Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
451° Abgelaufen
99

Apple Studio Display

1.549,53€1.701,44€-9%
Avatar
Gedealzt
Mitglied seit 2011
58
1.899
eingestellt am 10. Mär 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Mactrade gibt es das Studio Display von Apple zur Vorbestellung mit 100 Euro Rabatt. Zusätzlich 9,95 Versandkosten. Bestellbar sind sämtliche Konfiguration. Wer sich das Display über 12 Monate finanziert, erhält noch mal 75 Euro Rabatt. Santander regelt
Wer kein Zugriff auf Studentenrabatt, hat hier aktuell den besten Preis (lasse mich gerne von einen anderen Angebot überzeugen)
Zusätzliche Info
Avatar
Jetzt gibt es noch ein 50€ Sofortrabatt mit dem Gutscheincode SPECIAL-50.
Für die, die vielleicht Finanzieren wollen werden hier nochmal 75€ abgezogen, somit kommt ihr nochmal günstiger -->

90560_1.jpg
Sag was dazu

Auch interessant

Beste Kommentare
Avatar
thomdeal10.03.2022 14:10

welche Alternativen?Es gibt ja ausser dem LG Ultrafine 5K keinen anderen …welche Alternativen?Es gibt ja ausser dem LG Ultrafine 5K keinen anderen 5K 27" Monitor. Und verglichen mit dem LG ist das Studio Display dann schon wieder fair vom Preis her.




So ist es. Das LG UltraFine (das gleiche Panel wie im iMac 5K) kostet zwischen 1300-1400€. Beim Studio Display bekommt man noch nen A13, eine sehr gute Cam und ziemlich guten Klang dazu. Verarbeitung ist auch sehr viel besser als beim LG (davon habe ich zwei).
Der Preis ist so betrachtet völlig ok. Alternativen gibt es schlicht keine, wenn man 5K haben möchte. Und damit meine ich 5120x2880 und nicht nur 5120x2160 bei mehr Zoll und somit sehr viel weniger ppi, was viele ggf auch noch für 5K halten…
Bearbeitet von: "aibe" 10. Mär
Avatar
leonard.scholz10.03.2022 16:48

Finde das Theater um 120Hz witzig, die Käuferschicht interessiert 120hz …Finde das Theater um 120Hz witzig, die Käuferschicht interessiert 120hz hauptsächlich die Bohne.Ändert aber nichts daran, dass der Monitor einfach ein Identität Problem hat.Es ist einfach nur ein gerebrandeter iMac 5k. Kein hdr und kein spezielle Farbtreue, damit fällt er als „Studio Monitor“ eigentlich bereits raus. Ein Gaming Monitor ist er auf keinen Fall und als Monitor für Programmierer bzw fürs Office ist er einfach over kill.So ist es wirklich einfach nur ein Prestige Objekt. Schade


Falsch nichts mit "Rebrand". Ist definitiv ein anderes Panel. Das vom iMac 5K bzw. LG UltraFine hat eine geringere max. Helligkeit.
Ein Monitor als "Prestigeobjekt" ist auch totaler Unsinn. Deiner Logik folgende wären auch die UltraFine "Prestige"...
Ich arbeite an zwei LG UltraFine als Hauptmonitor und linker Monitor und rechts daneben das 16 M1 Max. Das "Pixel Real Estate" ist schon sehr cool, wenn man es denn auch wirklich braucht. Überlege tatsächlich ein Studio Display als zentrales Display dazu zu kaufen (die LGs dann links und rechts). Da die Webcam (vor allem Center Stage) und der Klang den Fähigkeiten des UltraFine weit überlegen ist.

Bei einer Sache hast du recht. Für Gaming ist das Ding nicht konzipiert. Das interessiert Apple schlicht nicht (Stand heute).

