[Android] A boy and his blob *Adventure, für 99 Cent statt 5,49€
434°Abgelaufen

[Android] A boy and his blob *Adventure, für 99 Cent statt 5,49€

13
eingestellt am 8. Aug
A boy and his blob

Ein Junge und sein BLOB machen seine triumphale Rückkehr!
Eine reimagisierung des NES Klassikers.
Wie der Junge , füttern Sie Ihren BLOB mit Bohnen und beobachten, wie er sich in coole und nützliche Objekte verwandelt, um Rätsel zu lösen und Gefahr zu entgehen. Mit seiner robusten und emotional getriebenen Story, herausfordernden Rätseln und optisch beeindruckendem Kunststil wird ein Junge und sein BLOB sicher wieder zum Klassiker. 


Als Blobolonia von einem bösen Kaiser bedroht wird, kommt der BLOB auf die Erde, um Hilfe zu suchen. Stattdessen findet er einen kleinen Jungen...

Computerspiele sind normalerweise emotionskalte Zonen, nur selten gibt es Wärme, Zuneigung oder Freundschaft - wie die Umarmung der beiden Schwestern in Mirror's Edge oder das gemütliche Fernsehen und Kuscheln in The Darkness. Und viel zu selten gibt es Spiele, in denen man einfach mal Danke sagen kann; Danke für die Unterstützung beim Bosskampf, Danke für die Schützenhilfe an der Front, Danke für die Räuberleiter. Immer wird einfach nur akzeptiert und weitergemacht. Oder... fast immer.

Zwei ungleiche Freunde

In A Boy and His Blob muss man nur auf dem Digipad nach oben drücken, und schon nimmt der namenlose Junge seinen weißen Glibberfreund in die Arme, um ihn ganz fest an sich zu drücken. Richtig fest. Die Augen sind zu, die Mundwinkel gaaaanz breit - und auch die sonst so emotionslose Kumpelblase lässt sich in diesem Augenblick zu einem Lächeln hinreißen. Das Ganze dauert nur ein, zwei Sekunden, dann ist's auch schon wieder vorbei. Aber die Herzenswärme, die diese kleinen Augenblicke der Dankbarkeit verbreiten, strahlt noch viel länger. So süß.

Quelle 4players
Zusätzliche Info

Gruppen

13 Kommentare
Nostalgieeeeeee! Danke!
Ich hab das Game damals so geliebt...danke.
Blob
Ich hatte rescue of princess blobette aufm gameboy. Das hatte damals schon Anspruch.
Bearbeitet von: "Ascona" 8. Aug
Bestes Game!
Irgendwie bin ich bei einem Android Spiele Deal automatisch davon ausgegangen, dass es umsonst wäre, ups
Scheint das selbe Spiel wie für die Wii U zu sein, fand ich damals nicht so toll. Aber ein hot für den Retro Faktor.
Avatar
GelöschterUser850834
Sehr cool, hätte ich damals auch auf dem NES
möchte jetzt einen Blob knuddeln
Kann man das Spiel mit einem Gamepad steuern?

Danke
Schade, dass es nur Android ist
Danke habs mir jetzt auch mal gegönnt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text