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Aral Ultimate Diesel - Herne
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Aral Ultimate Diesel - Herne

Preis:Preis:Preis:1,05€
Und nochmaaal
Wer aus Herne und Umgebung kommt, kann in Herne bei Aral Ultimate Diesel für 1,05€ tanken, weil die Diesel Zapfsäulen defekt sind. Hab schon vollgetankt

22 Kommentare

haha wenn ich da hin fahren würde, müsste ich aufm Hinweg schon tanken für lokal allerdings hot

Preis hot, allerdings sollte man das Zeug nicht dauerhaft tanken. Gab schon Berichte über Schmierfilmabrisse und entsprechende Folgen, da das Zeug wohl etwas dünner ist als normaler Diesel.

Bei uns is der Preis schon die ganze letzte Woche bei 1,05€ sogar schon bei 1,01 gewesen.

Verfasser

Vancy woher kommst du
Für Lokal ist einfach hot.

Wozu braucht man Ultimate Diesel ? Gibt es Autos die das brauchen ?
Ich bleib mal neutral...8)

cerbi01

Wozu braucht man Ultimate Diesel ? Gibt es Autos die das brauchen ? Ich bleib mal neutral...8)


Brauchen nicht, aber naja man kann ja ein Bedürfnis suggerieren

Bei japanischen Sportwagen wie Nissan Skyline verstehe ich ja das da 102 Oktan getankt wird um das letzte Quentchen Leistung raus zu kitzeln, aber beim Diesel erschließt sich mir dieser Sinn nicht. Gibt's da auch etwas analog zur Klopffestigkeit?! Oder ist das nur für eine sauberere Verbrennung.

PS.: Der Preis ist Hot. Bei uns im Rhein-Main Gebiet 1,08-1,17 letzte Woche.

Zu teuer, Hamburg 1,00-1,02 zu den üblichen Zeiten

Soll angeblich zum Teil synthetisch hergestellt sein und daher saubere verbrennen.

Scondoo nicht vergessen

batu26

Vancy woher kommst du Für Lokal ist einfach hot.


Fürs Eigenlob: Cold

Es ist schon interessant, wie oft in letzter Zeit Tanksäulen defekt sind oder der Tankwagen für den Normal-Sprit nicht pünktlich durchgekommen ist. Werden ihren Wundersaft wohl nicht zum Mondpreis los...

SINNLOS !

Der Motor kann u. U. kann damit ein wenig leiser laufen und eine fast nicht messbare Mehrleistung haben, aber die Schmierung der Einspritzanlage ist schlechter als mit "normalem" Diesel. Ausserdem ist der Rußeintrag höher.
Lt. Datenblatt reicht die Schmierwirkung gerade noch so aus. Mir ist es zu wenig.

Und normalerweise dafür 10 Cent mehr bezahlen? Nee

batu26

Vancy woher kommst du Für Lokal ist einfach hot.



Manche Leut sind geboren um zu amüsieren.

Leider Cold, da laut Internet 1,20€ für Ultimate und rum fahren um dann zu sehen das normal kostet bringt nix..

Tankstelle Herne

Nightfly

Preis hot, allerdings sollte man das Zeug nicht dauerhaft tanken. Gab schon Berichte über Schmierfilmabrisse und entsprechende Folgen, da das Zeug wohl etwas dünner ist als normaler Diesel.



Kannst du mir das erläutern? Tanke das Ultimate Zeug seit dem ich einen Diesel fahre. Dachte damit tut man dem Motor etwas gutes ^^

Interessant wäre zu wissen, welche Aral in Herne. Mir fallen spontan 2 ein.

Auf ein Mal sind mehrere Dieselzapfsäulen an einer Tankstelle defekt... so einen Quark habe ich noch nie gehört...

Die wollen Ihre Power-Plörre los werden, weil das so gut wie niemand tankt... außerdem kann man bei solchen Aktionen Neukunden für dieses Zeugs gewinnen...

Marketingtrick ahoi!

Verfasser

@Rezzarius an McDonals Aral. Aber ist wieder gestiegen

Nachdem in normalen Diesel auch Bio"plöre" gemixt wird und sich in Folge dessen viele Diesel Motoren zugemüllt haben (durch Ablagerungen & Co.). wurden "premium" Kraftstoffe auf den Markt gebracht, welche frei von dem Bio Zeug ist.

Der "mehr" Leistung, "weniger" Verbrauch etc. ist demnach nur durch den "alten/neuen Premium" Diesel zu verdanken.

Einfachster Trick: 2takt Öl in den Tank! Dies hat ebenfalls eine Reinigungsfunktion.

Gibt auf Motor-Talk mittlerweile fast 1800 Seiten zu dem Thema. Einfach mal Googlen "Diesel und 2takt Öl"

knak2k1

Kannst du mir das erläutern? Tanke das Ultimate Zeug seit dem ich einen Diesel fahre. Dachte damit tut man dem Motor etwas gutes ^^



Steht im Prinzip ja da. Scheint aber nur in Kombination von wenig Öl und dauerhaft hohen Drehzahlen auf. Durch die niedrigere Viskosität scheint dann der Schmierfilm abreißen zu können, was zuerst in Riefen endet, die einen höheren Ölverbrauch, bzw. höheren Spriteintrag im Öl verursachen bis hin zum kapitalen Motorschaden. Ölanalysen von einem Bekannten haben gezeigt, dass schon bei wenigen Betankungen ein deutlicher Eintrag von Sprit ins Öl stattfindet.

Ultimate schmiert die Dieselpumpe und die Peripherie schlechter als "normaler" Diesel und kann diese auf längere Sicht gesehen schaden/zerstören.

Der Spriteintrag, genauer: Die Motorölverdünnung mit Diesel(anteilen), die hauptsächlich bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr auftritt, liegt am Biodieselanteil im "normalen" Diesel. Dieser schlägt sich an den noch kalten Zylinderwänden nieder und kann nicht von den Kolbenringen bzw. vom Ölabstreifring entfernt werden. Das Motoröl nimmt den Niederschlag auf, da es diesen von den Zylinderwänden abwäscht.
Von daher gesehen wirkt Ultimate wahrscheinlich (ein wenig) der Ölverdünnung entgegen. Für mich überwiegt aber eindeutig der Nachteil der schlechteren Schmierung.

Mit Zweitaktöl kann man dem wahrscheinlich nicht entgegenwirken, da die Additive bzw. die Bestandteile im Ultimate das 2T-Öl auflösen und wirkungslos machen sollen.
Ich pansche übrigens auch





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