823°
ABGELAUFEN
Apple iPhone SE 64 GB oder Samsung Galaxy S7 im Blau Allnet XL (Allnet|SMS|4GB LTE) für 24,99 € / Monat + 1 € Zuzahlung
Apple iPhone SE 64 GB oder Samsung Galaxy S7 im Blau Allnet XL (Allnet|SMS|4GB LTE) für 24,99 € / Monat + 1 € Zuzahlung

Apple iPhone SE 64 GB oder Samsung Galaxy S7 im Blau Allnet XL (Allnet|SMS|4GB LTE) für 24,99 € / Monat + 1 € Zuzahlung

Redaktion
Preis:Preis:Preis:600,76€
Zum DealZum DealZum Deal
  • GUTSCHEINCODE: BLAU

Dieses Wochenende gibt es wirklich sehr viele gute Mobilfunkangebote (schaut in mein Profil).

Ein weiteres bietet Handyflash mit dem Blau Allnet XL an, der mit 4 GB LTE für 24,99 € auf der Rechnung bereits sehr günstig ist. Dazu gibt es ein Top-Smartphone für 1 € Zuzahlung.
Wählbar ist ein Apple iPhone SE 64 GB oder ein Samsung Galaxy S7.

In diesem Tarif wird nach Verbrauch des Datenvolumens nicht kostenpflichtig automatisch nachgebucht - oder kurz gesagt: Der Tarif hat keine Datenautomatik.



968245.jpg

■ Tarifkonditionen Blau Allnet XL

  • Allnet Flat
  • SMS Flat
  • 4 GB bei 21,6 Mbit/s LTE
  • ohne Datenautomatik [!]
  • o2-Netz
  • Grundgebühr: 24,99 €
  • Die Grundgebühr bleibt dauerhaft erhalten
  • Anschlussgebühr: 0,00 €


  • Vertragskosten über 24 Monate: 24 × 24,99 € = 599,76 €


■ Wählbare Hardware zum Blau Allnet XL

  • Apple iPhone SE 64 GB: sofort verfügbar, 1 € Zuzahlung

  • Samsung Galaxy S7: sofort verfügbar, 1 € Zuzahlung

>> HIER GEHTS LANG ZUM ANGEBOT



■ Portierung

Eine Rufnummernmitnahme ist generell möglich und im Bestellprozess wählbar, nur nicht, wenn die zu portierende Nummer auch von Blau stammt.

Beste Kommentare

Verfasser Redaktion

SooshHDvor 7 m

Top aber 21mbit flop


Das ist vollkommen egal - macht in der Praxis nur einen Unterschied auf den Vertragsunterlagen aus, ob du nun 21, 50 oder 300 Mbit/s hast.
Wichtig ist einfach der schnellere Ping, den LTE idR gegenüber UMTS bietet. Das führt dazu, dass Webseiten schneller geladen werden können. Der maximal mögliche Downspeed ist dabei vernachlässigbar.

Aykmanvor 2 h, 45 m

Ja, man muss nur "Blau +Probleme" googeln...gerade in 2015 und 2016 finde …Ja, man muss nur "Blau +Probleme" googeln...gerade in 2015 und 2016 finde ich über 50 Kundenmeldungen über Probleme.Die buchen ungefragt mit Lügen ("sie haben Option XY gebucht") einfach mal 25 Euro ab und dann kann man 8 Wochen seinem Geld hinterher rennen, wenn man auf "Rechnung zahlen" gewählt hatte.....kommt eine Mahnung mit nochmal Aufschlag.Dann werden wieder 9 Euro ohne Bezug und Auftrag abgebucht! Reklamieren bringt nix, weil Sich niemand meldet.Am Ende muss man sich einen Anwalt nehmen, weil BLAU nicht mal das gesetzliche Sonderkündigungsrecht nach 2 fehlerhaften Rechnungen erlaubt. Es wird dem Kunden verweigert, obwohl gültiges Gesetz.Blau ist ein "sekundärer Vertriebsweg" - d.h. die Karten haben keine Priorität im Netz und so ist der Empfang (und Datenempfang) schlechter als bei normalen O2 SIM direkt von O2.Auch hat Telefonica nach dem Kauf von Eplus inklusive O2 Netz.....zuviele Sende-Masten und bauen seit 1,5 Jahren über 2000 Masten wieder ab = schlechtes Netz.Auf dem Land unnutzbar und in den Städten nur mittelmaß!

