340°
[Apple] OS X Yosemite Beta testen - auch für Nichtentwickler
[Apple] OS X Yosemite Beta testen - auch für Nichtentwickler
FreebiesApple Angebote

[Apple] OS X Yosemite Beta testen - auch für Nichtentwickler

Apple sucht 1 Mio Betatester für das neue OS X.
Damit kommt ihr vmtl. ein paar Wochen früher an das neue Betriebssystem für euren iMac, Mac Pro, Mac mini oder euer MacBook.

Einfach auf der Preview-Seite unten rechts anmelden und warten, bis euch Apple irgendwann einen Code für den App Store zuschickt.

Beste Kommentare
Avatar

GelöschterUser63593



Genau, der klein karierte deutsche Beamte braucht seine Ordnung, Schubladen und Beschränktheit. Fehleingruppierungen von Deals u.a. sollten zum sofortigem Ausschluss führen.

Auffällig ist für mich, dass es hier Spezialisten gibt, die immer wieder Fehleingruppierungen monieren, selbst aber nie irgendetwas sinnvolles beitragen...

Avatar

GelöschterUser195602



Wer Backups macht hat Angst.

Bitte mit Vorsicht genießen und nicht blind installieren weils halt neu und hip ist. Das ist eine BETA und hat auf einem produktiven System eigentlich nichts verloren. Nicht dass nachher einer heult weil Dinge inkombatibel werden oder Daten verloren gingen.

Edit: wenn, dann auf externem Medium installieren oder Partition dafür anlegen, wie das geht, steht hier: Klick.

Backup vorher nicht vergessen ;-)

"Du studierst doch Informatik oder? Ich habe mir die Mac OS X Beat geladen und irgendwie startet mein MacBook jetzt nicht mehr. Weisst du was das sein könnte?"

41 Kommentare

Cool danke, hab mal mitgemacht

thx

Ich ebenfalls...

Avatar

GelöschterUser195602

Cool! Danke

Diverses? Ja. Deal? Nein.

Avatar

GelöschterUser63593



Genau, der klein karierte deutsche Beamte braucht seine Ordnung, Schubladen und Beschränktheit. Fehleingruppierungen von Deals u.a. sollten zum sofortigem Ausschluss führen.

Auffällig ist für mich, dass es hier Spezialisten gibt, die immer wieder Fehleingruppierungen monieren, selbst aber nie irgendetwas sinnvolles beitragen...

Bitte mit Vorsicht genießen und nicht blind installieren weils halt neu und hip ist. Das ist eine BETA und hat auf einem produktiven System eigentlich nichts verloren. Nicht dass nachher einer heult weil Dinge inkombatibel werden oder Daten verloren gingen.

Edit: wenn, dann auf externem Medium installieren oder Partition dafür anlegen, wie das geht, steht hier: Klick.

Backup vorher nicht vergessen ;-)

Avatar

GelöschterUser195602



Wer Backups macht hat Angst.

Schöne Sache...thx!

"Du studierst doch Informatik oder? Ich habe mir die Mac OS X Beat geladen und irgendwie startet mein MacBook jetzt nicht mehr. Weisst du was das sein könnte?"


Ist für Apple kein großer Unterschied. Beim offziellen update auf 10.9 hat es mir meine Windows-Partition zerschossen.

ist doch sinn und zweck die bugs zu finden. wenn nicht beim user, bei wem denn dann ? wer nach gut 20 jahren leben mit pc & co immer noch nix davon weiss, soll's besser ganz lassen.

Gibt es bereits welche die die Beta Version installiert und ausprobiert haben mit Browser Office xcode etc. .??
Gab es irgendwelche abstürze? Oder andere komische Änderungen die vorher nicht auftraten?
danke fürs fb.

Ach, das tue ich mir nicht an. Raubt nur die eigene Zeit.
Sind super neue Funktionen dabei, die aber großteils nur mit iOS 8 was bringen, was aber noch nicht raus ist.

Von daher warte ich einfach bis zum Spätsommer/Herbst.

Empfinde ich jetzt auch nicht wirklich als "Deal" Betatester zu sein.

Finale Version wird ja eh kostenlos erhältlich sein.

Ich warte auch nicht auf das erste Update, sondern nutze direkt das erste Release. ABER Betatester spiele ich sicherlich nicht für die.



Deine heißen Deals sind ja der Beweis dafür wieviel du beiträgst ...

