Arena di Verona - Giuseppe Verdi's 'Aida' + 'Nabucco' + 'Un ballo in maschera' - kostenlos im Stream und zum Download
1121°

Arena di Verona - Giuseppe Verdi's 'Aida' + 'Nabucco' + 'Un ballo in maschera' - kostenlos im Stream und zum Download

ZDF Mediathek Angebote
33
1121°
Arena di Verona - Giuseppe Verdi's 'Aida' + 'Nabucco' + 'Un ballo in maschera' - kostenlos im Stream und zum Download
Läuft bis 30.10.2020eingestellt am 12. Aug 2020
Wahrscheinlich ist die Arena di Verona mit keiner anderen Oper so sehr verbunden wie mit "Aida": Verdis meistgespielte Oper ist die erste, die jemals in der Arena aufgeführt wurde und die damit das Opernfestival im Jahr 1913 begründete.
1635932.jpg1635932.jpg
Nach den Maßnahmen der Regierung im Rahmen des Kampfes gegen die Ausbreitung des COVID-19-Coronavirus musste das Festival diese Produktion im Jahr 2020 einstellen, aber wenigstens kann man sich das 2Std 23min Stück via Mediathek ansehen. Wobei ich sagen muss, diese Kulisse in Verona sollte man (dann ab kommenden Jahr hoffentlich wieder) einmal live erlebt haben. @Obiwaannn hast Du einen Reisedeal für Verona 2021 am Start?

Ebenfalls aus der Arena Verona verfügbar

Verdis Nabucco
1635932.jpg
Nach seinen ersten beiden Opern "Oberto" und "Un giorno di regno" verfiel Verdi in eine schwere Depression - ausgelöst durch den Tod seiner Kinder und seiner Frau -, die sich erst besserte, als ihm das Libretto für "Nabucco" gezeigt wurde.

zdf.de/kultur/musik-und-theater/nabucco-verona-104.html

Verdis Un ballo in maschera

Anlass für Verdis "Un ballo in maschera" war die Ermordung des schwedischen Königs Gustav III, der bei einem Maskenball einem Attentat zu Opfer fiel.

zdf.de/kultur/musik-und-theater/un-ballo-in-maschera-100.html
Zusätzliche Info
ZDF Mediathek Angebote
Beste Kommentare
Wenn man sich das live anschaut nehmt euch ein Kissen mit oder holt euch überteuert dort eins. Alles von damals vergessen außer dass eine asiatische Touristin hinter mir Saft ausgekippt hat und mein Hintern neben schmerzend auch noch klebrig war. Stein tut nach ner Stunde weh.
Das Ding hat meinen "Kreuzfahrten" Alarm getriggert
33 Kommentare
Verona
Moin und Hot.

Es gibt lediglich von Frankfurt Direktflüge mit Air Dolomiti. Kosten in 2021 aktuell ab 153€ direkt bei der Airline. Hab also keinen am Start ;-)
WoW solche Meisterwerke. Da muss man ja ein HOT da lassen
Das Ding hat meinen "Kreuzfahrten" Alarm getriggert
Hot für die Opern und die Beschreibung!(y)
Das CD Cover: die Aufnahme unter Guadagno ist zwar vielleicht tatsächlich mit Chor und Orchester der Arena di Verona, wurde aber live 1996 in Berlin mitgeschnitten.;)
Babb12.08.2020 20:49

Das Ding hat meinen "Kreuzfahrten" Alarm getriggert


Dito, @team
Wenn man sich das live anschaut nehmt euch ein Kissen mit oder holt euch überteuert dort eins. Alles von damals vergessen außer dass eine asiatische Touristin hinter mir Saft ausgekippt hat und mein Hintern neben schmerzend auch noch klebrig war. Stein tut nach ner Stunde weh.
Schöner Deal, HOT
Arena hat BTW wieder offen, nur mit stark reduzierter Gästezahl, aber dennoch sehr schön. Haben und letzte Woche Richard Wagner gegönnt
Drin ist freie Platzwahl, rechtzeitig da sein ist also angesagt. Essen und Getränke (kein Glas) dürfen mit reingenommen werden. Der Mydealer füllt sich Rotwein in Plastikflaschen ab und schickt nach Belegen der Plätze einen raus um bei der Pizzeria um die Ecke nochmal für alle was zu Essen zu holen. Die Zeit bis es los geht kann man damit sehr gut überbrücken. Wie schon geschrieben, Sitzkissen nicht vergessen. Dresscode gibt es auch keinen, auf den Billigsitzen geht es sehr leger zu und ist dort auch ganz normal so.
Bearbeitet von: "lomu" 13. Aug
Ah Verdi....absolut Hot!!!
War schon mal jemand in Verona?
Mit fällt gerade nämlich spontan nur Dieter Bohlen ein...
sleddy13.08.2020 08:16

Arena hat BTW wieder offen, nur mit stark reduzierter Gästezahl, aber …Arena hat BTW wieder offen, nur mit stark reduzierter Gästezahl, aber dennoch sehr schön. Haben und letzte Woche Richard Wagner gegönnt


Das Konzert mit Merbeth unter Kuhn?!?
Verdi hat seine Familie verloren? :/
"Arena di Verona - Giuseppe Verdi's 'Aida' + 'Nabucco' + 'Un ballo in maschera' - kostenlos im Stream und zum Download" .....Wie kann Ich die Konzerte downloaden? Ich sehe keinen Download Link?
Kamikatzerl12.08.2020 22:59

Wenn man sich das live anschaut nehmt euch ein Kissen mit oder holt euch …Wenn man sich das live anschaut nehmt euch ein Kissen mit oder holt euch überteuert dort eins. Alles von damals vergessen außer dass eine asiatische Touristin hinter mir Saft ausgekippt hat und mein Hintern neben schmerzend auch noch klebrig war. Stein tut nach ner Stunde weh.


