Amex Platinum 75.000MRP + 1 Jahr Wiwo Digital
279°

Amex Platinum 75.000MRP + 1 Jahr Wiwo Digital

660€ Kostenlos KostenlosAmerican Express Angebote
53
279°
Amex Platinum 75.000MRP + 1 Jahr Wiwo Digital
Läuft bis 30.09.2020eingestellt am 6. Sep
Gerade gibt es die Amex Platinum mit 75.000MRP (6.000€ Mindestumsatz) und 1 Jahr WirtschaftsWoche digital (selbstkündigend)
Kosten der Kreditkarte: 55€/Monat
Sonstige Vorteile der Kreditkarte
- 200€ Reiseguthaben jährlich
- Priority Pass (2 Personen) Flughafenlounges
- 90 Tage rückgaberecht
- Diverse Versicherungen
- Diverse Statusupgrades
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Achtung: 6000€ Umsatz mit der Karte in den ersten 6 Monaten vorausgesetzt.
macros1102_06.09.2020 16:43

Die Payback Amex kannst du wirklich nicht mit der Platinum vergleichen


Doch. Kann man. Sogar ganz offiziell. Auf der amex-Seite gibt es die Funktion "Karten vergleichen".
53 Kommentare
Was kann man mit den 75:000 MRP anstellen? Also was ist das Wert und lohnt sich die Karte nach nem Jahr noch?
Doppelt
Ich würd dann lieber mit jemanden den ich kenn KwK machen
mydealz_fufu06.09.2020 13:54

Meinst du diesen Deal? Dort allerdings ohne Wiwo, wenn ich das richtig …Meinst du diesen Deal? Dort allerdings ohne Wiwo, wenn ich das richtig sehe.


Ja stimmt die Wiwo ist nicht mit dabei.
dejurekemal06.09.2020 13:48

Was kann man mit den 75:000 MRP anstellen? Also was ist das Wert und lohnt …Was kann man mit den 75:000 MRP anstellen? Also was ist das Wert und lohnt sich die Karte nach nem Jahr noch?


Hab gehört, dass man diese in Flüge wandeln kann und für ca. 2000-2500€ Flüge bekommt.
Ob es sich nach einem Jahr noch lohnt, liegt daran, ob man viel reist, Flughäfen-Lounges nutzt, Reiseversicherungen nutzt.
Hinzu kommt, dass man wohl viele Punkte sammeln kann und Upgrades in diversen Hotels bekommen kann.
Größtes Manko ist meiner Meinung nach, dass Fremdwährungskosten erhoben wird, was für Vielreisende schon echter Käse ist.
Achtung: 6000€ Umsatz mit der Karte in den ersten 6 Monaten vorausgesetzt.
Dann lieber die komplett kostenlose Payback Amex. Gibt es oft genug mit 40€ Startguthaben und hat keinen Mindestumsatz.
Selbst wenn man viel reist: Durch die Karte erhält man sehr einfach einen Hotelstatus bei vielen Programmen, welche sich eben NICHT direkt wieder in Nichts auflösen, wenn die Karte gekündigt wird. Durch Corona werden viele Statusprogramme auch ein zusätzliches Jahr verlängert, unabhängig von der Amex.
Dies trifft aber nicht für den Priority Pass zu, dieser kündigt sich direkt am Tag nach der Deaktivierung der Amex Platinum.
Wie es bei Avis / Sixt ist kann ich nicht sagen - habe noch nicht gekündigt
Wer kein Interesse an der wiwo hat, ist Mitte KWK besser bedient
Wat is KWK?
SebbH06.09.2020 15:13

Wat is KWK?


Kunden werben Kunden. Da bekommen sowohl geworbener wie auch der werbende jeweils Punkte gutgeschrieben
Bearbeitet von: "The_Alex_" 6. Sep
dejurekemal06.09.2020 13:48

Was kann man mit den 75:000 MRP anstellen? Also was ist das Wert und lohnt …Was kann man mit den 75:000 MRP anstellen? Also was ist das Wert und lohnt sich die Karte nach nem Jahr noch?