Ich würde es auch eher mit Vorsicht genießen, zum Beispiel auf iOS 8 läuft die MyDealz App nicht mehr rund und generell stürzt es aller Stunden mal ab ...

Avatar

GelöschterUser63593



Hatt ich irgendwo geschrieben, dass ich mich für den großen Dealposter halte? Ich denke nicht, aber ich fröne hier auch nicht der Beamtenmentalität der Kategorisierung.

Avatar

GelöschterUser63593



Deshalb ja auch Beta. Auf einer für die Arbeit wichtigen Maschine würde ich persönlich nicht testen. Wenn man aber eine Spielmaschine und Zeit hat, warum nicht...



Ja ich wollte es bloß gesagt habe, ist mir schon klar, dass ich auf meinem Arbeitsgerät keine Beta drauf spiele

Avatar

GelöschterUser63593



War mir schon klar. Zum Glück habe ich zum spielen einen Mini. Ich freue mich schon. Und eine MacOS-Beta ist meist ebenso stabil wir ein Windows-Release in der frühen Phase. Und damit arbeiten doch sogar ganz viele Leute produktiv (Zumindest denken die das...)

Hier gehts aber Rund... Leute Apple braucht BETA Tester und keine Heulsusen. Wer das System Primär nutzen will weil was Neues, und dabei irgendwas verliert, gehört sowieso zu der Katagorie Volldepp. Mann kann es aber auch als 2. System installieren und hin und wieder damit arbeiten, surfen was auch immer. So hat mann etwas Sinnvolles beigetragen damit Apple das Finale System nicht Verbugt ausliefert. Das ist der Sinn der ganzen..

PN an mich wenn ihr iOS 8 testen wollt.

ihhhhhhh ios 7 Design, Milchig verschmiertes weiss überall.
Ist ja zum K.....

Avatar

GelöschterUser195602



Als ob da ein Informatik-Student helfen könnte X)

Verfasser



Das sollte hoffentlich klar sein.
Zu groß muss die Angst denke ich aber nicht sein. Die großen Bugs fallen sicher bereits schon in der Developer Preview auf. Die Systemstabilität ist daher wahrscheinlich unkritisch. Das eine App oder spezifische Software streikt ist aber natürlich möglich.

Wann soll die finale Version von osx Yosemite rauskommen und nicht die Beta?


Apple sagt nur "in the fall". Rechne mal mit Oktober, da kam auch Mavericks raus. Offiziell werden sie es vmtl. wieder im Rahmen der nächsten (iPhone-)Keynote im September ankündigen.


Die läuft auch ohne iOS 8 nicht rund. :P

Die Bilder auf der Seite von Apple sehen aber schon echt nach nem schicken System aus, das da auf uns zukommt

Wenn ich mich an die Beta von Mavericks zurückerinnere - Nein Danke.
Das war voll mit Bugs, äh Features.
Selbst für ne Beta war das etwas viel.

Also sehr mit Vorsicht zu genießen!

Es gibt auch noch die Möglichkeit einer virtuellen Maschine :-). Da kann man es doch in Ruhe installieren.


Hätte Interesse

Hast ne PN


Dann hast du was falsch gemacht. Im Kundenkreis haben wir viele Macs und da ist genau das noch nie passiert.


Als ob man da was falsch machen könnte. Installation über den offiziellen Appstore und weg war Windows mit allen Daten. Die Apple "Genies" wussten auch nicht warum und alle Versuche die Partition zu reparieren schlugen fehl. Mir hier ohne Nachfrage vorzuwerfen ich hätte was Falsch gemacht, ist ein bisschen Arm. Das Problem trat, nach meinen Recherchen, übrigens seit 10.7 auf und war vergleichsweise weit verbreitet.
Hier ein Beispiel

ein verbugtes OS X? sicherlich besser als irgendeine Windows version

Heute soll's losgehen! Hat schon jemand eine Mail bekommen? Warte schon die ganze Zeit

Bastinho22

Heute soll's losgehen! Hat schon jemand eine Mail bekommen? Warte schon die ganze Zeit


du musst dich einloggen wo du dich registriert hast dafür, dann kriegst du nen Gutscheincode für den AppStore

Bastinho22

Heute soll's losgehen! Hat schon jemand eine Mail bekommen? Warte schon die ganze Zeit



So hab ich's gestern auch gemacht, weil die Mail erst heute kam

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text