[Android] aeGis - Sicherheitsfunktionen auf dem gestohlenen Smartphone durchführen
418°Abgelaufen

[Android] aeGis - Sicherheitsfunktionen auf dem gestohlenen Smartphone durchführen

25
eingestellt am 27. Dez 2012heiß seit 27. Dez 2012
Sehr gute App um sein Android-Handy im Falle eines Diebstahls ...

1. ausfindig zu machen
2. zu sperren
3. einen Alarm durchführen zu lassen und die Lautstärke voll aufzudrehen
4. komplett zu löschen ( Werkzustand wiederherstellen )

Funktioniert über bestimmte SMS Codes die man selber bestimmen kann. Z.b. "handy sperren 1234". Ich empfehle eine zahlenkombination ( nicht unbedingt 1234 ) anzuhängen, damit eine aktion nicht unbeabsichtigt durchgeführt wird.
Im Falle eines Diebstahls schickt man sich dann selber eine SMS mit dem Text den man bestimmt hat, um eine der Aktionen durchzuführen.

Habe es bereits ausprobiert ( das mit dem Löschen nicht ;-) ) und funktioniert super.

Edit:
Was ich noch hinzufügen wollte: Die App ist OpenSource. Ist also Non-Profit, mit keiner Firma dahinter, die Informationen aus den SMS evtl. auswerten könnte. Es ist somit quasi gewährleistet, dass Inhalte niemals wiederverwendet oder gespeichert werden.

Außerdem bringt die App keine unnötige Antivirenfunktionalität wie bspw. Lookout Security, Commodo oder andere. Frisst nur Strom und braucht kein Mensch.

Hier ist der Thread auf XDA, wo die App entwickelt wird: forum.xda-developers.com/sho…762

Beste Kommentare

Was ist das denn für ein Umgangston hier? ^^

Gerade das XDA Forum leistet sehr gute Arbeit und genießt durch mich eine hohe Wertschätzung. Deshalb: JOKER Deal !

25 Kommentare

bekannte Alternative:
play.google.com/sto…ult.

wäre jedoch ganz schön störend jede kostenlose App als Freebie einzustellen...

mal davon abgesehen das mes über 700k andr. app´s gibt und jeden monat über 25k dazu kommen und die mehrheit davon eine free app ist.

braucht es nicht für jede free app einen möchte gern deal und dan noch von einem schlechteren prog als dem standart...

android lost und lookout z.b. können das schon länger besser und sind verbreiteter... (backup dabei ortung löschung sirene in der free version)
und das auch per internet... usw. usw.

es sollte echt endlich mal eine eigene kategorie für die ich poste jede verdammte free-app kiddies geben das nervt unheimlich...

entonjackson

Diese App ist brandneu und wird von Leuten aus dem XDA Forum entwickelt. Sie wird in den nächsten Wochen nach oben schießen, da bin ich mir sicher.Wenn es irgendeine 08/15 App wäre, würde ich sie nicht reinstellen.Und wenn Dir ein Deal nicht passt. Dann verpiss Dich gefälligst und hör auf rumzumosern.



PMS ?! :-D

entonjackson

Diese App ist brandneu und wird von Leuten aus dem XDA Forum entwickelt. Sie wird in den nächsten Wochen nach oben schießen, da bin ich mir sicher.Wenn es irgendeine 08/15 App wäre, würde ich sie nicht reinstellen.Und wenn Dir ein Deal nicht passt. Dann verpiss Dich gefälligst und hör auf rumzumosern.


1 niemand intr. sich für diese app. egal wer sie entw.
sie wird nicht nach oben schießen weil es schon viele und bessere gibt und das schon sehr sehr lange!
die bewertung (nichtmal 70 leute und 4 davon nurn 1 punkt') sagt auch schon alles.

zumal der free app spam nervt...

deine asoziale aussage kommentiere ich mal nicht da trotz eines unreifen kindes...

die anderen sind besser schon länger auf dem markt können mehr und sind trotzdem kein deal. d.h. das hier noch weniger.

Cold aus schon genannten Gründen. Eine Unterkategorie wäre aber wirklich begrüßenswert...

Für die obigen Funktionen (und mehr) verwende ich Comodo

Gerade das XDA Forum leistet sehr gute Arbeit und genießt durch mich eine hohe Wertschätzung. Deshalb: JOKER Deal !

Was ist das denn für ein Umgangston hier? ^^

Verfasser

Boerg

Cold aus schon genannten Gründen. Eine Unterkategorie wäre aber wirklich begrüßenswert...Für die obigen Funktionen (und mehr) verwende ich Comodo



Und wozu genau braucht man Antiviren Software auf dem Android Handy?

kingstoen

Was ist das denn für ein Umgangston hier? ^^


Weihnachtsferien, Kinder haben langeweile, ... ;-)

Mal abgesehen davon, dass ich die Arbeit von XDA ebenfalls schätze, geht so ein Umgangston gar nicht!!!
Und wenn dieser Bereich hier nur für zuvor kostenpflichtige Deals ist, dann bin ich auch dafür, dass man einen eigenen Bereich für kostenlose Apps einrichtet.
Dadurch würden auch die ständigen Diskussionen darüber verschwinden.


