Apple Care Protection Plan für alle iPhone Generationen
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Apple Care Protection Plan für alle iPhone Generationen

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eingestellt am 29. Jun 2014
Das Thema kommt hier ja regelmäßig, denke der Preis ist inklusive Versand ok. Zumindest dann, wenn man einen neuen Akku braucht, den gibt es dann mit einem neuen Gerät direkt per Post.

Beste Kommentare

Preis ist super, aber der Händlerkommentar geht ja mal gar nicht:

"ACHTUNG: BITTE ÖFFNEN SIE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN EINEN FALL BEI EBAY ! (...) wir müssen diesen nach neuer Regelung ansonsten leider an den eBay Kundendienst weiterleiten was sich negativ auf Ihr eBay Konto auswirken kann."

43 Kommentare

Hot! Super Preis. Neulich noch für 55 drüber gefreut

Hot bei 39,95€ incl. Versand.

Achtung, Verpackung muss extra angefordert werden!

Händler sitzt in Stuttgart, Schachteln kommen aber direkt aus den USA?!

Preis ist super, aber der Händlerkommentar geht ja mal gar nicht:

"ACHTUNG: BITTE ÖFFNEN SIE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN EINEN FALL BEI EBAY ! (...) wir müssen diesen nach neuer Regelung ansonsten leider an den eBay Kundendienst weiterleiten was sich negativ auf Ihr eBay Konto auswirken kann."

Hmmm, Preis geht so, nicht besonders.
Letztens wollte Apple von mir die Schachtel haben, demnach würde ich keinen Plan ohne Schachtel kaufen.

Übrigens: Deal schon zwei Stunden online und hier hat noch kein Andriot gepostet, dass es sowieso zwei Jahre Garantie qua Gesetz gibt?!? Was ist los?!? Alle krank?!?

Schnapperfuchs

Hmmm, Preis geht so, nicht besonders. Letztens wollte Apple von mir die Schachtel haben, demnach würde ich keinen Plan ohne Schachtel kaufen. Übrigens: Deal schon zwei Stunden online und hier hat noch kein Andriot gepostet, dass es sowieso zwei Jahre Garantie qua Gesetz gibt?!? Was ist los?!? Alle krank?!?




Haben alle Schule......Achnee heute ist ja Sonntag.....

@schnapperduchs

ihr wisst schon, dass man auch so Anspruch auf 2 Jahre Gewährleistung hat?
Ist insofern von Bedeutung, da bei amazon und beispielsweise dem Apple Onlineshop die Gewährleistung praktisch mit der Garantie vergleichbar ist...

ein neuer akku kostet bei meinem Note 3 deutlich weniger und man kann ich einfach austauschen. Wer braucht crapple

Crapple X)

domerich

ein neuer akku kostet bei meinem Note 3 deutlich weniger und man kann ich einfach austauschen. Wer braucht crapple



Ich hätte auch gerne ein Note 3. dann wäre ich soooo cool wie Du.

...is leider noch immer konfortabler als Spamdroid (_;)

Agent_M

Preis ist super, aber der Händlerkommentar geht ja mal gar nicht: "ACHTUNG: BITTE ÖFFNEN SIE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN EINEN FALL BEI EBAY ! (...) wir müssen diesen nach neuer Regelung ansonsten leider an den eBay Kundendienst weiterleiten was sich negativ auf Ihr eBay Konto auswirken kann."



Was für ein Problem gibt es denn mit dem Kommentar??
Ich bin selber Händler und es ist leider ein riesen Problem, daß Kunden einfach ohne vorher auf irgend einer Weise Kontakt zu suchen beliebig Fälle bei eBay öffnen, manchmal schon nach einem Tag und manchmal auch nur weil Sie eine Rückfrage haben.
Nach der neuen Regelung bei eBay wird ein Händleraccount nach einer lächerlich geringen Anzahl von geöffneten Fällen gesperrt (ich glaube 8 Fälle in 3 Monaten)

Was soll man als Verkäufer den Ihrer Meinung nach hiergegen unternehmen wenn man bei eBay überleben will? Ich kann mir vorstellen, daß es bei Übermittlung per Email auch Fälle gibt in welchen Kunden Ihre Emails ganz einfach übersehen oder sonstige technische Probleme auftreten, gegen welche eine Verkäufer rein garnichts tun kann.
Habe selber unter diesen schwachsinningen Regelungen von Seiten eBays zu leiden und kann den Hinweis daher sehr gut nachvollziehen.

