133°
ABGELAUFEN
[Android] The Adventures of Mosaika kostenlos via Amazon App Shop

[Android] The Adventures of Mosaika kostenlos via Amazon App Shop

FreebiesAmazon Angebote

[Android] The Adventures of Mosaika kostenlos via Amazon App Shop

Endlich mal wieder was vernünftiges als App des Tages...

Wer die Vorgänger (The Lost City oder The Secret of Grisly Manor) des Entwicklers mochte, kann auch hier bedenkenlos zugreifen...

Wunderschöne, von Hand gestaltete Grafiken, die dich in dieses hypnotisierende Abenteuer hineinziehen!
Viele Gegenstände zum Sammeln und Rätsel, die gelöst werden wollen!
Original-Soundtrack und Soundeffekte!
Ein Tagebuch, das den Überblick über alle Symbole und Hinweise, auf die du stößt, behält.
Eine dynamische Karte, die alle von dir erkundeten Bereiche und deinen gegenwärtigen Standort anzeigt.
Ein vollständiges System mit Tipps, das im Spiel integriert ist.
Mosaika ist in viele Sprachen übersetzt worden.

Das merkwürdige Gefühl, das du schon den ganzen Tag hattest, hat dich in dieser Nacht bis ins Bett begleitet.

Ein lautes Krachen aus dem Zimmer nebenan weckt dich aus deinen Träumen von magischen Ländern und das Herz in deiner Brust fängt plötzlich an zu rasen.

Du sitzt mit einem Schlag kerzengerade im Bett und das seltsame Gefühl kehrt zurück. Deine Augen gewöhnen sich langsam an die Dunkelheit und konzentrieren sich auf die eigenartigen Holz-Symbole, die am Kaminsims zu sehen sind. Es ist fast so, als würde dich etwas rufen...

Du machst das Licht an, stehst auf und bewegst dich vorsichtig in Richtung des Geräusches, das dich geweckt hat. Dies ist das Haus deines Onkels, und obwohl du hier schon sehr oft zu Gast warst, fühlt es sich plötzlich ganz anders an.

Im Zimmer liegen faszinierend seltsame und interessante Artefakte verstreut, Mitbringsel von den Reisen deines Onkels - woher, wollte er allerdings nicht sagen. Auf dem Boden liegt eine kleine gekachelte Kiste, die aufgebrochen ist. Darin ist ein zusammengefaltetes Papier und als du es aufmachst, erkennst du die Symbole sofort wieder.

Der Kamin!

Du rennst ins Schlafzimmer zurück und siehst dir noch einmal die Symbole auf dem Papier an. Sie passen perfekt zu denen in den Holzverzierungen des Kaminsims, sind aber anders angeordnet...

Obwohl deine Hände vor Aufregung zittern, gehst du sehr schnell vor und arrangierst die hölzernen Symbole so, dass sie denen auf dem Papier entsprechen. Du kannst hören, wie sie ganz leicht einrasten - eines nach dem anderen - bis das Muster vollständig ist.

Plötzlich brechen goldene Sonnenstrahlen durch die Kaminöffnung und durchschneiden die Dunkelheit des Zimmers. Du hältst den Atem an und gehst einen Schritt zurück - dann schaust du mit großen Augen durch die Öffnung hindurch und siehst auf der anderen Seite mit Erstaunen das wunderschöne, magische Land aus deinen Träumen.

Mit einem tiefen Atemzug trittst du durch die Öffnung und machst dich auf den Weg in eine andere Welt...

2 Kommentare

Der erste Satz der Beschreibung hätte gereicht... ;-)

Jep, aber nett

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text