[Android] Archos Video Player - Media Player mit trakt.tv Synchronisation uvm. für 0,99 EUR
181°Abgelaufen

[Android] Archos Video Player - Media Player mit trakt.tv Synchronisation uvm. für 0,99 EUR

11
eingestellt am 24. Jul 2017Bearbeitet von:"ujellyx"
In meinen Augen die beste App, um Filme und Serien auf dem Smartphone zu gucken - besonders wenn man das Ganze mit Trakt synchronisieren will, um den "Watched-Status" zwischen den verschiedenen Apps (z.B. PLEX) gleich zu halten.
Die App kostet sonst 4,99 EUR in der Bezahlversion.

Geeignet für Tablets und Smartphones.

1027112.jpg

App-Beschreibung aus dem App-Store:


ARCHOS bringt eine eigene Video-Player-Applikation in den Google Play Store.
Diese ARCHOS Video-Player-App bringt das kompromisslose Multimedia-Erlebnis auf alle Tablets oder Smartphones mit dem Betriebssystem Android 4.0 oder höher.
- Unterstützung für hardwarebeschleunigte Videodekodierung auf den meisten Geräten und für die gängigen Videoformate.
- Abspielen von Inhalten von einem beliebigen Computer- oder Netzwerk-Speicher in einem lokalen Netzwerk (SMB und UPnP) oder von einem externen USB-Speichergerät.
- Das Streamen von Torrents wird unterstützt: Die heruntergeladenen Torrentdateien(.torrent) können direkt durch die Anwendung (nur Premium/bezahlte Version) geöffnet werden. Hinweis: Eine Suchmaschine ist nicht vorhanden.
- Automatischer Abruf von Online-Informationen über Filme und TV-Sendungen, Filmplakate und Details sowohl für lokale als auch für Netzwerkinhalte.
- Untertitel werden automatisch heruntergeladen
- Netzwerkfreigaben (SMB) werden in die Multimediabibliothek integriert
- Navigation über Ordner oder über die Multimediabibliothek
- Filme und TV Serien werden automatisch, z.B. nach Serie, Staffel und Folge, sortiert
- Netzwerkinhalte können geräteübergreifend fortgesetzt werden
- Kompatibel mit Tastatur und Fernbedienung
- Verfolgen Sie mit Track Scobbling (siehe trakt.tv), welche Sendungen Sie schon gesehen haben
- 3D video: Erkennung von 3D-Inhalten, Abspieloptionen "side by side" und "top/bottom" sowie Unterstützung für 3D-Stereob
rillen
- Audio: Nachtmodus und Audioboost Option
- Audio: Direktausgabe von AC3/DTS über SPDIF
und HDMI auf unterstützten Geräten (z.B. Nexus Player, ADT-1, Rockchip und AmLogic "TV-Box" Geräte) mit kompatiblen Fernsehern und AV-Receivern
- Unterstützung für Android 5.0 Lollipop und Material UI Design


Man hat in Archos auch die Möglichkeit, Video-Player von anderen Anbietern zu nutzen, falls der integrierte einem nicht gefallen sollte oder Probleme macht. Dadurch kann man trotz des anderen Players weiterhin von der trakt.tv-Synchronisation profitieren.

Für einige Formate braucht es zusätzliche Codecs, die man durch folgende App kostenlos bekommt:
play.google.com/sto…py2
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
Wo ist der Unterschied zu kodi?
Was ist Kodi ??
Borega24. Jul 2017

Wo ist der Unterschied zu kodi?



Und zum MX Player Pro ?
Dealdroid0024. Jul 2017

Und zum MX Player Pro ?


Trakt-Sync. War für mich eben der entscheidende Faktor, damit ich den Fortschritt der Filme/Serien mit meiner Plex-Datenbank Zuhause synchron halten kann, ohne mir die Zeiten aufschreiben/merken zu müssen.

Kodi hat das Feature auch mit nem Addon, aber ich persönlich finde Kodi auf dem Smartphone eher etwas ungemütlich. Ist aber sicher Geschmacksache.
ujellyx24. Jul 2017

Trakt-Sync. War für mich eben der entscheidende Faktor, damit ich den …Trakt-Sync. War für mich eben der entscheidende Faktor, damit ich den Fortschritt der Filme/Serien mit meiner Plex-Datenbank Zuhause synchron halten kann, ohne mir die Zeiten aufschreiben/merken zu müssen.Kodi hat das Feature auch mit nem Addon, aber ich persönlich finde Kodi auf dem Smartphone eher etwas ungemütlich. Ist aber sicher Geschmacksache.


dann schaue es dir gleich mit der Plex App an, die synchronisiert das doch von alleine und fragt dich, beim nächsten Start des Films/Serie, ob du von Vorne, oder weiter schauen willst. wozu noch mal eine andere App dazwischen schalten.....
Bearbeitet von: "puhderbaer" 24. Jul 2017
puhderbaer24. Jul 2017

dann schaue es dir gleich mit der Plex App an, die synchronisiert das …dann schaue es dir gleich mit der Plex App an, die synchronisiert das doch von alleine und fragt dich, beim nächsten Start des Films/Serie, ob du von Vorne, oder weiter schauen willst. wozu noch mal eine andere App dazwischen schalten.....


