Leider ist dieses Angebot vor 58 Sekunden abgelaufen.
246° Abgelaufen
22
Gepostet 6 Dezember 2022

[Anime, Prime, Blu-Ray] Die letzten Glühwürmchen - Studio Ghibli Blu-ray Collection

17,47€24,99€-30%
Avatar
Geteilt von bodo832
Mitglied seit 2013
42
238

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Die letzten Glühwürmchen
Der Klassiker aus dem Hause Ghibli

Japan, 1945. Das Land steht kurz vor der Kapitulation. Täglich werfen amerikanische Flieger Bomben vom Himmel und setzen ganze Landstriche in Brand. Im Inferno eines solchen Angriffs verlieren der vierzehnjährige Seita und die vierjährige Setsuko ihre Mutter. Ohne den Vater, der bei der Marine ist und von dem sie seit Langem nichts mehr gehört haben, sind die Kinder plötzlich auf sich alleine gestellt. Ihrer Tante, bei der sie zunächst unterkommen, sind die zusätzlichen hungrigen Mäuler in der herrschenden Hungersnot alles andere als willkommen. So ziehen die Geschwister in einen verlassenen Bunker und versuchen dort, auf eigene Faust zu überleben. Allem Leid zum Trotz setzt Seita alles daran, seiner kleinen Schwester eine möglichst unbeschwerte Kindheit zu bieten und tatsächlich verbringen die zwei einige glückliche Wochen. Doch die furchtbare Realität des unerbittlichen Krieges holt die beiden bald ein …

Pressezitate

  • „Mit der bewegenden Verfilmung des Romans von Akiyuki Nosaka erfüllte sich Ghibli-Mitbegründer Isao Takahata einen Herzenswunsch und schenkte dem Animationskino einen Klassiker, der nicht genug gewürdigt werden kann und sowohl als filmisches Meisterwerk, als auch als humanistische Warnung und Mahnung seine Relevanz hat.“ Filmstarts.de
  • „Nie war der Schrecken poetischer als in Takahatas grandiosen Panoramen" FAZ
  • "Die tieftraurige Geschichte um zwei Kinder, die während des Zweiten Weltkrieges versuchen zu überleben, gehört nicht nur zu den großen Klassikern von Studio Ghibli, sondern des Animationsfilms überhaupt. Liebevoll gezeichnet und wunderbar animiert, entwickelt Die letzten Glühwürmchen eine emotionale Wucht, die heute noch genauso stark ist wie zu seinem Erscheinen vor 25 Jahren." film-rezensionen.de

Facts

  • das Meisterwerk von Isao Takahata (Pom Poko, Das Schloss im Himmel, Meine Nachbarn die Yamadas) & Mitbegründer von Studio Ghibli
  • nach der Novelle "Das Grab der Leuchtkäfer" von Akiyuki Nosaka
  • Characterdesign con Yoshifumi Kondô (Kikis kleiner Lieferservice, Stimme des Herzens, Tränen der Erinnerung)
  • Musik von Michio Mamiya (Goshu, der Cellist, Shura no tabishite)

15.12. Update: Wieder aktiv - Lieferung bis 24.12
Amazon Mehr Details unter Amazon

Zusätzliche Info
Bearbeitet von bodo832, 15 Dezember 2022
Sag was dazu

Auch interessant

22 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Meiner Meinung nach einer der besten Ghibli-Filme.
    Avatar
    Und der traurigste.
  2. Avatar
    Wirklich ein sehr berührender Film, ich hatte am Ende einen dicken Kloß im Hals. Dabei mag ich eigentlich Comicverfilmungen eher nicht und habe dieses gelungene Werk erst als Erwachsener gesehen.

    Der Preis ist trotzdem happig.
    Avatar
    Autor*in
    Finde den Preis auch recht hoch, bei dem Film war der beste Preis laut Geizhals bei 16,97 in den letzten 12 Monaten und das am Prime Day.


    38983178-gfLLG.jpg (bearbeitet)
  3. Avatar
    Avatar
    Autor*in
    Ich fühle mit dir
  4. Avatar
    Habe den Film erst vor ein paar Wochen angesehen - muss sagen, dass er weit hinter dem zurückblieb, was ich erwartete. Die Geschichte nimmt einem trotzdem irgendwo mit, gerade mit dem aktuellen Kontext.

    Definitiv kein schlechter Film.
  5. Avatar
    Gibt's den irgendwo im Bundle mit ner Vorratspackung Taschentücher?
  6. Avatar
    Der zweittraurigste Film aller Zeiten.
    Avatar
    Autor*in
    Was ist auf Platz 1?
  7. Avatar
    Guter Film.....Preis aber kein Deal
  8. Avatar
    Film Top, Preis nicht.
  9. Avatar
    Wanny cry again
  10. Avatar
    verstehe ich richtig., der preis ist ist zu hoch wegen 50 cent !?
Avatar