[Android][iOs] Kümmerly + Frey Wanderkarten
312°Abgelaufen

[Android][iOs] Kümmerly + Frey Wanderkarten

22
eingestellt am 24. Aug 2017Bearbeitet von:"mehralsdrei"
Moin!

Nachdem ich eine Original Kümmerly + Frey Karte gekauft hatte bin ich



auf eine kostenlose Downloadmöglichkeit gestossen.

Hier ein kleiner Workaround zum (legalen) herunterladen von Wanderkarten



für Nüsse auf dem Android und dem anderen Dings Smartphone

Die Karten könnten für den ein oder anderen eine nette Ergänzug für unterwegs sein.

1. die App kostenlos installieren:
play.google.com/sto…aps

2. entgegen der Anleitung besser bei amazon die gewünschte Karte



raussuchen (Suchwort Kümmerly + Frey outdoor z.B.)
und die letzten sechs Nummern der ISBN13 notieren.

Eigentlich soll man lt. der original Anleitung die Nummer aus dem Webshop nehmen......aber Pfronten ging z.B. bei mir, Vulkaneifel wiederrum nicht...
Da musste ich dann doch die Nummer bei amazon gegenchecken




Beispiel Vulkaneifel = 009697

Insgesamt vorhandene Karten kann man sich hier ansehen:
swisstravelcenter.ch/Wan…tml

Welche davon downloadbar sind vermag ich nicht zu sagen...achtet auf den Bildern auf das Smartphone Zeichen das auf der Karte aufgedruckt ist.

Drei Outdoorkarten haben jetzt bei mir hintereinander einwandfrei funktioniert.
Ob die Velokarten z.B. (wie das meiste vom Anbieter Schweizbezogen)
auch funktionieren habe ich nicht getestet

3. hier die sechs notierten Ziffern und die emailadresse angeben:
gps-tracks.com/Hkf…=de

4. den per mail erhaltenen Code zum legalen Download der Karte in der



App benutzen...
(Im Menü dort: Grundkarten / Hallwag / Freischaltcode)

Groetches,
Sascha

P.S. sorry wegen der Formatierung...irgendwie mag es mir nicht gelingen hier Ordnung reinzubekommen o_O
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Super, danke fürs herausfinden und hier teilen.

Wen Offline-Karten der ganzen Welt in hervorragendem Detaillierungsgrad fürs Smartphone samt sehr guter App interessieren:
Die App heißt "Locus Maps" und kostenlose OSM-Karten (Open Street Map) gibts hier:
"openandromaps.org"

Ich plane und führe damit sogar Hochtouren in den Alpen durch.

Ein Smartphone im Offline-Modus hält teilweise länger durch, als ein Garmin, und kann auch viel mehr :-)
22 Kommentare
Super, danke fürs herausfinden und hier teilen.

Wen Offline-Karten der ganzen Welt in hervorragendem Detaillierungsgrad fürs Smartphone samt sehr guter App interessieren:
Die App heißt "Locus Maps" und kostenlose OSM-Karten (Open Street Map) gibts hier:
"openandromaps.org"

Ich plane und führe damit sogar Hochtouren in den Alpen durch.

Ein Smartphone im Offline-Modus hält teilweise länger durch, als ein Garmin, und kann auch viel mehr :-)
Tolle Anleitung
Gut beschrieben!!!
BlueCharge24. Aug 2017

Super, danke fürs herausfinden und hier teilen.Wen Offline-Karten der …Super, danke fürs herausfinden und hier teilen.Wen Offline-Karten der ganzen Welt in hervorragendem Detaillierungsgrad fürs Smartphone samt sehr guter App interessieren:Die App heißt "Locus Maps" und kostenlose OSM-Karten (Open Street Map) gibts hier:"openandromaps.org"Ich plane und führe damit sogar Hochtouren in den Alpen durch.Ein Smartphone im Offline-Modus hält teilweise länger durch, als ein Garmin, und kann auch viel mehr :-)


openandromaps.org ist ein Super Projekt ! Ich nutze es zum Fahrradfahren und besonders auch abseits der Straße sind die Karten super detailliert. Und auch die Kartenstile haben mir schon sehr geholfen, bei starken Gewitter rechtzeitig eine Schutzhütte aufzusuchen. Oder ab und an eine Trinkwasserstelle, bzw. ein Rastplatz und eine Einkaufsmöglichkeit oder um den nächstgelegenen Campingplatz zu finden.

