525°
[Android/iOS] Google Quickoffice (und 10GB Drive Speicher für 2 Jahre) zum Start kostenfrei über den Playstore
[Android/iOS] Google Quickoffice (und 10GB Drive Speicher für 2 Jahre) zum Start kostenfrei über den Playstore
FreebiesGoogle Play Store Angebote

[Android/iOS] Google Quickoffice (und 10GB Drive Speicher für 2 Jahre) zum Start kostenfrei über den Playstore

Google hat Quickoffice vor 3 Monaten übernommen und stellt jetzt eine kostenlose Version zum Start zur Verfügung.

Man kann gängige Office-Formate erstellen und editieren und direkt zum eigenen Cloud-Dienst Drive hochladen!

Wer sich bis zum 26.09.2013 mit seinem Google-Konto in der App anmeldet, bekommt in den nächsten Tagen oder Wochen noch 10GB Speicher bei Google Drive für 2 Jahre komplett umsonst!

Auf jeden Fall ne coole Sache!

Hier noch der Link für die iOS-Nutzer
itunes.apple.com/de/…524

Danke an pwenskus für den Link ;-)

Beste Kommentare

wozu braucht man privat office wenn es latex gibt?

34 Kommentare

das ärgerliche ist einfach, dass das immer nur für ne bestimmte zeit gilt, wie bei evernote und co auch. denn so ist man immer gezwungen, irgendwann weiter zu ziehen mit allem oder zu bezahlen -.-

Momoko

das ärgerliche ist einfach, dass das immer nur für ne bestimmte zeit gilt, wie bei evernote und co auch. denn so ist man immer gezwungen, irgendwann weiter zu ziehen mit allem oder zu bezahlen -.-



kannst ja alle 2 jahre ein neues chromebook kaufen

Ähm iCloud, ist kostenlos und bleibt kostenlos! Da ist jetzt das gesamte iWorks mit drin!

Vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt?!

Atomic-Junky

Ähm iCloud, ist kostenlos und bleibt kostenlos! Da ist jetzt das gesamte iWorks mit drin!Vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt?!



ich dachte aber nur mit neuen geräten oder???

Atomic-Junky

Ähm iCloud, ist kostenlos und bleibt kostenlos! Da ist jetzt das gesamte iWorks mit drin!Vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt?!



Naja, ganz so ja auch nicht. Die iCloud bietet doch 5 GB gratis, alles drüber mit Gebühr, oder?
Und ja, nur bei neuen Geräten sind die office-Apps gratis dabei. Wobei mir professionelles arbeiten eh nur am PC/Mac sinnvoll erscheint.
Google hat übrigens schon lange Textverarbeitung und Tabellenkalkulation gratis als Cloudversion. Daher hat Apple jetzt auch nur nachgezogen.
Ist natürlich trotzdem nice to have, dass aufm 5s die office-apps gleich drauf sind kanns kaum erwarten es zu bekommen.

wozu braucht man privat office wenn es latex gibt?

Wo bitte 10GB Speicher kostenlos?

Wer sich mit seinem Google Account bis zum 26. September 2013 in QuickOffice einloggt, bekommt in den nächsten Wochen weiteren Speicher für Google Drive. 10GB mehr Speicher für 2 Jahre soll es laut Google geben.



Das fett Gedruckte fehlt in der Beschreibung!

Verfasser

Momoko

das ärgerliche ist einfach, dass das immer nur für ne bestimmte zeit gilt, wie bei evernote und co auch. denn so ist man immer gezwungen, irgendwann weiter zu ziehen mit allem oder zu bezahlen -.-



Die 10GB sind nach nem Jahr weg...aber Quickoffice bleibt ja kostenlos... Ich seh da jetzt also keinen wirklichen Nachteil. Man hat ja ohnehin 15GB Platz bei Drive...

resiii

wozu braucht man privat office wenn es latex gibt?



Die Frage ergibt irgendwie keinen Sinn...
1. iss das kein Microsoft Office
2. hats ne tolle Integration in Googles Cloud Services
und
3. es iss KOSTENFREI ;-)
Testen...gut oder scheisse finden...behalten oder deinstallieren... Ganz einfach.

Was ist denn wenn man über das standardvolumen kommt und die 2 Jahre dann ablaufen? Kann man dann nur nichts mehr speichern oder wird was gelöscht?

