638°
ABGELAUFEN
[Anime-Tipp] Ame & Yuki - Die Wolfskinder (2012) @ARTE+7

[Anime-Tipp] Ame & Yuki - Die Wolfskinder (2012) @ARTE+7

Freebies

[Anime-Tipp] Ame & Yuki - Die Wolfskinder (2012) @ARTE+7

In der arte-Mediathek kann man sich derzeit noch etwa zwei Tage lang den Anime "Ame & Yuki - Die Wolfskinder" anschauen. Da der Film in den einschlägigen Filmdatenbanken sehr gut bewertet ist (IMDb 8,2; RT 93%), japanische Animes in den Geschäften verhältnismäßig teuer sind, bei uns im Free-TV selten Filme dieser Gattung gezeigt werden und man Inhalte aus den Mediatheken dank toller Software, wie etwa "MediathekView", sehr einfach archivieren kann, dachte ich, dass all das einen Thread hier rechtfertigt.

Solltet ihr erst nach Ablauf der Frist auf diesen Thread aufmerksam werden, bleiben euch noch zwei weitere Gelegenheiten den Film kostenfrei zu sehen: arte wiederholt den Anime am ersten Weihnachtstag (Donnerstag, 25.12.) um 09:50 Uhr und an Silvester (Mittwoch, 31.12.) um 8:55 Uhr.

Viel Spaß dabei!

Handlung:
"Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist sofort verzaubert von ihm. Die märchenhafte Liebe der beiden wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt: der älteren Schwester Yuki und dem kleinen Bruder Ame, „Schnee“ und „Regen“, benannt nach dem Wetter am Tag ihrer Geburt. Obwohl beide Wolfskinder sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Yuki ist wild und neugierig, Ame dagegen sehr schüchtern. Zurückgezogen aber glücklich lebt die Familie in der Stadt, bis plötzlich der Vater stirbt. Hana zieht daraufhin aufs Land, um ihren Kindern fernab der Zivilisation ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal ob als Mensch oder als Wolf. Und tatsächlich: Während Yuki gern zur Schule geht und Freunde findet, schlägt Ame nach und nach eine ganz andere Richtung ein …

Jeder Film ein kleines Meisterwerk: Mit Wolf Children gelingt Regisseur Mamoru Hosoda nach Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Summer Wars erneut eine mitreißende Animationsperle!"

Quelle: kaze-online.de/Pro…tml

Trailer:
youtu.be/Mfw…kp4

Beliebteste Kommentare

Als Animefan und jemand der es schon gesehen hat --> mehr als eine Empfehlung wert das Ding.

42 Kommentare

Als Animefan und jemand der es schon gesehen hat --> mehr als eine Empfehlung wert das Ding.

Danke für den Tip :-)

Danke! JDownloader sagt, dass es den in 720p gibt. ~ 2 GB

Danke Schau ich mir an !

Animes = Autohot!

In diesem Fall ist es auch noch ein richtug guter, wenn man den Bewertungen von anisearch glauben darf und das tue ich fast immer auch wenn ich diesen selber noch gar nicht geschaut habe.

Wirklich ein sehr guter Anime-Film.
Top, dass er bei Arte lief!!

Ein sehr herzlicher und ruhiger Film. Hab den bei der Arte Ausstrahlung gesehen und er gefiel mir sehr gut. Keine übertriebene Aktion, sondern eher Studio Gibhli Style mit zurückhaltender Story und intimer Charakteratmosphäre.

Ist nicht für jeden was, aber für alle, die auch ernstere Filme mögen empfehlenswert.

Fand ich persönlich nicht so gut, aber trotzdem noch gut.

*merk*

OTR B-)

*auchmerk*

Guter film, HOT!

Danke, das Ding ist auf meiner AniDB Watchlist.

Sorry, bin gerade etwas in Eile, habe den Hinweis auf MediathekView in der Beschreibung überlesen. Also überflüssiger Kommentar...

Tipp für Chrome User: github.com/GuG…der

Mit dieser kleinen Extension werden Euch direkt die Downloadlinks für die verschiedenen Qualitätsstufen unter dem Video angezeigt

Schöner Film, Danke für den Tip :-)

bin schon gespannt...

jimx

Tipp für Chrome User: https://github.com/GuGuss/ARTE-7-Downloader Mit dieser kleinen Extension werden Euch direkt die Downloadlinks für die verschiedenen Qualitätsstufen unter dem Video angezeigt


Die Erweiterungen wurde von Chrome deaktiviert und kann nicht wieder aktiviert werden.

Sehr geil DANKE!

Gerne sowas öfters

Danke, kenne ich noch nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text