Eksdee10.03.2022 17:10

Für was benötigt man einen 5k Monitor? Das meiste ist für FullHD optimiert …Für was benötigt man einen 5k Monitor? Das meiste ist für FullHD optimiert lol



Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Welche Anwendungen im professionellen Umfeld sind denn für 1080p konzipiert?! Bei 27" und dem Sitzabstand hätte man ja das Gefühl Minecraft zu spielen.
Videoschnitt oder Bildbearbeitung oder Coding auf einem 1080p Display. Den "Profi" würde ich gern mal kennenlernen.
Alle Anwendungen unter Mac OS skalieren hervorragend mit hoher Pixeldichte. Ich wage zu behaupten du hast noch nie an einem Mac mit einem Retina Display gesessen, geschweige denn gearbeitet.

sunstone10.03.2022 17:34

warum fällt er für Gaming eigentlich raus?


Weil für Gaming nur noch 360Hz Monitore klar gehen! ;-)Frage mich immer wie man früher gedaddelt hat... 60Hz reichen völlig. Ggf. für Progamer. Allerdings werden die wohl kaum nen 5K Display benötigen...Ich habe auch gewisse Zweifel das 5120x2880 bei 10bit und 120Hz in Bezug auf Bandbreite überhaupt machbar wären?!

Update: 5120x2880 @ 120Hz @10bit @4:4:4 wären 53.08 Gbit/s. TB3 Limit liegt bei 40. Vielleicht ist dies ja die einfachste und naheliegenste Erklärung, warum 120Hz bei 5K keine Option zu sein scheint...
Bearbeitet von: "aibe" 10. Mär
Avatar
pablo8910.03.2022 21:29

60 Hz


Was denn sonst bei 5K?! Habe es weiter oben erläutert. Technisch geht nicht mehr. Aber du kennst sicherlich ne Schnittstelle, die die über 50Gbit/s stemmen kann, nicht wahr?
Wenn man keine Ahnung hat, sich aber dennoch mitteilen muss…

Oder noch besser! Er möge mir einen anderen Monitor mit dieser Auflösung zeigen, der mehr als 60Hz hat!
Ich mache es dir leicht. Gibt es nicht. Rate warum!
Avatar
Bei 120hz wäre ich schwach geworden.
99 Kommentare
  1. Avatar
    Bei Apple direkt günstiger mit Unidays oder CB
  2. Avatar
    ohje ich bin gespannt
  3. Avatar
    saltysalt10.03.2022 11:15

    Bei Apple direkt günstiger mit Unidays oder CB


    Also bei mir greift CB bezüglich des Studio Displays nicht. Es sind nie alle Artikel von Apple über CB rabattiert.
  4. Avatar
    IndyMM10.03.2022 11:17

    Also bei mir greift CB bezüglich des Studio Displays nicht. Es sind nie …Also bei mir greift CB bezüglich des Studio Displays nicht. Es sind nie alle Artikel von Apple über CB rabattiert.


    Unidays schon

    35589033-EwAFW.jpg
  5. Avatar
    Das mag sein. Hab ich leider nicht. Auf CB trifft es leider nicht zu.
  6. Avatar
    Bei Matcampus für 1599€.
  7. Avatar
    Bei 120hz wäre ich schwach geworden.
  8. Avatar
    Nanotextur Ja oder Nein?
  9. Avatar
    Mich persönlich hat Nanotextur nicht überzeugt 🤷🏼‍♂️
  10. Avatar
    Jemand einen Code für mich für Apple über Unidays?
    Bearbeitet von: "MartenKing" 10. Mär
  11. Avatar
    die Lieferzeiten von MacTrade sind leider jenseits des Erträglichen - falls überhaupt geliefert wird. Ja, ich spreche aus eigener Erfahrung und bin damit nicht alleine. Dann lieber etwas mehr ausgeben, die Ware dann aber sicher zu einem zugesagten Zeitpunkt auch bekommen.
  12. Avatar
    Leider erst einen Monitor für 233 bezahlt.

    Aber der würde mich ja auch reizen.

