202°
Apple Mac mini, 1,4 GHz, 500 GB HDD, 4 GB RAM [Ebay/Gravis]
Apple Mac mini, 1,4 GHz, 500 GB HDD, 4 GB RAM [Ebay/Gravis]
ElektronikEBay Angebote

Apple Mac mini, 1,4 GHz, 500 GB HDD, 4 GB RAM [Ebay/Gravis]

Preis:Preis:Preis:429€
Zum DealZum DealZum Deal
Mit Abholung im Store noch mal 20€ günstiger
Der nächste Idealo Preis liegt bei 476,76 €.
-1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 2,7 GHz
-Intel HD Graphics 5000
-4 GB Arbeitsspeicher und 500 HDD
-Bis zu 50 % schnellerer Flash-Speicher
-Bis zu 3x schnellere mobile Daten im Vergleich zum Vorgängermodell
-Zwei Thunderbolt 2-Anschlüsse, WLAN der nächsten Generation und Unterstützung für HD Fernseher
-Leichtes und robustes Gehäuse von gerade einmal 19,7 cm Seitenlänge

46 Kommentare

Moderator

Ich habe mal noch den Vergleichspreis und ein paar Daten in die Beschreibung geschrieben.

Hab den hier als Office/Streaming PC, per HDMI an TV und mit MiniDP am Monitor.

Sehr guter Mac allerdings erst nach dem die HDD durch eine SSD getauscht wurde.

Wer sich an den Umbau nicht traut - lasst die Finger von dem MAC, mit der HDD ist er ewig langsam.

EDIT: Stromsparend und unhörbar - perfektes Teil!

Puh, hab noch n 10% Elektronik Gutschein.. damit käme ich dann mit dem gravis Gutschein auf 370.. kaufen .. nicht kaufen?

Man sollte bedenken, dass bei den neueren Modellen beispielsweise der RAM fest verbaut ist und Erweiterungen generell schwieriger sind, als bei älteren Modellen.

Bei Abholung bekommt man einen 20€ Gutschein für einen nächsten Kauf aber der lässt sich nicht direkt für den MacMini verwenden.

Davon abgesehen ein gutes Angebot mit sehr ordentlicher Ersparnis. Hot.

Da muss man einfach mit Apple was anfangen können ansonsten gibts viel bessere und billigere Windows PC´s

Erweiterungen: Keine... nur SSD

HDD umbau aufpassen! Extrem schwer, man muss alles/jedes Bauteil rausholen (Entkernen) und das ist kein Spaß bei dem Winzigen platz! Garantie Futsch! Und man braucht Spezial Werkzeug, also nur was für Profis!

Btw Das Passende Set kann schnell 10€ Kosten für den Adapter um es nur öffnen zu können, ob es den BIT einzeln zu kaufen gibt... also dafür auch Spezialwerkzeug rumfliegen haben sonnst wirds nochmal teurer



Den gab es doch in letzter Zeit schon sehr oft für 399€

Naja seit März 3 mal für 399 find ich nicht oft und wenn man grad einen braucht... Ich suche grad den mittleren, hat da jemand ggf einen Tipp?

Sugar_Sugar

Da muss man einfach mit Apple was anfangen können ansonsten gibts viel bessere und billigere Windows PC´s Erweiterungen: Keine... nur SSD HDD umbau aufpassen! Extrem schwer, man muss alles/jedes Bauteil rausholen (Entkernen) und das ist kein Spaß bei dem Winzigen platz! Garantie Futsch! Und man braucht Spezial Werkzeug, also nur was für Profis! Btw Das Passende Set kann schnell 10€ Kosten für den Adapter um es nur öffnen zu können, ob es den BIT einzeln zu kaufen gibt... also dafür auch Spezialwerkzeug rumfliegen haben sonnst wirds nochmal teurer




Wer schonmal einen PC zusammengebaut hat, bekommt das auch hin. Man braucht genau 1 Spezial Torx - den gibts im Netz für kleines Geld.

Youtube Videos gibt es zuhauf bei eBay - also Sooo wild ist es nicht.

Ich MUSS eine Filiale auswählen? Versand nach Hause geht nicht? Ist bei mir so...:(

itszynox

Ich MUSS eine Filiale auswählen? Versand nach Hause geht nicht? Ist bei mir so...:(


Ja, es scheint so. Und in jedem Gravis der auch nur ansatzweise für mich in Frage käme "nicht mehr vorrätig".