"ACHTUNG: BITTE ÖFFNEN SIE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN EINEN FALL BEI EBAY !

Sehr unseriöses Auftreten.

Dann lieber bei SafeMac kaufen - liefern deutsche Codes und (bei Bedarf) auch deutsche Originalware. Preise sind gleich wie beim Angebot oben.

ebay.de/itm…059

Finger weg!!!

Seit geraumer Zeit gibt es in DE, AU und CH ein speziellen Apple PP der mit den aus den USA nix zu tun hat. Könnte also sein, das bei einer Reparatur der nix bringt und Apple diesen ablehnt!

stefv

@schnapperduchs ihr wisst schon, dass man auch so Anspruch auf 2 Jahre Gewährleistung hat? Ist insofern von Bedeutung, da bei amazon und beispielsweise dem Apple Onlineshop die Gewährleistung praktisch mit der Garantie vergleichbar ist...



Ok, wie in jedem anderen Thread auch: Google mal "Beweislastumkehr".

Du hast 6 Monate Gewährleistung, die dir was bringen, die anderen 18 Monate sind für 90% aller Fälle für die Katz' !

stefv

@schnapperduchs ihr wisst schon, dass man auch so Anspruch auf 2 Jahre Gewährleistung hat? Ist insofern von Bedeutung, da bei amazon und beispielsweise dem Apple Onlineshop die Gewährleistung praktisch mit der Garantie vergleichbar ist...


Und:
Wie lange dauert es eigentlich bis ein Samsung-Handy unter Garantie ausgetauscht/repariert ist? Auch sofort wie im AppleStore?

stefv

@schnapperduchs ihr wisst schon, dass man auch so Anspruch auf 2 Jahre Gewährleistung hat? Ist insofern von Bedeutung, da bei amazon und beispielsweise dem Apple Onlineshop die Gewährleistung praktisch mit der Garantie vergleichbar ist...

Also bisher hatte ich noch nie einen Problem mit der Gewährleistung auch außerhalb der 6 Monate wovon ich bei vielen Sachen in vielen Bereichen und bei verschiedenen Händler + Online Shops Gebrauch gemacht habe.

stefv

@schnapperduchs ihr wisst schon, dass man auch so Anspruch auf 2 Jahre Gewährleistung hat? Ist insofern von Bedeutung, da bei amazon und beispielsweise dem Apple Onlineshop die Gewährleistung praktisch mit der Garantie vergleichbar ist...


@derflorian
du hast meinen Kommentar wohl nicht ganz verstanden. Sorry hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meinte, dass man die Gewährleistung bei Händlern wie Amazon oder Apple fast mit der Garantie gleichsetzen kann. Bei amazon konnte ich schon mehrmals defekte Produkte innerhalb von 2 Jahren ohne Probleme zurückgeben, unabhängig von der Garantie. Die "normale" Garantie würde ja über den Hersteller abgewickelt werden. Auch Apple wird, laut Pressemitteilung, nicht von Ihrem Recht der "Beweislastumkehr" gebrauch nehmen und Ware innerhalb von 2 Jahren anstandslos ersetzten(natürlich nur wenn es im offiziellen Apple Store gekauft wurde)

Also ich habe bisher immer solche PP ohne Verpackung gekauft. Online aktiviert und nach 1-2 Tagen waren die aktiviert.
Bei Problemen gehe ich in den Shop und da hat noch nie einen interessiert ob ich eine Verpackung habe. Im System steht PP drin und damit war gut iPhone wurde immer getauscht. Bisher schon >3 mal genutzt.

Man darf auch nicht vergessen , dass gegen 69€ Pauschale zwei Fälle von unabsichtlicher Beschädigung abgedeckt sind durch den Plan. Wem sein iPhone 5 mal auf Fliesen deppert, hat den Preis dann wieder drinnen.

Eher eBay Normalpreis.

Würde auch lieber bei safemac kaufen. Deutsche Codes, bekannter Händler und sogar 40 ct billiger

was für ein Quatsch, 100% positive Bewertungen sind extrest unseriös ja.

