Archos 7 Home Tablet 8GB mit 17,7cm (7“) Touchscreen @IBOOD
50°Abgelaufen

Archos 7 Home Tablet 8GB mit 17,7cm (7“) Touchscreen @IBOOD

25
eingestellt am 28. Jan 2011
# Marke: Archos
# Type: Home Tablet 8GB mit 17,7cm (7“) Touchscreen
# Auf dem Sofa bequem im Internet surfen
# Hochauflösender 17,7cm (7′) TFT LCD Touchscreen mit virtueller Tastatur (800×480 Pixel)
# Interner Massenspeicher: Flash Memory: 8 GB (Erweiterbar durch Micro SDHC Slot)
# Betriebssystem: Linux, ANDROID 1.5 application framework
# Video-Wiedergabe: H.264 bis zu 720p Auflösung – 30 fps / 2.5 Mbps; MPEG-4 2 – 30 fps / 2.5 Mbps; Realvideo bis zu 720p Auflösung – 30 fps / 2.5 Mbps (Mit diesen Codecs, kann das Gerät Video-Dateien mit folgenden Erweiterungen spielen: .avi, .mp4, .mkv, .mov und .flv)
# Audiowiedergabe: MP3, WMA (nicht geschützt), WAV 3, APE, OGG, FLAC, AAC
# Fotobetrachter: JPEG, BMP, GIF
# USB 2.0 Slave: Mass Storage Class (MSC)
# USB 2.0 Host: Mass Storage Class (MSC) – für Massenspeicher oder Tastatur und Maus (Adapter Micro B / A separat erhältlich)
# WLAN: WiFi (802.11 b/g)
# Composite Video Output – zum Anschluss an den Fernseher (Kabel separat erhältlich)
# 2 eingebaute Lautsprecher
# Eingebautes Mikrofon
# Mit Standfuß
# Stromversorgung über Lithium Polymer Akku oder Power Adapter
# Akkulaufzeit: Musik-Wiedergabe: bis 42 Stunden; Video-Wiedergabe: bis 7 Stunden
# Kompatibilität: Microsoft Windows XP, Vista, 7 oder höher, Mac OS oder Linux in Mass Storage Mode
# Computer-Schnittstelle: USB 2.0 Interface
# Im Lieferumfang enthalten: Kopfhörer, USB Kabel (micro B/A), Power Adapter, User Guide und Handbuch
# Abmessungen: 20,3 cm x 10,7 cm x 1,2 cm
# Gewicht: 388 g
# Garantie: 2 Jahre

25 Kommentare

Mist, 26s zu spät

Dafür stimmt mein Preis

mydealz.de/156…an/

nicht nur besser, sondern sogar günstiger

LSD2011

http://www.mydealz.de/15625/archos-32-it-internet-tablet-8gb-fuer-100e-android-2-2-multimediaplayer-mit-wlan/nicht nur besser, sondern sogar günstiger



ja aber nur 3,2 zoll

@LSD2011

Hä ??

Du vergleichst hier nen 3,2" Mediaplayer mit nem 7" Tablet...

Wer lesen kann..

Was soll daran "besser" sein?

Das Teil hier hat nen mehr als doppelt so großen Bildschirm, erfüllt von daher eh vollkommen andere Ansprüche.

Aber es hat "nur" Android 1.5 drauf, deshalb für mich cold.

Bedman

Aber es hat "nur" Android 1.5 drauf, deshalb für mich cold.


Den meisten wird das nicht mal auffallen...
Mir sagt das Gerät persönlich auch nicht zu, aber preis ist trotzdem hot.

Testbericht: youtube.com/wat…yZM


Diagonale mehr als doppelt so groß, heißt Bildschirm hat eine fast 5x so große Fläche! Ja, es sind nur knapp 4,9x , aber nu genug mit den Kommastellen ;-) Hot!

Wieso ist der Deal denn jetzt schon als abgelaufen gekennzeichnet?
Gibt's doch noch.

Hat das Gerät nen Audioausgang? Steht zwar das Kopfhörer dabei sind aber explizit ist der Ausgang nicht aufgeführt. Oder bin ich blind? =)

Verfasser

anonymikus

Wieso ist der Deal denn jetzt schon als abgelaufen gekennzeichnet?Gibt's doch noch.