Hast du es auchmal mit "Vodafone + Problemen" versucht oder "Telekom +Probleme"?


52 Kommentare

Top Angebot! Leider finde ich das Iphone SE zu klein..

Top aber 21mbit flop

sehr guter Preis

Verfasser Redaktion

SooshHDvor 7 m

Top aber 21mbit flop


Das ist vollkommen egal - macht in der Praxis nur einen Unterschied auf den Vertragsunterlagen aus, ob du nun 21, 50 oder 300 Mbit/s hast.
Wichtig ist einfach der schnellere Ping, den LTE idR gegenüber UMTS bietet. Das führt dazu, dass Webseiten schneller geladen werden können. Der maximal mögliche Downspeed ist dabei vernachlässigbar.

Kann eine Nummer nachträglich portieren?

O2 Netz leider zu mies für meine Gegend. Wäre es Vodafone Netz würde ich sofort zuschlagen.

iosmeldervor 24 m

Top Angebot! Leider finde ich das Iphone SE zu klein..

Ich finds hässlich

Tomek90vor 23 m

Kann eine Nummer nachträglich portieren?

​​​bei mir leider nicht geklappt. Obwohl mein alte anbieter die Rufnummer freigegeben hat und 25€ kassiert hat. Hotline von Blau ist Katastrophe

Verführerisches Angebot. Bin am überlegen ob ich das 12,99€/Monat Angebot von Premiumsim nehmen soll und das Galaxy s7 so kaufe oder dieses Blau Angebot welches etwas günstiger ist aber nicht monatlich kündbar.
Wie wird das mit dem EU Roaming bei Blau ab der Gesätzesänderung diesen Sommer? Bei diesem Angebot wollen die ja noch Geld oder?

Gibt es hier eine Möglichkeit eine weitere multicard mitzubestellen?

Sind denn andere Farben beim S7 gar nicht möglich? Wollte gerne silber haben

Warum steht das Angebot gerade nur bei 140° ?
Da ich z.Zt. einen monatlich kündbaren Vertrag von einem Deal hier hatte (Tarifhaus Allnet mit 3GB Flat für 12,99€) und auf der Suche nach einem SE 64GB bin scheint es doch ein wirklich guter DEAL zu sein (aus meiner Sicht)

Persönlich wäre ich dann bei Mehrkosten von 12€ über 24 Monate = 288€ + 1GB mehr Datenvolumen für das SE.
Auf die MC und Festnetznummer + Kinofreikarten ect. kann ich verzichten und wurde hierbei nicht berücksichtigt.
Würde auch gerne bei O2 bleiben, haben aber nicht wirklich ein annähernd gutes Angebot in dieser Konstellation.
Vielleicht mal fragen ob Sie mir als Rückholer das Blau Angebot einräumen können...

Ich vote mal HOT im ungewissen zum tatsächlichen Service von BLAU

matsu600vor 31 m

Verführerisches Angebot. Bin am überlegen ob ich das 12,99€/Monat Angebot v …Verführerisches Angebot. Bin am überlegen ob ich das 12,99€/Monat Angebot von Premiumsim nehmen soll und das Galaxy s7 so kaufe oder dieses Blau Angebot welches etwas günstiger ist aber nicht monatlich kündbar. Wie wird das mit dem EU Roaming bei Blau ab der Gesätzesänderung diesen Sommer? Bei diesem Angebot wollen die ja noch Geld oder?


Also auf der Blau Homepage heißt es:

VonZone EU
abgehendes Gespräch 0,0595 €/min

Sms 0,0238 €/SMS

0,0595 €/MB

Tendiere jetzt eher zu monatlich kündbar und EU Flat.....