Kann wohl nur Safemac selbst dahinter stecken, hinter einem solch sinnfreien Kommentar


Hektor23

"ACHTUNG: BITTE ÖFFNEN SIE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN EINEN FALL BEI EBAY ! Sehr unseriöses Auftreten. Dann lieber bei SafeMac kaufen - liefern deutsche Codes und (bei Bedarf) auch deutsche Originalware. Preise sind gleich wie beim Angebot oben. http://www.ebay.de/itm/AppleCare-Protection-Plan-iPhone-Apple-Care-iPhone-4-4S-5-5C-5S-/281339248729?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item4181204059


Agent_M

Preis ist super, aber der Händlerkommentar geht ja mal gar nicht: "ACHTUNG: BITTE ÖFFNEN SIE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN EINEN FALL BEI EBAY ! (...) wir müssen diesen nach neuer Regelung ansonsten leider an den eBay Kundendienst weiterleiten was sich negativ auf Ihr eBay Konto auswirken kann."



Was für ein Problem gibt es denn mit dem Kommentar??
Ich bin selber Händler und es ist leider ein riesen Problem, daß Kunden einfach ohne vorher auf irgend einer Weise Kontakt zu suchen beliebig Fälle bei eBay öffnen, manchmal schon nach einem Tag und manchmal auch nur weil Sie eine Rückfrage haben.
Nach der neuen Regelung bei eBay wird ein Händleraccount nach einer lächerlich geringen Anzahl von geöffneten Fällen gesperrt (ich glaube 8 Fälle in 3 Monaten)

Was soll man als Verkäufer den Ihrer Meinung nach hiergegen unternehmen wenn man bei eBay überleben will? Ich kann mir vorstellen, daß es bei Übermittlung per Email auch Fälle gibt in welchen Kunden Ihre Emails ganz einfach übersehen oder sonstige technische Probleme auftreten, gegen welche eine Verkäufer rein garnichts tun kann.
Habe selber unter diesen schwachsinningen Regelungen von Seiten eBays zu leiden und kann den Hinweis daher sehr gut nachvollziehen.

Das Angebot ist mir etwas suspekt.
Besonders der Teil wo man keinen eBay Fall bei nichterhalten der Ware öffnen soll. Besonders der Teil wo sich das öffnen eines Falls negativ auf das Eigene eBay Konto auswirken soll, klingt sehr merkwürdig.

rayukk

Würde auch lieber bei safemac kaufen. Deutsche Codes, bekannter Händler und sogar 40 ct billiger



Klar, der verlinkte Händler ist auch absolut unbekannt, unseriös (daher auch 100% positive Bewertungen ) und verkauft erst seit gestern.

Kann zum Angebot selbst nichts sagen, das kommt mir aber eher wie ein ärmlicher und relativ durchschaubarer Versuch vor hier auf Konkurrenzangebote aufmerksam zu machen

Es gibt übrigens keine "deutschen" Protection Pläne. Als ich meinen damals bei einer deutschen (seriösen) Firma gekauft habe, hatte dieser auch ein englisches Cover. Inhalt ist mehrsprachig gehalten und daher ist die Herkunft nebensächlich. Apple verpflichtet sich nach Registrierungs mit dem Deckungsbeleg ja zu entsprechenden Leistungen. Die Verpackung interessiert anschließend niemanden mehr

BreezeWish

Das Angebot ist mir etwas suspekt. Besonders der Teil wo man keinen eBay Fall bei nichterhalten der Ware öffnen soll. Besonders der Teil wo sich das öffnen eines Falls negativ auf das Eigene eBay Konto auswirken soll, klingt sehr merkwürdig.



liegt daran, daß eBay nur Fälle zählt, die nicht durch eBay selbst geschlossen werden d.h. der Fall muss eBay zur Entscheidung übergeben werden was in diesem Fall nicht nur beim Verkäufer sondern auch im Käuferkonto vermerkt werden kann.
In der Praxis öffnet ein Käufer also (oftmals auch versehentlich) einen Fall, da er den Artikel z.B. dringend benötigt oder den Artikel nach einem Tag noch nicht erhalten hat, der Verkäufer hat dann die Wahl den Fall entweder selbst zu klären und zu schließen dann wird der Fall bei ihm im Konto vermerkt und nach dem achten Fall wird der Verkäufer-Account gesperrt oder aber den Fall an eBay weiterzugeben was im Kundenkonto vermerkt wird wenn ebay zu gunsten des Verkäufers entscheidet (was jeweils zwangsläufig der Fall ist wenn Kunden Fälle ohne Grund öffnen)

Der Hinweis ist evtl etwas unglücklich formuliert, nachvollziehen kann ich diesen aber vollkommen.

