838°
ABGELAUFEN
[Android/iOS] 1 Jahr GRATIS: F-Secure Freedome VPN - sicher im öffentlichen WLAN + Virenschutz

[Android/iOS] 1 Jahr GRATIS: F-Secure Freedome VPN - sicher im öffentlichen WLAN + Virenschutz

FreebiesFreedome Angebote

[Android/iOS] 1 Jahr GRATIS: F-Secure Freedome VPN - sicher im öffentlichen WLAN + Virenschutz

F-Secure verschenkt gerade Jahreslizenzen für die Smartphone App "Freedome"

Beschreibung:
"Verstecke deine Verbindungen im öffentlichen WLAN vor neugierigen Blicken und Hackern. Freedome verschlüsselt deine Daten, sodass niemand sie lesen kann - selbst wenn Du über einen öffentlichen WLAN-Hotspot oder in einem fremden Netz unterwegs bist und Online-Banking machst."

Serverstandort und Datenschutz:
VPN-Server in Deutschland und andere Länder auswählbar.
Sitz des Unternehmens ist Finnland (EU). Für F-Secure gelten somit die finnischen Datenschutzgesetze, die lt. Anbieter "streng" sein sollen.

Code für 1 Jahreslizenz:
k4kc4m

Persönlicher Eindruck:

- Einfach zu bedienen, DAU tauglich
- Konnte bisher keine nennenswerten Performanceeinbußen feststellen
- Sinnvoll und notwendig wohl nur im öffentlichen WLAN und ggfs. in manchen ausländischen Mobilfunknetzen.
- Den Browser- und Virenschutz kann man übrigens deaktivieren, falls man ihn nicht braucht.
- Seriosität: Natürlich ist VPN immer eine Vertrauenssache. Ich schließe mich der Meinung des spreeblick-blogs an, Zitat:

"Einem Mobilfunk-Provider in der Türkei vertraue ich erst weniger als einem finnischen Anbieter mit 25 Jahren Sicherheits-Erfahrung auf dem Buckel. Zudem lebt das Unternehmen eine ziemlich deutliche Haltung: Breitseiten gegen die NSA und klare Ansagen gegen bspw. RSA eingeschlossen: https://www.f-secure.com/weblog/archives/00002651.html"


Falls es diesen Deal schon gibt, sorry!
Habe gesucht aber nichts gefunden.

/Edit:
Hier noch der Link zur etwas ausführlicheren Produktbeschreibung:
f-secure.com/de_…ome

/Edit2:
Hier noch ein kurzer Test von Androidpit
androidpit.de/f-s…vpn

/Edit3:
Falls ihr in der Vergangenheit bereits einen Code eingelöst hattet (aus den bisherigen Deals), funktioniert der o.g. Code zwar, man bekommt jedoch nicht 365 zusätzliche Tage gutgeschrieben, sondern weniger. Aber besser als nichts



Wem 90 Tage reichen: Code: freewatch2u in der Stable, oder einfach die Beta aus dem PlayStore nehmen - Code müsste noch gehen - wobei 1 Jahr natürlich besser ist
- paradonym

74 Kommentare

Zudem lebt das Unternehmen eine ziemlich deutliche Haltung: Breitseiten gegen die NSA und klare Ansagen gegen bspw. RSA eingeschlossen: https://www.f-secure.com/weblog/archives/00002651.html


Und genau aus diesem Grund ist das obige Angebot wirklich nur zur Absicherung gegen Scriptkiddies gut.

Hier noch der Link zur etwas ausführlicheren Produktbeschreibung:
Link

Bei mir sind es "nur" 168 Tage und nicht 1 Jahr...

Zudem lebt das Unternehmen eine ziemlich deutliche Haltung: Breitseiten gegen die NSA und klare Ansagen gegen bspw. RSA eingeschlossen: https://www.f-secure.com/weblog/archives/00002651.html



Was heißt "nur"? Genau diese Funktionalität steht ja im Fokus lt. Produktbeschreibung. Das Tool soll vor dem Abhören öffentlicher WLAN-Netze schützen. Das ist schon eine Menge wert..

Persönliche Meinung: Gegenüber NSA & Co sind und bleiben diese Tools wohl machtlos. Wenn ein Geheimdienst an Daten unbedingt heran möchte (Terrorverdacht), bekommt er diese auch. Man kann dies nur erschweren, bspw. durch die Nutzung solcher Apps.

kanlo

Bei mir sind es "nur" 168 Tage und nicht 1 Jahr...



Hast du den o.g. Code verwendet?
Bei mir stehen 365 Tage

Hier ein kurzer Test von Androidpit
Link

Abschließendes Urteil: F-Secure Freedome VPN konnte im Testzeitraum überzeugen. Der minimalistische und intuitive Ansatz den die Anwendung verfolgt ist gelungen. Der Vorteil, im Vergleich zu funktionsreicheren Alternativen, ist der direkte Einstieg in die Nutzung. Der Zugang steht im Vordergrund und dieser Ansatz macht unseren Testkandidaten so gut. Zwar fehlen noch detaillierte Statistiken zu Tracking-Versuchen und eine breitere Auswahl an VPN-Standorten weltweit, doch nach der Testwoche besteht ein gewisser Kredit an Vertrauen und die 7 Tage Testzeit können jedem empfohlen werden.


Gibt es eine Info wie lange der Code funktioniert? hab nämlich noch 2 Monate Laufzeit von der letzten Aktion

Die Jahreslizenz gibt es zurzeit für die Teilnahme an einer Nutzerumfrage. Da weder der Link, noch der Gutscheincode personalisiert ist, habe ich den Deal hier veröffentlicht.

Wie lange das noch funktioniert, weiß ich nicht. Da bisher nur 3-Monatslizenzen vergeben wurden, würde ich schnell zuschlagen.

dj_frank

Da bisher nur 3-Monatslizenzen vergeben wurden, würde ich schnell zuschlagen.


Danke für den Code
Dann versuche ich ihn mal einzulösen. Die 3 Monats-fb-codes habn iwie nicht funktioniert...

also ich habe jetzt 228 Tage. Er hat zur Restlaufzeit 185 hinzugefügt. seltsam^^

Dann hättest du die App mal geladen. Habe die App vor 6 Wochen mal probeweiser geladen, die hat er jetzt abgezogen vom Jahr. Mein Abo geht jetzt bis zum 30.09.15
LG

Hmm.. Dann gibt es die 365 Tage wohl nur für "Neukunden".
Aber 185 zusätzliche Tage sind ja auch nicht schlecht

und was sollen wir damit beim iOS?

grzegorz

und was sollen wir damit beim iOS?



Ich verwende die Android App und bin zufrieden. Ob die App unter iOS etwas taugt, weiß ich nicht. Kann jemand berichten?

iOS App ist halt einfach gehalten. Im Endeffekt ist das ja auch nur nen vpn...

gibt es aktuell nen VPN, der nicht nur auf nen Jahr begrenzt ist, im Angebot? Also ohne Geschwindigkeitsbegrenzung usw

hm stürzt immer direkt ab 7.1.2 mit JB.

Kann man den Code auch anders einlösen?

gamer4all

hm stürzt immer direkt ab 7.1.2 mit JB. Kann man den Code auch anders einlösen?



Nur in der App einlösbar..

Cooler Deal. Danke.

Auf meinem iPad mini 2, ebenfalls iOS 7.1.2 mit JB hats geklappt sowie auf meinem Android Smartphone. Beide Male 1 Jahr.
Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text