Eine App damit Gebäude direkt gebaut sind

...bin mal gespannt wer als erstes das Rätsel knackt

warum ist die app besser als lookout?

COLD, weil TS unreif und beleidigend

Einfach Avast (inkl. hardreset-sicherer Installation) oder cerberus installieren...

Open Source ist natürlich cool. Wegen dem root-support bleib ich wohl bei Avast. Kann hier aber relativ schnell kommen

Verfasser

1. Muss ich mich nicht von Leuten beleidigen lassen die nur im Internet ihr Maul aufkriegen wo sie anonym sind.

2. Ist diese App eine Alternative zu den anderen Apps wo große Firmen dahinter stecken. Und wo Software mitgeliefert die viele gar nicht wollen (ich eingeschlossen). Aber das steht eigentlich schon in der Beschreibung.

@n0x , hole dir bitte eine Wörterbuch-App und nutzte die Interpunktion richtig.
Und du darfst dich in Zukunft sehr sehr gerne aus solchen Deals raushalten.

Ich hätte da eine Frage zur App.
Weiß einer, ob man die Telefonnummer (vom Dieb) ausfindig machen kann?

Verfasser

Phallus69

Ich hätte da eine Frage zur App.Weiß einer, ob man die Telefonnummer (vom Dieb) ausfindig machen kann?



Nein. Das geht nicht.

Die App funktioniert auch nach dem folgenden Prinzip: Deine eigene SIM Karte muss eingesteckt sein. Sonst funktioniert es nicht. Und die hat natürlich deine eigene Nummer. Sonst weißt du auch nicht, an wen Du die SMS schicken solltest.

Bevor jetzt aber wieder das Große Vergleichen zu den soo viel tolleren, bestehenden Apps kommt: Bei diesen muss man auch entweder eine Internet oder SIM-Karten Verbindung haben, bzw. von einem Smartphone agieren, wo dieselbe App installiert sein muss. Heißt also: Die SMS Lösung ist zwar nicht optimal, aber um an sein Handy ranzukommen, braucht man nunmal irgendeine Verbindung.
Wenn der Dieb die SIM-Karte sofort entfernt, hat man mit aeGis natürlich verloren.
Wenn der Dieb die SIM-Karte drin lässt, aber nicht online geht, dann hat Tolle-App-mit-Crapware-inklusive verloren.

#merk

muss schon ein sehr blöder dieb sein.

ich würd das ding sofort reseten und sim karte wegschmeißen ^^

glaub nich dass das groß effektiv ist, aber besser als nix.

entonjackson

Bevor jetzt aber wieder das Große Vergleichen zu den soo viel tolleren, bestehenden Apps kommt: Bei diesen muss man auch entweder eine Internet oder SIM-Karten Verbindung haben, bzw. von einem Smartphone agieren, wo dieselbe App installiert sein muss. Heißt also: Die SMS Lösung ist zwar nicht optimal, aber um an sein Handy ranzukommen, braucht man nunmal irgendeine Verbindung.Wenn der Dieb die SIM-Karte sofort entfernt, hat man mit aeGis natürlich verloren.Wenn der Dieb die SIM-Karte drin lässt, aber nicht online geht, dann hat Tolle-App-mit-Crapware-inklusive verloren.


Bevor du sowas schreibst, solltest du dir mal die erwähnten Apps anschauen
Avast z.B. sendet eine SMS
Cerberus sendet - wenn eingestellt - neben SMS auch eine email an dein google Konto

Bei beiden kann man alles ohne anderes Handy vom Internet aus machen:
my.avast.com/de-…ome
cerberusapp.com/

Irgendeine Verbindung brauchst du so oder so... Aber wenn du z.B. Hotspots oder so drin hast, verschicken beide auch die emails darüber (wenn in Reichweite).
Bei beiden Programmen kannst du eine "Verfolgung" einschalten, das heißt, sobald du den Verlust bemerkst, wird aufgezeichnet, wohin sich das Smartphone bewegt.

floh12345

muss schon ein sehr blöder dieb sein.ich würd das ding sofort reseten und sim karte wegschmeißen ^^glaub nich dass das groß effektiv ist, aber besser als nix.


Avast überlebt einen Hardreset, nur ein neues ROM via ROMmanager hilft da, aber im Normalfall wird das nicht direkt nach Verlust/Diebstahl aufgespielt. Sobald wieder eine SIM eingelegt ist, wird eine SMS an die Notfallkontakte versandt, mit der neuen Nummer usw.

Verfasser

Da mag ich mich teilweise geirrt haben. Viele erwähnten Apps liefern aber nichtsdestotrotz Antivirensoftware mit die der eine oder andere gar nicht will.

Also ich schwöre ja auf Lookout. Anscheinend bin ich da alleine?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text