Apropro Akku: Meiner ist beim iphone 5 wirklich unter aller Sau, springt auch gerne mal von 20% auf 5% binnen einer Sekunde etc. Bekomme ich über die Hotline direkt ein neues zugesandt? (Garantie ist noch vorhanden)

Die 3 Monate Garantie der Austauschgeräte konnte man nicht mit dem ACPP nicht verlängern oder?

Momoko

Man darf auch nicht vergessen , dass gegen 69€ Pauschale zwei Fälle von unabsichtlicher Beschädigung abgedeckt sind durch den Plan. Wem sein iPhone 5 mal auf Fliesen deppert, hat den Preis dann wieder drinnen.



Das ist schlichtweg falsch. Das ist NUR beim Apple Care+ so, den bekommt man aber nur bei Apple direkt und muss man innerhalb von 30 Tagen nach Kauf aktivieren.

Der hier angebotene ACPP erweitert nur die Garantie, kann allerdings innerhalb des ersten Jahres aktiviert werden.

LarsM

Die 3 Monate Garantie der Austauschgeräte konnte man nicht mit dem ACPP nicht verlängern oder?



Nein, das funktioniert selbstredend nicht.
Es sei denn das Ursprungsgerät hatte noch Garantie. Diese wird ja auf das Austauschgerät übertragen.

ventus

Apropro Akku: Meiner ist beim iphone 5 wirklich unter aller Sau, springt auch gerne mal von 20% auf 5% binnen einer Sekunde etc. Bekomme ich über die Hotline direkt ein neues zugesandt? (Garantie ist noch vorhanden)


Da bin ich heute erst zufällig drüber gestolpert. Evt. hat es ja damit was zu tun. iPhone-Akku kalibrieren

ventus

Apropro Akku: Meiner ist beim iphone 5 wirklich unter aller Sau, springt auch gerne mal von 20% auf 5% binnen einer Sekunde etc. Bekomme ich über die Hotline direkt ein neues zugesandt? (Garantie ist noch vorhanden)



Kannst du auch umtauschen, die machen ne Ferndiagnose und wenn das Problem erkannt wird, kommt ein Austauschgerät und du kannst dann dein Gerät einschicken. ;-)

stefv

@schnapperduchs ihr wisst schon, dass man auch so Anspruch auf 2 Jahre Gewährleistung hat? Ist insofern von Bedeutung, da bei amazon und beispielsweise dem Apple Onlineshop die Gewährleistung praktisch mit der Garantie vergleichbar ist...



Achso, jetzt hab ich's verstanden. Du meinst also, dass die Gewährleistung im Endeffekt "wie Garantie behandelt" wird. Habe ich bei Apple selber auch gehört, aber eben nur - wie du schon sagtest - wenn man auch direkt bei Apple im (Online) Store kauft. Ist zwar meist günstiger, man hat dann aber auch den Vorteil!

@thommy72

Nein, keine Sorge - ich habe nichts mit dem alternativen Anbieter zu tun (wahrscheinlich ebenso wenig wie einige andere hier, die ihn empfehlen)

Nur habe ich dort schon einige Male gekauft und war immer sehr zufrieden. Die Vorteile liegen auf der Hand:

- deutsche Verpackung kann gekauft werden (und ja: es gibt deutsche Verpackungen, lass dir das mal gesagt sein)

- der Händler hat Rechnungen, die die AppleCare-Seriennummern drauf haben - vorteilhaft, wenn ein Garantiefall auftritt (persönlich erlebt - dann braucht man nicht lang rumkramen)

Trotzdem: Natürlich steht es jedem frei, wo er kauft. Na klar.




selbstverständlich gibt es deutsche Verpackungen es gibt nur keine deutschen Protection Pläne in dem Sinne, daß diese in Deutschland gefertigt werden oder nur in bestimmten Ländern gültig wären. Es mag sein, daß der von dir empfohlene Händler nur Schachteln mit deutschem Bedruck anbietet, genauso kann es aber auch sein, dass man einen englischen Bedruck erhält wenn man bei einem deutschen Händler kauft wie in meinem Fall geschehen, dies macht keinerlei Unterschied. Der einzige Unterschied ist der Werbedruck auf der Rückseite der Verpackung und der interessiert mich persönlich relativ wenig.

