Anschlussgebühr von mobilcom debitel rückerstatten lassen
54°Abgelaufen

Anschlussgebühr von mobilcom debitel rückerstatten lassen

38
eingestellt am 2. Feb 2012
Mobilcom-debitel:


Anschlussgebühr fällt an, über die Anschlussgebühr kann per SMS eine Gutschrift vom Kunden bei Mobilcom angefordert werden.

Die Erstattung der Anschlussgebühr ist in wenigen Schritten durchgeführt und wird dann im nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.
Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Einfach SIM-Karte in Ihr neues Handy einlegen.
2. Anschalten.
3. SMS mit Kennwort "AP frei" an 8362 senden (Preis: SMS-Preis lt. Tarif).
4. Anschlusspreis wird nach dem nächsten Rechnungslauf auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.


Hat bei mir wunderbar geklappt.
Habe seit 1 Monaten den Vertrag.

gruß
Zusätzliche Info

Gruppen

38 Kommentare

Wieso cold?

Frag ich mich auch.

Kein Einziges Kommentar und schon -15°

ich frage mich eher was daran der Deal sein soll - wenn die Anschlussgebühr erstattet werden kann, dann bewirbt MD das doch sowieso immer, oder etwa nich?

Ich hatte kein Angebot das die AP 0.- sind.
Mußte ca. 30.- zahlen

Dann hab ich die Anleitung im Netzt gefunden und meine AP wurde zurückerstattet

laut SMS Anwort von denen hat es funktioniert Mal sehen, was auf der Rechnung steht

HOT!

Also bei mir wird die SMS nicht versendet! Ne Ahnung woran das hängt? Die SMS soll lauten: ?AP frei? <- ist das korrekt?

bei mobilcom würde es mich nicht wundern wenn irgendwas schief läuft und die dir stattdessen das doppelte abbuchen.

ohne "?"

bei mir gings ohne ?

also

AP frei

bei mobilcom ist es gang und gebe bei den kurzmittelungszentralnummern herumzuspielen! also falls diese schon geändert wurde - einfach zurückäündern und von dort aus die "AP FREI" - SMS zu verschicken!

Freitags liegt den MyDealzern der Finger besonders leicht auf der linken Maustaste, deswegen die ganzen Cold's. Vielleicht sollten die Herren und Damen mal erst den Deal lesen, und dann bewerten.
Zum Glück gibt man den Leuten statt einer Maus keine Pistole in die Hand, denn sonst hätte MyDealz nur noch die Hälfte an täglichen Hits.Wobei man die "Hits" auch anders definieren kann.oO

wisst ihr ob das auch noch nach einem jahr im vertrag geht? wusste das gar nicht und musste damals zahlen -.-

ferrarif100gt

wisst ihr ob das auch noch nach einem jahr im vertrag geht? wusste das … wisst ihr ob das auch noch nach einem jahr im vertrag geht? wusste das gar nicht und musste damals zahlen -.-



Ganz bestimmt nicht!

ich habs mal probiert. kostet mich notfalls eine sms.

Hot. Mein Vertrag ist 9 Monate alt. Ich hab's mal ausprobiert - werde sehen, was rauskommt.

Update: Antwort schon da: "Leider sind Sie nicht berechtigt ..."


Hab es gerade ausprobiert. Vertrag im Oktober abgeschlossen, Antwort per SMS, sie sind nicht berechtigit die AP erstattet zu bekommen.:-(

ecaps

Hab es gerade ausprobiert. Vertrag im Oktober abgeschlossen, Antwort per … Hab es gerade ausprobiert. Vertrag im Oktober abgeschlossen, Antwort per SMS, sie sind nicht berechtigit die AP erstattet zu bekommen.:-(


selbe hier

Meines Wissens nach, erhält man sowieso immer zu seinen Vertragsunterlagen so eine Karte, auf der das draufsteht ("AP frei"). Wenn nur mal alle Leute Ihre Unterlagen, die sie zu Vertragsbeginn erhalten, genau durchlesen würden....
Von daher -> COLD

ramka

laut SMS Anwort von denen hat es funktioniert Mal sehen, was auf der … laut SMS Anwort von denen hat es funktioniert Mal sehen, was auf der Rechnung stehtHOT!



