Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 19. Okt 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo ,

(edit: es handelt sich nach Ansicht der Lizenz um den "lernen+ kreuzen Zugang", daher ist der PVG 19,99 statt 14,99)

für alle Medizininteressierten habe ich hier folgendes Angebot entdeckt :

Das E-Learning Angebot von Thieme "via medici" gibt es relativ neu auch als App. Thieme hat aktuell eine Aktion (eigentlich für Medizinstudenten) laufen, bei der man statt der üblichen 5 Tage Testzugang nun 4 Wochen Zugang erhält (diese scheinen sich zu den 5 Tagen hinzuzuaddieren).
Der reguläre Preis laut Website beträgt wohl 19,99 € pro Monat für den Zugang mit Lernfunktion + Kreuzen. PVG: viamedici.thieme.de/preise

Der Deal führt auf die Seite mit der Beschreibung, die App selbst findet ihr im jeweiligen App Store wenn ihr nach "via medici" sucht.
Link Google Playstore : via medici WISSEN TO GO – Apps bei Google Play

oder einfach den Desktop Zugang nutzen: viamedici.thieme.de/

In der App ist dann eine Registrierung mit Name/Mail-Adresse/Benutzername/Passwort/Uni nötig - Zahlungsmöglichkeiten werden nicht erfragt, eine Kündigung ist nicht erforderlich (laut Website: Ohne Risiko. Sind die vier Wochen um, sperrt sich der Zugang von alleine und du musst nichts kündigen.)

Als Uni kann einfach "andere" ausgewählt werden falls man nicht studiert.

Ist die Registrierung/Anmedlung abgeschlossen kann man sich in der App anmelden und unten rechts auf Einstellungen > meine Lizenzen gehen, nach unten scrollen und bei Gutschein einlösen den Gutschein "KlinikstartH21" eingeben - fertig.


Das Angebot gilt bis zum 30.11.21.

Ich selbst kann noch nichts zu dem Angebot sagen, es sollte aber vermutlich ziemlich gut sein - Thieme ist schon ein Name in Sachen Medizinische Fachliteratur. Der erste Überblick wirkt jedenfalls sehr aufgeräumt.

Zielgruppe des Angebots sind Medizinstudierende im klinischen Abschnitt - durch die einfache Anmeldung können aber auch andere Gesundheitsberufe (ausgebildete Ärzte/ Pflege / Physiotherapeuten / OTAs/MTAs/RTAs / usw....) und generell alle medizinisch Interessierten davon profitieren.


Hier noch Infos von der Quelle Dein Online-Willkommenspaket für den Klinikstart - Klinik - via medici (thieme.de):


"via medici eröffnet Studierenden das Medizinstudium wie nie zuvor: modular, vernetzt, multimedial und mit jeder Menge cleverer Tools. via medici enthält dein Studium in interaktiven Lernmodulen. Mit jedem Lernmodul erschließt du dir ein Stück Wissen genau so, wie du es persönlich am besten verstehst. Jedes Lernmodul enthält einen Steckbrief mit den wichtigsten Fakten. Den Inhalt der Module kannst du dir in verschiedenen inhaltlichen Tiefen (kurz gefasst, standard, vertieft und reduziert auf die IMPP-Fakten) anzeigen lassen. Multimediale Inhalte wie Videos, Audios oder 3D Anatomie-Modelle helfen dir komplexe Sachverhalte zu durchdringen und auf Verständnis zu lernen. Den Einstieg in das Modul wählst du selbst und wechselst ganz nach Vorwissen und Interesse zwischen den Modulen hin und her.

Die IMPP-Highlights zeigen an, welche Fakten in der Vergangenheit vom IMPP geprüft wurden. Dadurch konzentrierst du dich automatisch auf das Wesentliche.

Die IMPP-Fakten eigenen sich z.B. als Repetitorium kurz vor der Prüfung. Mit dem Speed Mode kannst du Wissenslücken identifizieren und passgenau schließen.

Entscheide selbst, ob du nach Fächern, Organsystemen oder nach dem Curriculum deiner Universität lernen möchtest.

Von der Theorie zur Praxis – mit Fallbeispielen lernst du problemorientiert anhand von echten Fällen. 305 Fallbeispiele aus dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin helfen dir, das Gelernte anzuwenden

via medici enthält über 120 aktuelle Thieme Lehrbücher, darunter Klassiker für das Medizinstudium wie der PROMETHEUS LernAtlas der Anatomie oder die Lehrbücher der Dualen Reihe. Du kannst die Lehrbücher online oder offline per App nutzen. Springe aus den Lernmodulen direkt in thematisch passende Buchkapitel und vertiefe dein Wissen nachhaltig."


1872973_1.jpg
1872973_1.jpg1872973_1.jpg



Viel Spaß
Zusätzliche Info
3 Kommentare
Dein Kommentar