Soweit ich beim anderen Angebot sehn konnte, sendet der verlinkte Anbieter ebenfalls eine Rechnung, sowie deutsche Verpackungen auf Anfrage, sehe daher keinen Grund ein Angebot schlecht zu reden nur weil man mit diesem keine Erfahrung hat.

Ich rede das Angebot ja nicht schlecht - doch der prägnante Hinweis bei Mercado zu Beginn bzgl. "bitte bitte keinen Fall eröffnen" ist kurios und absolut nicht vertrauenswürdig.

My 2 cents

Agent_M

Preis ist super, aber der Händlerkommentar geht ja mal gar nicht: "ACHTUNG: BITTE ÖFFNEN SIE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN EINEN FALL BEI EBAY ! (...) wir müssen diesen nach neuer Regelung ansonsten leider an den eBay Kundendienst weiterleiten was sich negativ auf Ihr eBay Konto auswirken kann."



Na ja, der Ton macht die Musik. Denn es wirkt sich nicht negativ auf mein Konto aus, sondern auf das des Händlers und der Text kommt ja schon fast als Drohung rüber.

Hier die kundenfreundliche Variante: "Sehr geehrter Kunde, Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir bitten Sie daher höflich, uns bei Beanstandungen jeglicher Art sofort zu kontaktieren, bevor Sie einen Fall bei eBay öffnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Würde doch gleich viel besser klingen, oder?

Einfach mal meine Kommentare dazu lesen ein Fall kann sich durchaus negativ aufs Kundenkonto auswirken wie weiter oben erklärt.
Ist wie gesagt evtl. etwas unglücklich formuliert aber m.M. nach nachvollziehbar und hat nichts mit Vertrauenswürdigkeit zu tun.
Hat bei eBay leider eher was mit Überlebenskampf zu tun, da die neuen Regelungen absoluter Schwachsinn sind und es kaum ne Möglichkeit gibt sich als Verkäufer hiergegen zu schützen.
Viele Händler werden aufgrund der genannten Problematik wohl bald sowieso nichtmehr existieren d.h. bald wird es hier aufgrund dessen sowieso keine eBay Deals und daher auch nichts mehr zu diskutieren geben.
Wenn man als Händler darauf hinweist bevor man bei Rückfragen sofort einen Fall öffnet doch einfach erstmal beim Kundenservice anzufragen ist dies nicht kurios sondern reiner Selbstschutz.
Händler können nichts dafür wenn Kunden den Zweck des Käuferschutzes nicht verstehn und bei jeder Kleinigkeit Fälle öffnen. Dies kommt in der Tat leider auch vor wenn nur eine simple Rückfrage besteht, da automatisch ein Fall geöffnet wird wenn der Betreff "Wo bleibt mein Artikel" gewählt wird.
Wenn man ein paar Artikel pro Woche verkauft ist die neue Regelung sicherlich kein Problem wohl aber bei großen Händlern die von eBay abhängig sind und mehrere dutzend Artikel pro Tag verkaufen.

Agent_M

Preis ist super, aber der Händlerkommentar geht ja mal gar nicht: "ACHTUNG: BITTE ÖFFNEN SIE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN EINEN FALL BEI EBAY ! (...) wir müssen diesen nach neuer Regelung ansonsten leider an den eBay Kundendienst weiterleiten was sich negativ auf Ihr eBay Konto auswirken kann."


thommy72

Einfach mal meine Kommentare dazu lesen ein Fall kann sich durchaus negativ aufs Kundenkonto auswirken wie weiter oben erklärt. (...)



Ja, das mag ja im Hintergrund auch alles richtig sein, aber nochmals: Wenn du an einer Eisdiele ein Schild siehst: "Das Einschalten des Gesundheitsamtes kann Folgen für deine Gesundheit haben." Das kann der sich denken, aber das will ich nicht lesen.

Ich verstehe ja deinen Standpunkt aber der "gemeine" Kunde will halt gebauchpinselt werden.

ist klar dem widersprech ich ja auch nicht.
Ist wohl wie gesagt etwas unglücklich bzw abschreckend formuliert.
Hatte vielmehr den Sinn mal meinem Ärger mit ebay Luft zu machen, da ich davon ebenfalls betroffen bin, wenn glücklicherweise auch noch nicht in solch einem Maße, dass ich vorab einen Hinweis einbauen müsste. Evtl. wird dies bei mir aber auch irgendwann nötig, dann werde ich mich von deinem kundenfreundlicheren Beispieltext inspirieren lassen

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