178°
ABGELAUFEN
[Android] Lutherbibel 2017
[Android] Lutherbibel 2017

[Android] Lutherbibel 2017

Von der Deutschen Bibelgesellschaft gibt es im Google Play Store derzeit die neue Revision der Lutherübersetzung der Bibel kostenlos als App.
Das ganze geht noch bis zum Reformationstag (Edit: sogar Reformationstag 2017), keine Ahnung, was die App danach kosten wird.
Wer also Lust auf komische Geschichten hat kann getrost zuschlagen. Wer aus Prinzip total gegen Religion ist und Bibel so wie so scheiße findet, darf sich in den Kommentaren austoben!

Beste Kommentare

Grandioses Fantasywerk, dass wöchentlich Tausende zu seltsamen Conventions veranlasst.

Pinchen19. Oktober 2016

Grandioses Fantasywerk, dass wöchentlich Tausende zu seltsamen Conventions …Grandioses Fantasywerk, dass wöchentlich Tausende zu seltsamen Conventions veranlasst.


TriTL20. Oktober 2016

Die Konkurrenz verteilt auch immer mal wieder Märchenbücher.Sind a …Die Konkurrenz verteilt auch immer mal wieder Märchenbücher.Sind allerdings wechselnde Anbieter.Zeugen Jehovas, Salafisten, Scientology, ...nur Obacht, dass man sich kein Abo aufschwatzen lässt.Die Kündigungsbedingungen sind nämlich oftmals nicht mehr zeitgemäß.



11582064-aHY5A.jpg

als Theologenkind:
Bibel ist immer noch aktuell, solange man nicht alles wörtlich nimmt. Das tun leider viele. Die Bibel an sich ist auch nicht das Problem der Religion, Kirchen und die meisten Glaubensgruppierungen allerdings sind definitiv ein Problem. Solange der Selbstzweck über dem Allgemeinwohl steht, ist jede Organisation fehlgeleitet.

Gleiches gilt übrigens für die Politik im Allgemeinen...

und nein, ich bin nicht religiös.

anonymous2k1vor 4 h, 7 m

all die lustigen Kommentare....seeeeeehr lustig....nicht ?!

​na mit dem Profilbild weiß man ja schon wieder Bescheid - wie wäre es mal alle Religionen der Welt für ein Jahr abzuschaffen sodass jeder mal anfängt selbst nachzudenken Andere für einen denken zu lassen war und ist nie eine gute Idee gewesen
41 Kommentare

....

Bearbeitet von: "dalheimerm" 19. Okt 2016

Grandioses Fantasywerk, dass wöchentlich Tausende zu seltsamen Conventions veranlasst.

Ist sogar 1 Jahr lang kostenlos - BIS 31.10.2017

Auch für iOS erhältlich.

Wenn ein Unternehmen oder sonst was den Koran kostenlos im Play Store anbäte, würden bestimmt sofort alle ausrasten und diesem Unternehmen terroristische Intentionen unterstellen

Ist sogar 1 Jahr lang kostenlos - BIS 31.10.2017

Auch für iOS verfügbar.

(sorry für den doppelten Eintrag - Mydealz hat wieder gesponnen)
Bearbeitet von: "6aus49" 20. Okt 2016

"Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch etwa nicht geschmacket?"

Und, hat die Lutherbibel n anderes Ende?


chunkylover53vor 1 h, 25 m

Wenn ein Unternehmen oder sonst was den Koran kostenlos im Play Store anbäte, würden bestimmt sofort alle ausrasten und diesem Unternehmen terroristische Intentionen unterstellen


Kommt halt drauf an wo du lebst, ne?
Bearbeitet von: "777" 19. Okt 2016

Die Konkurrenz verteilt auch immer mal wieder Märchenbücher.
Sind allerdings wechselnde Anbieter.

Zeugen Jehovas, Salafisten, Scientology, ...

nur Obacht, dass man sich kein Abo aufschwatzen lässt.
Die Kündigungsbedingungen sind nämlich oftmals nicht mehr zeitgemäß.

Spam und Propaganda!!!

Pinchen19. Oktober 2016

Grandioses Fantasywerk, dass wöchentlich Tausende zu seltsamen Conventions …Grandioses Fantasywerk, dass wöchentlich Tausende zu seltsamen Conventions veranlasst.


TriTL20. Oktober 2016

Die Konkurrenz verteilt auch immer mal wieder Märchenbücher.Sind a …Die Konkurrenz verteilt auch immer mal wieder Märchenbücher.Sind allerdings wechselnde Anbieter.Zeugen Jehovas, Salafisten, Scientology, ...nur Obacht, dass man sich kein Abo aufschwatzen lässt.Die Kündigungsbedingungen sind nämlich oftmals nicht mehr zeitgemäß.



11582064-aHY5A.jpg

Die Bösen sind selbst aktiv und reißen sich die Erde unter den Nagel.
Die Guten legen die Hände in den Schoß und tun nix dagegen, denn Gott wirds schon richten.

