Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Anova Precision Cooker WiFi + Bluetooth - Sous Vide Garer

eingestellt am 8. Aug 2016

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Es gibt den bekannten Sous Vide Zirkulationskocher von Anova mal wieder mit 50 Euro Gutscheincode gegen Anmeldung zum Newsletter. Dazu müsst Ihr einfach deren Website besuchen und unten links auf "Discount Code" klicken. Den Gutschein gibt es alle paar Monate mal wieder, aber da ich bereits seit 4 Wochen "warte" möchte ich den Deal dennoch teilen.

Zum Gerät:
Der Anova ist ein Sous Vide Wassererhitzer, der in jedem beliebigen Behälter mit einer Mindestwasserhöhe von 20cm genutzt werden kann.

Das Gerät kann per Bluetooth oder WLAN mit dem Smartphone verbunden werden und bietet damit die möglich einfach Temperatur und Zeit über eine Rezeptedatenbank einzustellen.

Technische Daten:
Connectivity: Bluetooth 4.0 LE + WiFi
Apps: Android and iOS apps
Temperature Range: 210°F / 99°C maximum temperatur - 77°F / 25°C minimum temperature @ 0.01° variance
Material: Polycarbonate electronics encasement - Stainless steel skirt -Polycarbonate bottom cap
Display: LCD display LED backlit scroll wheel
F° and C° programmable
Sensors
Max-level shutoff sensor
Min-level alert sensor
Circulation :Pump circulates 8 liters per minute
360° directional pump

Eine sinnvolle Ergänzung ist ein Vakuumiergerät, wird aber nicht zwingend benötigt, wenn Ihr Gefrierbeutel in den Topf hängt (nicht eintauchen!) oder eben den Metzger darum bittet eure Ware einzuschweißen.

Der reguläre Preis liegt bei 199 Euro. Insofern liegt die Ersparnis bei 25%.

UPDATE:
Anbei noch eine kurze Zusatzinformation, da in den Kommentaren danach gefragt wurde und ich selbst immer ungerne alle Kommentare durchforste, um informiert zu sein.

Sous Vide ist eine Garmethode, die es schon lange gibt, die aber erst seit ein paar Jahren in den Heimbereich Einzug gefunden hat, da die Geräte davor zu teuer waren.

Beim SV-Kochen erhitzt man Fleisch, Fisch, Eier, etc. in einem Wasserbad bei gleichmäßiger Temperatur auf eine sehr exakte Temperatur. Das Lebensmittel ist i.d.R. eingeschweißt, damit es nicht verwässert und bleibt solange im Wasserbad, bis die Kerntemperatur der Wassertemperatur entspricht. Dadurch, dass man durch eine Luftpumpe eine gleichmäßige Wassertemperatur in allen Bereich erreicht, kann man das Lebensmittel nicht mehr übergaren.

Für Fleisch und Fisch empfiehlt es sich, das Fleisch danach in der Pfanne, auf dem Grill oder mit einem Bunsenbrenner anschließend nochmal kurz anzubraten, um die Röstaromen und ggf. eine Karamelisierung durch die Maillard-Reaktion zu schaffen. Dieses Anbraten (egl. Searing) verändert den Geschmack nochmals zusätzlich. Um dabei die Kerntemperatur nicht zu verändern, sollte man aber mit extrem heißen Temperaten nur ganz kurz searen (ca. 30 Sekunden in der Pfanne oder auf dem Grill und wesentlich kürzer mit dem Bunsenbrenner).

Frohes Kocken!
- kliph_hanga
Zusätzliche Info

96 Kommentare