73°
ABGELAUFEN
[Android] Omas Trickkiste Special @ Google Play

[Android] Omas Trickkiste Special @ Google Play

FreebiesGoogle Play Store Angebote

[Android] Omas Trickkiste Special @ Google Play

Manche Erfahrung lässt sich nicht mit Gold aufwiegen.
Damit diese mit vielen geteilt werden kann, gibt es mittlerweile nette Foren und Apps, die diese Erfahrung auch weitergeben.
Mit manchen Tipps lässt sich Zeit oder Geld einsparen, andere wiederum sind von experimenteller Natur und nur bedingt eine Alternative.

Fragestellungen wie:

Wie kriege ich Rotwein-Flecken aus Fliesen heraus?
Wie säubere ich nach einer aufwändigen Felgenreinigung die Zahnbürste, damit diese wieder für die Mundpflege einsatzfähig ist?
Wie kann man Samen aus Kunstblumen entnehmen?
Welches Hausmittel genügt, um die heimische Voodoo-Puppen Sammlung in frischem Glanz erstrahlen zu lassen?

...findet man wohl eher nicht.

Es handelt sich dabei mehr um eine Sammlung
mit über 2600 Tipps (Anzahl steigend) die in Zehn Oberkategorien wie bspw. Haushalt,
Heimwerken, Spartipps oder Baby & Kinder eingeteilt sind.

Die Tipps können dabei nach Zufall sortiert oder direkt gesucht und bei Bedarf favorisiert werden. Wenn man selbst einen Tipp oder Trick einsenden möchte, darf man dies
per Mail tun (s. App)

Die App kostet im Google Play Store 0,89 Cent und ist Dank "App des Tages" kostenlos.
Sie wird im Special (die eigentlich mit der Bezahlversion gleichzusetzen ist) mit 4,3 Sternen bewertet
und als Normal kostenpflichtige mit 4,7. Wie gesagt sind beide Versionen vom Inhalt her gleich :-)

Beliebteste Kommentare

muss nich, aber vielleicht gibts leute die sich drüber freuen....so wie mich!

wenns dich nich interessiert....dann ignoriere es doch einfach anstatt zu meckern....schont die nerven ;-)

19 Kommentare

Muss jetzt jede App des Tages hier in Mydealz reingestellt werden?
Die iOS-Kacke nervt ja schon total

muss nich, aber vielleicht gibts leute die sich drüber freuen....so wie mich!

wenns dich nich interessiert....dann ignoriere es doch einfach anstatt zu meckern....schont die nerven ;-)

Vorsicht bei solchen "Muttis Tipps" Apps. In der iOS Version mit dem Großvater habe ich damals mehrere Hinweise entdeckt, die falsch waren, bzw. die Sache verschlimmern können, statt zu einer Lösung zu führen.

U.a. Toilettensteine oder so in den Motorraum legen, gegen Marder etc. oder dort einen Duft zu versprühen.

Produkttester

U.a. Toilettensteine oder so in den Motorraum legen, gegen Marder etc.



das hilft? Danke für den Tipp (_;)

Bei Dir reichen auch die alten Socken vom Vortag

Produkttester

U.a. Toilettensteine oder so in den Motorraum legen, gegen Marder etc.

Produkttester

Vorsicht bei solchen "Muttis Tipps" Apps. In der iOS Version mit dem Großvater habe ich damals mehrere Hinweise entdeckt, die falsch waren, bzw. die Sache verschlimmern können, statt zu einer Lösung zu führen. U.a. Toilettensteine oder so in den Motorraum legen, gegen Marder etc. oder dort einen Duft zu versprühen.



Spontanfrage an alle, die Omas Trickkiste nicht kennen: Gekochte Nudeln abschrecken oder nicht (bevor man sie mit der Sauce verrührt)? Bin gespannt, wer es richtig errät (mit Begründung!).

Fall a) man isst die Nudeln gleich
Fall b) man isst die Nudeln morgen


Für jeden Mist eine App.
Man könnte schon sagen wir leben im Zeitalter der Apps.
Es wird gezahlt auf Teufel komm raus für Inhalte, die eh kostenlos im Internet zu finden sind.

@bene
Bin zu krank um Deine Frage aufmerksam zu lesen.
Nur ... warum sollte ich Nudeln erst am nächsten Tag essen ?
Die sind doch ruckzuck frisch gemacht.
Nudeln schreckt man eigentlich nicht ab.
Ebenso gehört beim Kochen kein Öl ins Wasser.
Der Grund ist banal. Danach haftet die Tomatensosse nicht mehr an den Nudeln.

Vonti

...Es wird gezahlt auf Teufel komm raus für Inhalte, die eh kostenlos im Internet zu finden sind.



Deswegen sind wir doch hier!?

Ach und willkommen im Zeitalter der Apps ;-)

Danke, immer schön irgendwo willkommen zu sein

Vonti

...Es wird gezahlt auf Teufel komm raus für Inhalte, die eh kostenlos im Internet zu finden sind.

Nudel werden NIE abgeschreckt

Vonti

@beneNur ... warum sollte ich Nudeln erst am nächsten Tag essen ?



Weil man mehr kocht als man an einem Tag zubereiten kann. Die Antowrt ist aber korrekt. Aber wenn du die Nudeln morgen essen wirst, wie verhinderst du, dass die Nudeln kleben bleiben? Denn solange sie heiß sind, kommt Stärke raus.

stück butter rein?

Ein schlaues Kerlchen. Öl geht auch.
Trotzdem esse ich keine "alten Nudeln" vom Vortag.
Habe ich zu viel gekocht, dann gebe ich es den Nachbarn.
Sonst hätten wir nämlich wieder das Soßenproblem Ein Tod muss man sterben.

Übrigens essen die wahren steuerehrlichen Bürger aus Italien keine Spaghetti wie wir sie essen. Ihre runden S. sind schmale Tagliatelle. Machen die meist selbst und Soße bleibt auch mehr dran.

Basko

stück butter rein?




mach das immer so ;-)
und ich mache immer mehr nudeln als ich benötige...und am nächsten tag dann anbraten, würstchen reinschnippeln und ketchup oder käse drüber.... resteessen 2.0

Ich hatte mir einmal Frag-Mutti gekauft da auch die Website ziemlich bekannt ist. Gebraucht habe ich es noch nicht wirklich aber der Vorteil dieser App/Website ist, dass Außer dort Comments hinterlegen können und die Beiträge auch bewerten kann. Man sieht also gleich, ob der Tipp etwas taugt oder nicht...

MarshallPaine

Muss jetzt jede App des Tages hier in Mydealz reingestellt werden?Die iOS-Kacke nervt ja schon total



Frage ich mich auch. Jede kostenlose App muss hier gelistet werden. Das nervt.

also ich denke ganz klar ja!

was spricht dagegen ausser euer persönliches desinteresse?

eine sonst kostenpflichtige leistung wird für einen begrenzten zeitraum unendgeldlich (auch kostenlos genannt) angeboten....also wenn DAS kein guter deal im eigentlichen sinne ist....

und für mich, möglicherweise bin ich da auch nicht alleinstehend in der ansicht, ist mydealz nunmal die erste und beste anlaufstelle für gute dealz und da gehören solche sachen nunmal genauso dazu wie das Abgreifen kostenloser Taschentuchpackungen oder Schnäppchenreisen.


Hier ist für JEDEN etwas dabei und genau SO sollte es auch bleiben!

Basko

Hier ist für JEDEN etwas dabei und genau SO sollte es auch bleiben!



Das ist Wunschdenken.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text