Kommentar

itszynox

Ich MUSS eine Filiale auswählen? Versand nach Hause geht nicht? Ist bei mir so...:(

bei mir eben leider auch;(

Sugar_Sugar

Da muss man einfach mit Apple was anfangen können ansonsten gibts viel bessere und billigere Windows PC´s Erweiterungen: Keine... nur SSD HDD umbau aufpassen! Extrem schwer, man muss alles/jedes Bauteil rausholen (Entkernen) und das ist kein Spaß bei dem Winzigen platz! Garantie Futsch! Und man braucht Spezial Werkzeug, also nur was für Profis! Btw Das Passende Set kann schnell 10€ Kosten für den Adapter um es nur öffnen zu können, ob es den BIT einzeln zu kaufen gibt... also dafür auch Spezialwerkzeug rumfliegen haben sonnst wirds nochmal teurer



Genau und lass mich raten du hast schon mal einen umgebaut oder !? Blubber

Sugar_Sugar

Da muss man einfach mit Apple was anfangen können ansonsten gibts viel bessere und billigere Windows PC´s Erweiterungen: Keine... nur SSD HDD umbau aufpassen! Extrem schwer, man muss alles/jedes Bauteil rausholen (Entkernen) und das ist kein Spaß bei dem Winzigen platz! Garantie Futsch! Und man braucht Spezial Werkzeug, also nur was für Profis! Btw Das Passende Set kann schnell 10€ Kosten für den Adapter um es nur öffnen zu können, ob es den BIT einzeln zu kaufen gibt... also dafür auch Spezialwerkzeug rumfliegen haben sonnst wirds nochmal teurer




Ja habe ich - siehe das oben das 2 Kommentar.

Ja bei Youtube Videos bei Ebay

Erzähl den Leuten nich es ist nix wildes, es ist verdammt schwer! -.-

Avatar

GelöschterUser118397

Sugar_Sugar

Ja bei Youtube Videos bei Ebay Erzähl den Leuten nich es ist nix wildes, es ist verdammt schwer! -.-



youtube.com/wat…QB8

heise.de/vid…tml

Seh ehrlich gesagt das Problem nicht, wozu also das Drama? Wer sich nicht traut, soll es halt lassen. Aber leichter als mit den Youtube-Videos kann man es nicht mehr machen

Sugar_Sugar

Ja bei Youtube Videos bei Ebay Erzähl den Leuten nich es ist nix wildes, es ist verdammt schwer! -.-



Jetzt mach den Leuten doch keine Angst

Ja, es ist schon etwas fordernd. Wenn man aufpasst kann man aber eigentlich nichts falsch machen. Man kann sich bei eBay übrigens ein Kabel für die zweite Festplatte besorgen und so die 500GB HDD als Datengrab/Time Machine verwenden (für viel mehr ist das lahme Ding auch nicht zu gebrauchen, schande über Apple!). Mit der zweiten Platte wird es schon etwas schwerer weil der Platz dann wirklich sehr knapp wird, aber es ist immer noch gut machbar.

Kommentar

Anotherone

Naja seit März 3 mal für 399 find ich nicht oft und wenn man grad einen braucht... Ich suche grad den mittleren, hat da jemand ggf einen Tipp?



Ich auch, würde mich über nenn Tipp freuen...

Sugar_Sugar

Ja bei Youtube Videos bei Ebay Erzähl den Leuten nich es ist nix wildes, es ist verdammt schwer! -.-



Ich finde es nicht aufwendiger als beim Mac mini 2011 und das war schon "nix wildes" - für jemanden, der noch nie einen PC zusammengebaut hat, mag es schwer sein. Aber für jeden, der schonmal einen RAM-Baustein gewechselt hat, ist es ein klacks!

apple hin oder her, ich verstehe den sinn von diesen "pc" nicht,
es gibt zig laptops mit der selben ausstattung bzw wenigstens mit sshd und man kann das teil auch mal woanders mitnehmen, da bildschirm, und n 12/13od14zöller nimmt so viel mehr platz auch nicht weg...
heutzutage muss doch alles 5in1 sein zumindest 2in1 und da ist n laptop htpc und laptop mit touch doch der wahnsinn... -.-

Genau, ich habe schon zu oft gehört das "ist doch ein klacks" und dann war die Platine hin... abgerissene kabel usw usw

Man muss das ganze gerät auseinanderbauen, eigentlich in jedes Einzelteil, das dazu auch noch Winzig ist!

Was palavert ihr für ein mist das ist der Hammer! Ein Mac Mini ist für Feinmechaniker das sind andere Welten!