Dankeschön

11582386-nYaWF.jpg

Bin schon gespannt auf die neue Fassung, gestern im Radio wurde Sie lange besprochen.

#actinglikeits1990

als Theologenkind:
Bibel ist immer noch aktuell, solange man nicht alles wörtlich nimmt. Das tun leider viele. Die Bibel an sich ist auch nicht das Problem der Religion, Kirchen und die meisten Glaubensgruppierungen allerdings sind definitiv ein Problem. Solange der Selbstzweck über dem Allgemeinwohl steht, ist jede Organisation fehlgeleitet.

Gleiches gilt übrigens für die Politik im Allgemeinen...

und nein, ich bin nicht religiös.

krawumskivor 9 h, 46 m

"Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch etwa nicht geschmacket?"


Luthers Tischreden sind auch in dieser neuen Übersetzung nicht enthalten.
TriTLvor 8 h, 19 m

Die Konkurrenz verteilt auch immer mal wieder Märchenbücher.Sind allerdings wechselnde Anbieter.Zeugen Jehovas, Salafisten, Scientology, ...nur Obacht, dass man sich kein Abo aufschwatzen lässt.Die Kündigungsbedingungen sind nämlich oftmals nicht mehr zeitgemäß.



und erst deren Kundenrückgewinnungspraktiken. Dagegen ist Sky unscheinbar.

chunkylover53vor 11 h, 2 m

Wenn ein Unternehmen oder sonst was den Koran kostenlos im Play Store anbäte, würden bestimmt sofort alle ausrasten und diesem Unternehmen terroristische Intentionen unterstellen



play.google.com/sto…ran
so in etwa?

all die lustigen Kommentare....

seeeeeehr lustig....nicht ?!

Was mir ein wenig unheimlich ist:

Wikipedia: "Am 19. Oktober 2016, zum Reformationsjubiläum 2017, wurde eine neue Revision der Lutherbibel von 1984 veröffentlicht, bei der sprachliche Änderungen nicht im Mittelpunkt stehen, sondern neuere exegetische Einsichten umgesetzt wurden. [...] man öffnet sich für gendergerechte Sprache..."

6aus49vor 16 h, 0 m

Ist sogar 1 Jahr lang kostenlos - BIS 31.10.2017 Auch für iOS erhältlich.


Und wisst ihr, was mir am Datum "31.10.2017" so gut gefällt?
Das ist "Reformationstag".
Soweit noch nichts besonderes, weil das normalerweise nur in ein paar Bundesländern Feiertag ist.
Aber anlässlich des 500-jährigen Jubiläums der "Reformation" ist das im Jahre 2017 ein bundeseinheitlicher Feiertag!

Eigentlich könnte ich einen eigenen Freebie aufmachen, so einen geschenkten Feiertag gibt's nur ganz selten... ;-)

uhhh Gruselgeschichten

anonymous2k1vor 4 h, 7 m

all die lustigen Kommentare....seeeeeehr lustig....nicht ?!

​na mit dem Profilbild weiß man ja schon wieder Bescheid - wie wäre es mal alle Religionen der Welt für ein Jahr abzuschaffen sodass jeder mal anfängt selbst nachzudenken Andere für einen denken zu lassen war und ist nie eine gute Idee gewesen

christian199220. Oktober 2016

​na mit dem Profilbild weiß man ja schon wieder Bescheid - wie wäre es mal …​na mit dem Profilbild weiß man ja schon wieder Bescheid - wie wäre es mal alle Religionen der Welt für ein Jahr abzuschaffen sodass jeder mal anfängt selbst nachzudenken Andere für einen denken zu lassen war und ist nie eine gute Idee gewesen



11587426-CAA2w.jpgUnd sowas von nem 92er Bj.! Guckt, das ist ein Dozent!

Cool danke!

Fantasy ist auch nicht so mein Genre... Ende wird jeden Sonntag auf deren conventions gespoilt.

christian1992vor 30 m

​na mit dem Profilbild weiß man ja schon wieder Bescheid - wie wäre es mal alle Religionen der Welt für ein Jahr abzuschaffen sodass jeder mal anfängt selbst nachzudenken Andere für einen denken zu lassen war und ist nie eine gute Idee gewesen



schon interessant wieso so viele menschen (du eingeschlossen) auf so ein bild bzw das kreuz so sensibel/irritiert/empört reagieren...scheisse wenn man an das eigene leben/fehler erinnert wird, was?

Viel zuviel Gewalt, Aufzählungen ohne Ende(wieviel Nägel muss ein Altar enthalten etc.etc.) und eklige Geschichten über Fleisch verbrennen.

religiöser Mumpiz

eine welt ohne religion wäre wahrlich friedlicher. religion ist schuld an massenweise tötungen und krieg. erzählt mir nix von kirche und co. für die lutherbibel hab ich nur das.....

wer jemandem helfen möchte braucht die kirche nicht als grund vorschieben. die meisten scheinheiligen helfen nur, weil sie denken, sie kommen sonst in die hölle.

