Android App zeigt tatsächlichen Netzbetreiber und Roamingstatus als Widget (kostenlos)
426°Abgelaufen

Android App zeigt tatsächlichen Netzbetreiber und Roamingstatus als Widget (kostenlos)

52
eingestellt am 26. Aug 2017Bearbeitet von:"voyager_2000"
Kleine aber feine App, die den tatsächlichen Netzbetreiber und ggf. Roaming anzeigt.
Interessant zur Unterscheidung E+ / O2 - Netz, eingelogtes Netz und Land bei Roaming im Urlaub.


Wegen der hohen Nützlichkeit, gerade zur Urlaubssaison, habe ich die App eingestellt.
Es ist ganz nett, wenn man in grenznahen Gebieten direkt sieht, daß man im hochpreisigen Nachbarland (Schweiz, Monaco etc.) roamt statt im vermuteten kostenlosen EU-Land.

Auch für die Frage, ob man sich im originären E-Plus oder O2 Netz befindet treibt einige um, die Netzbetreiber- Anzeige führt hier nämlich in die Irre.
Gerade zufällig im Telefontreff.de gefunden.

Phono zeigt das Betreiberlogo in der Statusleiste.
Es zeigt ferner das Telefonnetz, Signalstärke, Datennetzwerk mit dem Zustand der
Verbindung, die Hardware und das Betriebssystem des Geräts.
Es werden derzeit rund 400 Telefonbetreibern (auch virtuelle) in 46 Ländern auf der ganzen Welt unterstützt.

Bedienungshinweise:
Du kannst ganz viel in den Einstellungen regeln (via Menü oben rechts).
Mit "Betreiberlogo in Statuszeile" kannst Du das Logo dort rauswerfen.
Insbesondere solltest Du Dir ein Widget laden (Ich habe 2x1 genommen) und dort "Classic" als Hintergrund.
Dort bekommst Du dann die wichtigsten Infos angezeigt wie Tel.Nr., Netz, GSM/UMTS/LTE, Roaming, Empfangsqualität.
Die Anzeige ist teilweise editierbar.
Das Funkturm Symbol für die App kannst Du dann löschen, weil überflüssig.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
kutzi26. Aug 2017

Gibt es eine app um das genutzte LTE Band auszulesen?

Nutze unter Android "Network cell Info Lite"
14719116-B7XMp.jpg
Bearbeitet von: "Zomby90" 26. Aug 2017
52 Kommentare
Deal?
IOS !
nutz ich seit 4 Jahren,,,und nu,,,wo ist der Deal?
Gibt es eine app um das genutzte LTE Band auszulesen?
Also, eine Schnuffel und Sammel App ist s lt. Berechtigungen schon mal nicht.. Gut
kutzi26. Aug 2017

Gibt es eine app um das genutzte LTE Band auszulesen?

Nutze unter Android "Network cell Info Lite"
14719116-B7XMp.jpg
Bearbeitet von: "Zomby90" 26. Aug 2017
Schon immer gratis! Ich hatte diese App schon auf dem Note I. Durchaus sinnvoll, zumal Google es ja scheinbar nicht schafft eine Netzbetreiberanzeige zu implementieren, eine Funktion, die schon mein Sony CM DX 1000 von 1997 hatte. Trotzdem kein Deal und hier nichtmal einen Hinweis wert.
Bearbeitet von: "iDiot" 27. Aug 2017
jetzt fehlt nur ein IMSI catcher catcher. gibts nicht im google store...schau über piratenpartei
Verfasser
Zomby9026. Aug 2017

Nutze unter Android "Network cell Info Lite"[Bild]



Danke für den Hinweis auf diese nette App.
Habe sie auch gleich installiert.
Sehr gutes Echtzeit-Tool .
Und auch interessant zu sehen, wo die Sendemasten sind.
wolf_3627. Aug 2017

jetzt fehlt nur ein IMSI catcher catcher. gibts nicht im google …jetzt fehlt nur ein IMSI catcher catcher. gibts nicht im google store...schau über piratenpartei


für die faulen schäflein HIER entlang
Bearbeitet von: "dumm_michel" 27. Aug 2017
Verfasser
iDiot27. Aug 2017

Schon immer gratis! Ich hatte diese App schon auf dem Note I. Durchaus …Schon immer gratis! Ich hatte diese App schon auf dem Note I. Durchaus sinnvoll, zumal Google es ja scheinbar nicht schafft eine Netzbetreiberanzeige zu implementieren, eine Funktion, die schon mein Sony CM DX 1000 von 1997 hatte. Trotzdem kein Deal und hier nichtmal einen Hinweis wert.