Vollrauschverweigerervor 19 m

Warum steht das Angebot gerade nur bei 140° ?Da ich z.Zt. einen monatlich …Warum steht das Angebot gerade nur bei 140° ?Da ich z.Zt. einen monatlich kündbaren Vertrag von einem Deal hier hatte (Tarifhaus Allnet mit 3GB Flat für 12,99€) und auf der Suche nach einem SE 64GB bin scheint es doch ein wirklich guter DEAL zu sein (aus meiner Sicht)Persönlich wäre ich dann bei Mehrkosten von 12€ über 24 Monate = 288€ + 1GB mehr Datenvolumen für das SE.Auf die MC und Festnetznummer + Kinofreikarten ect. kann ich verzichten und wurde hierbei nicht berücksichtigt.Würde auch gerne bei O2 bleiben, haben aber nicht wirklich ein annähernd gutes Angebot in dieser Konstellation.Vielleicht mal fragen ob Sie mir als Rückholer das Blau Angebot einräumen können...Ich vote mal HOT im ungewissen zum tatsächlichen Service von BLAU


Wie du selbst sagst, suchen viele aktuell nach eben Vodafone Verträgen, die LTE anbieten - was eben leider selten ist.
Dazu kommt noch, dass bald in Barcelona die Smartphone und Tablet Messe ist und man hofft, dass die Geräte günstiger werden.

Bin gerade Weg von blau. Ich hatte Probleme mit dem Netz. Das lag wohl daran, dass telefonica viele Masten abschalten läßt. Die scheinen zur Zeit völlig überfordert.

Bei mir wird in der zweiten Übersicht trotzdem 79,99 € für das Gerät berechnet.

Blau soll ja ganz gut sein...

xell1984vor 3 m

Bei mir wird in der zweiten Übersicht trotzdem 79,99 € für das Gerät bere …Bei mir wird in der zweiten Übersicht trotzdem 79,99 € für das Gerät berechnet.

​Darunter müsste aber eine Spalte mit dem Karnevalrabatt sein?

CliffClavinvor 33 m

Bin gerade Weg von blau. Ich hatte Probleme mit dem Netz. Das lag wohl …Bin gerade Weg von blau. Ich hatte Probleme mit dem Netz. Das lag wohl daran, dass telefonica viele Masten abschalten läßt. Die scheinen zur Zeit völlig überfordert.

Quelle?

13520072-B9EMJ.jpg

Seit blau von Telefonica übernommen wurde ist das dort nur noch schrecklich. Keine Informationen mehr im "Mein Blau" Bereich, nur Kontakt über e-Mail möglich und eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter wird erschwert bzw. unnötig verzögert. Ich kann nur jedem von blau abraten.
Bearbeitet von: "danw" 24. Feb

empfehle monatlich kündbar da mit dem EU Roaming neue top Tarife kommen

Ich kann jedem (vor allem im Ruhrgebiet) dringend davon abraten. Bin vor einem Monat bei einer fast identischen Aktion von simplytel (O2-Netz) zu blau.de (E-Plus-Netz) gewechselt. Anfangs dachte ich das seit der Übernahme von Telefonica von E-Plus beide Netze vollständig zusammengelegt wären und da beide mit O2-Netz werben, diese auch identisch sind. Dies ist nicht so!
Habe im Ruhrgebiet, getestet in Bochum, Essen, Mülheim/Ruhr,... jeweils in der Innenstadt kein LTE mehr. Anfangs vermutete ich das LTE nicht freigeschalten sei. Dies ist lt. Blau.de nicht so. Im telefon-forum.de -Forum bestätigte sich mein Verdacht, das es leider noch massive Unterschiede gibt und vorallem ehemalige E-Plus-Kunden (auch Blau-Kunden) nur teilweise das LTE von O2 nutzen können.
Soll evtl. in den nächsten Monaten geändert werden.
War mir vor Vertragsabschluss nicht klar und wird auch nicht so kommuniziert.
Schade