Razorbladefishvor 41 m

eine welt ohne religion wäre wahrlich friedlicher. religion ist schuld an massenweise tötungen und krieg. erzählt mir nix von kirche und co. für die lutherbibel hab ich nur das.....



Nicht ganz. Das Wort dass du suchst ist Geld, Religion ist ein Vorwand

capeivor 23 m

wer jemandem helfen möchte braucht die kirche nicht als grund vorschieben. die meisten scheinheiligen helfen nur, weil sie denken, sie kommen sonst in die hölle.



.... Daher die besinnliche Saison zu Weihnachten. Danach kommt wieder die Zeit des Sparens und die Ellenbogen werden weit ausgefahren.
Bearbeitet von: "58" 20. Okt 2016

Hot

Verfasser

Ich muss sagen, dass ihr mich bis jetzt nicht enttäuscht habt: Habe den Deal eigentlich nur gepostet, damit die Hater mal wieder was zum haten haben und ihre qualifizierten Bemerkungen abgeben können.
Also Jungs: Schön weiter flamen, eines der meistgelesenen Bücher der Welt in einer neuen Edition, an der über 50 Wissenschaftler gearbeitet haben gibt's kostenlos?! Das lesen doch nur Idioten! Ihr seid zu schlau für eine Auseinandersetzung mit der Bibel

Hermanvor 8 h, 27 m

Und wisst ihr, was mir am Datum "31.10.2017" so gut gefällt?Das ist "Reformationstag".Soweit noch nichts besonderes, weil das normalerweise nur in ein paar Bundesländern Feiertag ist.Aber anlässlich des 500-jährigen Jubiläums der "Reformation" ist das im Jahre 2017 ein bundeseinheitlicher Feiertag!Eigentlich könnte ich einen eigenen Freebie aufmachen, so einen geschenkten Feiertag gibt's nur ganz selten... ;-)


Weisst du was mir am 31.10 gefällt? Halloween!

Moebertvor 19 h, 16 m

Ich muss sagen, dass ihr mich bis jetzt nicht enttäuscht habt: Habe den Deal eigentlich nur gepostet, damit die Hater mal wieder was zum haten haben und ihre qualifizierten Bemerkungen abgeben können.Also Jungs: Schön weiter flamen, eines der meistgelesenen Bücher der Welt in einer neuen Edition, an der über 50 Wissenschaftler gearbeitet haben gibt's kostenlos?! Das lesen doch nur Idioten! Ihr seid zu schlau für eine Auseinandersetzung mit der Bibel



War nicht anders zu erwarten. Die ganzen Hater hier bekommen in ihrem Leben nicht mal einen Bruchteil von dem gebacken, was Luther geleistet hat. Und ein zentraler Bestandteil ist nunmal seine Übersetzung der Bibel. Dass sich damit heute noch beschäftigt wird sollte eigentlich für sich sprechen.

An alle Atheisten , respektiert bisschen mehr die Religionen . Ich mag diese herablassende Art überhaupt nicht . Lasst jeden glauben was er will

Razorbladefishvor 21 h, 48 m

eine welt ohne religion wäre wahrlich friedlicher. religion ist schuld an massenweise tötungen und krieg. erzählt mir nix von kirche und co. für die lutherbibel hab ich nur das.....

Ich hoffe du warst mal in der Schule . Religionen zumindest die Weltreligionen sind für den Frieden da , aber die Gläubigen verhalten sich nicht so wie sie eigentlich sollten . Kriege werden wegen Geld und Eigentümer geführt .

@Holgerman
Herzerweichend, wie sie versuchen für Luther eine Lanze zu brechen. Völlig unabhängig was Luther beispielsweise zur Herausbildung einer einheitlichen Dt. Sprache geleistet hat, ist er dennoch eine sehr zweifelhafte Person gewesen, die kritikwürdig ist. WER seine Pamphlete liest, kommt nicht umhin ihn als Hassprediger zu bezeichnen, u.a. wegen seinen Aufrufen zur Vernichtung der jüdischen Religion und zum Anzünden von Syangogen. Der Mann hat ein Werk mit dem Titel "Von den Juden und ihren Lügen" verfasst, das bezeichnenderweise das letzte Mal in der NS-Zeit aufgelegt wurde. Wissen hilft.

@3489boyZ
Und Religionen muss man ganz bestimmt nicht respektieren. Wasfür ein himmelsschreiender Unsinn. Was man respektieren bzw. tolerieren muss, sind Menschen. Aber nicht ihre teilweise albernen oder menschenfeindlichen Ideologien. "Heilige Bücher" in denen vorgeschrieben wird Homosexuelle zu töten oder Kinder zu schlagen, oder Frauen zu verbieten, bei Versammlungen zu sprechen (alles Beispiele aus der ) gehören auf den Abfallhaufen der Geschichte.

Tolle App. Habe sie sofort downgeloaded und angeeendet
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text