn man die „Goodies“ sinnvoll einsetzt, zahlt man aber fast nichts meh …Wenn man die „Goodies“ sinnvoll einsetzt, zahlt man aber fast nichts mehr.200€ Reiseguthaben sind easy, das schafft wirklich jeder umzusetzen.


    Gleich als Prämisse vorweg: Es wird außer Frage stehen, dass sich die Karte trotz dem knackigen Kartenentgelt für manche lohnen kann, doch dieses ganze "den Punkt schafft man locker" und "wenn man dies und das noch macht, kostet die Karte fast nichts mehr" - da sage ich mir "was für ein Act, um da mit Ach und Krach 'null auf null' rauszukommen." Zumal das Ganze durch die laufenden Kosten wieder ein Produkt ist, bei dem man ständig Geld ausgeben muss, um (vermeintlich) welches zu sparen.

    Mir liegt man werberseitig schon seit Jahren damit im Ohr und dank geteilter Prämie würde die Karte im ersten Jahr einen leichten Gewinn abwerfen. Durchringen konnte ich mich dazu aufgrund des dazu nötigen Mindestumsatzes, um am Ende nicht auch noch Minus zu machen, bislang nicht, zumal es auch davon abhängt, ob man nun ausgerechnet zu einem Aldi odet Lidl kommt und sich die überteuerte Calvin Klein - Unterwäsche ohnehin gekauft hätte.

    Für die allermeisten dürften Cashbackkarten ohne indirekten Umsatzzwang wie crypto.com, Plutus und Co. deutlich attraktiver sein.

    Dennoch natürlich ein "Hot", an dieser Stelle, denn besser werden die Konditionen in Relation wohl nicht bei Amex. (bearbeitet)
  17. bremen's Profilbild
    Dealz198605.05.2022 14:20

    250ml Shampoo für 38€ Dein Ernst? Ist das hier mydealz?Ne KK für 660€ Gebüh …250ml Shampoo für 38€ Dein Ernst? Ist das hier mydealz?Ne KK für 660€ Gebühr, die man sich erst x mal schönrechnen muss über die Meilen und sonstige "Goodies" und im anderen Thread weinen die Leute darüber, dass die DKB 2,99€/Monat für die Karte will. Da hat man dann auch ne KK, die überall akzeptiert wird weltweit und keine Amex. Ja gut, wenn man viel reist und sich am Flughafen regelmäßig den Bauch vollschlägt in der Lounge, kann es sich lohnen. Dann wird die KK aber eher der Chef zahlen und ich würde nicht auf mydealz danach suchen.Jeder wie er will, aber viel Augenwischerei in diesem Thread.



    Klar, kannst Dir auch Silikonpampe in die Kopfhaut massieren, da kriegste ne Pulle für 1,59€… Von dem teureren brauchst Du eine erbsengroße Portion, so ne Flasche hält 6 Monate - und ein bisschen Luxus gönnt man sich doch ohnehin hoffentlich mal, in diesem Fall ist das eben „inklusive“.
    Und die beispielhaft verlinkten Artikel wie Duftkerze oder Parfüm u.ä. eignen sich super als Geschenk; ok, kannst natürlich auch nen Deoroller für 0,89€ verschenken, der tuts ja auch. Und über ein Teelicht im ausgewaschenen Joghurtglas freut sich Deine Mutter bestimmt ebenso.

    Meine Reisen zahlt nicht mein Chef - zumindest nicht die privaten. (Auch die geschäftlichen nicht, mein Chef gibt nur die Rechnungen frei. ) Und wieso sollte ich da nicht gut essen in der Lounge?
    Für ein Essen mit Getränken liegst Du auf dem Flughafen pro Person bei ca. 50€. Bei einer Reise ohne Umsteigen ist man bei 2 Personen also schon bei 200€, wenn Du jeweils am Abflughafen in die Lounge gehst. Reist man öfter, oder hat man Wartezeit beim Umsteigen, kann man ja leicht ausrechnen, wie schnell sich die Karte amortisieren kann. (bearbeitet)
  18. Dealz1986's Profilbild
    bremen05.05.2022 12:03

    Man bekommt Parfüm, Shampoo, Handseife, Cremes, Duftkerzen, Socken, …Man bekommt Parfüm, Shampoo, Handseife, Cremes, Duftkerzen, Socken, Boxershorts, … Dinge, die man selber braucht, und schöne hochwertige Geschenke. Also auch das ist sinnvoll einsetzbar, ohne sich etwas schönrechnen zu müssen.https://www.mrporter.com/mens/product/1473020371440306https://www.mrporter.com/mens/product/17957409493138679https://www.mrporter.com/mens/product/6499664598520889https://www.mrporter.com/mens/product/43769801096475399https://www.mrporter.com/mens/product/13452677152269816Nur mal ein paar Beispiele…


