-66°
[Android / AMAZON Underground Shop] Subsembly Banking 4A im Wert von € 4,99 kostenlos
10 Kommentare

Onlinebanking mit Dauerüberwachung im Hintergrund ... tolle Kombination ... NEIN DANKE! oO

pffft

Onlinebanking mit Dauerüberwachung im Hintergrund


Hast du dafür Beweise?
Diese App wird in verschiedenen Tests nämlich regelmäßig sehr gut bewertet

und Underground-Apps sind alle kostenfrei....

Zitat: Dafür darf Amazon prüfen wie lange und auf welche Weise ihr die App nutzt.
Diese Daten werden gesammelt und die Entwickler basierend auf der Nutzungsdauer bezahlt.

Das heißt doch nicht, dass Amazon Datenströme der App (die ja verschlüsselt zwischen Handy und Bankserver übertragen werden) abgreifen kann. Da würden die Entwickler der Apps garantiert entsprechend reagieren.

Wer nur ein Kreditinstitut nutzt kann die kostenfreie Version aus dem PlayStore nutzen. Die Free Version ist voll funktionsfähig, sie ist lediglich auf ein Institut beschränkt.

BTW: Tolle Banking App.

Warum die Paranoia? oO

Zitat des Entwicklers:

Hierzu muss ich noch anmerken, dass Amazon mir gegenüber versichert hat, dass bei der Nutzung der App wirklich nur die Nutzungsdauer aufgezeichnet und anonym an Amazon zur Abrechnung übertragen wird. Es wird von Amazon keine individuelle Nutzungsstatistik geführt oder so etwas. Die Nutzungsdauer zu erfassen ist für die Abrechnung erforderlich, da wir von Amazon basierend auf der Nutzungsdauer bezahlt werden...

Quelle: onlinebanking-forum.de/for…967

Achso, Amazon hat versichert? Dann ist das natürlich alles klar X)

Banking App aus nem App Store der teilweise echt lange braucht um Updates zu fahren! Geil

Ich geb ein Hot, weil die App scheinbar neu bei Underground ist und mir sonst nicht aufgefallen wäre.

Banking-Apps aus dem Underground haben aber auch für mich einen faden Beigeschmack, zum Einen wegen der Nutzungsdatenerfassung durch Amazon, zum Anderen wegen oft später Updates.

Übrigens auch im Underground gratis gibt es StarMoney und Sparkasse+, die beide mit HBCI-Konten aller Banken arbeiten können. Beide sind von der Sparkassengruppe zugehörigen Star Finanz, ich nehme an, dass sich lediglich das Branding unterscheidet.

Die App gibt es dort doch schon seit ein paar Monaten. Hab ich auch im Gebrauch ab und zu.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text