    Leider etwas too much für Office Anwendungen und etwas sql
  13. Avatar
    MartenKing10.03.2022 11:27

    Jemand einen Code für mich für Apple über Unidays?


    da gibts keinen code
  14. Avatar
    Ist das ein imac, oder einfach nur ein Monitor?
  15. Avatar
    Laxus10.03.2022 12:13

    Ist das ein imac, oder einfach nur ein Monitor?


    letzteres
  16. Avatar
    Finde irgendwie keinen Vorteil zu meinem Imac 27 5k!
  17. Avatar
    Ehe ich mir das Ding hinstelle benutze ich lieber Papier und Buntstifte. Zu überteuert für die Leistung
  18. Avatar
    Billy-the-Kid10.03.2022 12:19

    Finde irgendwie keinen Vorteil zu meinem Imac 27 5k!


    einen iMac kannst du leider nicht als externes display verwenden
  19. Avatar
    Laxus10.03.2022 12:29

    Und mit was rechtfertigt man den Preis?


    Weil Geil
  20. Avatar
    Keine 120Hz! Was für eine Mega Fail!(lol)
  21. Avatar
    Leider keine 120Hertz für den Preis
  22. Avatar
    2% Ersparnis.

    Leute, rechtfertigt euch.
    Wer votet das hot?!

    SideEffect10.03.2022 12:37

    Keine 120Hz! Was für eine Mega Fail!(lol)


    Nicht fail, gewollt gespart, der Apple Kunde kauft es ja trotzdem.
    Bearbeitet von: "knofensa" 10. Mär
  23. Avatar
    Laxus10.03.2022 12:29

    Und mit was rechtfertigt man den Preis?


    Ist halt ein sehr guter 5K Monitor. Viel günstiger sind Alternativen da m.W.n. auch nicht
  24. Avatar
    Kein Micro Led oder Oled und keine 120Hz.

    Der Monitor macht so keinen Sinn :0
  25. Avatar
    die 4K webcam und Special Audio Speaker nicht vergessen!
  26. Avatar
    Für den Mut des Einstellens von mir ein hot 🔥
  27. Avatar
    460€ Aufpreis für den höhenverstellbaren Fuß. Da fragt man sich ob man nicht lieber für 300€ einen kompletten höhenverstellbaren, entspiegelten 4K-Monitor mit ordentlichem Farbraum kauft und das Studio Display dann vielleicht dran pappt mit Panzertape.

    fehlikz10.03.2022 12:53

    Ist halt ein sehr guter 5K Monitor. Viel günstiger sind Alternativen da …Ist halt ein sehr guter 5K Monitor. Viel günstiger sind Alternativen da m.W.n. auch nicht


    Der Preis für den Monitor geht in Ordnung, der für den Monitorfuß, Kabel und die Entspiegelung nicht.
    Bearbeitet von: "showerpopper" 10. Mär
  28. Avatar
    fehlikz10.03.2022 12:53

    Ist halt ein sehr guter 5K Monitor. Viel günstiger sind Alternativen da …Ist halt ein sehr guter 5K Monitor. Viel günstiger sind Alternativen da m.W.n. auch nicht


    welche Alternativen?
    Es gibt ja ausser dem LG Ultrafine 5K keinen anderen 5K 27" Monitor. Und verglichen mit dem LG ist das Studio Display dann schon wieder fair vom Preis her.
  29. Avatar
    thomdeal10.03.2022 14:10

    welche Alternativen?Es gibt ja ausser dem LG Ultrafine 5K keinen anderen …welche Alternativen?Es gibt ja ausser dem LG Ultrafine 5K keinen anderen 5K 27" Monitor. Und verglichen mit dem LG ist das Studio Display dann schon wieder fair vom Preis her.




