Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Argus 2 Die kabellose akkubetriebene IP-Kamera
224° Abgelaufen

Argus 2 Die kabellose akkubetriebene IP-Kamera

104,39€115,99€-10%
29
eingestellt am 22. Mai
Ich war auf der Suche nach einer einfachen Überwachungskamera, welche nicht eine Basisstation benötigt und auch keine Cloudfunktion nutzen muss.

Den Einsatz mit Solar und WLAN bringt die Kamera an Orte, zu denen man sonst nicht unbedingt mit einer Kamera kommt.


Ich fand das Video zur Erklärung und Bewertung sehr aussagekräftig und preislich finde ich die Kamera sehr in Ordnung.

Nutzen werde ich diese vor allem an der Ferienhütte, und bei Urlauben Zuhause!
Denkbar sind auch Wildaufnahmen, Nachtaufnahmen von Tieren und und und.
Zusätzliche Info

Gruppen

29 Kommentare
Bei Amazon 99,99€, ebenfalls ohne Solarpanel. Ist der gleiche Händler, bzw. direkt der Hersteller Reolink.
Gibt nochmal 5% mit dem Code "Newreo5off"21779726-V2W63.jpg
Zu beachten beim Reolink-Portal : (aktuelle Zeit ca. 14:15)

Blitzangebot ab jetzt 3 h für eine Cam
Blitzangebot ab jetzt 9 h für zwei Cams
Blitzangebot ab jetzt 3 Tage für eine Cam + Solarpanel

Auf Amazon endet dies aktuell auch nach ca. 3 h Blitzangebot oder früheren Angebotskontingent.
Hab mir die Argus ECO geholt damals bei Aliexpress für den halben Preis (die ECOs sind übrigens bei dem Deallink auch momentan rabattiert), aber von der Flexibilität her hätte ich eher zu den Argus 2 greifen sollen. Sollte man die Kamera kopfüber anbringen können, sind die Ecos top, aber aber seitlich oder "von unten" sind Antenne und Solarpanelanschluß leider im Weg, das ist echt ein bisschen doof. Das mit dem Solar funktioniert genial, die Cam hat eigentlich immer 100% Saft. Bewegungen ruckeln halt bisschen mit 15 FPS, Bildqualität ist in Ordnung. Das WLAN sollte halt leider echt gut sein, am besten draußen noch irgendwo "repeaten", mit paar Kilobyte ist der Zugriff halt sonst echt lahm... ich hab zwei Repeater plus Router selbst am Senden, jedoch sind die dicken Hauswände echt problematisch.

Anscheinend reicht bei der Argus 2 der Bewegungsmelder nicht so weit wie bei der Argus ECO und die ECOs sehen halt etwas professioneller aus.
Woodbeard22.05.2019 13:48

Bei Amazon 99,99€, ebenfalls ohne Solarpanel. Ist der gleiche Händler, bz …Bei Amazon 99,99€, ebenfalls ohne Solarpanel. Ist der gleiche Händler, bzw. direkt der Hersteller Reolink.


Ohne Panel macht es aber wenig Sinn finde ich. Das ist ja gerade das Coole an dem Ding ;-)
kann man damit auch ein dauerbetrieb machen und nicht nur wenn der PIR anschlägt?
MistaMilla22.05.2019 14:20

Ohne Panel macht es aber wenig Sinn finde ich. Das ist ja gerade das Coole …Ohne Panel macht es aber wenig Sinn finde ich. Das ist ja gerade das Coole an dem Ding ;-)


ich würde aber nicht dies "teure" panel nehmen, sondern einfach sowas: catch.app/itm…678



damit sollte man denke ich auch echt lange hinkommen.
Kingsim1722.05.2019 14:32

ich würde aber nicht dies "teure" panel nehmen, sondern einfach sowas: …ich würde aber nicht dies "teure" panel nehmen, sondern einfach sowas: https://catch.app/itm/v1%7C143078724911%7C442037091678damit sollte man denke ich auch echt lange hinkommen.