Es gibt auch Bestuhlung ;-)
Ich bin aber zweimal eingenickt. Beginn gegen 23:00 (Dunkelheit) , 30 Grad. Das zerrt.
Aber trotzdem ein unvergessliches Erlebnis.
hat das was mit pasta und pesto zu tun?
Könnt Ihr bitte die Frage beantworten ...?

"Arena di Verona - Giuseppe Verdi's 'Aida' + 'Nabucco' + 'Un ballo in maschera' - kostenlos im Stream und zum Download" .....

Wie kann Ich die Konzerte downloaden? Ich sehe keinen Download Link?
Olaf-S13.08.2020 11:53

Könnt Ihr bitte die Frage beantworten ...?"Arena di Verona - Giuseppe …Könnt Ihr bitte die Frage beantworten ...?"Arena di Verona - Giuseppe Verdi's 'Aida' + 'Nabucco' + 'Un ballo in maschera' - kostenlos im Stream und zum Download" .....Wie kann Ich die Konzerte downloaden? Ich sehe keinen Download Link?



...es gibt einen Dienst der heißt so ähnlich wie Mediathek Guck Web.
Dort mal nach den Titeln suchen ;-)
Olaf-S13.08.2020 11:53

Könnt Ihr bitte die Frage beantworten ...?"Arena di Verona - Giuseppe …Könnt Ihr bitte die Frage beantworten ...?"Arena di Verona - Giuseppe Verdi's 'Aida' + 'Nabucco' + 'Un ballo in maschera' - kostenlos im Stream und zum Download" .....Wie kann Ich die Konzerte downloaden? Ich sehe keinen Download Link?


Genieße es so. Und wenn’s nicht mehr in der Mediathek ist, kannst du die Künstler auch unterstützen, indem du was kaufst. Nur so bleibt dir solches Kulturangebot auch erhalten. Die sind jetzt nämlich ohne Einnahmen.
Nabucco und tausende von Italienern, die bei Vollmond noch Kerzen zum Gefangenenchor entzünden... War ein mega Erlebnis
mdgenius13.08.2020 12:21

...es gibt einen Dienst der heißt so ähnlich wie Mediathek Guck Web.Dort m …...es gibt einen Dienst der heißt so ähnlich wie Mediathek Guck Web.Dort mal nach den Titeln suchen ;-)


Danke für Deinen Versuch aber den Link habe ich nicht finden können , nicht auf Mediathek noch auf der ZDF Mediathek... Der Schreiber dieses Deals sollte entweder informieren wie man den download durchführen kann oder die Beschreibung korrigieren...
Olaf-S13.08.2020 13:11

Danke für Deinen Versuch aber den Link habe ich nicht finden können , n …Danke für Deinen Versuch aber den Link habe ich nicht finden können , nicht auf Mediathek noch auf der ZDF Mediathek... Der Schreiber dieses Deals sollte entweder informieren wie man den download durchführen kann oder die Beschreibung korrigieren...


Sorry habe ich vergessen. Das geht mit der ZDF Mediathek App. Dort gibt es einen Link der heißt offline anschauen
27432654-SDbrx.jpg
Wie kann man ihn downloaden? Bei ZDF sollte es doch gehen, oder?
NicNac0113.08.2020 13:39

Sorry habe ich vergessen. Das geht mit der ZDF Mediathek App. Dort gibt es …Sorry habe ich vergessen. Das geht mit der ZDF Mediathek App. Dort gibt es einen Link der heißt offline anschauen [Bild]


Danke für Dein Update. Jetzt habe ich verstanden und eben gecheckt . Ist aber kein richtiger Download sondern der Bestand liegt beim ZDF in einer Art Cloud richtig oder ?
Olaf-S13.08.2020 14:10

Danke für Dein Update. Jetzt habe ich verstanden und eben gecheckt . Ist …Danke für Dein Update. Jetzt habe ich verstanden und eben gecheckt . Ist aber kein richtiger Download sondern der Bestand liegt beim ZDF in einer Art Cloud richtig oder ?


Da bin ich nicht genug was da wie funktioniert. Mir war der Punkt wichtig, ich muss nicht online sein wie es beim Streaming der Fall ist, sondern kann z.b. mein Datenvolumen schonen wenn ich es in einem WLAN runterlade es dann mobil zu schauen.
danke für den Deal aber ich kann Opern einfach nichts abgewinnen...
Ich kann nur streamen wenn ich den Link aufmache. Wie könnte man herunterladen?
xijan13.08.2020 18:04

danke für den Deal aber ich kann Opern einfach nichts abgewinnen...


Muss einfach hingehen und wirken lassen. Wie im Kino. Nach 2-3 Mal weißt du ob es deins ist. 
Olaf-S13.08.2020 10:48

"Arena di Verona - Giuseppe Verdi's 'Aida' + 'Nabucco' + 'Un ballo in …"Arena di Verona - Giuseppe Verdi's 'Aida' + 'Nabucco' + 'Un ballo in maschera' - kostenlos im Stream und zum Download" .....Wie kann Ich die Konzerte downloaden? Ich sehe keinen Download Link?


So, inzwischen kann man die Konzerte über das Medithekview Programm downloaden... Jetzt ist meine Frage beantwortet..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text