    So ist es. Das LG UltraFine (das gleiche Panel wie im iMac 5K) kostet zwischen 1300-1400€. Beim Studio Display bekommt man noch nen A13, eine sehr gute Cam und ziemlich guten Klang dazu. Verarbeitung ist auch sehr viel besser als beim LG (davon habe ich zwei).
    Der Preis ist so betrachtet völlig ok. Alternativen gibt es schlicht keine, wenn man 5K haben möchte. Und damit meine ich 5120x2880 und nicht nur 5120x2160 bei mehr Zoll und somit sehr viel weniger ppi, was viele ggf auch noch für 5K halten…
    Bearbeitet von: "aibe" 10. Mär
  30. Avatar
    Die 60 Herz sind wirklich eine Frechheit. Hatte mit 120 gerechnet.
  31. Avatar
    Finde das Theater um 120Hz witzig, die Käuferschicht interessiert 120hz hauptsächlich die Bohne.
    Ändert aber nichts daran, dass der Monitor einfach ein Identität Problem hat.
    Es ist einfach nur ein gerebrandeter iMac 5k. Kein hdr und kein spezielle Farbtreue, damit fällt er als „Studio Monitor“ eigentlich bereits raus. Ein Gaming Monitor ist er auf keinen Fall und als Monitor für Programmierer bzw fürs Office ist er einfach over kill.
    So ist es wirklich einfach nur ein Prestige Objekt. Schade
  32. Avatar
    Für was benötigt man einen 5k Monitor? Das meiste ist für FullHD optimiert lol
  33. Avatar
    Laxus10.03.2022 12:13

    Ist das ein imac, oder einfach nur ein Monitor?


    Well, einfach nur ein Monitor greift wahrscheinlich zu kurz.

    Diagonale 27"/68.6cm
    Auflösung 5120x2880, 16:9, 218ppi
    Helligkeit 600cd/m² (typisch)
    Kontrast 1.200:1 (statisch), keine Angabe (dynamisch)
    Reaktionszeit keine Angabe (GtG), keine Angabe (MPRT)
    Blickwinkel 178°/178°
    Panel IPS
    Formgerade (flat)
    Beschichtung matt (non-glare)
    Hintergrundbeleuchtung White-LED
    HDRN/A
    Farbtiefe 10bit (1.07 Mrd. Farben)

    Aber ja, ein Rechner ist nicht drin.
    Bearbeitet von: "Mills" 10. Mär
  34. Avatar
    leonard.scholz10.03.2022 16:48

    Finde das Theater um 120Hz witzig, die Käuferschicht interessiert 120hz …Finde das Theater um 120Hz witzig, die Käuferschicht interessiert 120hz hauptsächlich die Bohne.Ändert aber nichts daran, dass der Monitor einfach ein Identität Problem hat.Es ist einfach nur ein gerebrandeter iMac 5k. Kein hdr und kein spezielle Farbtreue, damit fällt er als „Studio Monitor“ eigentlich bereits raus. Ein Gaming Monitor ist er auf keinen Fall und als Monitor für Programmierer bzw fürs Office ist er einfach over kill.So ist es wirklich einfach nur ein Prestige Objekt. Schade


    warum fällt er für Gaming eigentlich raus?
  35. Avatar
    Für alle, die mit 100 cd weniger, bei gleicher Pixeldichte 218ppi und 3 Zoll weniger mit 24 Zoll leben können, gibts mehr oder weniger ein sehr ähnliches Display, auch was die Features angeht, mit dem iMac 24 Zoll für 400 Euro weniger.

    Da ist dann auch ein ganzer 680 Euro Mac mini drin.

    so nice sich Apple zur Zeit auch entwickelt, teilweise sogar unfassbar nice - dieses Produkt lässt mehr an alte Tage denken…
  36. Avatar
    leonard.scholz10.03.2022 16:48

    Finde das Theater um 120Hz witzig, die Käuferschicht interessiert 120hz …Finde das Theater um 120Hz witzig, die Käuferschicht interessiert 120hz hauptsächlich die Bohne.Ändert aber nichts daran, dass der Monitor einfach ein Identität Problem hat.Es ist einfach nur ein gerebrandeter iMac 5k. Kein hdr und kein spezielle Farbtreue, damit fällt er als „Studio Monitor“ eigentlich bereits raus. Ein Gaming Monitor ist er auf keinen Fall und als Monitor für Programmierer bzw fürs Office ist er einfach over kill.So ist es wirklich einfach nur ein Prestige Objekt. Schade


