Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Aqara (Xiaomi) 2-Wege-Relais
247° Abgelaufen

Aqara (Xiaomi) 2-Wege-Relais

16,01€21,99€-27%AliExpress Angebote
40
247° Abgelaufen
Aqara (Xiaomi) 2-Wege-Relais
eingestellt am 10. Nov 2019Lieferung aus China

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Folgendes Gerät von Aqara (Xiaomi Tochter) erhaltet ihr am 11.11. besonders günstig bei AliExpress (Versand aus China). Ich habe bereits 3 Stück für die Steuerung von Rolladen im Betrieb.

Möglich wird der Preis durch einen Coupon welcher am 11.11. gültig wird. Der Coupon kann direkt auf der Produktseite ausgewählt werden. Den Vergleichspreis habe ich einfach von Idealo übernommen, ist natürlich nicht ganz richtig. Der Angebotspreis ist aber ziemlich gut.

Dieses Gerät verfügt über den Zigbee Kommunikationsstandard und lässt sich entweder mit der Aqara Bridge steuern oder alternativ, so wie ich es tun werde, über z.B. den RaspberryPi mit Systemen wie ioBroker, Openhab, HomeAssistant usw.

Das tolle am Gerät ist, dass mit diesem sowohl die konventionelle Steuerung von Lampen aber auch Rolladen über einen physischen Unterputz Schalter möglich ist, aber auch eine Smarte Steuerung mit Hilfe von unterschiedlichen Diensten (die Dienste die unterstützt werden hängen von der Umsetzung ab).

HINWEISE:
- Bei der Steuerung von Rolladen muss darauf geachtet werden, dass die beiden Ausgänge gegeneinander verriegelt werden müssen (Softwareseitig möglich).
- Die Installation sollte von einer Person mit Elektrotechnischem Fachwissen durchgeführt werden
- Die Geräte passen nicht in normale oder tiefe Unterputzdosen. Ich kann folgende Empfehlung aussprechen: f-tronic Unterputz-Elektronikdose, Winddicht, 67mm tief, E550, Inhalt: 10, Stück amazon.de/dp/B00JI3D72S/ref=cm_sw_r_cp_api_i_jD.bTWMH3PV

Ich bin insgesamt mit dem Qualitätseindruck der Geräte sehr zufrieden. Sie dürften grundsätzlich etwas kleiner sein.
Zusätzliche Info
Das ist eine Zigbee only Komponente, kein WLAN.
Wer nur mit der Xiaomi Home App glücklich werden will, der braucht zwingend das Mi Home Gateway von Xiaomi direkt oder von Aqara. Wir sind damit seit 9 Monaten glücklich, schalten 2 dumme Leuchten.
Beste Kommentare
40 Kommentare
Dein Kommentar