Du kannst sie sehr effizient für Flüge einsetzen. Aber zB auch fast die komplette Jahresgebühr bezahlen. Und Amex bietet ihren Kunden für die Verlängerung der Karte häufig einen (weiteren) Bonus an.
zorro18706.09.2020 14:29

Dann lieber die komplett kostenlose Payback Amex. Gibt es oft genug mit …Dann lieber die komplett kostenlose Payback Amex. Gibt es oft genug mit 40€ Startguthaben und hat keinen Mindestumsatz.



Die Amex hat keinen Mindestumsatz Nur wenn du die 75.000 Punkte haben willst.

75.000 Punkte = 375€ Bar
Oder sinnvoller Weise lieber in Meilen umwandeln, wird man ja irgendwann wieder effektiv nutzen können.

Die Payback Amex kannst du wirklich nicht mit der Platinum vergleichen

Ich mag die Karte, mittlerweile sehr gute Akzeptanz und nette "Bonis" nebenher. Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen. Dieses Jahr sicher nicht die erste Wahl bei Kreditkarten
11706.09.2020 14:15

Achtung: 6000€ Umsatz mit der Karte in den ersten 6 Monaten vorausgesetzt.



Wer das nicht schafft sollte sich vielleicht keine Karte für 55 EUR / Monat holen.
Aber danke für den Hinweis.
zorro18706.09.2020 14:29

Dann lieber die komplett kostenlose Payback Amex. Gibt es oft genug mit …Dann lieber die komplett kostenlose Payback Amex. Gibt es oft genug mit 40€ Startguthaben und hat keinen Mindestumsatz.


Oder gleich mit Payback Punkten...
macros1102_06.09.2020 16:43

Die Amex hat keinen Mindestumsatz Nur wenn du die 75.000 Punkte haben …Die Amex hat keinen Mindestumsatz Nur wenn du die 75.000 Punkte haben willst. 75.000 Punkte = 375€ BarOder sinnvoller Weise lieber in Meilen umwandeln, wird man ja irgendwann wieder effektiv nutzen können. Die Payback Amex kannst du wirklich nicht mit der Platinum vergleichen Ich mag die Karte, mittlerweile sehr gute Akzeptanz und nette "Bonis" nebenher. Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen. Dieses Jahr sicher nicht die erste Wahl bei Kreditkarten


Gerade dieses Jahr hat sich die Karte von selbst bezahlt
macros1102_06.09.2020 16:43

Die Payback Amex kannst du wirklich nicht mit der Platinum vergleichen


Doch. Kann man. Sogar ganz offiziell. Auf der amex-Seite gibt es die Funktion "Karten vergleichen".
Kuppenkäse06.09.2020 19:10

Doch. Kann man. Sogar ganz offiziell. Auf der amex-Seite gibt es die …Doch. Kann man. Sogar ganz offiziell. Auf der amex-Seite gibt es die Funktion "Karten vergleichen".


da hast du Recht, da hätte man aber auch drauf kommen können
Stivikivi06.09.2020 18:42

Gerade dieses Jahr hat sich die Karte von selbst bezahlt


Findest du? Kosten einspielen ist jetzt nicht so schwierig, aber die Reisevorteile hab ich bis dato echt nicht genutzt. Hab sogar noch die 200€ Guthaben
macros1102_06.09.2020 19:18

Findest du? Kosten einspielen ist jetzt nicht so schwierig, aber die …Findest du? Kosten einspielen ist jetzt nicht so schwierig, aber die Reisevorteile hab ich bis dato echt nicht genutzt. Hab sogar noch die 200€ Guthaben


JA es gab durch corona mehrfach doppelt Punkte oder Kosten erstattungen weil man Reise guthaben nicht nutzen konnte. Nicht nur kostenlos sondern sogar noch Gewinn
TracerTong06.09.2020 18:09

Wer das nicht schafft sollte sich vielleicht keine Karte für 55 EUR / …Wer das nicht schafft sollte sich vielleicht keine Karte für 55 EUR / Monat holen.Aber danke für den Hinweis.



