Anime: Die letzten Glühwürmchen (Studio Ghibli) in der arte Mediathek
587°Abgelaufen

Anime: Die letzten Glühwürmchen (Studio Ghibli) in der arte Mediathek

29
eingestellt am 7. Mai 2015
Seit heute gibts für 7 Tage den Anime "Die letzten Glühwürmchen" in der Arte Mediathek zu sehen. Einer der ersten Filme vom Studio Ghibli (1989). Das Antikriegsdrama ist relativ harte Kost, aber sehr schön und berührend gemacht.

Beschreibung: Der Junge Seita und seine kleine Schwester Setsuko irren durch die Grauen des zerbombten Japans während des 2. Weltkriegs. Nach dem Verlust ihrer Mutter im Bombenhagel über Kobe, suchen sie zunächst Unterschlupf bei einer Tante, die sie aber bald nicht mehr bei sich sehen will. Sie flüchten daraufhin in eine Höhle auf dem Land und versuchen, über Betteln, kleine Geschäfte und schließlich auch durch Diebstahl zu überleben. Am Ende jedoch haben sie nur noch einander und es beginnt ihr unausweichliches, langsames Sterben.

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

Omg... Ich weiß noch ganz genau als wir ihn in der Schule gesehen haben... Alle, aber auch wirklich alle haben geheult! ^^

Super Film, man sollte jedoch kein Popcornkino erwarten

29 Kommentare

Omg... Ich weiß noch ganz genau als wir ihn in der Schule gesehen haben... Alle, aber auch wirklich alle haben geheult! ^^

Super Film, man sollte jedoch kein Popcornkino erwarten

HOT, wunderschöner Film.

Zur Info: Den Film kann man mit dem JDownloader recht einfach aus der Mediathek (Qualität bis 720p) downloaden.

Hot

Traurigster Film ever.

Oh man. Da habt ihr mich jetzt aber echt in ner Zwickmühle. Der Film ist echt gut. Also richtig gut. Dennoch muss ich auch hier Spam sagen, weil jeder die Arte Mediathek kennen sollte.

Gringo

Omg... Ich weiß noch ganz genau als wir ihn in der Schule gesehen haben... Alle, aber auch wirklich alle haben geheult! ^^ Super Film, man sollte jedoch kein Popcornkino erwarten


Warum schaut man den in der Schule? oO

Gringo

Omg... Ich weiß noch ganz genau als wir ihn in der Schule gesehen haben... Alle, aber auch wirklich alle haben geheult! ^^ Super Film, man sollte jedoch kein Popcornkino erwarten



Vor den Ferien, in den letzten Stunden des Tages, schauen wir auch Filme!

Gringo

Omg... Ich weiß noch ganz genau als wir ihn in der Schule gesehen haben... Alle, aber auch wirklich alle haben geheult! ^^ Super Film, man sollte jedoch kein Popcornkino erwarten


Bei uns waren das aber immer Filme, die die Lehrer mitgebracht haben und da kam so ein Film sicher nicht in Frage (eher Mr. Bean - die Serie oder Big - Oh Gott haben wir Big oft geguckt ^^).
Aber ich bin alt und vielleicht haben sich die Zeiten einfach nur geändert

Nachtfalter

Zur Info: Den Film kann man mit dem JDownloader recht einfach aus der Mediathek (Qualität bis 720p) downloaden.



Wie ???

Nachtfalter

Zur Info: Den Film kann man mit dem JDownloader recht einfach aus der Mediathek (Qualität bis 720p) downloaden.



Such mal bitte nach "MediathekView", lade dir die portable Version runter und starte diese. Der Rest sollte sehr selbstsprechend sein ;-)

Ghibli = Autohot!
Thx

SkaSlappy

Aber ich bin alt und vielleicht haben sich die Zeiten einfach nur geändert



Ha, da kann ich bestimmt mithalten!

Haben ihn damals in deutsch geguckt. Naja in englisch haben wir auch mal n hardcore Film gesehen... Aber auf deutsch... Und JA das Niveau dieser Einrichtung war äh überirdisch ^^

SkaSlappy

Aber ich bin alt und vielleicht haben sich die Zeiten einfach nur geändert



und jetzt seid ihr alle hier gelandet bei mydealz

leck fett hat meine frau geheult!!! ich hatte ihn auch nicht mehr ganz so krass in erinnerung, aber ... puuuuuh! harte kost trifft die sache schon ganz gut!

p0ldy

leck fett hat meine frau geheult!!! ich hatte ihn auch nicht mehr ganz so krass in erinnerung, aber ... puuuuuh! harte kost trifft die sache schon ganz gut!



Jetzt mal nicht den Macho raushängen lassen, gib zu dass du auch geheult hast

p0ldy

leck fett hat meine frau geheult!!! ich hatte ihn auch nicht mehr ganz so krass in erinnerung, aber ... puuuuuh! harte kost trifft die sache schon ganz gut!




naja geheult nicht aber nen fetten, fetten klos im hals hatte ich auch! is halt wirklich harte kost und die kurze im film ist unserer sehr ähnlich ... doch war schon heftig! trotzdem absolut empfehlenswert!!! bischen off topic aber: mein nachbar totoro, kikis kleiner lieferservice und mononoke gibt es grade für 12,97€ bei amazon

Sehr "schöner" Film

Avatar

GelöschterUser7861

Habe vor paar Jahren angefangen zu gucken ...hab ausgemacht weil er mir zu hart war.

Vielleicht versuch ich es irgendwann nochmal, aber Krieg ist echt absolut nicht mein Thema.

Ein absolutes Meisterwerk und kann ich jedem nur empfehlen, man sollte aber den am Besten nicht allein gucken und er ist nicht einfach anzuschauen.

Einer der schönsten Animes überhaupt, aber auch als Mann sehr hart zu verdauen ^^

34912-so-many-feels-gif-uQy0.gif
Bitte nicht nochmal.

Das ist nicht einer der besten Anime-Filme, es ist der Beste.

Kann man da so einen Rohlink bekommen, über den ich mir den Film mit Rechtsklick runterladen kann?

http://artestras.vo.llnwd.net/v2/am/HBBTV/022379-000-C_SQ_1_VA-STA_01801917_MP4-2200_AMM-HBBTV.mp4

Kam letzte woche noch im TV, spontan reingezappt und war begeistert!

Bei dem Anime bleibt kein Auge trocken, einer der traurigsten überhaupt, bin ja einer der sich Animes gerne mehrmals anschaut, gerade die Ghibli Filme habe ich zum Teil bis zum Abwinken oft geschaut. Ausnahme dieser, den habe ich nur einmal geschafft zu sehen, weiß nicht ob ich den nochmal schaffen würde.

Übrigens auch in der Arte-Mediathek auf Entertain zu finden. So kann man es direkt am TV schauen ohne vorherige Downloads/Konvertierung

ARTE = autohot !!

S3ThCoLe

Habe vor paar Jahren angefangen zu gucken ...hab ausgemacht weil er mir zu hart war. Vielleicht versuch ich es irgendwann nochmal, aber Krieg ist echt absolut nicht mein Thema.


Der Film ist doch FSK ab 6
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text