[Archive.org] Indiana Jones and the Last Crusade kostenlos im Browser spielen
677°Abgelaufen

[Archive.org] Indiana Jones and the Last Crusade kostenlos im Browser spielen

19
eingestellt am 9. Jul 2017Bearbeitet von:"black77"
Indiana Jones and the Last Crusade ist das erste klassische Point-and-Click Adventure von Lucasfilm Games mit dem Archäologen Indiana Jones als Titelfigur und kann auf Archive.org kostenlos im Browser gespielt werden.

Die Geschichte des Spiels beruht auf dem zeitgleich veröffentlichten, gleichnamigen dritten Film der Indiana-Jones-Reihe, weswegen es oft auch Indiana Jones 3 oder kurz Indy 3 genannt wird, obwohl keine Adventurespiele zu den ersten beiden Teilen existieren.
1020664.jpg
Indy Facts:


Der Fahrkarten-Kontrolleur im Zeppelin erreichte einen hohen Bekanntheitsgrad als sehr schwer zu besiegender Gegner. Dieser behauptete vor dem Kampf, bei den Olympischen Spielen Anno 1934 eine Goldmedaille im Leichtgewicht gewonnen zu haben. Tatsächlich fanden aber 1934 gar keine Olympischen Spiele statt.

Running Gags sind Anspielungen auf ältere LucasArts-Spiele. So findet sich im Büro von Indy eine Kristallscherbe, die Hinweise darauf gibt, dass sie jemand in San Fancisco haben möchte. Diese Kristallscherbe ist einer der Kristalle, die in Zak McKracken benötigt wurden. Weitere im Büro befindliche Anspielungen sind die Maske eines Medizinmanns (Zak McKracken), das Stück eines Kometen mit purpurnem Schleim (Maniac Mansion) und mit dem Totempfahl eines südamerikanischen Stammes, „der Hund und Hase verehrt“, eine Andeutung auf den Comic Sam ’n’ Max, zu dem LucasArts einige Jahre später ebenfalls ein Spiel gleichen Namens veröffentlichte. Ebenso finden das Gemälde Ein Sonntagnachmittag auf der Insel La Grande Jatte von Georges Seurat und eine Skulptur sowohl im Speisesaal des Hauses von Dr. Fred (Maniac Mansion) als auch auf Schloß Brunwald Verwendung als Dekoration. Eine weitere Anspielung ist die Musikauswahl beim Pianisten an Bord des Zeppelins, gegenüber diesem kann unter anderem der Wunsch geäußert werden, die Ouverture aus Krieg der Sterne zu spielen.

Als Widerspruch, sowohl in diesem als auch in den nachfolgenden Spielen und in den Filmen, gilt die Tatsache, dass Indy immer Rätsel lösen muss, um den nächsten Ort zu erreichen, und seine Gegenspieler dies offensichtlich nicht müssen. Somit sind sie ihm immer einen Schritt voraus, um ihn am jeweiligen Ort in Empfang zu nehmen.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
" Ich verkaufe diese tolle Lederjacken. "
Ohne Diskettenwechsel trotzdem gut? :-)
19 Kommentare
HOT! War auch mein erstes Point & Click. Sehr schöne Erinnerungen
" Ich verkaufe diese tolle Lederjacken. "
Ohne Diskettenwechsel trotzdem gut? :-)
11 Disketten waren s , oder?
BK3619. Jul 2017

11 Disketten waren s , oder?


Ne das war bei Indiana jones and the fate of Atlantis (Amiga)
Bearbeitet von: "neo6969" 9. Jul 2017
neo69699. Jul 2017

Ne das war bei Indiana jones and the fate of Atlantis (Amiga)

Wing Commander war auch so nen Ding wo man am A500 als DJ bwschäftigt war.
BK3619. Jul 2017

11 Disketten waren s , oder?


Ne, nur 3x 51/4" - hab ich irgendwo daheim noch als Original rumliegen
Avatar
GelöschterUser659284
Bruchi9. Jul 2017

Wing Commander war auch so nen Ding wo man am A500 als DJ bwschäftigt war.


Fast noch schlimmer war "Dragons Lair". Aber zurück zu Indiana Jones. Hot.
Ein Traum wird wahr. Hab die Games auf Steam und nun kostenlos im Browser spielen. Echt genial. Wie viele Stunden haben wir mit diesen Spielen verbracht. Ich hatte schon die Edition der "Bestseller-Games".

Mit den Lucas-Arts-Spielen könnte man mich irgendwo einsperren und Monate vergessen^^
Leider kann man nicht speichern?
Ingame F5 (Speichern), neu laden, kein Savegame da
neo69699. Jul 2017

Ne das war bei Indiana jones and the fate of Atlantis (Amiga)


Stimmt. Verwechselt. Das hier nur drei oder so.
Ich meine mit 5 auf dem Numpad konnte man Gegner direkt KO hauen oder so? Irgendeine Taste gab es dafür soweit ich mich erinnere.
gatnom10. Jul 2017

Ich meine mit 5 auf dem Numpad konnte man Gegner direkt KO hauen oder so? …Ich meine mit 5 auf dem Numpad konnte man Gegner direkt KO hauen oder so? Irgendeine Taste gab es dafür soweit ich mich erinnere.



0 auf dem NumPad
Ah, Venedig!
WeAreVR10. Jul 2017

Leider kann man nicht speichern?Ingame F5 (Speichern), neu laden, kein …Leider kann man nicht speichern?Ingame F5 (Speichern), neu laden, kein Savegame da



Warum wird es so hot, wenn man nicht abspeichern kann? So bringt es doch gar nichts.
trident5512. Jul 2017

Warum wird es so hot, wenn man nicht abspeichern kann? So bringt es doch …Warum wird es so hot, wenn man nicht abspeichern kann? So bringt es doch gar nichts.



Indiana Jones = AUTOHOT
Hab das Spiel nie durchspielen können. Bin jedesmal im Zeppelin bei den Faustkämpfen gescheitert....
Braucht man nicht dieses Graltagebuch mit dieser Symbolliste, um das Spiel richtig spielen zu können? Das war so eine Art Hard-Copy Kopierschutz wenn ich mich richtig erinnere...
ts8112. Jul 2017

Braucht man nicht dieses Graltagebuch mit dieser Symbolliste, um das Spiel …Braucht man nicht dieses Graltagebuch mit dieser Symbolliste, um das Spiel richtig spielen zu können? Das war so eine Art Hard-Copy Kopierschutz wenn ich mich richtig erinnere...

Der Kopierschutz Bei Lucas Arts war Immer sehr einfallsreich... ;-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text