Tommax79vor 19 m

Ich kann jedem (vor allem im Ruhrgebiet) dringend davon abraten. Bin vor …Ich kann jedem (vor allem im Ruhrgebiet) dringend davon abraten. Bin vor einem Monat bei einer fast identischen Aktion von simplytel (O2-Netz) zu blau.de (E-Plus-Netz) gewechselt. Anfangs dachte ich das seit der Übernahme von Telefonica von E-Plus beide Netze vollständig zusammengelegt wären und da beide mit O2-Netz werben, diese auch identisch sind. Dies ist nicht so! Habe im Ruhrgebiet, getestet in Bochum, Essen, Mülheim/Ruhr,... jeweils in der Innenstadt kein LTE mehr. Anfangs vermutete ich das LTE nicht freigeschalten sei. Dies ist lt. Blau.de nicht so. Im telefon-forum.de -Forum bestätigte sich mein Verdacht, das es leider noch massive Unterschiede gibt und vorallem ehemalige E-Plus-Kunden (auch Blau-Kunden) nur teilweise das LTE von O2 nutzen können. Soll evtl. in den nächsten Monaten geändert werden. War mir vor Vertragsabschluss nicht klar und wird auch nicht so kommuniziert. Schade

meinte "telefon-treff"



mit Festnetznummer wär super - dann warte ich mal noch...

Blau.de ist so schlecht, nicht mal umsonst.

Wer die Rezensionen über den Laden liest, der müsste mit dem Knüppel kriegen dort ein Vertragsverhältnis einzugehen.

Die haben miese Bewertungen. Die leute beschweren sich über hohe handy Rechnungen. Wer sich den stress 2 jahre antun möchte, ist selber schuld

iosmeldervor 16 h, 1 m

Top Angebot! Leider finde ich das Iphone SE zu klein..


Eigentlich ist die die Größe des SE in Kombination mit der Hardware genau das alleinstellende Killerfeature.

Die Kombination macht es. Kleines unauffälliges, hochwertig verarbeitetes, schlichtes, super zuverlässiges Telefon mit top Leistung und toller Kamera. In fast jeder Lage mit einer Hand zu bedienen. Beispielsweise im stehen im vollen Bus. Alles synchron (Fotos, Erinnerungen, Kalender, to do liste...) mit dem Macbook und evtl. ein Apple TV zum Streamen von Videos, Filmen vom Telefon oder aus dem Netz. Dazu Datensicherung in der Cloud ohne sich Gedanken drüber zu machen. Habe mir schon immer gewünscht genau in dieser Zeit zu leben. Selbst die Push Benachrichtigung der mydealz app funktioniert mittlerweile.
Ach ach, ich liebe Technik =)

Nur das mit dem Speicherplatz stelle ich in Frage. Langsam meckert mein 5s (32gb), nur weil ich mir gönne im Urlaub auch mal paar Videos zu machen. Freue mich, wenn man Full HD (oder besserere) Videos machen kann ohne sich Gedanken über Speicherplatz zu machen.

Bearbeitet von: "vivalapula" 25. Feb

Ja halt Geschmack sache. Ich benutze mein handy nicht nur draußen sondern auch zuhause. Schaue sehr oft videos und lese viel. Es ist auch ein tablet Ersatz für mich. Daher kommen für mich handys unter 5,5 zoll nicht in Frage.
Bearbeitet von: "egoist" 25. Feb

Tomek90vor 15 h, 50 m

Kann eine Nummer nachträglich portieren?


Bei mir ging es relativ unproblematisch über die Online-Kundenbetreuung. Nur war im Formular nicht mein alter Anbieter auswählbar(Lidl Connect) und habe durch die bewusste falsche Wahl mit Lidl Fonic zuerst eine Ablehnung per Mail erhalten. Darauf konnte ich dann antworten und die Sache mit dem Anbieter richtig stellen. Es kam noch am gleichen Tag eine Antwort mit dem Portierungstermin. Dauerte ungefähr eine Woche, und klappte wie angekündigt. Die Sim-Karte musste nicht einmal ausgetauscht werden.
Der Rabatt in meinem Vertrag wurde auf der ersten Rechnung auch berücksichtigt!
Also ich bin bisher sehr zufrieden!

Gibts bei Blau eine zweitsimkarte, welche man im Tablet zum surfen verwenden kann?