Ich habe da bloß die Info, die eigentlich zur Dealbeschreibung gehört, ergänzt, damit man selbst beurteilen kann, ob er die angebotenen MRP bekommt oder nicht.

Einzelpersonenhaushalte schaffen es tatsächlich nicht so einfach, besonders in Corona Zeit, obwohl man gut verdient und 55 Euro sind denen gar nicht so viel.
Bearbeitet von: "117" 6. Sep
Karte abschließen, sich selbst 6000€ überweisen per Paypal und die Punkte mitnehmen, diese sich über Payback auszahlen lassen und dann wieder kündigen geht hier nicht oder?
x99906.09.2020 20:00

Karte abschließen, sich selbst 6000€ überweisen per Paypal und die Punkte m …Karte abschließen, sich selbst 6000€ überweisen per Paypal und die Punkte mitnehmen, diese sich über Payback auszahlen lassen und dann wieder kündigen geht hier nicht oder?


Kann mir nicht vorstellen, dass Amex sich das bieten lassen würde. Wahrscheinlich wird eher dein Amex Account gesperrt.
dunpealdean2306.09.2020 20:16

Kann mir nicht vorstellen, dass Amex sich das bieten lassen würde. …Kann mir nicht vorstellen, dass Amex sich das bieten lassen würde. Wahrscheinlich wird eher dein Amex Account gesperrt.


Das ging aber mal war hier auch ein Deal.
x99906.09.2020 20:19

Das ging aber mal war hier auch ein Deal.


Zeiten ändern sich.

Du kannst es gerne probieren
Leider sehr schlechte Dealbeschreibung. Ohne Erklärung, was die 75.000 Punkte wert sind lässt sich nicht beurteilen, wieso man dafür 660€ ausgeben sollte. Die 6000€ Mindestumsatz nicht zu erwähnen halte ich für fragwürdig.
macros1102_06.09.2020 16:43

Die Amex hat keinen Mindestumsatz Nur wenn du die 75.000 Punkte haben …Die Amex hat keinen Mindestumsatz Nur wenn du die 75.000 Punkte haben willst. 75.000 Punkte = 375€ BarOder sinnvoller Weise lieber in Meilen umwandeln, wird man ja irgendwann wieder effektiv nutzen können. Die Payback Amex kannst du wirklich nicht mit der Platinum vergleichen Ich mag die Karte, mittlerweile sehr gute Akzeptanz und nette "Bonis" nebenher. Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen. Dieses Jahr sicher nicht die erste Wahl bei Kreditkarten


Boni ist schon der Plural. Es wird kein "s" mehr benötigt
In Zeiten in denen keinee fliegt ist es einfach nicht interessant
Fabische06.09.2020 22:17

Leider sehr schlechte Dealbeschreibung. Ohne Erklärung, was die 75.000 …Leider sehr schlechte Dealbeschreibung. Ohne Erklärung, was die 75.000 Punkte wert sind lässt sich nicht beurteilen, wieso man dafür 660€ ausgeben sollte. Die 6000€ Mindestumsatz nicht zu erwähnen halte ich für fragwürdig.


Habe die 6000€ Mindestumsatz ergänzt. Was die Punkte „wert“ sind hängt ganz davon ab was du damit machen möchtest. Aber bei einem Autodeal beschreibt dir ja auch niemand was du damit machen könntest
Low8807.09.2020 20:08

Habe die 6000€ Mindestumsatz ergänzt. Was die Punkte „wert“ sind hängt ganz …Habe die 6000€ Mindestumsatz ergänzt. Was die Punkte „wert“ sind hängt ganz davon ab was du damit machen möchtest. Aber bei einem Autodeal beschreibt dir ja auch niemand was du damit machen könntest


