227°
ABGELAUFEN
[App Store]“Penultimate” fürs iPad erstmals kostenlos!

[App Store]“Penultimate” fürs iPad erstmals kostenlos!

FreebiesApple Angebote

[App Store]“Penultimate” fürs iPad erstmals kostenlos!

Penultimate, eine wirklich tolle Notiz-App für das iPad, wird aktuell zum ersten Mal gratis angeboten.

Mittlerweile ist die Notiz-App mit unzählbar vielen Updates verbessert worden, liegt seit heute in Version 4.0 vor und wurde vor einiger Zeit sogar von Evernote aufgekauft.

2011 zählte Penultimate sogar zu den meistgeladenen iPad-Apps, auch heute mischt das Programm noch immer weit oben in den Charts mit. In Penultimate kann man sich beliebig viele Notizblöcke erstellen, in denen man nach Lust und Laune mit seinem Finger schreiben und zeichnen kann. Einige Hintergründe gibt es dabei im Basis-Paket, ausgefallenere Hintergründe kann man sich innerhalb der App gegen eine kleine Bezahlung freischalten.

Im Vergleich zu anderen iPad-Apps bietet Penultimate sicher nicht so viele und ausgefallene Funktionen, ist dafür aber einfach zu bedienen und bringt alle wesentlichen Möglichkeiten mit. Mittlerweile lassen sich die Notizen nicht mehr nur abspeichern oder als PDF exportieren, sondern auf Wunsch auch automatisch mit dem eigenen Evernote-Konto synchronisieren.

Durch die Kooperation mit Evernote gibt es übrigens noch weitere Vorteile für Penultimate. So versprechen die Macher unter anderem eine Suche für handschriftliche Eingaben, möglich gemacht werden soll das durch eine leistungsstarke Handschriftenerkennung. Aber Achtung: Mit dem aktuellen Update ist Penultimate nur mit iOS 6 kompatibel. Das wollen die Entwickler aber schon mit dem nächsten Update beheben, ein Download lohnt sich also auch dann, wenn ihr noch nicht das aktuellste Betriebssystem installiert habt.

Quelle: bit.ly/14z…tOm

4 Sterne bei 1497 Bewertungen
Aktualisiert: 31.01.2013
Version: 4.0
Größe: 41.7 MB

9 Kommentare

mzl.jkvlrirh.1024x1024-65.jpg
mzl.ogzlspxt.1024x1024-65.jpg
mzl.jxdwammg.1024x1024-65.jpg
mzl.sxrparmh.1024x1024-65.jpg

sehr gute App

Für Notizen reicht Apples Notizenapp. Die App hier erscheint mir ziemlich unnötig.

Bin großer Notability Fan.

Vorher hatte ich auch dieses hier drauf... nettes Programm!

vielen Dank!

Hot da Freebie, aber notizen schreiben auf dem Tablet ohne Digitizer ist einfach sinnlos

Aber Achtung: Mit dem aktuellen Update ist Penultimate nur mit iOS 6 kompatibel. Das wollen die Entwickler aber schon mit dem nächsten Update beheben, ein Download lohnt sich also auch dann, wenn ihr noch nicht das aktuellste Betriebssystem installiert habt.



Ist ja nett und gut gemeint, aber wenn man unter iOS 5.x unterwegs ist, dann wird einem der Download verweigert und auf iOS 6.x verwiesen.

Merci

stevil

Ist ja nett und gut gemeint, aber wenn man unter iOS 5.x unterwegs ist, dann wird einem der Download verweigert und auf iOS 6.x verwiesen.



Ziehs dir halt via itunes statt übers gerät...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text