Einen PC mit einem Mac Mini zu vergleichen da sieht man wieder, Dummschwätzer, beim PC ist alles 10 mal größer, beim Mini ist jeder Millimeter ausgenutzt!

Schaut doch mal bei ebay nach wie viele ihre kaputten Mac Minis schon verkauft haben, habe versucht SSD einzubauen, jetzt geht er nicht mehr usw usw...

Dann macht das mal, viel Spaß!

Ich sitze ca. 30min-1st. um alles sauber ein und auszubauen, und das immer noch nach unendlich vielen umbauten! Ja ein PC ist in nicht mal 5 min erledigt nur mal soviel dazu -.-

Avatar

GelöschterUser118397

Trink Dein Bier aus und dann ab ins Bett.... Ist ja nicht auszuhalten das Gejammer...

Jammern tun die zum Service renn und mein da ist irgendwas kaputt wollte nur mal reinschauen... und wer darf den murks dann richten?

Ein Handy ist für Feinwerkmechaniker - aber der Mac Mini ? Jeder der schon mal einen PC zusammengebaut hat, bekommt das mit ZEIT und einer ruhigen Hand hin. Die Schrauben sind nicht kleiner.

Weiß garnicht warum du hier so abdrehst ??? Chill deine Basis

Ein HOT von mir!
Bin mit meinem 2011er aber noch glücklich!

Ein PC baut man also mit einer Pinzette oder Feinmechanik Werkzeug zusammen? Ich rede nicht von den schrauben, denn mit sowas sollte man an den Mac Mini ran! Ich hab keine Ahnung was diese Idiot bei Youtube benutzen weil ich mir son murks nich gebe, aber die nehmen bestimmt ein Eiß-stiel um die Kontakte zu lösen, da könnt ich mein arsch drauf verwetten... oder ziehen einfach mal kräftig dran...

Ya haut euch alle nur Videos rein und denkt dann ihr habt ein Studium, wtf... soll ich mir jetzt Po**** reinziehen und dann bin ich der Hengst, der 5 stunden kann mit allem klimbim so geht das heute also?

Chillt mal eure Realität und kommt mit etwas mehr fakten als einfach rauszuhaun, ja das is wie beim PC... uff... Leute lesen das hier und denken ja dann schau ich mir mal Youtube an kann ja nicht so schwer sein, was wollt ihr anderen schaden? Sinn?

Wenn nicht aber 1000000 Videos sind einfach Purer Müll, ach was brabbel ich mich hier tot, kauft das teil und baut ne SSD rein, ihr sichert damit ja Arbeitsplätze!

Anotherone

Naja seit März 3 mal für 399 find ich nicht oft und wenn man grad einen braucht... Ich suche grad den mittleren, hat da jemand ggf einen Tipp?


Ich hab hier noch einen stehen den ich die Tage wegen nichtgebrauch verkaufen werde. 8gb RAM 1tb Festplatte müssten mittleres Modell sein. Kaufdatum Ende Oktober also Apple Care noch möglich nachzukaufen falls Interesse dran besteht.
Ist die frage was eure Preisvorstellung ist (falls ihr überhaupt über einen Gebrauchten nachdenkt).
Verpackung und alles ist auch noch da

Beschreibung ist sehr schlecht: Es fehlt die genaue CPU Angabe und das Baujahr des Mac Mini.

CPU: Core i5-4260U 2x 1.40GHz
Baujahr: Late 2014
USB: 4x USB 3.0

Ich muss Sugar_Sugar recht geben, mir sind beim Einbau auch die Drähte aus dem Header eines Kabels rausgerutscht, obwohl ich aufgepasst hab. Die Kabel konnte man aber wieder einfädeln. Man kann es nicht mit einem RAM Einbau vergleichen, aber man muss sollte auch keine Angst haben da es eigentlich nur 2 oder 3 Kabel sind die man aus der Platine löst und bei denen man aufpassen muss.

Ich habe zwei Mac MIni, beide mit Thunderbolt Festplattengehäuse + SSD nachgerüstet.
Ist super!

Sugar_Sugar

Was palavert ihr für ein mist das ist der Hammer! Ein Mac Mini ist für Feinmechaniker das sind andere Welten! Einen PC mit einem Mac Mini zu vergleichen da sieht man wieder, Dummschwätzer, beim PC ist alles 10 mal größer, beim Mini ist jeder Millimeter ausgenutzt!