    250ml Shampoo für 38€ Dein Ernst? Ist das hier mydealz?
    Ne KK für 660€ Gebühr, die man sich erst x mal schönrechnen muss über die Meilen und sonstige "Goodies" und im anderen Thread weinen die Leute darüber, dass die DKB 2,99€/Monat für die Karte will. Da hat man dann auch ne KK, die überall akzeptiert wird weltweit und keine Amex. Ja gut, wenn man viel reist und sich am Flughafen regelmäßig den Bauch vollschlägt in der Lounge, kann es sich lohnen. Dann wird die KK aber eher der Chef zahlen und ich würde nicht auf mydealz danach suchen.
    Jeder wie er will, aber viel Augenwischerei in diesem Thread. (bearbeitet)
  19. nospoon's Profilbild
    Leicht zu übersehen, aber wenn man oben auf den kleinen Link klickt, vorausgesetzt man hat z.B. schon die Amex Green, gibt es sogar 50.000 Meilen für ein Upgrade zu Gold. Also besser diesen Weg gehen als die Karte neu zu beantragen und gleichzeitig die alte zu kündigen. Außerdem ist man dann innerhalb von 3 Minuten durch und muss nicht erneut Postident durchgehen. Kartennummer bleibt auch gleich. Außerdem braucht man nur 1500 € Umsatz um die Punkte zu erhalten. Gleiches für die Platinum konnte ich leider nicht entdecken.


    36150624_1.jpg




    36150624_1.jpg (bearbeitet)
  20. Felix_GGF's Profilbild
    lINGDONG06.05.2022 14:25

    Die amex offers sind in der Regel nur gültig bei Zahlung zum checkout. Bei …Die amex offers sind in der Regel nur gültig bei Zahlung zum checkout. Bei Buchung direkt über Hilton zahlt man in der Regel bei checkin. Wie hast du das gelöst?


    Online über Hilton gebucht und einfach eine stinknormale vorausbezahlte Kategorie gebucht. Die Belastung auf der Kreditkarte erfolgte dann direkt durch das Hotel im Voraus. Und darauf wurde das 50€ Offer angerechnet.
    Aber Amex kann in ihrem System doch auch nicht unterscheiden ob beim Check-In oder Checkout bezahlt wurde. Die sehen doch auch nur die Belastungen auf der Kreditkarte. Wichtig ist nur, dass die Belastung direkt von dem Hilton Hotel und nicht von irgendeinem Reiseveranstalter ist.

    Zur Klärung:
    Bei Hilton kann man Kategorien buchen, bei denen man im Voraus bezahlt oder die Flexrate, da bezahlt man vor Ort. Bei diesem Offer waren offensichtlich beide Möglichkeiten abgedeckt.
  21. b4ldur's Profilbild
    Ich bin bisher mit der Platin zufrieden und habe die Jahresgebühr immer recht schnell wieder raus... Beim Buchen über das Amex-Portal gibt's immer wieder interessante Angebote, die im Vergleich Geld sparen. Erst vor kurzem FRA-JFK und zurück gebucht... Singapore Business, 300 EUR pro Ticket günstiger als bei der Airline direkt und selbst im Vergleich mit Seat24 und Konsorten noch Geld gespart. Dabei ist der Amex Reiseservice auch noch ein echter Service... Als 2020 einige Flüge wegen Covid storniert wurden kam das Geld jeweils innerhalb weniger Tage, ohne wenn und aber an. Wenn's mal Probleme gibt, dann wir einem auch geholfen... Von Phantasiegebühren für die "Abwicklung von stornierten Flügen", wie man sie bei den o.g. auf einmal vorfand ist das weit entfernt.
    Der Concierge-Service ist übrigens auch top. Saß mal wegen einem stornierten Flug (vor Covid) am Flughafen und während der Rest der Passagiere in der Schlange stand und darauf gewartet hat von der einen Dame am Schalter bedient zu werden, hat bei mir ein Anruf beim Kartenservice gereicht und mir wurde ein Hotelzimmer und ein Rückflug am nächsten Tag organisiert.
    Man sollte sich halt überlegen, ob man zur Zielgruppe gehört... Wenn man das bejahen kann, dann kann sich auch die Jahresgebühr lohnen.
    Beim JFK empfehle ich übrigens die neue Centurion Lounge, die hat mit dem PP nichts zu tun, sondern steht Platin und Centurion-Kunden offen, aber ist einen Besuch wert.
  22. franzi_88's Profilbild
    drakkar05.05.2022 09:57

