349°
[Android und iOS] MaxPlanckForschung als kostenloses eMagazin

[Android und iOS] MaxPlanckForschung als kostenloses eMagazin

Freebies

[Android und iOS] MaxPlanckForschung als kostenloses eMagazin

Die gedruckte Version konnte man sich bisher ja auch kostenlos per Post zustellen lassen, nun hat die Max-Planck-Gesellschaft ihr kostenloses Magazin auch als elektronische Version für die beiden Plattformen dauerhaft kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Originaltext:

"MaxPlanckForschung ist nun jederzeit griffbereit - ganz ohne Papier. Denn das Wissenschaftsmagazin der Max-Planck-Gesellschaft gibt es auch elektronisch. Unter den beiden unten genannten Links können Sie das eMagazin kostenlos und schnell auf Ihr Tablet oder Smartphone laden.
Das eMagazin gibt es für das iPad von Apple sowie für Android-Geräte. Wer die MaxPlanckForschung am Bildschirm seines Desktop-PCs lesen will, findet sie auf der Webseite der Max-Planck-Gesellschaft. Das elektronische Angebot lässt sich um Videos, Animationen oder Podcasts zu den jeweiligen Themen im Heft erweitern.
Neben aktuellen Kurzberichten sowie den Rubriken Physik & Astronomie, Biologie & Medizin, Materie & Material, Umwelt & Klima und Kultur & Gesellschaft finden Sie in jeder Ausgabe einen Themenschwerpunkt. Die Beiträge umfassen alle Bereiche der aktuellen Grundlagenforschung – von kosmischen Objekten an den Grenzen von Raum und Zeit über ökologische und soziale Systeme bis hin zu molekularen und atomaren Strukturen, auf denen die unbelebte Welt aufbaut.

Ebenso wie das gedruckte Heft liefert das eMagazin die Geschichte hinter den Geschichten – gründlich recherchiert und verständlich geschrieben. Renommierte Wissenschaftsjournalisten sehen sich in den Instituten der Max-Planck-Gesellschaft um und schauen den Forscherinnen und Forschern über die Schulter. So erfahren die Leserinnen und Leser aus erster Hand, was die Wissenschaft heute treibt und morgen bewegt – jetzt immer und überall."


Links zum Google Play Store und zum Apple iTunes Store poste ich im ersten Kommentar.

11 Kommentare

Wen es interessiert, hier ist die Übersichtsseite mit den älteren Ausgaben, die zum Donwload bereitstehen:

mpg.de/mpf…ung


Tolle Sache!

Gibts meines Wissens schon seit Monaten als ePaper...

niclasonline

Gibts meines Wissens schon seit Monaten als ePaper...


Haben aber bestimmt noch nicht viele mitbekommen, oder? Schadet ja nicht, wenn man die Leute daraufhinweist

Zählt sowas als Freebie? Ist doch immer kostenlos?

ja, gibt's schon lange, hier mein alter Deal dazu. Aber eine gelegentliche Erinnerungen kann bei sowas nicht schaden

delirium83

ja, gibt's schon lange, hier mein alter Deal dazu. Aber eine gelegentliche Erinnerungen kann bei sowas nicht schaden



Hat natürlich die SuFu von MyDealz hier wieder einmal nicht gefunden, sorry, wußte wirklich nicht, daß hierzu schon ein Freebie exisitiert

Was so ein dahergelaufenes E-Magazin App für Berechtigungen haben will ist eine glatte Frechheit!

Cold!

firstbebu

Hat natürlich die SuFu von MyDealz hier wieder einmal nicht gefunden, sorry, wußte wirklich nicht, daß hierzu schon ein Freebie exisitiert



Ich meinte das ernst: find's OK, nochmal drauf hinzuweisen!

delirium83

Ich meinte das ernst: find's OK, nochmal drauf hinzuweisen!


Hatte ich auch so verstanden

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text