Cool! Seit wann läuft Dein Vertrag? Und was genau steht in der Antwort-SMS?

Na toll,
ich habe am 19.01. meine simkarte von MD bekommen und sofort diese tolle sms dahin geschickt. Habe dann auch eine bestätigung bekommen dass mir die Anschlussgebühr erstattet wird. Heute habe ich meine erste Rechnung bekommen und? TATA die ANschlussgebühr wurde berechnet...wie wars denn bei euch? Wars auf der ersten Rechnung schon gestrichen oder erst auf der zweiten?

Bei mir wurde es sofort auf der ersten Rechnung angezeigt!

bei mir wurde es auf der zweiten rechnung wieder gutgeschrieben

ich verstehe es nicht, habe noch einen Tag Zeit für meine Sms, und die Nachricht kann nicht versendet werden, obwohl ich es genau so mache wie vorgegeben. AP frei an die Nummer 8362 mobilcom debitel... eplus netz. hat jemand eine Idee , was wie wo wann und ob überhaupt man da was machen... das nervt, und ich bin sicher, dass mich jemand versteht und mir zu Weihnachten weiterhelfen kann. schöne grüße und frohe weihnacht

ist doch schon lang bekannt, funktioniert schon seit Jahren.

Carini

Na toll, ich habe am 19.01. meine simkarte von MD bekommen und sofort … Na toll, ich habe am 19.01. meine simkarte von MD bekommen und sofort diese tolle sms dahin geschickt. Habe dann auch eine bestätigung bekommen dass mir die Anschlussgebühr erstattet wird. Heute habe ich meine erste Rechnung bekommen und? TATA die ANschlussgebühr wurde berechnet...wie wars denn bei euch? Wars auf der ersten Rechnung schon gestrichen oder erst auf der zweiten?



wird in der zweiten Rechnung verrechnet.

Habe auch einen Mobilcom-Debitel E-Plus Vetrag und der Versand der SMS klappt bei mir auch nicht.
Als Kurzmitteilungszenztrale ist die +491770602300 eingetragen welche eigentlich richtig sein sollte.
Weiss jemand was einzustellen ist, damit der SMS-Versand funktioniert?

Preacher

Also bei mir wird die SMS nicht versendet! Ne Ahnung woran das hängt? Die … Also bei mir wird die SMS nicht versendet! Ne Ahnung woran das hängt? Die SMS soll lauten: ?AP frei? <- ist das korrekt?


ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein das die Anschlussgebühr nur erstattet wird, wenn der Vertrag Online abgeschlossen wurde und NICHT im Shop.

Wenn jemand seinen Vertrag im Shop abgeschlossen hat und nicht online und dennoch seine Anschlussgebühr erstattet bekommen hat, möge diese Person mich korrigieren

AG Online an die 22240

Wann ist man dazu berechtigt? Bei mir kam ich bin nicht berechtigt dazu

Funktioniert das noch?

gates3

Funktioniert das noch?


... bei mir nicht!
Auch wenn der letzte Eintrag schon lange her ist, bei mir hat es geklappt! Danke
bei mir nicht es kam aber extra eine Antwort sms
"sehr geehrter Kunde vielen dank für ihre sms. Leider sind sie nicht berechtig eine Gutschrift der Anschlussgebühr zu erhalten."
also liegt's wohl am Vertrag
titanium808313. Okt 2016

Auch wenn der letzte Eintrag schon lange her ist, bei mir hat es geklappt! …Auch wenn der letzte Eintrag schon lange her ist, bei mir hat es geklappt! Danke

​wo hast Du den Vertrag gemacht und was für einen ? wäre nett zu wissen
HugoLaa27. Jan 2017

​wo hast Du den Vertrag gemacht und was für einen ? wäre nett zu wissen

Direkt bei Mobilcom Debitel
ich bin nicht berechtigt. Aber ein Versuch war es wert. Danke.
Das "AP frei" gilt nur bis 14Tage nach Vertragsabschluss
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text