    Sorry, echt jetzt 660 € Jahresgebühr


    Wenn dir das zu viel ist, ist die Karte nix für dich. Schau mal nach der blauen statt der Platinkarte.
  23. gigglejiggle's Profilbild
    Nice, allein für die lounges lohnt sich das .. wenn man wieder fliegen würde, bzw mehr als einmal pro jahr
  24. bremen's Profilbild
    Rather_Not05.05.2022 11:47

    Man kann sich alles schönrechnen, aber bei Net-A-Porter bekommt man für 45€ …Man kann sich alles schönrechnen, aber bei Net-A-Porter bekommt man für 45€ vielleicht ein Haargummi.Außer man hat eine Tochter im Eiskönigin Alter, da ist das hier super für ein Elsa Kostümhttps://www.net-a-porter.com/de-de/shop/product/garrard/schmuck-uhren/koerperschmuck/catherine-diadem-aus-18-karat-weisgold-mit-aquamarinen-und-diamanten/36856120585610651



    Man bekommt Parfüm, Shampoo, Handseife, Cremes, Duftkerzen, Socken, Boxershorts, … Dinge, die man selber braucht, und schöne hochwertige Geschenke. Also auch das ist sinnvoll einsetzbar, ohne sich etwas schönrechnen zu müssen.

    mrporter.com/men…306

    mrporter.com/men…679

    mrporter.com/men…889

    mrporter.com/men…399

    mrporter.com/men…816

    Nur mal ein paar Beispiele… (bearbeitet)
  25. Gedealzt's Profilbild
    Ich habe vor paar Monaten die Karte gekündigt, da ich alles Punkte ausgegeben habe. Könnte ich jetzt theoretisch wieder eine Karte beantragen, mit allen Vorteilen des Neukunden?
  26. Dani_w's Profilbild
    Gedealzt05.05.2022 11:04

    Ich habe vor paar Monaten die Karte gekündigt, da ich alles Punkte …Ich habe vor paar Monaten die Karte gekündigt, da ich alles Punkte ausgegeben habe. Könnte ich jetzt theoretisch wieder eine Karte beantragen, mit allen Vorteilen des Neukunden?


    Soweit ich weiß, darfst du 1½ Jahre kein Hauptkartenbesitzer der Platinum sein um die Punkte zu bekommen
  27. TracerTong's Profilbild
    bremen05.05.2022 10:47

    Ja. Wenn man die „Goodies“ sinnvoll einsetzt, zahlt man aber fast nichts me …Ja. Wenn man die „Goodies“ sinnvoll einsetzt, zahlt man aber fast nichts mehr.200€ Reiseguthaben sind easy, das schafft wirklich jeder umzusetzen. Die 2x 45€ bei Net-A-Porter / Mr. Porter auch - und wenns Geschenke sind, die man da kauft. Sixt-Ride-Guthaben wird schon kompliziert, je nach Reiseziel. Aber 2x für 20€ p.a. Taxi fährt wohl jeder.Alles weitere ergibt sich, u.a. durch Amex Offers. Geschickt eingesetzt zahlt man effektiv für die Karte nichts.


    Sehe ich auch so.
    Für Lounge-Zugang kann man mind. Softgetränk und Kaffee ansetzen + kleiner Snack wie Brötchen.
    Das kauft man ja meistens ohnehin am Flughafen.

    Und das Gute bei Amex Offers ist: es kann nicht weiter unterschieden / eingeschränkt werden, weil es beim Zahlungsmittel ansetzt. So lassen sich häufig Gutscheine, Cashback und Offers kombinieren.
    Oder bei Aktionen wie aktuell 2x5 EUR ab 50 bei tegut z.B. auch Pfand einrechnen.
  28. fabifabi's Profilbild
    Autor*in
    zmie05.05.2022 15:01

    Habe die Karte inzwischen auch seit 2018 und trotz Pandemie etc hat sie …Habe die Karte inzwischen auch seit 2018 und trotz Pandemie etc hat sie sich für mich bisher gelohnt wenn ich alle Aktionen etc mit einberechne. Insbesondere der LH Lounge Zugang ist inzwischen echt nice. Gibt es hier eigentlich noch einen Thread für Leute die daran interessiert sind geworben zu werden?


