[Android] Hydro Coach - kostenlos statt 3,49 Euro
-40°Abgelaufen

[Android] Hydro Coach - kostenlos statt 3,49 Euro

6
eingestellt am 22. Aug 2015
Heute gibt es bei "App of the day" die 100% kostenlose App des Tages ohne Werbung, dafür werden ein unbegrenztes Tagebuch und vertiefte Statistiken sowie Widgets zur Verfügung gestellt.

Hydro Coach ist eine App, die hilft, Eure Wasserzufuhr zu kontrollieren. Anhand einiger Daten, wie Körpergewicht, Alter, getätigte Aktivitäten und Bewegung, Wetterverhältnisse, errechnet die App den täglichen Wasserbedarf und sendet Erinnerungen, wenn ihr beginnt zu dehydrieren.
Angereichert ist sie mit Diagrammen, die die Trinkgewohnheiten abbilden.


Nach anfänglicher Skepsis, wofür man auch noch so eine App bräuchte, finde ich sie tatsächlich erwähnenswert. Denn viel zu häufig vergisst man dank Stress und Hektik die einfachsten und doch so wichtigen Dinge.

6 Kommentare

Beer Coach FTW!

Dann brauche ich nur noch die App, die mich daran erinnert, auf Klo zu gehen. Gibt's die hier auch in der Nähe?

Die letzte Aussage kann ich nicht bestätigen und find Sie auch, wenn ich sie von anderen höre, nicht plausibel. Wie kann man vergessen zu trinken?

Und Breath Coach App nicht vergessen, damit das Gehirn richtig mit Sauerstoff versorgt wird....:D

Es wird ja nicht vergessen zu trinken, sondern es wird meist zu wenig getrunken. Gibt da so ein paar Faustregeln wie 2-3l am Tag. Und wenn ich nur nach meinem Durst empfinden gehe, dann ist das meist ja eher weniger. Daher ist so nen Coach praktisch. Vor allem wenn man eh schon mit der Niere Probleme hat.

Was für eine Verschwendung von Akku, Speicherplatz und Zeit!

therealkings86

Es wird ja nicht vergessen zu trinken, sondern es wird meist zu wenig getrunken. Gibt da so ein paar Faustregeln wie 2-3l am Tag. Und wenn ich nur nach meinem Durst empfinden gehe, dann ist das meist ja eher weniger. Daher ist so nen Coach praktisch. Vor allem wenn man eh schon mit der Niere Probleme hat.



Kann ich nicht bestätigen. Ich trink mindestens 3 Liter am Tag, ganz ohne daran zu denken, dass ich trinken muss. Der Körper hat das schon ganz gut selber im Griff, man muss ihn nur lassen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text