Ist da auch ein wasserdichter Stecker dabei, der passt?
MistaMilla22.05.2019 14:41

Ist da auch ein wasserdichter Stecker dabei, der passt?


nein, aber sowas lässt sich mMn. auch relativ einfach mit ducktape regeln
Kingsim1722.05.2019 14:45

nein, aber sowas lässt sich mMn. auch relativ einfach mit ducktape regeln …nein, aber sowas lässt sich mMn. auch relativ einfach mit ducktape regeln


Das kostet aber auch Geld und sieht scheisse aus :-D und wenn man es abstecken will, muss man jedes Mal neu verkleben ;-) am Ende irgendwann teurer und verschmotzelt ;-)
Konnte auf die schnelle keine Info dazufinden...kann man die Kamera in die Synology Surveillance Station einbinden?
impaki22.05.2019 14:17

Zu beachten beim Reolink-Portal : (aktuelle Zeit ca. 14:15)Blitzangebot ab …Zu beachten beim Reolink-Portal : (aktuelle Zeit ca. 14:15)Blitzangebot ab jetzt 3 h für eine CamBlitzangebot ab jetzt 9 h für zwei CamsBlitzangebot ab jetzt 3 Tage für eine Cam + SolarpanelAuf Amazon endet dies aktuell auch nach ca. 3 h Blitzangebot oder früheren Angebotskontingent.


Wo gibts die mit solarpanel??
Kingsim1722.05.2019 14:45

nein, aber sowas lässt sich mMn. auch relativ einfach mit ducktape regeln …nein, aber sowas lässt sich mMn. auch relativ einfach mit ducktape regeln


Der Stecker wird wahrscheinlich zum Problem! Oder doch nicht....
21780471-T8LiK.jpg
Bearbeitet von: "elmar.michel" 22. Mai
readonly22.05.2019 14:58

Konnte auf die schnelle keine Info dazufinden...kann man die Kamera in die …Konnte auf die schnelle keine Info dazufinden...kann man die Kamera in die Synology Surveillance Station einbinden?


.. ich glaube dies ist nicht möglich, da die Speicherung auf einer SD Karte erfolgt.
impaki22.05.2019 15:07

.. ich glaube dies ist nicht möglich, da die Speicherung auf einer SD ….. ich glaube dies ist nicht möglich, da die Speicherung auf einer SD Karte erfolgt.


Schade, sonst wäre das ein heißer Kandidat für den Stellplatz geworden...
impaki22.05.2019 15:07

.. ich glaube dies ist nicht möglich, da die Speicherung auf einer SD ….. ich glaube dies ist nicht möglich, da die Speicherung auf einer SD Karte erfolgt.


Klar, völlig unproblematisch möglich auch in der Qnap QVR Pro.
albert8222.05.2019 15:18

Klar, völlig unproblematisch möglich auch in der Qnap QVR Pro.


Wie denn?
Hab mir schon vor dem deal 2x die Argus2 geholt bisher mal ohne Solar Panel, da der Akku auch so bisher sehr lange durchhält. Und mit den Magnetischen Wandbefestigungen sind die Kameras echt fix kurz abmontiert, aufgeladen und wieder aufgehängt. Muss ich das alle 6 Monate mal machen.... so what.
CODE: WEBREO5OFF funktioniert übrigens im Reolink shop immer noch.
Bildqualität und App find ich echt gut. Vor allem wird auch öfter mal was verbessert.
Negativ ist mir leider die Reichweite, bzw, das Ansprechverhalten des PIR Sensor aufgefallen. Kamera registriert fast nur Bewegungen die von der Seite ins Bild kommen. Selbst ein Objekt, welche schräg auf die Kamera zugeht wird nur schwer oder spät erkannt. Auch die Reichweite (selbst bei Einstellung "hoch") des PIR Sensors ist nicht gerade berauschend und ich würde sie auf ca.4 Meter schätzen, werde das aber die Tage noch einmal genau testen, da ich auch aktuell diesbezüglich mit Reolink in Kontakt bin.
An den Stellen an denen ich jetzt die Kameras positioniert habe, passt es für mich aber von den Entfernungen und dem Winkeln. Musste allerdings ein wenig testen, bis der passende Standort für die richtige Erkennung gefunden wurde. Wenn dem so ist, gibt es eigentlich nichts zu meckern. Auch der Lieferumfang ist echt gut und es gibt mehrere Möglichkeiten einer Montage.
Für mich alles in allem eine kostengünstige und echt super Möglichkeit die Dinge im Blick zu behalten, auch wenn man unterwegs ist.
Bearbeitet von: "Woddi007" 22. Mai
Sorry, ich bezog mich hier auf übrigen Reolinkmodelle. Die Argus sind wohl nicht (bzw. nicht so einfach) einzubinden.
Habe mittlerweile 3 Reolink Argus im Einsatz.
Tolles Produkt und sehr zufrieden.
Gibt sogar eine Reolink GO - mit LTE / SOLAR völlig autarg. Klasse !
Bearbeitet von: "wayan" 22. Mai
Bearbeitet von: "wayan" 22. Mai
Ich verstehe nicht, was so schlimm ist an der Cloud Speicherung? So ist es egal wenn der Einbrecher die Kamera mutwillig zerstört oder die Kamera/Speicherkarte mitnimmt
So also nach ein paar Tests und auch Rücksprache mit Reolink ist es bei der Argus 2 so, dass zwar angegeben wird, dass der PIR Sensor bis ca. 9m anschlägt, es aber in der Realität dann "nur" echte 4m sind. Zu beachten ist auch, dass das Objekt nicht frontal auf die Kamera zulaufen sollte, sondern eher von der Seite ins Sichtfeld der Argus 2 kommen sollte. Wenn ihr hierfür die passenden Stellen habt um sie einzusetzen, dann ist sie für das Preis- Leistungsverhältnis echt gut. Bildqualität ist top, meiner Meinung nach, auch in der Nacht.
Was ich noch sagen muss, ist dass kleinere Objekte auch nicht immer vom PIR Sensor erfasst werden. Beispiel bei mir im Test: Ist nur der Kopf hinter einem Auto zu sehen (da man z.B. dahinter steht und nur der Kopf und die Schultern sichtbar sind) reicht das manchmal nicht aus um den PIR auszulösen. Da der Blickwinkel aber mit 130 Grad recht groß ist, kann man auch damit eigentlich alles so abdecken, dass es passen sollte. Die 4m beziehen sich auch auf den Abstand frontal zur Kamera. Insgesamt auf die Breite gesehen, deckt sie dann mehr ab. Hier z.B. bei mir im Carport. Abstand zur Wand 3,5m Breite vom Haus knapp 10m und die Kamera schlägt hier in diesem Fall auch an wenn jemand um das Hauseck in den Carport tritt....
21790470-okgxP.jpg
madrix22.05.2019 20:03