    Bei mir ebenfalls ja der kwk-Thread ist oben in der Dealbeschreibung verlinkt.
  29. quak1's Profilbild
    Airvan05.05.2022 15:06

    Bad RequestYour browser sent a request that this server could not …Bad RequestYour browser sent a request that this server could not understand.Size of a request header field exceeds server limit.


    Bei mir gehen beide Links. Chrome Browser mobil. Vielleicht mal anderen Browser probieren oder Link aus MyDealz in der Browser kopieren.
  30. LiveFastDieYoung's Profilbild
    Yoshi205.05.2022 14:10

    Gleich als Prämisse vorweg: Es wird außer Frage stehen, dass sich die K …Gleich als Prämisse vorweg: Es wird außer Frage stehen, dass sich die Karte trotz dem knackigen Kartenentgelt für manche lohnen kann, doch dieses ganze "den Punkt schafft man locker" und "wenn man dies und das noch macht, kostet die Karte fast nichts mehr" - da sage ich mir "was für ein Act, um da mit Ach und Krach 'null auf null' rauszukommen." Zumal das Ganze durch die laufenden Kosten wieder ein Produkt ist, bei dem man ständig Geld ausgeben muss, um (vermeintlich) welches zu sparen.Mir liegt man werberseitig schon seit Jahren damit im Ohr und dank geteilter Prämie würde die Karte im ersten Jahr einen leichten Gewinn abwerfen. Durchringen konnte ich mich dazu aufgrund des dazu nötigen Mindestumsatzes, um am Ende nicht auch noch Minus zu machen, bislang nicht, zumal es auch davon abhängt, ob man nun ausgerechnet zu einem Aldi odet Lidl kommt und sich die überteuerte Calvin Klein - Unterwäsche ohnehin gekauft hätte.Für die allermeisten dürften Cashbackkarten ohne indirekten Umsatzzwang wie crypto.com, Plutus und Co. deutlich attraktiver sein.Dennoch natürlich ein "Hot", an dieser Stelle, denn besser werden die Konditionen in Relation wohl nicht bei Amex.


    Da spricht der Geringverdiener
  31. maufinho's Profilbild
    GelöschterUser203278706.05.2022 09:49

    Wenn ich selbst GOLD KARTENKUNDE bin und jemand über mich die Platin abschl …Wenn ich selbst GOLD KARTENKUNDE bin und jemand über mich die Platin abschließt, bekommen jeder dann trotzdem die 75k Punkte???


    Ja
  32. lINGDONG's Profilbild
    Felix_GGF06.05.2022 15:06

    Online über Hilton gebucht und einfach eine stinknormale vorausbezahlte …Online über Hilton gebucht und einfach eine stinknormale vorausbezahlte Kategorie gebucht. Die Belastung auf der Kreditkarte erfolgte dann direkt durch das Hotel im Voraus. Und darauf wurde das 50€ Offer angerechnet. Aber Amex kann in ihrem System doch auch nicht unterscheiden ob beim Check-In oder Checkout bezahlt wurde. Die sehen doch auch nur die Belastungen auf der Kreditkarte. Wichtig ist nur, dass die Belastung direkt von dem Hilton Hotel und nicht von irgendeinem Reiseveranstalter ist.Zur Klärung:Bei Hilton kann man Kategorien buchen, bei denen man im Voraus bezahlt oder die Flexrate, da bezahlt man vor Ort. Bei diesem Offer waren offensichtlich beide Möglichkeiten abgedeckt.


    Das wusste ich auch nicht. Ergibt aber Sinn. Vielen Dank!
  33. bremen's Profilbild
    guest23213406.05.2022 17:01

