Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Android App zeigt tatsächlichen Netzbetreiber und Roamingstatus als Widget (kostenlos)
426° Abgelaufen

Android App zeigt tatsächlichen Netzbetreiber und Roamingstatus als Widget (kostenlos)

Google Play Store Angebote
426° Abgelaufen
Android App zeigt tatsächlichen Netzbetreiber und Roamingstatus als Widget (kostenlos)
eingestellt am 26. Aug 2017Bearbeitet von:"voyager_2000"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Kleine aber feine App, die den tatsächlichen Netzbetreiber und ggf. Roaming anzeigt.
Interessant zur Unterscheidung E+ / O2 - Netz, eingelogtes Netz und Land bei Roaming im Urlaub.


Wegen der hohen Nützlichkeit, gerade zur Urlaubssaison, habe ich die App eingestellt.
Es ist ganz nett, wenn man in grenznahen Gebieten direkt sieht, daß man im hochpreisigen Nachbarland (Schweiz, Monaco etc.) roamt statt im vermuteten kostenlosen EU-Land.

Auch für die Frage, ob man sich im originären E-Plus oder O2 Netz befindet treibt einige um, die Netzbetreiber- Anzeige führt hier nämlich in die Irre.
Gerade zufällig im Telefontreff.de gefunden.

Phono zeigt das Betreiberlogo in der Statusleiste.
Es zeigt ferner das Telefonnetz, Signalstärke, Datennetzwerk mit dem Zustand der
Verbindung, die Hardware und das Betriebssystem des Geräts.
Es werden derzeit rund 400 Telefonbetreibern (auch virtuelle) in 46 Ländern auf der ganzen Welt unterstützt.

Bedienungshinweise:
Du kannst ganz viel in den Einstellungen regeln (via Menü oben rechts).
Mit "Betreiberlogo in Statuszeile" kannst Du das Logo dort rauswerfen.
Insbesondere solltest Du Dir ein Widget laden (Ich habe 2x1 genommen) und dort "Classic" als Hintergrund.
Dort bekommst Du dann die wichtigsten Infos angezeigt wie Tel.Nr., Netz, GSM/UMTS/LTE, Roaming, Empfangsqualität.
Die Anzeige ist teilweise editierbar.
Das Funkturm Symbol für die App kannst Du dann löschen, weil überflüssig.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
52 Kommentare
Dein Kommentar