Eine Möglichkeit wäre, einen Richtwert in Euro anzugeben. Bei einem früheren Amex Deal konnte man zB die Amex Punkte in Payback Punkte umwandeln, was einem konkreten Geldbetrag entspricht. Dein Beispiel mit dem Autodeal verstehe ich übrigens nicht so recht.
Der Deal ist doppelt
GrieferGames09.09.2020 08:25

Der Deal ist doppelt


nein ist er nicht - lies nochmal ganz genau
Fabische08.09.2020 00:00

Eine Möglichkeit wäre, einen Richtwert in Euro anzugeben. Bei einem f …Eine Möglichkeit wäre, einen Richtwert in Euro anzugeben. Bei einem früheren Amex Deal konnte man zB die Amex Punkte in Payback Punkte umwandeln, was einem konkreten Geldbetrag entspricht. Dein Beispiel mit dem Autodeal verstehe ich übrigens nicht so recht.


Mit den Punkten kommst du mit etwas Glück z.B. von Frankfurt bis nach Singapur und zurück in der Business Class. Manche reden von etwa 2.500€.
LuxuryGuy10.09.2020 07:32

Mit den Punkten kommst du mit etwas Glück z.B. von Frankfurt bis nach …Mit den Punkten kommst du mit etwas Glück z.B. von Frankfurt bis nach Singapur und zurück in der Business Class. Manche reden von etwa 2.500€.


Frankfurt- Singapur hin und zurück für 75k Punkte, würde mich sehr interessieren bei welche Airline oder Milenprogramm. Kannst Du den Tipp mit sagen???
Bearbeitet von: "TJBeatz" 10. Sep
Fabische08.09.2020 00:00

Eine Möglichkeit wäre, einen Richtwert in Euro anzugeben. Bei einem f …Eine Möglichkeit wäre, einen Richtwert in Euro anzugeben. Bei einem früheren Amex Deal konnte man zB die Amex Punkte in Payback Punkte umwandeln, was einem konkreten Geldbetrag entspricht. Dein Beispiel mit dem Autodeal verstehe ich übrigens nicht so recht.


75k MRP sind 37.500 Payback Punkte also 375€. Was aber interessanter ist wenn du die MRP in Milen umwandelst, da kannst Du ein Flug im Wert von ca. 1500-2000€ rausholen. Wobei du die MRP also 375€ plus Steuer je nach Airlines 250-500€ einplanen muss (das erwähnt nicht jeder). Also mit Glück hast du für ca. 600€ invest ein Flug für 2000€!
TJBeatz10.09.2020 19:09

Frankfurt- Singapur hin und zurück für 75k Punkte, würde mich sehr in …Frankfurt- Singapur hin und zurück für 75k Punkte, würde mich sehr interessieren bei welche Airline oder Milenprogramm. Kannst Du den Tipp mit sagen???


awardhacker.com
maufinho10.09.2020 19:59

www.awardhacker.com


Dankeschön finde nur nicht Fra-Sin für 75.000 MRP, der günstige Flug wäre für 117.500 Punkte hin und zurück.
TJBeatz10.09.2020 20:14

Dankeschön finde nur nicht Fra-Sin für 75.000 MRP, der günstige Flug wäre f …Dankeschön finde nur nicht Fra-Sin für 75.000 MRP, der günstige Flug wäre für 117.500 Punkte hin und zurück.


FRA-SIN ist oneway... Ansonsten wäre es Fra-sin-fra... Oneway ist drin, round nicht... Roundtrip aber z.b. Fra-doh-fra in der besten C der Welt
maufinho10.09.2020 20:18

FRA-SIN ist oneway... Ansonsten wäre es Fra-sin-fra... Oneway ist drin, …FRA-SIN ist oneway... Ansonsten wäre es Fra-sin-fra... Oneway ist drin, round nicht... Roundtrip aber z.b. Fra-doh-fra in der besten C der Welt


Ok das kenne mir ging es wirklich um 75k MRP ROUND Singapur, das wäre für mich NEU. Doh ist immer eine super Möglichkeit jedoch von München das sind unter 2750 Meilen und somit am interessanten für Quatar, aber das kennst Du bestimmt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text