Ich verstehe nicht, was so schlimm ist an der Cloud Speicherung? So ist es …Ich verstehe nicht, was so schlimm ist an der Cloud Speicherung? So ist es egal wenn der Einbrecher die Kamera mutwillig zerstört oder die Kamera/Speicherkarte mitnimmt


Kommt darauf an wie du das Ding einsetzt und wie du den Zeitplan der Aktivierung gestaltest. Ist es dir auch egal, wenn deine Kids oder deine Familie immer in irgendeiner cloud (Standort bekannt?) abgelichtet bzw. gespeichert werden?
Wie realistisch ist es, dass ein Einbrecher die Kamera mitnimmt, wenn er sie entdeckt?
Der Akkuverbrauch wird bei Cloudspeicherung sicher um einiges höher sein, da die Daten ja immer bei Auslösen des Sensors übertragen werden, und nicht nur, wenn du sie dir ansiehst.
Bearbeitet von: "Woddi007" 23. Mai
madrix22.05.2019 20:03

Ich verstehe nicht, was so schlimm ist an der Cloud Speicherung? So ist es …Ich verstehe nicht, was so schlimm ist an der Cloud Speicherung? So ist es egal wenn der Einbrecher die Kamera mutwillig zerstört oder die Kamera/Speicherkarte mitnimmt


Brauchst du dir hier in Deutschland aber auch keine Gedanken dazu machen, da bei Reolink aktuell nur für Kanada, USA, Australien und Neuseeland die Cloud-Nutzung möglich ist....
Habe ich leider auch gerade erfahren müssen.
Woddi00711.06.2019 13:20

Brauchst du dir hier in Deutschland aber auch keine Gedanken dazu machen, …Brauchst du dir hier in Deutschland aber auch keine Gedanken dazu machen, da bei Reolink aktuell nur für Kanada, USA, Australien und Neuseeland die Cloud-Nutzung möglich ist.... Habe ich leider auch gerade erfahren müssen.


Ich liebäugle mit der Blink XT2
madrix11.06.2019 13:39

Ich liebäugle mit der Blink XT2


Schau dir mal die Videos von Lifehackster an. Hat eigentlich alle gängigen Cameras echt umfangreich getestet. Hier auch die XT2
youtube.com/wat…tTE
Ich hätte ja vermutlich zu den Arlo Pro 2 Kameras tendiert, aber für meine Zwecke reicht die "günstige" Variante mit den Argus2 für die ich im Doppelpack jetzt letztendlich nur 178€ bezahlt habe.
Bearbeitet von: "Woddi007" 11. Jun
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Kingsim17. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text