Ich nutze allerdings Oruxmaps. Aber eigentlich nur aus Gewohnheit, da ich die App schon immer nutze und die Entwicklung seit Jahren kontinuierlich weitergeht. Aber Locus Maps ist sicherlich genauso gut!
Für ios ist maps 3d für mich die erste wahl
CrispyBacon24. Aug 2017

openandromaps.org ist ein Super Projekt ! Ich nutze es zum Fahrradfahren …openandromaps.org ist ein Super Projekt ! Ich nutze es zum Fahrradfahren und besonders auch abseits der Straße sind die Karten super detailliert. Und auch die Kartenstile haben mir schon sehr geholfen, bei starken Gewitter rechtzeitig eine Schutzhütte aufzusuchen. Oder ab und an eine Trinkwasserstelle, bzw. ein Rastplatz und eine Einkaufsmöglichkeit oder um den nächstgelegenen Campingplatz zu finden. Ich nutze allerdings Oruxmaps. Aber eigentlich nur aus Gewohnheit, da ich die App schon immer nutze und die Entwicklung seit Jahren kontinuierlich weitergeht. Aber Locus Maps ist sicherlich genauso gut!



Locus Maps und Oruxmaps sind wirklich total umfangreich und echt super. Gibt es für iOS etwas Verlgleichbares? Habe bisher noch keine App gefunden, die einer der beiden auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

PS: Maps 3D gefällt mir persönlich nicht.
Bearbeitet von: "Mxe" 24. Aug 2017
Ne du, da geht nix
anderl24. Aug 2017

Ne du, da geht nix

Xmal probiert. Wo soll ich die Zahlen einfügen? Bis jetzt Null Erfolg.
Geht das bei euch? Ansonsten bitte Deal löschen
eine einfache Funktion missbraucht. Dann wundern sich wieder alle über Accountbindung... mag den Deal nicht
klappt. danke. Die Karten sind aber echt nicht hilfreich, einfach nur eingescannt.
Bearbeitet von: "pilotfish" 24. Aug 2017
Ich finde Komoot sehr gut. Hat mir beim Wandern und Bergsteigen auf der ganzen Welt schon geholfen. Kostet allerdings, ist aber immer mal wieder im Angebot.
Erinnert mich irgendwie an die kostenlose Version von Photoshop...

Habe mir dennoch eine Karte runtergeladen: finde die Karten vom Detailgrad nicht so perfekt. Das geht bei OpenstreetMaps besser.
Umständlich und dazu nicht wirklich gut. Dazu bei Gerätewechsel hinfällig laut deren Info.

Von daher eher Cold
Funktioniert Danke
@Etsaw Komoot mag ich auch. Die 20€ ist es definitiv wert. Wenn man ein paar Tage wartet nach Account Erstellung kommt ja anscheinend immer das Angebot für das 20€ Paket. War jetzt jedenfalls in drei aktuellen Fällen so...
Bearbeitet von: "mehralsdrei" 25. Aug 2017
Für IOS: MotionX-GPS
Ich nutze Osmand zum Wandern und Fahrradfahren schon ein paar Jahre.
Mxe24. Aug 2017

Locus Maps und Oruxmaps sind wirklich total umfangreich und echt super. …Locus Maps und Oruxmaps sind wirklich total umfangreich und echt super. Gibt es für iOS etwas Verlgleichbares? Habe bisher noch keine App gefunden, die einer der beiden auch nur annähernd das Wasser reichen kann.PS: Maps 3D gefällt mir persönlich nicht.


Locus Lite gibt es im App- Store. - Nach Registrierung ist das Kartenmaterial aber identisch zu iOS Maps
Da ich ein großer Freund von offline Maps bin, hier eine, meines erachtens gute Quelle für OSM Maps: download.mapsforge.org/map…pe/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text