Bis auf den letzten Satz gebe ich Dir in allem Recht.
Ich habe mich sehr gefreut, diese sinnvolle Anzeige jetzt klein und unauffällig auf meinem Display zu haben.
Diese Freude wollte ich mit Euch teilen.
Verfasser
dumm_michel27. Aug 2017

für die faulen schäflein HIER entlang



Ich glaube er meinte einen IMSI-Catcher und nicht einen Detector, der die Präsenz eines solchen Catchers anzeigt.
Sicher kann so ein Detektor auch nützlich sein.
Verfasser
GelöschterUser45365127. Aug 2017

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.srlabs.snoopsnitch&hl=de



Auch kein Catcher. (Sondern Detektor)
Außerdem: "*This app requires a rooted device with Qualcomm chipset*"
Das ist sowas von kein Deal, da der Vergleichspreis auch 0€ ist und die App nicht rar ist. Höchstens diverses!
Chrystoph26. Aug 2017

Or no deal?

Das ist hier die Frage.
GelöschterUser45365127. Aug 2017

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.srlabs.snoopsnitch&hl=de

Nur mit Qualcomm Chipsatz verwendbar...
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 27. Aug 2017
gibt es so etwas gratis auch für ios?
Kannte ich noch nicht, hot
Merk
Wenn hier jeder seine kostenlosen Lieblingsapps oder Hinweise auf eh und je kostenlosen Veranstaltungen einstellt, dann prophezeie ich der Seite hier den langsamen Untergang
Tomtom6927. Aug 2017

Wenn hier jeder seine kostenlosen Lieblingsapps oder Hinweise auf eh und …Wenn hier jeder seine kostenlosen Lieblingsapps oder Hinweise auf eh und je kostenlosen Veranstaltungen einstellt, dann prophezeie ich der Seite hier den langsamen Untergang


Passiert aber genau so, weil MyDealz das scheiss egal ist, dass hier jeder Mist eingestellt wird.
GelöschterUser45365127. Aug 2017

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.srlabs.snoopsnitch&hl=de


Die im playstore sind alle Mist
dumm_michel27. Aug 2017

für die faulen schäflein HIER entlang



der is ok
Bei mir zeigt die App leider an, dass mein Handy (Honor 6x) inkompatibel ist, da kein MSM Qualcom Chip...
Zomby9026. Aug 2017

Nutze unter Android "Network cell Info Lite"[Bild]

Sehr sehr cool, danke
Bei den aktuellen Telekom Magenta Mobil Tarifen ist auch die Schweiz beim EU Roaming inkludiert. Bei welchen Grenzländern macht es noch Sinn? Für mich nicht zu nützlich doe App, aber in Android könnten tatsächlich mal mehr Amzeigeoptionen integriert werden.
zeigt nur SIM1 an
Na super... Neugierig, wie ich bin, hab ich mir beide Apps installiert. Dann hatte ich Dank Phono oben links das O2 Zeichen, was ich persönlich ziemlich hässlich fand. Also Phono wieder runtergeschmissen. Jetzt bekomme ich oben links aber gar nichts mehr angezeigt. Hab beide Apps schon wieder deinstalliert und mehrmals neu gestartet - ohne Besserung. Irgendjemand eine Idee??? (Samsung S7 ohne Root)
Bearbeitet von: "OlliHa" 27. Aug 2017
Zomby9026. Aug 2017

Nutze unter Android "Network cell Info Lite"[Bild]