Verfasser

onlineesel

Was ist denn wenn man über das standardvolumen kommt und die 2 Jahre dann ablaufen? Kann man dann nur nichts mehr speichern oder wird was gelöscht?



Man erhält rechtzeitig eine Info von Google, sodass man den überschüssigen Teil der Daten entweder sichern kann oder eben neues Kontingent kauft.
Einfach so gelöscht werden da keine Daten.

man da war wohl jemand schneller als ich

resiii

wozu braucht man privat office wenn es latex gibt?



Für Leute, die einem Office-Dokumente zuschicken?
Für Office-Dokumente von Behörden/Unis/whatever, die man öffnen und ggf. bearbeiten will?
Weniger privat aber bei mir auch vorgekommen: wenn der Verlag deinen Text nunmal als Office-Dokument (mit vorgegebenem Styledingens) haben will?
Weil LaTeX für Tabellenkalkulation jetzt nicht so wahnsinnig geil ist?
Weil man eine kurze Präsentation gegebenenfalls doch in PowerPoint besser hinkommt als mitm beamer-Package? Genauso wie kleinere Diagramme.

Du wolltest, ich gehe mal davon aus, zwar eh nur trollen, aber nuja.

edit: Zum Thema Speicherplatz.. iCloud hat 5GB gratis, oder? Mein Google Drive hat 15GB.. ohne, dass ich jemals was an Google überwiesen habe. Also außer meinen Daten, Emails etc

Hier übrigens noch der Link für iOS
kann es leider nicht in den Deal eintragen..
itunes.apple.com/de/…524

Atomic-Junky

Ähm iCloud, ist kostenlos und bleibt kostenlos! Da ist jetzt das gesamte iWorks mit drin!Vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt?!



Also wenn ich mich unter icloud.com anmelde habe ich Pages, Numbers and Keynotes und kann es von jedem Gerät überall auf der Welt nutzen.

Die Apps sind bei den neuen Geräten inkl. und schon vorinstalliert, dass sagt ja aber nichts über icloud.com

Atomic-Junky

Ähm iCloud, ist kostenlos und bleibt kostenlos! Da ist jetzt das gesamte iWorks mit drin!Vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt?!



Also ich habe 4 IOS Geräte mit WiFi icloud Backup am laufen und die 5 GB sind nicht verbraucht. Weiterhin habe ich von box.net (jetzt .com) 50GB Speicher for free bekommen und noch 16GB bei Dropbox, welches im am meisten für Datentransfer nutze.

Leider freut sich nur meine Frau aufs 5S, ich bekomme erst das 6er wieder. ;-)

Verstehe ich richtig, dass eine einmalige Anmeldung mit Quickoffice reicht um die 10GB zu bekommen? Kann ich die App danach löschen?

Ich würde zumindest so lange warten bis die 10 GB auf deinem Account sind. Das kann ein paar Tage dauern:

if you sign in to your Google Account from the new Quickoffice app for Android or iOS by September 26, 2013, an extra 10GB of Google Drive storage will be added to your account for two years (look for it in the next few weeks)

if you sign in to your Google Account from the new Quickoffice app for Android or iOS by September 26, 2013, an extra 10GB of Google Drive storage will be added to your account for two years (look for it in the next few weeks)



Wo steht das? In meinem Googleplay-Store steht nichts von wegen 10GB... Abgelaufen? oder bin ich ein Blindfisch?

gibt es da nun wirklich große Unterschiede zum normalen "Drive" wo man ebenfalls Dokumente per Drive App erstellen konnte und bearbeiten?...
Sehe momentan nur PowerPoint als "Plus"...sonst sieht es auch ähnlich der integrierten Drive Möglichkeiten aus.

Wenn man diese +10GB bekommt, dann noch ausnutzt, was passiert in zwei Jahren? Wird man dann zur Kasse gebeten?

