285°
ARD Radio Tatort "Die Katze des Libanesen" Hörspiel Krimi

ARD Radio Tatort "Die Katze des Libanesen" Hörspiel Krimi

Freebies

ARD Radio Tatort "Die Katze des Libanesen" Hörspiel Krimi

Es gibt wieder einen neuen Radio Tatort.
Diese sind zwar immer Kostenlos, aber nicht dauerhaft als Download verfügbar.

Aktuelle Folge "Die Katze des Libanesen" Von John von Düffel, Produktion durch Radio Bremen.

Ein Toter, zwei Zeugen: Daraus müsste sich doch etwas machen lassen. Doch der eine Zeuge wird kurz nach der OP aus dem Krankenhaus entführt und der andere ist - ein Perserkater. Kann die Katze bei der Aufklärung des Verbrechens helfen?

Hauptkommissarin Evernich ist ratlos. Niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Sie nimmt die Katze zunächst mit ins Bremer Polizeipräsidium. Dort landet sie schließlich bei Staatsanwalt Dr. Gröninger, der bei dieser Gelegenheit zum einen sein Herz für Tiere entdeckt, zum anderen seine Katzenhaarallergie.

Während sich Kommissarin Evernich mit ihrem Assistenten Claas Berding auf die Spuren des Mordfalls konzentriert, der zu einem libanesischen Clan führt, bringt Staatsanwalt Gröninger die Katze zu Evernichs Mutter. Diese erweist sich als exquisite Tierkennerin. Mit ihrer Hilfe gelingt es Gröninger zusehends, das eigenartige Tier zu verstehen - als plötzlich immer mehr Indizien in Evernichs Ermittlungen auf eben diese Katze verweisen und ihre Mutter in Gefahr gerät.

Autor: John von Düffel
Komposition: Sabine Worthmann
Regie: Christiane Ohaus
Regieassistenz: Janine Lüttmann
Redaktion: Holger Rink
Ton: Elke Kellermann
Tontechnik: Sabine Kaufmann

Marion Breckwoldt: Claudia Evernich
Markus Meyer: Dr. Kurt Gröninger
Fritz Fenne: Claas Berding
Katharina Matz: Margot Evernich
Ingeborg Kallweit: Dr. Michel

Ältere Fälle kann man immer wieder für begrenzte Zeit laden: ard.de/hom…tml

10 Kommentare

Biste mir glatt diesmal zuvorgekommen^^ Dachte eigentlich den gibts jetz erst zum Anhören...aber auf jeden Fall Hot!

HOT für die Beschreibung!
Das Thema Download lässt sich sehr gut automatisieren, web man ein NAS hat. Dann kann man dort den RSS Feed abonnieren und die Folge wird heruntergeladen. (Zumindest bei Synology)

sternal

Biste mir glatt diesmal zuvorgekommen^^ Dachte eigentlich den gibts jetz erst zum Anhören...aber auf jeden Fall Hot!


Du hatte mich eh gewundert dass der noch nicht hier gelistet war ... gabs ja bereits gestern als Download :-)

Danke! Wieder was entdeckt!

Wenn man iTunes benutzt und das als Podcast einträgt, wird es auch automatisch heruntergeladen.

Fand ich sehr unterhaltsam, danke für den Deal.

Leider einer der Schlechteren. Alle anderen gibt es bei youtube.

sternal

Biste mir glatt diesmal zuvorgekommen^^ Dachte eigentlich den gibts jetz erst zum Anhören...aber auf jeden Fall Hot!



Wie gesagt, bin davon ausgegangen, dass er diese Woche erst zum Anhören steht. Und sonst postet komischerweise niemand die Radiotatorte.

"Radiotatorte" - geht es nur mir so oder finden auch andere, dass das Wort irgendwie komisch aussieht und ein kuchenähnliches Bäckereiprodukt mit Namen "Radiota" beschreibt?

hot

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text