[Android-App] E-Nummer
451°Abgelaufen

[Android-App] E-Nummer

24
eingestellt am 1. Mär
Wer kennt es nicht, wenn auf allen Softdrinks immer nur irgendwelche E-Nummer stehen und keiner weiß, was sich dahinter verbirgt?
Diese Pro (werbefreie) Version sollte dieses Problem gut lösen

10.000 Downloads; 4,1 Sterne bei 61 Bewertungen

Beschreibung:
Lebensmittelzusatzstoffe findest du heute im Großteil der erhältlichen Nahrung. Auf den Inhaltsangaben findest du aber meist nur die Nummer, z. B. E335 - aber damit weißt du ja noch nicht, welcher Zusatzstoffe nun wirklich enthalten ist. Was verbirgt sich hinter diesen Abkürzungen?

Diese Informationen haben wir hier für Sie zusammengestellt. 1090 E-Nummern - ihre Bedeutung, ihr Einsatz und Informationen über ggfs. vorhandene Bedenklichkeiten.

Lexikon der E-Nummer von A-Z:
• direkt abrufbar - keine Internetverbindung nötig;
• mehr als 1000 Stichwörter (Sicherheit, Erläuterung, Einsatz...);
• Querverweise zu verwandten Fachbegriffen;
• schneller Zugriff über Suchfunktion;
• Favoritenfunktion für häufig nachgeschlagene Begriffe.

Die Entwickler haben gerade auch noch ein Drugs Dictionary (leider nur auf Englisch, aber stört ja nicht jeden) kostenlos: Drugs Dictionary

Ist mein erster Deal, hoffentlich wird er nicht so kalt wie das Wetter draußen
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
besser, wenn man nicht weiss, was drin ist.
Braucht kein Mensch...trotzdem geladen. Danke!
24 Kommentare
Braucht kein Mensch...trotzdem geladen. Danke!
besser, wenn man nicht weiss, was drin ist.
E 175
Schade, dachte es würde so ähnlich wie "codecheck" mit abscannen funktionieren... Aber ne, leider nicht! 🤨
E 300 und Dihydrogenmonoxid (DHMO): die schlimmsten Gifte, die jeder von uns täglich zu sich nimmt. Sterblichkeitsrate 100 Prozent!!!1!!
roteteufel.de1. Mär

besser, wenn man nicht weiss, was drin ist.



So siehts aus!
Kann das E10?
Soll doch auch gut sein...
einfach nicht sone Chemiebrühe trinken
Caesarspalace1. Mär

Kann das E10? Soll doch auch gut sein...


Warte auf e14, sonst immer nur e27 im Angebot.

Mein e300 ist ein hybrid, e5 muss da aber genügen.
sinnfrei

diese E Nummern Listen kursieren seit 10 Jahren rum, und genau seitdem nutzt die schlaue Industrie eben statt den Nummern lieber (wieder) kryptische Ausdrücke die keiner versteht statt den Nummern

E190 ist übrigens ein Diesel.fuhr einer meiner Lehrer damals

gibt es allerdings in zig Farben, E190 ist also nicht gleich E190 und so weiter und so sinnfrei fort
Bearbeitet von: "ChiefLutz" 1. Mär
Einfach nix mit E-Nummer kaufen.
Kostet sonst ernsthaft 3,29 €? Ja ne is klar.
IceDeale1. Mär

Braucht kein Mensch...trotzdem geladen. Danke!



Stimmt, die ganzen Menschen schauen mich alien jedes Mal komisch an, wenn ich mir ..als einziger im Supermarkt.. die Zutaten-Liste der Lebensmittel durchlese..
Ich esse eben nicht alles und wenn ich sowas wie Mononatrimglutamat lese, dann leg ich den Mist wieder weg.
FWiePferd1. Mär

Stimmt, die ganzen Menschen schauen mich alien jedes Mal komisch an, wenn …Stimmt, die ganzen Menschen schauen mich alien jedes Mal komisch an, wenn ich mir ..als einziger im Supermarkt.. die Zutaten-Liste der Lebensmittel durchlese..Ich esse eben nicht alles und wenn ich sowas wie Mononatrimglutamat lese, dann leg ich den Mist wieder weg.


#metoo
was kann die app besser als die google-suche?
almoro1. Mär

was kann die app besser als die google-suche?


Ich vermute Offline ein Ergebnis liefern
Habe mich allerdings eben genau dasselbe gefragt
QhIP1. Mär

Ich vermute Offline ein Ergebnis liefern Habe mich allerdings eben …Ich vermute Offline ein Ergebnis liefern Habe mich allerdings eben genau dasselbe gefragt



wer ist heutzutage noch offline ?
Schlechte App. Es fehlen die ganzen Synonyme. Viele Stoffe werden unter verschiedenen Bezeichnungen verwendet. Die findet man nicht in der App. Daher nur begrenzt verwendbar.
almoro2. Mär

wer ist heutzutage noch offline ?


Viele Menschen über 40 - ist ein viel enspannteres Leben....
reginaldbull2. Mär

Viele Menschen über 40 - ist ein viel enspannteres Leben....


da bezweifel ich aber dass diese menschen solche apps nutzen
Da braucht man keine App dafür! Einfach die E Nummer googlen. Stellt euch vor: da braucht ihr nur euren Browser nutzen und google.de öffnen dann noch die E Nummer eingeben und staunen.
anonym6x63. Mär

Da braucht man keine App dafür! Einfach die E Nummer googlen. Stellt euch …Da braucht man keine App dafür! Einfach die E Nummer googlen. Stellt euch vor: da braucht ihr nur euren Browser nutzen und www.google.de öffnen dann noch die E Nummer eingeben und staunen.


direkt abrufbar - keine Internetverbindung nötig;
FWiePferd3. Mär

direkt abrufbar - keine Internetverbindung nötig;


Richtig! Kannst es dir ja notieren und zuhause nachschauen, wenn du wieder Internetverbindung hast. Was nützt dir diese App, wenn du kein Akku hast?
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Sparfuchs28782. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text