Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Anker PowerPort Atom III Slim USB-C Ladegerät, 65W 4-Port PIQ 3.0 & GaN Netzteil mit 45W USB-C Eingang
429° Abgelaufen

Anker PowerPort Atom III Slim USB-C Ladegerät, 65W 4-Port PIQ 3.0 & GaN Netzteil mit 45W USB-C Eingang

35,99€49,99€-28% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
12
eingestellt am 12. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Vormalige Dealz: mydealz.de/dea…388


Das effizienteste USB Ladegerät bisher im Test, das Anker PowerPort Atom III Slim

Michael Barton 24. Januar 2020


Mit dem PowerPort Atom III Slim hat Anker sein erstes Schreibtisch USB Ladegerät der neuen Generation auf den Markt gebracht.

Diese neue Generation erkennt Ihr zum einen natürlich am Namen, zum anderen aber auch an der Optik. Das PowerPort Atom III Slim setzt nicht mehr auf den üblichen Multiport-Ladegeräte-Formfaktor, sondern sieht deutlich schlanker und schicker aus.

Auch technisch wirkt das Ladegerät durchaus interessant! Wollen wir da doch einmal in der Praxis schauen ob das Ladegerät auch wirklich überzeugen kann!



Das Anker PowerPort Atom III Slim im TestHaben Multi-Port USB Ladegeräte die letzten Jahre alle auf den Zigaretten-Schachtel Formfaktor gesetzt, scheint es hier nun einen kleinen Wandel zu geben.

Immer mehr Hersteller nutzen ein schmaleres Design, welches klar etwas eleganter wirkt, aber mehr Platz auf dem Schreibtisch einnimmt.

Dies gilt auch für das Anker PowerPort Atom III Slim, welches 86 x 90 x 18mm natürlich weiterhin sehr kompakt ist.

Wie es sich für ein Anker Ladegerät gehört ist das Atom III Slim etwas aufwendiger verarbeitet. So besitzt die Oberfläche eine schöne Waben-Struktur, welche das Ladegerät etwas hochwertiger erscheinen lässt.

Die Seiten und die Unterseite sind allerdings aus einem normalen matten Kunststoff.

Neben der Waben-Struktur auf der Oberseite, findet sich hier auch eine kleine blaue Status LED, welche aber glücklicherweise nicht störend hell ist.



Die TechnikKommen wir zum eigentlich spannenden Punkt, den Anschlüssen. Auf der Front finden wir drei USB A Ports und einen USB C Port.

Bei den USB A Ports handelt es sich um normale 5V/2,4A Ports, welche hier gemeinsam maximal 4A liefern können. Ihr könnt also nicht an allen drei Ports gleichzeitig ein großes Gerät wie ein iPad laden. Ein iPad + iPhone würde aber passen, genau wie drei kleinere Smartphones.

Keine Sorge, solltet Ihr ausversehen die Ports überlasten, schalten diese sich einfach nur temporär ab.

Der wahre Star ist aber der USB C Port. Dieser unterstützt den Power Delivery Standard mit bis zu 45W! Neben Smartphones und Tablets könnt Ihr also auch Notebooks wie die Apple MacBook Pros oder das Dell XPS am USB C Port laden, klasse!

Kleine Info am Rande, das Anker PowerPort Atom III Slim setzt auf GaN. GaN steht für Galliumnitrid, was ein Halbleiter ähnlich wie Silizium ist. Bauteile auf Basis von Galliumnitrid sind allerdings noch etwas effizienter als auf Silizium Basis.

Der erste TestWie von Anker zu erwarten ist, können die jeweiligen Ports problemlos das beworbene Tempo erreichen. Also im Falle des USB C Ports 5V/3A, 9V/3A, 15V/3A oder 20V/2,25A und bei den normalen USB Ports 2,4A.

Allerdings scheint das Ladegerät recht kleine Reserven zu haben. Belasten wir den USB C Port voll (45W / 20V/2,25A), könnte ich lediglich ca. 3A auf die normalen USB Ports geben, ehe diese abschalten, was einer Gesamtleistung von 60W entspricht. Vielleicht wenn wir die Last noch etwas mehr auf die drei Ports aufteilen, wäre noch mehr möglich, aber über die beworbenen 65W wird es keinen großen Puffer geben.

Diese 100% Last wird aber vom Anker PowerPort Atom III Slim solide geliefert. Die Spannung ist soweit stabil bzw. wird ab einem gewissen Punkt wieder nach oben geregelt und die Temperaturentwicklung ist absolut im Rahmen.

Review:
techtest.org/das…im/
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Schön, gleich mit Review drin! Find ich gut! Danke für den Deal!
12 Kommentare
Schön, gleich mit Review drin! Find ich gut! Danke für den Deal!
Schick. gerade für FeWo oder Hotels, wo die Steckdosen für Steckernetzteile mitunter semi sind.
..jemand Erfahrungen an einem MacBookPro 13“ 2019 oder 2020?
nicovice12.06.2020 14:26

..jemand Erfahrungen an einem MacBookPro 13“ 2019 oder 2020?


Bei mir soll es heute ankommen - ich berichte dann
lel9312.06.2020 14:37

Bei mir soll es heute ankommen - ich berichte dann


Cool, danke
45 W ist zu wenig für die XPS-Reihe!
Das original mitgelieferte Netzteil zu meinem XPS 13 9370 hat halt auch nur 45W...
5,9,15V mit 3A
20V mit 2,25A
Also jeweils bei 45W gedeckelt.
Amaterasu13.06.2020 08:56

45 W ist zu wenig für die XPS-Reihe!

Auf welche Modelle der XPS Reihe beziehst du dich denn?
lel9312.06.2020 14:37

Bei mir soll es heute ankommen - ich berichte dann


Und wie läufts ?
nicovice14.06.2020 20:14

Und wie läufts ?


Klappt soweit hatte trotz eindeutiger Überschrift etwas übersehen, dass der USB-C Port nur mit 45W lädt und nicht mit 65W... aber reicht anscheinend aus, um auch während des Betriebes den Akku vollzubekommen.

Heute hab ich den ersten vollen Arbeitstag mit der Kombi, mal gucken, ob ich da gut durchkomme 😄
lel9315.06.2020 08:08

Klappt soweit hatte trotz eindeutiger Überschrift etwas übersehen, d …Klappt soweit hatte trotz eindeutiger Überschrift etwas übersehen, dass der USB-C Port nur mit 45W lädt und nicht mit 65W... aber reicht anscheinend aus, um auch während des Betriebes den Akku vollzubekommen.Heute hab ich den ersten vollen Arbeitstag mit der Kombi, mal gucken, ob ich da gut durchkomme 😄


Genau, deswegen bin ich unsicher; ob die Power wohl dauerhaft ausreicht
nicovice15.06.2020 08:10

Genau, deswegen bin ich unsicher; ob die Power wohl dauerhaft ausreicht


Also bisher keine Probleme gehabt, und mein Mac läuft eig dauerhaft auf Hochtouren tagsüber
lel9316.06.2020 16:23

Also bisher keine Probleme gehabt, und mein Mac läuft eig dauerhaft auf …Also bisher keine Probleme gehabt, und mein Mac läuft eig dauerhaft auf Hochtouren tagsüber


Super, danke für die Rückmeldung !
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Kaffeine. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text