-87°
apple ladekabel 3 meter für nur 3,99€
Beliebteste Kommentare

Steht da wirklich "wattanty"?

11 Kommentare

Läd es das Handy genau so schnell wie die normalen, kurzen Kabel?

Steht da wirklich "wattanty"?

Ja läd genau so schnell. Habe da schon 5-10 Stück von. Echt klasse, nur bekommen die manchmal nen Wackelkontakt. Habe die aber für 2 Euro aus China bestellt. Für das IPhone 5 kosten die zur Zeit noch 8 Euro

Hast Du die 10 Stück dann auf 30m zusammengeschlossen?

aleka2504

Läd es das Handy genau so schnell wie die normalen, kurzen Kabel?



Nö, der Strom muss ja eine längere Wegstrecke zurücklegen, kommt also viel später an. Du musst es auch immer schön gerade halten, in Kurven muss der Strom ja langsamer machen, ähnlich wie beim Autofahren. Außerdem darf das Netzteil nicht niedriger liegen als das Handy, sonst muss ja der Strom bergauf fließen und dann entsteht der gefürchtete "Stromstau" bzw. strömt der Strom dann ins Netzteil zurück und verursacht dann verheerende Schäden. Daraus entsteht dann der "Stromberg". (_;)

Oh Mann...

aleka2504

Läd es das Handy genau so schnell wie die normalen, kurzen Kabel?



Muauahahahahahahahah ich kann nicht mehr. Hahahahahaha.

Fand den ja wirklich witzig, aber an meiner 5m USB Verlängerungskabel-Lösung ist das mit dem iPhone Ladegerät so ne Sache. Scheint, als wäre der Widerstand zu groß auf der Länge; und das kann natürlich auch die Ladezeit beeinflussen. Mit dem stärkeren iPad Ladegerät geht aber.

aleka2504

Läd es das Handy genau so schnell wie die normalen, kurzen Kabel?

ebay.de/itm…190?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_2542wt_1141

Die gabs vor einer Woche noch für 3,89€ als ich sie bestellt hab.
Der Verkäufer hat mir aus einem unbekannten Grund zwei Kabel in die Versandtasche gepackt :D.
Aufladen und Datenübertragung funktionieren einwandfrei. Verarbeitung ist sehr gut und optisch sieht es auch genau so aus die das Original. An dem USB-Anschluss ist ein Aufdruck des Hersteller.

aleka2504

Läd es das Handy genau so schnell wie die normalen, kurzen Kabel?



Ich kapier jetzt ehrlich gesagt den Witz nicht. Längere Leitung --> mehr Kupfer --> mehr Widerstand --> geringer Stromfluss realisierbar, da Spannungsfall auf der Leitung höher, wenn Stromfluss gleich sein soll --> längere Ladezeit.

Schau mal in das Buch "Physik für Vollidioten" ...

#epicfail ... man man man

Ist mir schon klar. Der Widerstand ist minimal höher.
Aber dadurch merkbar längere Ladezeiten??? Bei dem bissel Unterschied?!
Nicht dein ernst, oder?!

Ach ja, "Physik für Vollidioten" ist vergriffen, wahrscheinlich hast du die alle aufgekauft.

aleka2504

Läd es das Handy genau so schnell wie die normalen, kurzen Kabel?



ni ht persönlich nehmen. Der war halt gut. Nimm es mit humor

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text