Das würde Zugriff auf den Plex Media Server voraussetzen - für unterwegs in meinen Augen keine optimale Lösung (Datenvolumen und so). Und wenn man Zuhause ist, hat man wohl oft bessere Endgeräte zum gucken zur Auswahl als das kleine Smartphone.
Ich finde der große Nutzen ist hier für diejenigen, die sich unterwegs ein paar Folgen einer Serie oder einen Film aufs Handy ziehen möchten und den Fortschritt eben bequem mit zur heimischen Medien-Bibliothek nehmen möchten.
ujellyx24. Jul 2017

Das würde Zugriff auf den Plex Media Server voraussetzen - für unterwegs i …Das würde Zugriff auf den Plex Media Server voraussetzen - für unterwegs in meinen Augen keine optimale Lösung (Datenvolumen und so). Und wenn man Zuhause ist, hat man wohl oft bessere Endgeräte zum gucken zur Auswahl als das kleine Smartphone.Ich finde der große Nutzen ist hier für diejenigen, die sich unterwegs ein paar Folgen einer Serie oder einen Film aufs Handy ziehen möchten und den Fortschritt eben bequem mit zur heimischen Medien-Bibliothek nehmen möchten.



unterwegs wegen Volumen ok....aber überall wo du dich einloggen kannst, das beste überhaupt. Das Server Programm installieren, ist ja kein Ding. Und Zuhause, mit der Plex App auf allen smart TV´s, PC´s und Tablets zugreifen.
Fange Zuhause einen Film an und schaue dann beim Babysitten, beim Freund weiter :-) genial...
Habe für Filme aber auch einen eigenen Server.
Bearbeitet von: "puhderbaer" 24. Jul 2017
Danke!
puhderbaer24. Jul 2017

unterwegs wegen Volumen ok....aber überall wo du dich einloggen kannst, …unterwegs wegen Volumen ok....aber überall wo du dich einloggen kannst, das beste überhaupt. Das Server Programm installieren, ist ja kein Ding. Und Zuhause, mit der Plex App auf allen smart TV´s, PC´s und Tablets zugreifen. Fange Zuhause einen Film an und schaue dann beim Babysitten, beim Freund weiter :-) genial...Habe für Filme aber auch einen eigenen Server.


also bei 3GB Internet brauch ich nur eine serie zu schauen und dann ist game over. wer nur zuhause ist u gutes internet hat zum streamen dann is das ganz cool. wenn man aber viel unterwegs ist wie ich dann kauf ich mir lieber immer n schnäppchen u hab es dann aber immer da. dafür gibts auch ne app (die angezeigte app hat mich wieder dran erinnert) die benachricht einen auch wenn der lieblingsfilm runtergesetzt wurde. kennt ihr bestimmt auch
dennoch find ich den archos video player cool wenn man vieeeel internet zur verfügung hat!
puhderbaer24. Jul 2017

unterwegs wegen Volumen ok....aber überall wo du dich einloggen kannst, …unterwegs wegen Volumen ok....aber überall wo du dich einloggen kannst, das beste überhaupt. Das Server Programm installieren, ist ja kein Ding. Und Zuhause, mit der Plex App auf allen smart TV´s, PC´s und Tablets zugreifen. Fange Zuhause einen Film an und schaue dann beim Babysitten, beim Freund weiter :-) genial...Habe für Filme aber auch einen eigenen Server.

Hmm, also ich kann den Archos Player nicht so empfehlen. Findet bei mir im Netzwerk unter SMB keine Filme von meiner NAS...
Marina34825. Jul 2017

Hmm, also ich kann den Archos Player nicht so empfehlen. Findet bei mir im …Hmm, also ich kann den Archos Player nicht so empfehlen. Findet bei mir im Netzwerk unter SMB keine Filme von meiner NAS...


Klappt bei mir ohne Probleme - man muss ihm nur etwas Zeit lassen, die Ordner zu indizieren
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text