Also, ich weiß nicht, was ihr alle habt?
Ich habe auf Google Drive 15 GB Speicher zur Verfügung, ohne dass ich jemals was hinblättern musste...
Irgendwann wurde doch der Speicher für Google+, Picasa und Drive zusammengelegt und alles über Drive verfügbar gemacht, siehe hier.

bigdee

Wenn man diese +10GB bekommt, dann noch ausnutzt, was passiert in zwei Jahren? Wird man dann zur Kasse gebeten?



kann ja auch sein, dass in 2 jahren 10gb gratis schon standard sind

Verfasser

Mokkakopf

Also, ich weiß nicht, was ihr alle habt?Ich habe auf Google Drive 15 GB Speicher zur Verfügung, ohne dass ich jemals was hinblättern musste...Irgendwann wurde doch der Speicher für Google+, Picasa und Drive zusammengelegt und alles über Drive verfügbar gemacht, siehe hier.



Die 15GB hast du aufgrund der Zusammenlegung ;-)

bigdee

Wenn man diese +10GB bekommt, dann noch ausnutzt, was passiert in zwei Jahren? Wird man dann zur Kasse gebeten?



Nein, Google benachrichtigt rechtzeitig. Du kannst dann bezahlen...oder die Daten die über den normalen 15GB sind runterladen. Irgendwann wird dann sicherlich gelöscht.

Verfasser

cityhawk

gibt es da nun wirklich große Unterschiede zum normalen "Drive" wo man ebenfalls Dokumente per Drive App erstellen konnte und bearbeiten?...Sehe momentan nur PowerPoint als "Plus"...sonst sieht es auch ähnlich der integrierten Drive Möglichkeiten aus.



Man kann hier auch problemlos Office-Dokumente bearbeiten. Drive hat sich da bisher immer bissl quer gestellt.
Und ausserdem hat man in der Quickoffice-App schon einige Bearbeitungsmöglichkeiten die ich von der Drive-App bisher nicht kannte.

Mokkakopf

Also, ich weiß nicht, was ihr alle habt?Ich habe auf Google Drive 15 GB Speicher zur Verfügung, ohne dass ich jemals was hinblättern musste...Irgendwann wurde doch der Speicher für Google+, Picasa und Drive zusammengelegt und alles über Drive verfügbar gemacht, siehe hier.

bigdee

Wenn man diese +10GB bekommt, dann noch ausnutzt, was passiert in zwei Jahren? Wird man dann zur Kasse gebeten?



Aber das meinte ich doch.
15 GB sollten doch wirklich reichen, oder nicht?
Und weitere 10 GB für 2 Jahre sind wirklich mehr als genug, finde ich.

Atomic-Junky

Ähm iCloud, ist kostenlos und bleibt kostenlos! Da ist jetzt das gesamte iWorks mit drin!Vielleicht doch aufs falsche Pferd gesetzt?!



Also bei Google Drive (ehemals Docs) sind schon seit Jahren allemöglichen Text-, Tabellen- und Grafikprogramme dabei.
und im Gegensatz zu iGelöt kriegt man 15GB (statt 5) dazu.

Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass man mit allem, was mit i... anfängt, nicht nur aufs falsche Pferd gesetzt hat, sondern vielleicht nochmal überlegen könnte, warum man denn jetzt (exorbitant) mehr Geld für (im besten Fall) die gleiche Leistung rausschmeißt.

wo wird mir das denn angezeigt?
Habe die App installiert, mit meinem google Konto angemeldet, aber trotzdem wird mir unter Drive -> Verwalten nur 15 GB angezeigt.

Verfasser

Wer sich bis zum 26.09.2013 mit seinem Google-Konto in der App anmeldet, bekommt in den nächsten Tagen oder Wochen noch 10GB Speicher bei Google Drive für 2 Jahre komplett umsonst!



;-)

Verfasser

Hat schon wer die 10GB bekommen?
Die Jungs lassen sich ja schon anständig Zeit^^

Naaktha

Hat schon wer die 10GB bekommen? Die Jungs lassen sich ja schon anständig Zeit^^


Aber das ist nicht Googles Schuld. Die Jungs von der NSA müssen auf ihren Servern erst noch ein bisschen Platz schaffen, bevor ihn Google anbieten kann
(@topic: Bei mir ist auch noch nichts freigeschaltet)

Naaktha

Hat schon wer die 10GB bekommen?Die Jungs lassen sich ja schon anständig Zeit^^


Habe heute die 10GB extra erhalten und jetzt 25GB insgesamt.

Verfasser

Naaktha

Hat schon wer die 10GB bekommen?Die Jungs lassen sich ja schon anständig Zeit^^



YEAH! Habe meine auch seit dem 03.10. hab ich grad gesehen... Sehr geil!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text