Hm, ich habe momentan eine Prepaidkarte von blau mit der Telefonnummer, die ich schon seit Ewigkeiten habe. Heißt das dann, dass ich diese Nummer tatsächlich nicht mitnehmen könnte?

danwvor 18 h, 19 m

[...] nur Kontakt über e-Mail möglich [...]


Sebst das ist jetzt nicht mehr möglich, es bleibt nur der völlig überlastete "Chat" bzw. der Kontakt per Briefpost. Ich kenne kein Unternehmen, dass sich in punkto Kommunikation mehr gegen seine Kunden abschottet.

Solange alles glatt läuft - kein Problem. Aber wenn Du mal eine Reklamation hast, kostet Dich das jede Menge Zeit und Nerven...

Oh Gott, ernsthaft?

SooshHDvor 22 h, 3 m

Quelle?


Dafür, dass das o2 Netz richtig, richtig mies ist braucht man nun wirklich keine Quelle. Frage einfach mal ein paar Leute die das nutzen. Oder noch besser schau Dir deren eigene Netzabdeckungskarte an, ich war ehrlich schockiert, dass deren LTE Netz selbst im Jahr 2017 immer noch in einem derart desaströsen Zustand ist. Da trösten dann auch die paar gesparten Euro im Monat nicht mehr darüber hinweg.

Ja, man muss nur "Blau +Probleme" googeln...gerade in 2015 und 2016 finde ich über 50 Kundenmeldungen über Probleme.

Die buchen ungefragt mit Lügen ("sie haben Option XY gebucht") einfach mal 25 Euro ab und dann kann man 8 Wochen seinem Geld hinterher rennen, wenn man auf "Rechnung zahlen" gewählt hatte.....kommt eine Mahnung mit nochmal Aufschlag.

Dann werden wieder 9 Euro ohne Bezug und Auftrag abgebucht! Reklamieren bringt nix, weil Sich niemand meldet.

Am Ende muss man sich einen Anwalt nehmen, weil BLAU nicht mal das gesetzliche Sonderkündigungsrecht nach 2 fehlerhaften Rechnungen erlaubt. Es wird dem Kunden verweigert, obwohl gültiges Gesetz.

Blau ist ein "sekundärer Vertriebsweg" - d.h. die Karten haben keine Priorität im Netz und so ist der Empfang (und Datenempfang) schlechter als bei normalen O2 SIM direkt von O2.

Auch hat Telefonica nach dem Kauf von Eplus inklusive O2 Netz.....zuviele Sende-Masten und bauen seit 1,5 Jahren über 2000 Masten wieder ab = schlechtes Netz.

Auf dem Land unnutzbar und in den Städten nur mittelmaß!


elknipsovor 27 m

Dafür, dass das o2 Netz richtig, richtig mies ist braucht man nun wirklich …Dafür, dass das o2 Netz richtig, richtig mies ist braucht man nun wirklich keine Quelle. Frage einfach mal ein paar Leute die das nutzen. Oder noch besser schau Dir deren eigene Netzabdeckungskarte an, ich war ehrlich schockiert, dass deren LTE Netz selbst im Jahr 2017 immer noch in einem derart desaströsen Zustand ist. Da trösten dann auch die paar gesparten Euro im Monat nicht mehr darüber hinweg.



bin von D1 zu O2 gewechselt und muss sagen LTE ist nicht gleich LTE zum Glück hab ich nur die 6 monate bei Tarifhaus genommen

che_che24. Februar

Das ist vollkommen egal - macht in der Praxis nur einen Unterschied auf …Das ist vollkommen egal - macht in der Praxis nur einen Unterschied auf den Vertragsunterlagen aus, ob du nun 21, 50 oder 300 Mbit/s hast.Wichtig ist einfach der schnellere Ping, den LTE idR gegenüber UMTS bietet. Das führt dazu, dass Webseiten schneller geladen werden können. Der maximal mögliche Downspeed ist dabei vernachlässigbar.


Das hast du auch schon immer in der Zwischenablage, wenn du einen Handytarif einstellst, oder?

Jeder, der sich hier informiert... - ... ist gut informiert!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text