Die Lite-Version zeigt das Band bei mir nicht...
Hast du vielleicht die Vollversion installiert? Da ist eine Bandanzeige aufgeführt, scheint aber laut Beschreibung nur mit Android 7 zu fkt.
Klasse ! Danke für den DEAL (or no deal) Wie auch immer. Ich freue mich, das hier gefunden zu haben. Sehr gut. Danke
GelöschterUser45365127. Aug 2017

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.srlabs.snoopsnitch&hl=de



Geht ihr alle so oft auf Demos' Also weiß ich dann Bescheid wenn ich abgehört werde?!
Schlägt die App auch Alarm oder kann diese die 'false towers' umgehen?!
voyager_200027. Aug 2017

Auch kein Catcher. (Sondern Detektor)Außerdem: "*This app requires a …Auch kein Catcher. (Sondern Detektor)Außerdem: "*This app requires a rooted device with Qualcomm chipset*"


Was macht der Catcher anders -der fängt diese klar -also könnte der diese umgehen, anders als der Detekor?
Verfasser
Dealgator27. Aug 2017

Was macht der Catcher anders -der fängt diese klar -also könnte der diese u …Was macht der Catcher anders -der fängt diese klar -also könnte der diese umgehen, anders als der Detekor?



Zitat:
de.wikipedia.org/wik…her (Dort umfangreicher beschrieben)

IMSI-Catcher sind Geräte, mit denen die auf der Mobilfunkkarte eines Mobiltelefons gespeicherte International Mobile Subscriber Identity (IMSI) ausgelesen und der Standort eines Mobiltelefons innerhalb einer Funkzelle eingegrenzt werden kann.[1] Auch das Abhören von Mobilfunktelefonaten ist möglich.[2]

Das Gerät arbeitet gegenüber dem Mobiltelefon wie eine Funkzelle (Basisstation) und gegenüber dem Netzwerk wie ein Mobiltelefon. Der IMSI-Catcher simuliert also ein Mobilfunknetzwerk; alle Mobiltelefone in einem gewissen Umkreis buchen sich bei dieser Funkzelle aufgrund seinem stärksten Signal ein.

Auch Daten Unbeteiligter im Funknetzbereich des IMSI-Catchers können erfasst werden, ohne dass dieses von Betroffenen zu erkennen ist. Der IMSI-Catcher legt unter Umständen den gesamten Mobilfunkverkehr der betroffenen Mobiltelefone lahm, sodass gegebenenfalls auch ein Notruf unterbunden werden könnte.

IMSI-Catcher werden hauptsächlich von Strafverfolgungsbehörden und Nachrichtendiensten zur Bestimmung eines Aufenthaltsortes und zum Erstellen eines Bewegungsprofils von Personen benutzt.[3]
Zomby9026. Aug 2017

Nutze unter Android "Network cell Info Lite"[Bild]



Danke, sowas habe ich gesucht! Wäre im Urlaub (USA) besonders interessant.
Schnapper6727. Aug 2017

Die Lite-Version zeigt das Band bei mir nicht...Hast du vielleicht die …Die Lite-Version zeigt das Band bei mir nicht...Hast du vielleicht die Vollversion installiert? Da ist eine Bandanzeige aufgeführt, scheint aber laut Beschreibung nur mit Android 7 zu fkt.



Lite Version zeigt hier das Band.
Samsung S7 mit Android 7.0
Verfasser
Schnapper6727. Aug 2017

Die Lite-Version zeigt das Band bei mir nicht...Hast du vielleicht die …Die Lite-Version zeigt das Band bei mir nicht...Hast du vielleicht die Vollversion installiert? Da ist eine Bandanzeige aufgeführt, scheint aber laut Beschreibung nur mit Android 7 zu fkt.


@Zomby90
Das Problem habe ich auch.
Bei mir läuft Android 5.1.1. auf SONY Xperia Z Ultra
Die Bandanzeige fehlt im Tab "MESSUNG".
Schade.
Ansonsten trotzdem sehr informativ.
Bearbeitet von: "voyager_2000" 27. Aug 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text