ArchiCrypt Tool Anti-Bundestrojaner ;-)
-56°Abgelaufen

ArchiCrypt Tool Anti-Bundestrojaner ;-)

20
eingestellt am 10. Okt 2011
Schluss mit Schnüffeln - werfen Sie den Bundestrojaner raus: Die kürzlich vom Chaos Computer Club geknackte Spionage-Software verstößt gegen geltendes Recht und öffnet Hintertüren für weit größere Gefahren. Mittlerweile scheint auch die Herkunft des Trojaners geklärt: Eine Version stammt aus Bayern. Der Hersteller ArchiCrypt hat ein Tool zur Beseitigung des Bundestrojaners veröffentlicht. Wir haben den Gratis-Download.

Kann ja nicht schaden mal den PC durchzuscannen
Die Version ist nur für 32 Bit

Wer noch mehr über den Trojaner wissen möchte, hier ist ein Bricht vom CCC:
chip.de/dow…tml
Zusätzliche Info
CHIP AngeboteCHIP Gutscheine

Gruppen

20 Kommentare

Das es nur 32Bit Umgebungen unterstüzt ist etwas armseelig in diesen Zeiten, evtl. liefern die das noch nach...

Ja, da gebe ich dir Recht!

der bundestrojaner war doch auch nur 32bit tauglich afaik ^^.

Inzwischen sollte aber auch jeder Virenscanner diese Grundgesetzwidrige Software finden.

Sowas wie einen Bundestrojaner gibts doch gar nicht. Wir leben doch nicht in einem Polizeistaat oder der DDR!

Beides allerdings nur für 32-Bit BS

Unimatrix

Sowas wie einen Bundestrojaner gibts doch gar nicht. Wir leben doch nicht … Sowas wie einen Bundestrojaner gibts doch gar nicht. Wir leben doch nicht in einem Polizeistaat oder der DDR!



Hätte ich genauso unterschrieben bis ich den Bericht des CCC gelesen hab. Erschreckend!
adarkn

Das es nur 32Bit Umgebungen unterstüzt ist etwas armseelig in diesen … Das es nur 32Bit Umgebungen unterstüzt ist etwas armseelig in diesen Zeiten, evtl. liefern die das noch nach...


Da bisher nur die 32 Bit-Version von dem Trojaner aufgetaucht ist, würde ich nicht davon sprechen, dass es "armseelig" ist, dass es eben auch nur eine 32 Bit-Version des Tools gibt.
Schließlich kann die 64 Bit-Version des Trojaners ganz anders aussehen, oder gar nicht existent sein.

Schon sehr suspekt.
Warum sollte der Hersteller paar Stunden nach dem
"Skandal" ein Lösch-Tool veröffentlichen. Jeder Ermittler würde
die doch jetzt verfluchen. Ganze Arbeit hin. Die bekommen doch nie wieder
einen Auftrag. Ergibt alles keinen Sinn, es sei denn das LöschTool
ist nun Trojaner V 2.0.
Aber das wäre ja auch schon rausgekommen...

Lali

Schon sehr suspekt.Warum sollte der Hersteller paar Stunden nach … Schon sehr suspekt.Warum sollte der Hersteller paar Stunden nach dem"Skandal" ein Lösch-Tool veröffentlichen. Jeder Ermittler würdedie doch jetzt verfluchen. Ganze Arbeit hin. Die bekommen doch nie wieder einen Auftrag. Ergibt alles keinen Sinn, es sei denn das LöschToolist nun Trojaner V 2.0. Aber das wäre ja auch schon rausgekommen...


Hersteller des Trojaners soll doch angeblich Digitask und nicht ArchiCrypt sein: golem.de/111…tml

das war doch ein Bayern-Trojaner

Und wer ArchiCrypt nicht vertraut kann ja mit Gdata den PC scannen, da dieses Antiviren Programm den Trojoaner auch findet. (Nachzulesen bei Chip Online)

chip.de/new…tml

Mann kann aber auch wenn man sich den CCC Bericht und Chip Beitrag durchliest ihn versuchen händisch zu suchen für die ganz Paranoiden

Jetzt kommen die ganzen Firmen die aus aktuellem Zeitgeschehen Profit schlagen wollen oder ihre Dreckssoftware andrehen wollen.

D.h. ein 64bit Trojaner ist noch nicht aufgetaucht? Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.. schon seit Jahren auf 64bit unterwegs

Das ist ganz einfach umgekehrte Psychologie

Die Leuten sollen denken, dass sie mit der Software Ihren Rechner vom Bundestrojaner befreien können, installieren jedoch hierbei das Ding bzw. öffnen zumindest zahlreiche Backdoors haha

Stürzt der Bundestrojaner auch dauernd bei euch ab? So ein mist, hoffentlich bringen die mal bald einen Patch dafür raus, damit der ordentlich funktioniert. X)

forcarwe

Das ist ganz einfach umgekehrte Psychologie



umgekehrte psychologie ist wohl etwas anderes

Seit ihr alles Terroristen oder was? sollen sie doch schauen ich habe nichts zu verbergen! Möchte gerne mal einen von euch hören, wenn die Tochter, Mutter Oma, bester Freund und so weiter einem terroristischen Anschlag zum Opfer gefallen ist...
Denkt doch mal weiter wer unsere Feinde sind! z.B. Die deutsche Bahn oder die Idioten die einen Zug mit unschuldigen für ihre Sache misbrauchen!

Avatar
GelöschterUser30448
saro174

Seit ihr alles Terroristen oder was? sollen sie doch schauen ich habe … Seit ihr alles Terroristen oder was? sollen sie doch schauen ich habe nichts zu verbergen! Möchte gerne mal einen von euch hören, wenn die Tochter, Mutter Oma, bester Freund und so weiter einem terroristischen Anschlag zum Opfer gefallen ist... Denkt doch mal weiter wer unsere Feinde sind! z.B. Die deutsche Bahn oder die Idioten die einen Zug mit unschuldigen für ihre Sache misbrauchen!



wut? o_0

Wer würde wohl sagen, dass er nichts zu verbergen hat? Hmmm
Gab es am 17.4 nicht mal einen Anschlag?
Hies die Gruppe nicht Sadistische Revolutionäre kurz: SARO . Hmmm

bladerunner

D.h. ein 64bit Trojaner ist noch nicht aufgetaucht? Dann brauch ich mir … D.h. ein 64bit Trojaner ist noch nicht aufgetaucht? Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.. schon seit Jahren auf 64bit unterwegs



Nur das 32bit auch auf 64bit läuft ^^ also doch nicht so einfach.. :P
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text