-39°
Anker® Uspeed USB 3.0 4 Port Hub für 25,99

Anker® Uspeed USB 3.0 4 Port Hub für 25,99

ElektronikAmazon Angebote

Anker® Uspeed USB 3.0 4 Port Hub für 25,99

Preis:Preis:Preis:25,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Hier gibt es einen USB 3.0 4-Port Hub von Anker für 25,99.

Er ist mit 87 Rezensionen und 4.4 Sternen bewertet. Vergleichsexemplare, die in derselben Preisliga spielen sind wesentlich schlechter bewertet, z.B. von Transcend und Logilink. Wohingegen die meisten anderen Hubs um die 30-40 Euro kosten und bei denen teilweise einige der Ports nur USB 2.0 unterstützen.

Aus der Produktbeschreibung
USB 3.0 mit SuperSpeed-Modus unterstützt Übertragungsraten von 5 GB und ist abwärts kompatibel zu USB 2.0/1.1.; Die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit wird durch die Einstellung des verbunden Gerätes begrenzt
Sofort betriebsbereit. Unterstützt hot swapping. Keine Installation eines Treibers notwendig.
4 Ports mit Überlaststromerkennung und Schutzfunktion.
Eine eingebaute LED-Anzeige zeigt die Stromversorgung für USB und DC sowie den Verbindungsstatus der angeschlossenen USB-Peripherie.

6 Kommentare

Laut einer Rezension funktioniert er nur, wenn Netzteil angeschlossen ist? Kann das jemand bestätigen? Oder ist das bei 3.0 Hubs generell so, dass sie nicht mit dem Strom des PC-USB Ports auskomnmen?

Das der USB-Port vom PC stellt maximal 900 mA bereit. Eine externe Festplatte (2,5") bacuht in etwa die Hälfte (ca. 2 Watt). Da der HUB selber auch ein wenig benötigt, könnte es also bei zwei Festplatten schon kritisch werden.

USB-Anschlüsse mit 100 Watt Output sind bereits spezifiziert und kommen mit Sicherheit auch bald auf breiter Front. Da dürfte der HUB dann auch ohne NEtzteil funktionieren.

Fazit: Geräte mit mechanischen Komponenten (Motoren) würd ich eher an nem aktiven HUB betreiben. Für Sticks und Mouse sollt er langen.

Verstehe nicht wieso der Deal so kalt wird, für einen 3.0 USB-Hub ist das ein Super Preis

Leider nur 2A Netzteil, das ist zu schwach für 4 USB3 Ports sondern gerade ausreichend für 4 USB2 Ports

2w2

ich kann das hier empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B00BPKSQ4G/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers



danke, das teil hört sich mit dem 4A netzteil deutlich brauchbarer an!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text