    Der Teil mit der Lounge ist sicher ein Knackpunkt. Und den kann ich nicht …Der Teil mit der Lounge ist sicher ein Knackpunkt. Und den kann ich nicht nachvollziehen. Gerade wenn man häufiger reist, dann hat man da eine gewisse Routine. Dann kommt man eingecheckt zum Flughafen, geht durch die Security, zum Gate, und sitzt im Flieger. Wenn ich in die Lounge wollte, müsste ich dafür extra zwei Stunden früher kommen. Dann kann ich aber auch einfach zwei Stunden in einem Restaurant essen, bevor ich zum Flughafen fahre - und brauche nicht 50 Euro pro Person (wenige Länder ausgenommen).Und dann löst das sowieso ein Problem, das es ohnehin selten gibt. Wenn ich richtig lange Flüge habe, dann gibt es mindestens eine Mahlzeit im Flieger. Habe ich einen richtig frühen Flug, will ich nicht noch früher aufstehen, um es in die Lounge zu schaffen. Habe ich einen Rückflug zu einer anständigen Zeit, dann nutze ich doch die Gelegenheit, noch einmal im Urlaubsland oder mit dem Geschäftspartner essen zu gehen. Ebenso will ich beim Hinflug doch am Ziel gerne etwas Essen gehen, und nicht schon pappsatt ankommen.Dazu kommt, dass das nervigste am Flughafen die langen Wege durch irgendwelche Shoppinggassen sind. Jedes Mal auf dem Weg an meterlangen Parfüm- und Alkoholregalen vorbei stelle ich mir vor, jetzt müsste ich nicht nur zum Gate, sondern auch noch vorher zur Lounge finden - keine verlockende Vorstellung.



    So hat jeder andere Vorlieben… Für mich gehört das entspannte Verweilen im Flughafen zum Urlaub.

    Aber gut - man kann sich die Karte auch schlechtreden. Man MUSS sie ja auch nicht abschließen, wenn man nicht möchte.
  34. Yoshi2's Profilbild
    josilver06.05.2022 12:07

    Crypto.com? Plutus? Ernsthaft?


    Ja. Matt Damon freut sich über jeden Neukunden.

    josilver06.05.2022 12:07

    Da riecht man doch das Pyramidensystem meilenweit gegen den Wind.


    Wie lange insbesondere das Angebot von Plutus mit seinen extrem guten Konditionen gutgehen wird, ist durchaus fraglich. Andererseits muss man bei keinem der beiden Angebote unbedingt in Vorleistung gehen - ganz im Gegensatz zur Amex Platinum - und kann bei jedem noch so geringen Umsatz entsprechendes Cashback mitnehmen, solange die Party eben geht.
  35. _cho_97's Profilbild
    Voi18.05.2022 22:49

    Was macht eigentlich mehr Sinn: 75.000 MRP oder 250€ Startguthaben?Und ist …Was macht eigentlich mehr Sinn: 75.000 MRP oder 250€ Startguthaben?Und ist Priority Pass unbegrenzt nutzbar?


    Aufjedenfall die 75.000MR. Ja Priority pass ist unbegrenzt nutzbar
  36. Bruhs_Lieh's Profilbild
    Alietzi26.05.2022 20:25

    Ich hab aktuell eine Gold und eine Payback und da zählt jedes für sich


    Aber die gestellte Frage war doch ne ganz andere

    „Partnerkarten“ sammeln mit
  37. b4ldur's Profilbild
    AmExAlex26.05.2022 16:23

    Eine Frage an AmEx Experten: Ich habe in den Bedingungen gelesen, daß es …Eine Frage an AmEx Experten: Ich habe in den Bedingungen gelesen, daß es keine Mindestlaufzeit gibt (andere schreiben hier von 12 Monaten), würde mich gerne rückversichern.Ich möchte die Karte nämlich gerne ausschließlich für einen mehrwöchigen USA Urlaub mit mehreren selbstgebuchten Flügen und Mietwagen nutzen (Versicherungen, Lounge. Notfälle, Status/Boni) Normalerweise habe ich keinen Bedarf für eine private Premium Karte und würde diese auch zeitnah nach dem Urlaub kündigen. Würde das gehen, daß ich die 6K Mindestumsatz für die 75k MP in 6Monaten erziele, diese umsetze und anschließend die Karte wieder kündige? Wollte die Karte heute beantragen um bald die Flüge/Mietwagen zu buchen. Hat jemand Erfahrung wie lange das dauern kann bis sie aktiviert ist?


    Laut den Bedingungen gelten die 12 Monate Laufzeit. Ob die Punkte in der Praxis rückabgewickelt werden weiß ich nicht. In der Vergangenheit war das wohl bei Upgrades bspw. von Gold zu Platin nicht der Fall, aber laut Bedingungen dürfte Amex das.
  38. para.medic's Profilbild
    Durch den aktuellen Umwandlungsbonus zu Qatar (Avios transferierbar) von 40% nochmal attraktiver geworden.
  39. Icecreamman's Profilbild
    bremen12.06.2022 09:12

    Muss doch der Partnerkarteninhaber selber machen, oder?


    Jo
  40. Dave47's Profilbild
    Suche Werber für Amex Gold.
's Profilbild