304°
[Android] Starlight - Erkunde die Sterne

[Android] Starlight - Erkunde die Sterne

FreebiesGoogle Play Store Angebote

[Android] Starlight - Erkunde die Sterne

Die App Starlight gibt es neuerdings auch für Android (bei Google Play). Es ist kein hundertprozentiges Freebie, aber solange man keine Verbindung zum Internet hat, wird auch keine Werbung angezeigt!

Für iOS kostet die App zurzeit 0,99€ und hat sehr gute Bewertungen bekommen. Ich bereue es nicht, sie heruntergeladen zu haben.

Beschreibung

- Richte dein Handy oder Tablet wie eine magische Linse auf den Nachthimmel und erkenne in Echtzeit, welche Sterne, Planeten und Sternenbilder über dir schweben.

Im ersten Kommentar befinden weitere Informationen.

20 Kommentare

wie kann ich installieren wenn da steht mein Gerät ist nicht kompatibel ?
hab ein samsung galaxy tab 3 10.1

Ist das nicht quasi das selbe wie die app 'google sky map'? Oder gibt's da Unterschiede?

Habe seit Ewigkeiten Google Sky Map. Wird zwar nicht mehr gepflegt, funzt aber immer noch prächtig.

"Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel."
Wollte mir dennoch angucken und habe von apkpure die APK geholt und installiert.
Beim Start kommt Fehlermeldung: "Gyroscope not foud" - "This app requires a device with a gyroscope to run properly"
Die App wird zwar nicht geschlossen, aber macht dann kein Spaß.

Käse, klappt nicht...

Darki666

Ist das nicht quasi das selbe wie die app 'google sky map'? Oder gibt's da Unterschiede?


pffft

Habe seit Ewigkeiten Google Sky Map. Wird zwar nicht mehr gepflegt, funzt aber immer noch prächtig.


Schon mal das Aussehen verglichen? Ich habe ja nichts gegen Freeware, aber das ist doch mal echt ein scheiß Vergleich. X)

n23x6kh3.jpg

somebody

"Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel." Wollte mir dennoch angucken und habe von apkpure die APK geholt und installiert. Beim Start kommt Fehlermeldung: "Gyroscope not foud" - "This app requires a device with a gyroscope to run properly" Die App wird zwar nicht geschlossen, aber macht dann kein Spaß.



Du benötigst dafür anscheinend ein Gerät mit Gyroskop. Wenn dein Handy so etwas nicht hat, dann kann die App auch nicht funktionieren. Ich habe ein Sony Xperia Z2 und bei mir funktioniert es perfekt.

Johnny_Chimpo

wie kann ich installieren wenn da steht mein Gerät ist nicht kompatibel ? hab ein samsung galaxy tab 3 10.1


Es ist unwahrscheinlich, dass es dann überhaupt funktionieren würde. Nicht kompatible Apps kann man nur durch einen relativ großen Aufwand installieren. Eine Möglichkeit wäre der Market Helper, für den man allerdings Root-Rechte benötigt.

Kann mir einer helfen? Ich finde dieses Google Play nicht.

klassiker-nokia-3210-bild-amazon-110981.

X) Natürlich ist das Beispiel ein bisschen übertrieben. Es sollte aber jedem klar sein, dass eine App nicht funktionieren kann, wenn die Hardwarevoraussetzungen nicht erfüllt sind.

Cool (nein, hot! ), dankeschön! Und danke auch @somebody für den Link zu apkpure...

Sieht in der Tat hübsch aus, allerdings vermisse ich eine Suchmöglichkeit nach Sternen und Sternbildern. Oder hab ich das übersehen?

Colin_123

Kann mir einer helfen? Ich finde dieses Google Play nicht. X) Natürlich ist das Beispiel ein bisschen übertrieben. Es sollte aber jedem klar sein, dass eine App nicht funktionieren kann, wenn die Hardwarevoraussetzungen nicht erfüllt sind.



so eins habe ich noch

javauser

Sieht in der Tat hübsch aus, allerdings vermisse ich eine Suchmöglichkeit nach Sternen und Sternbildern. Oder hab ich das übersehen?


Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden.

Wo ist denn der Deal/Freebee? Das ist doch einfach nur eine von Millionen 'kostenlosen' Apps die mit Werbung verseucht ist Oder übersehe ich etwas?

Paul Motzki

Wo ist denn der Deal/Freebee? Das ist doch einfach nur eine von Millionen 'kostenlosen' Apps die mit Werbung verseucht ist Oder übersehe ich etwas?


Darauf hatte ich bereits in der Dealbeschreibung hingewiesen. Da die App ohne Internet keine Werbung anzeigt und es zurzeit keine bessere App aus diesem Bereich für Android gibt, ist es auf jeden Fall erwähnenswert. Für iOS kostet die App außerdem 0,99€.

Nur 500 Downloads bisher.........?

sin4711

Nur 500 Downloads bisher.........?


Gibt es für Android erst seit Kurzem. Steht auch oben in der Beschreibung ...

Danke. Auf Deutsch wäre jetzt noch super

Relativ viele Geräte haben keinen Kompass, der wird hierfür aber benötigt, wird sollte es sonst funktionieren, dass Display und Himmelsausschnitt übereinstimmen.

AdAway ftw

ich selber nutze die App "SkyView Free": play.google.com/sto…=en

dort gibt es keine Werbung selbst mit Internetverbindung und man hat dort Zusatzinfos zu den Planeten und Sternen sowie die Umlaufbahnen. Auch eine Suchfunktion ist vorhanden, falls man wissen will wo gerade der Mond steht etc.
(Die Kamera und Musik kann man übrigens in den Einstellungen ausstellen)

Ein kleiner Nachteil ist, dass auch diese App in Englisch ist.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text