Ich seh hier nur einen Dummschwätzer und im Gegensatz zu dir, weiß ich wovon ich rede, da ich den Mac mini schon auseinander genommen, und mein Wissen nicht nur aus Youtiube Video habe.

Also troll hier nicht herum...

Alle

Keine Aufrüstung des RAM möglich?

Was treibt Apple bitte? Schade, der kleine Kasten ware genau mein Ding gewesen.

Sugar_Sugar

Was palavert ihr für ein mist das ist der Hammer! Ein Mac Mini ist für Feinmechaniker das sind andere Welten! Einen PC mit einem Mac Mini zu vergleichen da sieht man wieder, Dummschwätzer, beim PC ist alles 10 mal größer, beim Mini ist jeder Millimeter ausgenutzt!



Er trollt nur. Mac Mini nur für Feinmechaniker

Ja die rede ist auch vom richtigen Umgang! Natürlich kann man sich drauf stürzen und das ganze irgendwie auseinander und wieder zusammenfrickeln, das ist aber nicht der sinn der Sache!

Und geschweige denn die Garantie! Niemand wird es von euch so hinbekommen das Apple noch Garantie darauf gewährt so mal am rande ... aber Hauptsache 1 mal im leben ein gebrauchten Mac mini mal vor sich gehabt und dann sagen ja ich hab plan wovon ich rede -.- zeig mir doch bitte das dein umbau keine spuren hinterlassen hat...

Das gleiche mit den PC zusammensteckern, über all die finger auch an die steck-kontakte, aber das macht ja nichts, ne Korrodiert nämlich nicht... welche folgeschäden sowas haben kann weis auch keiner aber er läuft das ist ja das wichtigste Yey!

Mein 2011er verrichtet seinen Dienst noch ohne Murren.
Würde zuschlagen, wenn der Arbeitsspeicher aufrüstbar wäre. Zumal die Ankaufportale den 2011er noch für ordentlich Geld ankaufen würden.
So aber lautet das Motto: Never change a running system

Und zum Thema Umbau: Das ist wie immer, wenn man was selber macht. Man kann immer mehr an Wert zerstören, als man sparen kann. Sei es am Mac Mini, am Auto oder aber auch am Haus

Houseman

Ich finde es nicht aufwendiger als beim Mac mini 2011 und das war schon "nix wildes" - für jemanden, der noch nie einen PC zusammengebaut hat, mag es schwer sein. Aber für jeden, der schonmal einen RAM-Baustein gewechselt hat, ist es ein klacks!



Hardware-technisch ist es nicht wirklich "wild", aber auch nicht unterhaltsam. Schließlich kaufen die meisten menschen Apple-Produkte , weil sie frickelfrei sind bzw. sein sollen.
Außerdem ist es software-technisch auch nicht so einfach, zB um auf der Kommandozeile TRIM für 3rd-party-SSDs zu aktivieren. Da muss man sich auch wieder einlesen.
Und als Dank für die ganze Arbeit geht einem nebenbei noch die Garantie flöten.


Sugar_Sugar

Und geschweige denn die Garantie! Niemand wird es von euch so hinbekommen das Apple noch Garantie darauf gewährt so mal am rande ... aber Hauptsache 1 mal im leben ein gebrauchten Mac mini mal vor sich gehabt und dann sagen ja ich hab plan wovon ich rede -.- zeig mir doch bitte das dein umbau keine spuren hinterlassen hat...



Sorry aber du hast dich mit deiner Aussage für weitere Antworten disqualifiziert. Mit einem Troll verschwende ich nicht meine Zeit.

P.S. Der Mac mini wurde von mir neu gekauft und noch innerhalb der Garantie auf SSD umgerüstet (und rein nebenbei schreibe ich gerade diesen Text damit). Aber du Flachpfeife weißt ja eh alles besser, herzlich willkommen auf meiner Ignorelist!

Oh wie dramatisch, es geht mir hier nur um eins, und zwar den Leuten kein mist zu erzählen es wäre einfach und sie im glauben zu lassen ja dann bau ich mir halt ne SSD rein, was du sonnst machst geht mir sonnst wo vorbei, ich hoffe ich bin auf deiner Ignorelist! Leuten schaden zu wollen, das ist ne Flachpfeife!

Ich habe einen Vorgänger Mini in der Schublade im keller. Mit i5 8gb 128 gb ssd und 1tb Festplatte. Kann den jemand brauchen? Muss aber Geld bringen. Allein der Rahmen für die 2. Hdd war schon ätzend teuer. Preisvorschläge an mich

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text