    Falsch nichts mit "Rebrand". Ist definitiv ein anderes Panel. Das vom iMac 5K bzw. LG UltraFine hat eine geringere max. Helligkeit.
    Ein Monitor als "Prestigeobjekt" ist auch totaler Unsinn. Deiner Logik folgende wären auch die UltraFine "Prestige"...
    Ich arbeite an zwei LG UltraFine als Hauptmonitor und linker Monitor und rechts daneben das 16 M1 Max. Das "Pixel Real Estate" ist schon sehr cool, wenn man es denn auch wirklich braucht. Überlege tatsächlich ein Studio Display als zentrales Display dazu zu kaufen (die LGs dann links und rechts). Da die Webcam (vor allem Center Stage) und der Klang den Fähigkeiten des UltraFine weit überlegen ist.

    Bei einer Sache hast du recht. Für Gaming ist das Ding nicht konzipiert. Das interessiert Apple schlicht nicht (Stand heute).

    Eksdee10.03.2022 17:10

    Für was benötigt man einen 5k Monitor? Das meiste ist für FullHD optimiert …Für was benötigt man einen 5k Monitor? Das meiste ist für FullHD optimiert lol



    Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Welche Anwendungen im professionellen Umfeld sind denn für 1080p konzipiert?! Bei 27" und dem Sitzabstand hätte man ja das Gefühl Minecraft zu spielen.
    Videoschnitt oder Bildbearbeitung oder Coding auf einem 1080p Display. Den "Profi" würde ich gern mal kennenlernen.
    Alle Anwendungen unter Mac OS skalieren hervorragend mit hoher Pixeldichte. Ich wage zu behaupten du hast noch nie an einem Mac mit einem Retina Display gesessen, geschweige denn gearbeitet.

    sunstone10.03.2022 17:34

    warum fällt er für Gaming eigentlich raus?


    Weil für Gaming nur noch 360Hz Monitore klar gehen! ;-)Frage mich immer wie man früher gedaddelt hat... 60Hz reichen völlig. Ggf. für Progamer. Allerdings werden die wohl kaum nen 5K Display benötigen...Ich habe auch gewisse Zweifel das 5120x2880 bei 10bit und 120Hz in Bezug auf Bandbreite überhaupt machbar wären?!

    Update: 5120x2880 @ 120Hz @10bit @4:4:4 wären 53.08 Gbit/s. TB3 Limit liegt bei 40. Vielleicht ist dies ja die einfachste und naheliegenste Erklärung, warum 120Hz bei 5K keine Option zu sein scheint...
    Bearbeitet von: "aibe" 10. Mär
  37. Avatar
    Ich finde den Monitor schon krass gut.
    Der höhenverstellbare Ständer ist allerdings eine Frechheit und mit nichts zu rechtfertigen.
    Was ich mich nur Frage, was macht der Monitor mit dem A 13 Chip?
  38. Avatar
    kunoo10.03.2022 19:14

    Ich finde den Monitor schon krass gut.Der höhenverstellbare Ständer ist a …Ich finde den Monitor schon krass gut.Der höhenverstellbare Ständer ist allerdings eine Frechheit und mit nichts zu rechtfertigen.Was ich mich nur Frage, was macht der Monitor mit dem A 13 Chip?



    Spatial Audio und WebCam/Center Stage. Für die Mikrofone wird er bestimmt auch zur Noise Reduction usw. verwendet. Bestimmt auch noch das eine oder andere, aber das auf jeden Fall.
    Bearbeitet von: "aibe" 10. Mär
  39. Avatar
    Billy-the-Kid10.03.2022 12:19

    Finde irgendwie keinen Vorteil zu meinem Imac 27 5k!


    Vorteil: Du kannst externe Quellen anschließen und hast 600 Nits statt 500 Nits Helligkeit.
Dein Kommentar
Avatar
Verwandte Diskussionen
Verwandte Gruppen
Verwandte Händler