Frag ich mich im Mom auch, aber ich hatte als Gültigkeit ursprünglich versehentlich den 27.01.11 eingetragen, aber bis vorhin wars halt trotzdem nicht durchgestrichen. *grübel*
Ich hab deshalb mit Hilfe von Edith logischerweise das Gültigkeitsdatum zwar eben auf 28.02.11 abgeändert, aber es ist immer noch durchgestrichen *grummel*

youtube.com/wat…ted
die Genauigkeit scheint net so weit her zu sein
Nebenbei bemerkt, heute ist der 28.01.2011 ;-)

Verfasser

Nu ist die Streichung wieder weg *freu*

@rower
Ich hatt's unmittelbar vorher auch gemerkt und den Deal oben noch vor meinem "unteren" Posting geändert ;-)

@Fonzy: Audioausgang ist vorhanden (normaler Klinkenausgang, aknn also mit allen Kopfhörern betrieben werden)

Das Teil hatten wir primär als Ebook-Reader gekauft, dafür hat es den Zweck auch gut erfüllt, allerdings müssen die Ebooks auf die MicroSD geladen werden und können nicht direkt auf dem Gerät abgespeichert werden. Innerhab von 10 Tagen hat dann der MicroSD-Slot die Grätsche gemacht und das Ding wurde zur Reparatur eingeschickt...mal sehen ob`s ein Ausrutscher war oder ein Qualitätsproblem.

Filme anschauen ging gut, surfen auch, allerdings ist der Touchscreen z. T. etwas fummelig - auf der Kicker-Seite ein bestimmtes Spielergebnis zu treffen kann da zur Geduldsprobe werden! YouTube habe ich in der Kürze der Zeit auch noch nicht zum laufen gebracht und die Anzahl der verfügbaren Apps ist auf den Applib-Store beschränkt - der bietet dummerweise aber gleichzeitig für alle Archos-Produkte Apps an, die deshalb aber nicht zwingend auf allen Geräten laufen!

Insgesamt und zu diesem Preis kann das HT ein durchaus nettes Spielzeug sein, für Heavy Internetuser allerdings nur bedingte Empfehlung. V. a. auch da der Browser immer die Mobile-Versionen der Seiten aufruft - es braucht also ein paar Klicks um z. Bsp. auf HUKD zu gelangen...

Bin ich nur zu blöd, oder klappt die Registrierung gerade nicht?

"Mit dieser E-Mail-Adresse ist eine Registrierung leider nicht möglich."

Und ich habe fast 10 verschiedene ausprobiert...

Support antwortet schnell (<15Min.):

...
vielen Dank für Ihre E-Mail. Da sich heute mehrere Kunden mit dem selben
Problem gemeldet haben, wird dies gerade von unserer IT Abteilung überprüft.
Wir hoffen das Problem im Laufe des Tages lösen zu können.

Problem ist behoben.
Danke an den Tippgeber!

Toll

Ist das Gerät zum Videos schauen und Ebooks lesen geeignet?

WOW, Ibood hat mal wieder EIN gutes Angebot seit 100 Jahren. ^^ Naja ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Hey Leute,
könnt ihr mir sagen, wie man damit ins Internet kommt bzw. was es kostet damit zu surfen ?
Mobiles Internet ist für mich absolutes Neuland, egal ob Notebook oder Handy...

Gruß

@usbler
Du kanst dich mit dem tablet nur mit wlan netzen verbinden daher entstehen keine zusätzlichen kosten. Leider funktionieren auch diverse Handy hotspot softwares nicht.(persönliche erfahrung)

@usbler
Du kanst dich mit dem tablet nur mit wlan netzen verbinden daher entstehen keine zusätzlichen kosten. Leider funktionieren auch diverse Handy hotspot softwares nicht.(persönliche erfahrung)

SO....Ersatzgerät zwischenzeitlich bekommen, innerhalb von 24 Stunden gleich der nächste Defekt - Gerät hat sich abgeschalten und geht nicht mehr an. Geht jetzt zurück und....ARCHOS - SIE SIND RAUS!

Das Gerät kam heute an. Und was soll ich sagen:es ist die v2 mit Android 2.1. :-) genialer tipp!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text